Ergebnis 1 bis 18 von 18

Ist Thief zu empfehlen?

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    226
    Guten Tag allerseits (oder Nacht kann man ja schon fast sagen).

    Und zwar bin ich ein Freund von Spielen mit Rätseln und möglichst wenig Waffen und wenig Action, wo man auf sich alleine gestellt ist.
    Wie ein Adventure sollte die Atmosphäre möglichst düster und regnerisch sein.

    Nachdem ich Gothic als Rollenspiel gespielt habe, und anschließend mit Penumbra und Amnesia in die etwas gruseligere Straße gelaufen bin, suche ich nun ein Spiel mit vergleichbar wenig aufgemotztem Klischee.

    Kann man mir Thief empfehlen?

    Ich meine, der WoW-Fan würde mir sein geliebtes Spiel auch empfehlen, und das wäre trotzdem nichts für mich. Also ich habe so meine etwas ungewöhnliche Vorliebe bei Spielen und sortiere sehr stark aus.

    Aber vielleicht mache ich mit Thief ja einen neuen Fang


    Vielen Dank und viele Grüße
    Cogwheel ist offline

  2. #2 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Das kann ich sehr gut empfehlen. Ich war am Anfang auch etwas skeptisch, als ich Thief zum ertsen Mal gespielt habe. Aber meine Skepsis ist nun auch weg. Wie wir alle wissen, kommt es nicht auf Gewalt, sondern auf eine kluge Strategie an. Ich benutze keine Waffen (sofern das nicht nötig ist). Ich würde sagen, wenn ich eine Meisterdiebin wäre: Im Schatten bleiben und das Licht meiden. Und möglichst keinen Lärm machen. Naja, mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, sonst ist es ja keine Überraschung mehr. Viel Spaß.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  3. #3 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    226
    OK, das Spiel sieht auch in der Tat recht nett aus.
    Ich würde es gerne mal testen.

    Läuft es denn auf Windows XP?
    Und welche Neuerungen hat denn die Gold-Edition?

    Ich muss ja immer mit Teil 1 anfangen.
    Und gibt es die komplette Collection (Teil 1-3) nur in englisch?
    Cogwheel ist offline

  4. #4 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Bei Dark Project Gold gibt es drei Bonusmissionen und ein sogenanntes Easteregg, auf deutsch. Dark Project 2 gibt's auch auf deutsch. Bei Thief-Deadly Shadows sprechen die Charaktere zwar englisch, dafür gibt es aber einen deutschen Untertitel, den du aber auch ausschalten kannst, sollte er dich nerven. Ich lasse ihn immer an, weil ich gerne die Gespräche höre.

    Alle drei Teile laufen auf XP. Ich selbst habe Windows XP und kann aus eigener Erfahrung sagen, dass alle drei Teile laufen.

    Ich gehe jetzt ins Bett. Gute Nacht an alle User in Thief Universe.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (26.06.2011 um 08:10 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Es gibt Demos für alle Teile: http://www.thief-universe.com/?go=download&catid=20

    Grundsätzlich läuft es auch auf XP, Vista und Windows 7, aber es kann manchmal sein, dass man etwas nachhelfen muss. Für die häufigsten Fehler gibts hier eine FAQ, und wenn das nicht reicht, kannst du im Hilfeforum nachfragen.

    Zu Thief Gold hat Berta alles gesagt. In der Gold-Demo oben kann man sogar eine komplette Bonusmission der drei spielen. Einzeln oder gar auf deutsch ist es schwer zu kriegen, aber es ist bei der Complete Collection dabei. Die Collection gibt es nur auf englisch, aber man sollte auch ohne überragende Englischkenntnisse das meiste verstehen. Die deutschen Versionen von Teil 1 und 2 heißen übrigens "Dark Project", nicht Thief.


    Und der Beschreibung nach solltest du es nicht bereuen, mal reinzusehen.
    Sercil ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Guten Morgen allerseits, oder besser gesagt: Mahlzeit[Bild: Troll_Chiller05.gif].

    Die Complite Collection habe ich zwar nicht, dafür aber Dark Project-Der Meisterdieb als Premier Collection(auf deutsch). Wie Sercil schon sagte, ist es nicht sehr leicht, an das Spiel zu kommen. Aber ich habe es trotzdem bekommen. Macht unglaublich viel Spaß, das zu spielen.

    Dark Project 2 ist meiner Meinung nach der schwierigste Teil. Aber ich sage ja: Je schwieriger, desto besser.

    Wogegen ich den dritten Teil am leichtesten finde.

    Ich habe alle drei Teile auf Vollversion.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (26.06.2011 um 10:52 Uhr)

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24
    ja das stimmt deadly shadows war wirklich sehr leicht gehalten, wobei der gruselfaktor mit unter sehr gut war, ich denke da an die weißenhaus mission....die hat richtig fun gemacht.
    Dusty. ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Da sind wir uns einer Meinung, Dusty.. Die Shalebridge-Wiege hat mich beim ersten Mal umgehauen. Ich hatte beim ersten Mal, wie alle anderen auch, eine Riesenangst. Vorallem die Geräusche machen einen schon verrückt. Man weiß ja nie, was da auf dich wartet. Aber das Museum ist der HAMMER. Da kassierst du die größte Beute. Aber jetzt gehe ich entspannter in diese Wiege. Der Spaß geht erst richtig los, wenn du den Saft aufdrehst.

    Von mir auch ein herzliches Willkommen an alle Neulinge.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (26.06.2011 um 11:24 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    226
    Moin moin,

    also das Spiel lässt sich wohl nur über e-bay ergaunern.
    Ich möchte schon gerne die komplette Collection haben, aber wenn die nur in englisch ist, muss ich wohl die Teile einzeln kaufen.

    Und einzeln sind die dann alle in deutsch? (außer Thief 3 nur mit Untertiteln)
    Gibt es auch die Gold-Edition von Thief 1 einzeln? Hab sie bei e-bay nicht gefunden.
    Cogwheel ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24
    also teil 1 & 2 gibt es definitiv in deutsch zu kaufen, auch als gold edition (teil 1)

    egal ob ebay oder manchmal auch amazon (teuer)
    Dusty. ist offline

  11. #11 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    226
    Habe mal einen Bekannten gefragt, ob er das Spiel kennt und was er davon hält.
    Er meinte, dass er es sogar hat und dass es sehr zu empfehlen ist.
    Voller Freude habe ich mir das Spiel mal ausgeliehen, um es zu testen.
    Musste dann aber leider feststellen, dass es auf Windows XP nicht läuft. Habe auch schon auf Win95 Kompatibilitätsmodus gestellt aber nach dem Intro bleibt das Bild einfach schwarz.

    Es ist Thief 1 Gold v1.37.

    Wie kann man es zum Laufen bringen?
    Cogwheel ist offline

  12. #12 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Nunja, ich denke, dass die Systemanforderungen zwischen PC und PC-Spiel übereinstimmen müssen ( oder so ähnlich ). Die Systemanforderungen findest du auf der Rückseite PC-Spielehülle. Ich hatte keinerlei Schwierigkeiten bei der Installation der drei Spiele gehabt. Tut mir Leid, ich kann es nicht anders erklären. Vielleicht könntest du deinen Bekannten mal fragen. Er hat bestimmt eine Lösung für dich.

    MfG Schwarzmarkt-Berta
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  13. #13 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    226
    Also mein PC ist im Gegensatz zu dem Spiel nicht aus der Steinzeit.
    Die Systemanforderungen sind anscheinend zu gut.

    Beim Installieren musste ich die Kompatibilität auf Win95 stellen aber beim Spielen kommt nur ein schwarzer Bildschirm.

    Mein Bekannter hat es vor Ur-Jahren auf Windows 95 gespielt ... uh, was für eine Vorstellung!
    Cogwheel ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Oder dein PC hat wahrscheinlich nicht die richtige Grafik- bzw. Soundkarte, könnte möglich sein. Aber ich wünsche es dir vom Herzen, dass du das Spiel auf deinem PC doch noch zum Laufen bringst. Wie schon beschrieben, habe ich selbst XP (Professional). Ich wollte mal auch die CB-Bild-Spieleversion von Dark Project-Der Meisterdieb auf meinem PC installieren. Aber mein PC hat für dieses Spiel zu viel Leistung. Und außerdem ist die CB-Spiele-CD-Rom schon sehr alt und beschädigt ( sehr viele Kratzer, nicht mehr zu retten ). Ich wünsche dir Glück. Toi toi toi.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24
    ich glaube dein system ist zu leistungsstark.....hast du ein mehrkernprozessor, wenn ja solltest du gleich nach dem start in den taskmanager wechseln und der game exe nur einen kern zuweisen, wenn mehrere kerne auf das game.exe zugreifen kommt es nicht damit klar und stürzt ab.......war bei mir so.
    Ich spiele diese älteren spiele alle auf meinem Netbook, da weiß ich das die leistung ausreicht und es keine fehler gibt.
    Dusty. ist offline

  16. #16 Zitieren
    Hobby Hochstapler  Avatar von Sercil
    Registriert seit
    Jun 2006
    Beiträge
    2.713
    Das wird es vermutlich sein. Siehe auch hier: http://forum.worldofplayers.de/forum...0#post12892570
    Keine Sorge, ist vermutlich keine große Sache. Bevor es die FAQ gab, tauchten hier manchmal jede Woche mehrere Leute mit demselben Problem auf. Nachdem dir für 1. wahrscheinlich nicht genug Zeit bleiben wird, kannst du es gleich mit Punkt 2 versuchen.

    Der Kompabilitätsmodus nützt bei XP leider nicht besonders viel.
    Sercil ist offline

  17. #17 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    226
    Habe einen Mehrkernprozessor, aber bei XP ist dem Spiel von Beginn an nur ein Kern zugewiesen.
    Habe es jetzt irgendwie mit ner speziellen modifizierten exe zum laufen bekommen, nach dem der ddfix auch keine Wirkung zeigte.

    Doch das Spiel stürzt ständig ab und ich muss den PC reseten, weil nichts mehr reagiert.

    Hat aber eine gruselige atmo und ich würde es gerne spielen, aber im Moment macht es mir einfach zu viele Probleme und daher habe ich mich gegen meinen Willen dazu entschieden, das Spiel wieder zu löschen.

    Und ich möchte auch nicht direkt den 3. Teil spielen, ohne 1 und 2 gespielt zu haben.

    Trotzdem vielen Dank.
    Cogwheel ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Freut mich, dass ich helfen konnte. Ich hoffe, dass es nun bei dir reibungslos läuft. Und nochmal ein toi toi toi von mir.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •