Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 407
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    827
     
    Tatzel ist offline
    Zur Frage mit den Steingolems: Nimm ne stumpfe Waffe, der Stärke-Wert muss auch nicht überragend sein (z.B. 45 Str für die Kriegskeule oder 30 Stärke für den Kampfstab des Rings), dann sind das 3 Volltreffer.

    Degen (ist eine scharfe Waffe im Gegensatz zu stumpf), Pfeile/Bolzen oder auch Feuer sind nicht wirksam.
    Haphae-lad lodash vo maladin!

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Hab mir vor einer Weile die Rüstungswerte der Steingolems in der Höhle im Pyramidental angesehen, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass die ca. 20 Schläge mit einem schweren Zweihänder überstehen... Das sind zwar "besondere" Golems, ich denke aber, das Verhältnis der Rüstungswerte zueinander ist dasselbe, auch wenn andere vllt. stärker oder schwächer sind. Sorry, dass ich nicht mehr alles genau weiß, aber das wichtigste:

    Scharfe Waffen: 300 (!) Also in 9 von 10 Fällen der Mindestschaden von 5 Punkten
    Stumpfe Waffen: 50 Also mit dem Kampfstab des Rings wären es schon 10 Punkte Schaden und bei einem kritischen Treffer wären es schon Stärke+60-50= min. 40 Punkte.
    Pfeile: Auch so um 200 oder 300
    Magie: ebenso

    Außerdem kassieren sie keinen Schaden (zumindest von scharfen Waffen), wenn sie zurückweichen, die wurden wahrscheinlich so aus G1 übernommen, wo zurückweichende Monster keinen Schaden nehmen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    Hab mir vor einer Weile die Rüstungswerte der Steingolems in der Höhle im Pyramidental angesehen, weil ich einfach nicht glauben konnte, dass die ca. 20 Schläge mit einem schweren Zweihänder überstehen... Das sind zwar "besondere" Golems, ich denke aber, das Verhältnis der Rüstungswerte zueinander ist dasselbe, auch wenn andere vllt. stärker oder schwächer sind. Sorry, dass ich nicht mehr alles genau weiß, aber das wichtigste:

    Scharfe Waffen: 300 (!) Also in 9 von 10 Fällen der Mindestschaden von 5 Punkten
    Stumpfe Waffen: 50 Also mit dem Kampfstab des Rings wären es schon 10 Punkte Schaden und bei einem kritischen Treffer wären es schon Stärke+60-50= min. 40 Punkte.
    Pfeile: Auch so um 200 oder 300
    Magie: ebenso

    Außerdem kassieren sie keinen Schaden (zumindest von scharfen Waffen), wenn sie zurückweichen, die wurden wahrscheinlich so aus G1 übernommen, wo zurückweichende Monster keinen Schaden nehmen.
    Die Steingolem in der Höhle neben der Pyramide sind aber ganz einfach gegen die Wand zu locken. Wenn du dich da ca 1m vor sie stellst und links-rechts schlägst, müsstest du sie immer treffen.
    Falls das nicht der Fall ist liegt das evtl daran, dass der Mindestschaden in dieser Mod rausgenommen wurde (sowie in der Minimod-Balance der bei Trollen), ist jetzt aber nur reine Spekulation meinerseits.
    Grundsätzlich gilt aber: Gegen die Wand zurückweichen bringt Golem nicht dazu, keinen Schaden zu kassieren!

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
     
    Heinrich der III ist offline
    das Paket sollte jedenfals in der ruine liegen auch wenn du kein mitglied bist kannst du die aufgabe lösen wie gesagt entweder beim Zombie oder in einem der ``regale´´

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Adaric
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    In meinem eigenen Dämonenturm zurückgezogen und von Golems bewacht!
    Beiträge
    204
     
    Adaric ist offline
    erstmal ein ganz dickes lob an varius biker...echt nice geworden das ganze....zwar gibt es hier und da noch nen bug aber wenn man weiß wie man damit umgehen kann ists nicht so schlimm.

    mir ist noch was aufgefallen...nicht weltbewegend aber wenn man alles machen will ists doch nervig wenn etwas fehlt:
    und zwar als ich vor jahren g2dndr ohne mod gespielt habe gabs da doch n erzamulett welches ein irrlicht beschwören ließ...irgendwie hab ich das bei diesem durchlauf nicht bekommen auch wenn ich 2 steintafeln im inv habe um dem irrlicht wohl was beibringen zu können. spiele vbe 1.3b.

    zum steingolem:
    ich spiele zwar unter etwas anderen bedingungen(lp gleich zu beginn auf 10000 gesetzt weil ich keine lust auf den verhältnisanstieg 1:1 auf 5:1 hab) und hab str auf 250 aber die normalen steingolems sind mit ein paar hieben meines hammers platt...bzw bei erreichen von 250 onehit; auch in g1 war der hammer stehts die beste wahl wenn man mit einer waffe kämpft.

    noch eine idee zu vlt version 1.5 oder so:

    im gebiet wo einst das sektenlager war könnte man vlt noch was hinsetzen das man da vlt in akt 5 reinkann. in g1 gabs ja den alten orkfriedhof wo sich bestimmt ein dungeon drauß machen ließe...aus dem sektenlager vlt sowas wie die kaserne der suchenden...dann der turm mit tunnelsystem runter zum meer und vlt noch sowas wie eine chronaminquestreihe oder wie die hieß(da brauchts dann keine vertonung und man ist auch nicht auf spezielle npcs angewiesen).

    ich kann mir vorstellen dass die orks einiges an bäumen abgeholzt haben um die pallisade zu errichten sodass es da bestimmt von orks und so wimmelt aber ich denke mal das dies nur eine weitere herausforderung für die leute ist die einfach nur nach einer noch schwierigeren aufgabe suchen... und für leute wie mich die im endgame gerne mal alles entvölkern was an bösen gegnern so in der wildnis umherstreift um mit dem mehr oder weniger mühsam kreierten charakter auch noch was anfangen zu können wär das vlt noch was schönes.... ansonsten kann man glaub nicht noch mehr zonen implementieren außer vlt noch die minen des alten und neuen lagers und der zugang zum tempel des schläfers.
    sonst bräuchten wir ein weiteres addon a la dndr und dann wars das bestimmt mit dem flair von g2 dndr was glaube ich nicht im interesse von varius wäre denke ich.

    die erzrüstung wär zwar schon schön wenn man die nochmal tragen könnte aber der einen wurde ja sämtliche energie entzogen damit der held wegteleportiert werden konnte. wobei vlt aus alten tagen irgendwo noch eine liegen könnte...vlt ein eremit aus vergangenen zeiten (der vlt varius biker als namen tragen könnte^^) der es unter allen umständen dennoch geschafft hat im minental zu überleben und dem held sein exemplar der rüstung überlassen würde...naja wenn es da nicht das balancing problem noch gäbe.

    die idee mit uriziel welches zerbrach und freigelegt und quasi neu geschmiedet werden muss gefällt mir und könnte von der stärke her ähnlich sein wie die klaue beliars in endform.

    oder du packst diese items alle in eine truhe bei dem eremiten und es bleibt jedem spieler selbst überlassen diese zu benutzen oder nicht.

    EDIT: hab noch eine stelle gefunden wo man durch den mesh fällt...allerdings das erste mal ohne todesfolge ka wieso^^

    und zwar bei erol am see da wo die neue höhle mit dem lurker ist. bin vor der höhle ins wasser (mit akrobatikweitsprung) wollte dann auftauchen. manchmal passiert es dass der char gleich nochmal abtaucht...was dieses mal auch geschah und ich fiel ein wenig durch den mesh...fand aber irgendwie halt ka wieso sodass ich dann nen teleportzauber wirken konnte
    vlt ist dies eine neue stelle und hilft bei der neuen version weiter
    vlt hat mein char auch zuviel dex dass der so akrobatisch is und durch jedes loch im mesh springen kann XD
    Vielleicht ist heute ist ein guter Tag zum sterben!!!

    ---------------------------------------------
    8 GB DDR2 Ram
    Nvidia GeForce 9800 GTX+
    Pentium Dual Core E4700 2,6 Ghz
    ---------------------------------------------

    ...jedenfalls ist es einer für die Orks, die meinen Weg kreuzen
    Geändert von Adaric (19.08.2011 um 22:17 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Um das Erzamulett zu bekommen, muss man mit Vatras über den Ring des Wassers reden, solange man noch nicht Mitglied ist, und er sagt einem dann, dass man eigentlich doch auch helfen könnte, se suchen einen Waffenhändler, blablabla. Wenn man dann zurück zum normalen Dialog kommt (also nicht mehr zum Thema "Ring des Wassers"), dann ist da die Dialogoption (so aus dem Gedächtnis) "Gibt es i-was, was mir bei der Suche helfen kann". DANN ERST bist du stolzer Besitzer des Erzamuletts.

    AAABER bei mir ist was Anderes zum Thema Erzamulett zu beanstanden. Wenn ich das Amulett anlege erscheint zwar der/die/das WISP_DETECTOR, aber es stirbt immer gleich, auch wenn ich es im Marvin-Modus mit O-F8-O wiederbelebe. (Es stirbt aber dann erst wieder, sobald ich wieder zurück in meinem Char bin, also sobald die KI wieder anfängt, beim Irrlicht zu greifen). Ich habe zwar keine großartige Verwendung dafür, glaube aber, dass das Irrlicht erst suizidal wurde (), NACHDEM es schon längst durch die Steinplatten GELERNT HATTE, denn ich erinnere mich daran, es benutzt zu haben, nachdem ich die Waffenlieferung "sichergestellt" hatte, um in der Nähe Pflanzen zu sammeln, und das kann es ja erst, wenn es schon von Riordian gelernt hat oder von der Steintafel und ich hab es alles direkt hintereinander lernen lassen.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Adaric
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    In meinem eigenen Dämonenturm zurückgezogen und von Golems bewacht!
    Beiträge
    204
     
    Adaric ist offline
    jetzt wo du es sagst...obwohl ich fernando auf dem kalten fuß erwischt habe steht dieser noch immer im oberen viertel rum und lord andre hat ihn nicht eingebuchtet...denke mal beides liegt dann eng beieinander...naja muss mir der marvin mal das amulett geben...wie war der befehl noch gleich? insert irgendwas?^^
    Vielleicht ist heute ist ein guter Tag zum sterben!!!

    ---------------------------------------------
    8 GB DDR2 Ram
    Nvidia GeForce 9800 GTX+
    Pentium Dual Core E4700 2,6 Ghz
    ---------------------------------------------

    ...jedenfalls ist es einer für die Orks, die meinen Weg kreuzen

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Dass das Irrlicht spielintern Wisp_Detector heißt, habe ich ja schon geschrieben. Da PB bei den codes recht aufgeräumt gearbeitet hat, fangen ALLE anlegbaren amulette (bei den halsketten weiß ichs nicht, egal) mit it (für item) und am (für amulett) an, gefolgt von einem Unterstrich. Im AddOn haben sie entweder gleich danach oder ganz am Ende addon eingefügt, und zwischen den einzelnen Teilen des Itemnamens sind immer Unterstriche.

    Langer Rede kurzer Sinn:

    insert itam_addon_wispdetector
    (ohne _ zwischen wisp und detector!)
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    284
     
    königsgardist ist offline
    Zitat Zitat von Adaric Beitrag anzeigen
    noch eine idee zu vlt version 1.5 oder so:

    im gebiet wo einst das sektenlager war könnte man vlt noch was hinsetzen das man da vlt in akt 5 reinkann. in g1 gabs ja den alten orkfriedhof wo sich bestimmt ein dungeon drauß machen ließe...aus dem sektenlager vlt sowas wie die kaserne der suchenden...dann der turm mit tunnelsystem runter zum meer und vlt noch sowas wie eine chronaminquestreihe oder wie die hieß(da brauchts dann keine vertonung und man ist auch nicht auf spezielle npcs angewiesen).

    ich kann mir vorstellen dass die orks einiges an bäumen abgeholzt haben um die pallisade zu errichten sodass es da bestimmt von orks und so wimmelt aber ich denke mal das dies nur eine weitere herausforderung für die leute ist die einfach nur nach einer noch schwierigeren aufgabe suchen... und für leute wie mich die im endgame gerne mal alles entvölkern was an bösen gegnern so in der wildnis umherstreift um mit dem mehr oder weniger mühsam kreierten charakter auch noch was anfangen zu können wär das vlt noch was schönes.... ansonsten kann man glaub nicht noch mehr zonen implementieren außer vlt noch die minen des alten und neuen lagers und der zugang zum tempel des schläfers.
    sonst bräuchten wir ein weiteres addon a la dndr und dann wars das bestimmt mit dem flair von g2 dndr was glaube ich nicht im interesse von varius wäre denke ich.
    Ähhm, da hat ein russisches Modteam sowas in der Art schon gemacht- die Mod Die Rückkehr- die noch ins Deutsche übersetzt werden muss. Diese Mod greift aber sehr tief in die Storyline des Originalspiels ein- sehr entgegengesetzt zur Mod von Varus.

    Eine Sache läge mir noch auf dem Herzen: wenn Varus echt vorhätte, deine Vorschläge in seine Mod einzuarbeiten, wäre es iwie toll, wenn die Orkpalisade so eine Art "Haupteingang" hätte, der sich z.B. gegen Ende des Spiels öffnen würde. Das Model könnte man ja von G1 leihen- nämlich den Eingang ins Alte Lager.

    mfg königsgardist

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
     
    Tyrus ist gerade online
    Muss man ein neues Spiel beginnen oder kann man sein alten Save nehmen?

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Lonewulf
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    4.852
     
    Lonewulf ist offline
    Bei Mod´s musst du immer ein neues Spiel beginnen, da Saves nie mit DNDR-Vanilla kompatibel sind.

    Falls du aber meintest, ob du bei v1.3 alte Saves der v1.2 verwenden kannst, dann auch hier: 'nein'.

    Bei mir haben z.B. die ganzen Einrichtungsgegenstände in den neuen Räumen der Stadt gefehlt, und das sind nur die ganz offensichtlichen Fehler. Unter der Oberfläche mag sich da noch viel mehr verstecken was nicht passt.

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
     
    piggeldi8 ist offline

    Kralle zu stark?

    Hallo ich habe auch die Varus Edition und finde sie sehr gut.
    ICh habe Sie mir, wie manch anderer auch geholt weil ich ein Reittier haben wollte und in Kralle ist da auch ein sehr gutes gefunden worden
    Einziges Manko...
    ich finde Kralle ist zu stark ich bin zwar noch recht weit am Anfang, habe ein eStärke von 20 und Geschicklichkeit von 20, aber jetzt wo ich mir Kralle geholt habe, habe ich das Gefühl ich kann fast alles töten. Sogar nen Troll habe ich mit Kralle zusammen schon plattgemacht.
    Und das ist meines erachtens ein wenig unausbalanced. ICh habe Kralle einemal auf offensiv geskillt, aber ich denke ich lass das nun lieber und werde die Punkte für Kralle ungenutzt.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Also entweder hast du für soviel Gold bei Bennet oder Huno mit Schwertern Gold gefarmt oder dir hergecheatet (beides nicht die feine englische Art ). Kralle soll ja gerade wegen der immensen Gold- und LP-Kosten erst spät verfügbar sein, auch wenns dann wegen der Teleportsteine weniger Sinn macht, soviel für ein Reittier auszugeben. Trotzdem ist das Spiel mit Kralle in Kap.1-3 ziemlich imbalanced...
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
     
    piggeldi8 ist offline
    mmh
    na ich hab das gold durch bennet gekriegt, wieso ist das nich die feine englische art?
    Ist doch ne Möglichkeit die einem durch das Spiel gegeben wurde, also nicht gecheatet. Hebt sich das also in nem späteren Kapitel wieder auf?
    Dann werde ich den guten Kralle nur noch als Reittier benutzen... das was ich ja ursprünglich auch nur haben wollte

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
     
    piggeldi8 ist offline
    Ich fands nur einfach sehr sehr ätzend so megalange warten zu müssen wenn man mal zu den Söldner will und da ich kurz davor bin Söldner zu werden, muss ich das ja desöfteren.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    @piggeldi8: Editier deine Beiträge, wenn du noch was schreiben willst, statt einen neuen Post zu schreiben. Das zu den Schwertern ist nur meine persönliche Meinung, aber:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ob man 2 LP fürs Schmieden ausgibt (bei Bennet, dann muss man nicht mal in die Lehre bei Harad gegangen sein.) und dann tagsüber all seine Ware aufkauft und nachts jeweils 1 min. pro Schwert an der Schmiede braucht oder ob man im Marvin-Modus Diegos alten Lederbeutel mit 2000 Gold/Beutel insertet, kommt letztendlich aufs Selbe raus. Und (wieder nur meine pers. Meinung, wers nicht hören will, soll den Spoiler nicht lesen!)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wenn sich einige Leute dann besser fühlen, weils echt anstrengend war, "ehrlich" zu betrügen, dann sollen sie halt. Aber dann nicht einen auf Experten in Sachen Balancing machen. (nicht persönlich gemeint, ... aber ich kenn genug solcher Leute, um mir eine Meinung über DIE zu bilden...)


    EDIT: Daher wurden auch in diversen Mods alle Rohlinge aus Hunos und Bennets Inv. entfernt.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
     
    piggeldi8 ist offline
    Mmh.. editieren?
    Mach ich das jetzt so richtig?
    Na ja ich werd nu einfach nich mit kralle kämpfen, dann hab ich nur den Vorteil nicht mehr ewig lange von a nach b zu kommen. Dafür ists sogar etwas schwieriger weil ich 30 Lernpunkte für Kralle verpulvert habe...

    Ich hab nun aber noch ein anderes Problem, wenn ich Kralle mit dem Horn zu mir hole und aufsteigen will... hab ich zwar diesen Zauber auf der Hand... aber der Held steigt nicht auf.
    Er ist dann auch nur noch eingeschränkt steuerbar und manchmal fängt er einfach an um sich zu schlagen.
    Auch hat er jedesmal die Anfangskleidung ohne Waffen an, sobald er auf Kralle aufsteigt... da er nach dem absteigen aber alles beim alten ist.. stört mich das nicht sonderlich.
    Aber wisst ihr eine Lösung für mein Problem?

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Also, wenn der Held nicht aufsteigen will und dann verrückt spielt, liegt das meistens daran, dass einer der Runenslots von 4-0 im inventory unbelegt sein muss. Hast du denn allen möglichen Slots von 4-0 Zauber zugewiesen? Dann musst du nur einen davon entfernen, hast ja keinen wirklichen Nachteil davon, hast ja noch 5 andere Slots frei zum Belegen.

    Wenn der letzte geschriebene Post dein eigener ist, du aber noch etwas schreiben willst, dann solltest du nicht auf "Antworten" klicken, sondern auf den Button "Editieren", der nur bei deinen eigenen Beiträgen rechts oben neben "Zitat" erscheint.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    18
     
    piggeldi8 ist offline
    Danke für die Antwort...
    also von Runen und sowas weiß ich noch gar nichts, weil ich habe mit zaubern nichts am Hut und will auch gar nicht zaubern lernen. Nur Schriftrollen lesen und Tränke brauen geht für mich klar
    Aber nicht zaubern aber vll. habe ich da ja aus versehen etwas gemacht.
    Muss ich da im Inventar schauen und gucken ob die ersten vier Plätze mit Zaubern belegt sind?

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Nein. Wenn du eine Waffe oder einen Zauber im Inventar anwählst, dann equippest du sie ja (Waffe erscheint auf dem Rücken bzw am Gürtel des Helden). Gleichzeitig wird dieses "Kästchen" im Inventar rot hinterlegt und daneben erscheint eine Zahl: Nahkampfwaffen kriegen immer die Eins, Bögen oder Armbrüste die Zwei und Runen oder Spruchrollen die niedrigste Zahl von vier bis null (wobei die Null die letztgewählte Zahl ist, sie hat die Funktion einer Zehn). Das ist so, weil ja die Null von links nach rechts gesehen die letzte Zahl auf der Tastatur ist. Mit der zugewiesenen Zahl kannst du nun exakt diese Waffe/diesen Zauber auswählen und die Drei aktiviert den letztausgerüsteten Zauber.

    Wenn du aber sechs Spruchrollen ausgewählt hast, ist kein Slot von vier bis null mehr frei für den "Verwandlungszauber", denn das Aufsteigen ist nichts anderes als die Verwandlung in einen Schattenläufer mit dem Helden auf dem Rücken. Also kann der Held den Zauber nicht anwenden, da dieser ja keinen Slot zugewiesen bekommen hat. Also vollführt er die Animation des "Aufsteigens" ohne den Verwandlungszauber, soll heißen, weiterhin eingeschränkte Kontrolle, weiterhin nicht verwandelt. Sry, dass es etwas länger geworden ist, aber alles, was du tun musst, ist, höchstens fünf Zauber auszuwählen, damit z.B. die Null "freibleibt".
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide