Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 407
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    827
     
    Tatzel ist offline
    Das mit dem Schwert ist ein bekannter Bug, da fehlen die Grafikdaten für die Darstellung.
    Haphae-lad lodash vo maladin!

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    48
     
    Regis37 ist offline
    Okay...ich hab's mir schon gedacht, nur hab ich bereits in einem vorherigen Thread gelesen, dass es dieses Problem gab und (angeblich) behoben wurde..
    Naja...mittlerweile nutze ich stärkere Schwerter. Trotzdem danke für die Antwort.

    Ach und ja, ich bin Lehrling bei Harad.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berok
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    172
     
    Berok ist offline
    Auch noch eine gute Idee für die nächste Version wäre es, die Anzahl von Sumpfkraut in Khorinis und dem Minental zu erhöhen und außerdem einen Effekt für die Benutzung von Alkohol einzufügen. Den gibt es ja glaub ich in "Die Welt der Verurteilten". Müsste man Deadgame nur mal wegen fragen, aber ich denke das macht keine Probleme. Ich jedenfalls finde solche Effekte sehr atmossphärisch. Man muss es ja nicht machen, aber ich finde, das wäre ein nettes Feature.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    Zitat Zitat von Berok Beitrag anzeigen
    Auch noch eine gute Idee für die nächste Version wäre es, die Anzahl von Sumpfkraut in Khorinis und dem Minental zu erhöhen und außerdem einen Effekt für die Benutzung von Alkohol einzufügen. Den gibt es ja glaub ich in "Die Welt der Verurteilten". Müsste man Deadgame nur mal wegen fragen, aber ich denke das macht keine Probleme. Ich jedenfalls finde solche Effekte sehr atmossphärisch. Man muss es ja nicht machen, aber ich finde, das wäre ein nettes Feature.
    ja das ware wirklich nett

    vorallem wenn das mit den schilden noch klappen könnte damit es paladinschilde und ritterschilde gibt....und andere schilde natürlich.....ist alles sehr praktisch für G2.

    das mit den schattenläufer solllte auch geklärt werden da das spiel bei mir immer abstürzt wenn ich kralle mit einer rüstung besteige....

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Mein Vorschlag zur VBE 1.4 wäre ein wenig mehr Hintergrundgeschichte für Ajax im Besonderen und die Kopfgeld-NPCs im Allgemeinen.


    VarusBiker, Herr der Erweiterungsmods und König des Spieleverbesserns!
    Dürfte meine Wenigkeit Eure überaus wertvolle Zeit mit dem Vorschlag verschwenden, Dexters unwürdigem Pack bei einem Kampf zwischen Dexter und IHM, dessen Abenteuer Ihr in Eurer unendlichen Gnade abwechslungsreicher zu gestalten erfolgreich versucht habt, den Angriffsbefehl auf Greg zu geben oder sie gleich von Anfang an Piratenpack gegenüber feindlich gesinnt zu sein auf dass ihr Himmelfahrtskommando Eurer Kurzweil dienen möge?

    Ne, jetzt mal Klartext: VarusBiker, könntest du in der nächsten Version Dexters Banditen "sagen", dass sie Greg SOFORT nach dessen Spawn im Banditenlager angreifen sollen?

    Grund im Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Sonst kann man zuerst Dexter ohne die "Provokation" (das zweite Gespräch mit Dexter) killen, mit Greg reden, warten, bis er sich setzt, einen der Banditen töten und die meisten Banditen greifen Greg an. Wenn man die immer hämmernde Nervensäge direkt rechts des Ausgangs tötet, dürfte kein einziger Bandit einen angreifen und man kann die Anderen nacheinander killen, weil sie zu dumm sind, um die Hauswand herumzugehen. Greg erwischt mit Glück vier bis sechs von ihnen, der Rest, u.A. die "Wache" rennen nur an der Fassade entlang.und warten auf die Schläge des Helden.


    Zudem regen mich immer wieder mal (hab' ich das viell. schon mal gepostet?) die NPCs mit ihrer schlechten Wegsuche auf, aber das ist wohl eher ein grundlegendes Problem als ein Vorschlag für ein Feature einer Erweiterungsmod. Hab mich nur grad so drüber aufgeregt... Bei Dexters Banditen ist es am schlimmsten, aber auch sonst ... .
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berok
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    172
     
    Berok ist offline
    Da hier offenbar nicht mehr viel los ist wollt ich mal fragen, ob die aktuelle Version gut spielbar ist. Mein nächster Gothic 1,2,3 Durchgang wird nämlich angegangen wenn die finale Version von dWdV draußen ist. Da würde ich gerne wissen, ob ich danach noch auf die Finale der VBE warten muss oder ob man die "wenigen?" Bugs verschmerzen bzw. umgehen kann.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
     
    Heinrich der III ist offline
    muss man eigentlich nicht du musst ja nicht an allen wänden langschrappen ansonsten sind hier nur der verwandelungsbug mit Kralle bekannt könnten auch mehr sein weiß nicht

    Mit Freundlichen Grüßen
    Heinrich der III

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berok
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    172
     
    Berok ist offline
    Eigentlich würd ich lieber warten, aber VarusBiker meldet sich ja nich mehr. Da hab ich das Gefühl, das ich dann sehr sinnlos warten würde. Es wäre ja schon wunderbar, wenn wenigstens der Aus-dem-Mesh-Fall-Bug behoben wird.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von VarusBiker
    Registriert seit
    Aug 2006
    Beiträge
    2.177
     
    VarusBiker ist offline
    Zitat Zitat von Berok Beitrag anzeigen
    Eigentlich würd ich lieber warten, aber VarusBiker meldet sich ja nich mehr. Da hab ich das Gefühl, das ich dann sehr sinnlos warten würde. Es wäre ja schon wunderbar, wenn wenigstens der Aus-dem-Mesh-Fall-Bug behoben wird.
    Hmm hätt ich vom Prinzip bereits auf der Platte. Müsst nur schick verpacken und uploaden. Aber aufgrund der verstrichenen Zeit und der bald anstehenden Überbrückungszeit zum Studium wollt ich das Aufschieben.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Berok
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    172
     
    Berok ist offline
    Zitat Zitat von VarusBiker Beitrag anzeigen
    Hmm hätt ich vom Prinzip bereits auf der Platte. Müsst nur schick verpacken und uploaden. Aber aufgrund der verstrichenen Zeit und der bald anstehenden Überbrückungszeit zum Studium wollt ich das Aufschieben.
    Heißt das, das du in dieser Zeit weiter an der Mod arbeiten würdest? Eine fehlerlose 1.3c oder 1.4 fänd ich toll. Wenn allerdings in einer 1.4 dann auch neue Features wären bestünde die Gefahr, dass das wieder weitere Bugs nach sich zieht.

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Also lieber noch ne Zeit warten.
    Mal ne Frage: Kann man in der Mod auch Wassermagier werden? Oder nach Raven's Tod zumindest Wassermagierzauber lernen?
    Ich hab schon immer gern einen, naja, "Adanoskrieger" gespielt, also den Weg Söldner->Wassermagier...
    Geändert von Lees Rechte Hand (12.08.2011 um 18:21 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    3
     
    Ardaxus ist offline

    kann es kaum erwarten

    ja ich sitze auch schon in den startlöchern und warte wie verrückt auf die neueste mod vom modder-talent varusbiker, da ich selber in der wartschleife vorm studium hänge [Bild: Troll_Chiller05.gif] kann ich es kaum erwarten...

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Wie ist das jetzt mit Wassermagie als Nicht-Feuermagier?
    Wird das mit den LP-Kosten eigentlich wie in der Minimod-Balance geregelt oder wie in DNdR Classic?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    88
     
    flexander ist offline
    Wo ist das Steintafelpaket von Lance? Die entsprechende neue Höhle im Bereich der Wassermagierausgrabung habe ich gefunden, aber nur einzelne Steintafeln und kein Paket! Lance hat keine neue Gesprächsoption.

    Danke für jede Hilfe und Kompliment und Dank an VarusBiker für die Mod!

    Flexander

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
     
    Heinrich der III ist offline
    das Paket findest du im inventar einen Zombies
    normal soweit ich weiß die zauber können nur Magier lernen und Wassermagier kann man nicht werden

    Mit Freundlichen Grüßen
    Heinrich der III

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    Hm, schade. Naja, evtl kann mir jemand im Editing-forum weiterhelfen.
    Dürfte nicht allzu schwer sein, die Magielern-Option zu aktivieren sobald Raven tot ist, bräuchte ja nichtmal ne Gesprächs-Option...
    Geändert von Lees Rechte Hand (14.08.2011 um 20:02 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    88
     
    flexander ist offline
    Danke Heinrich der III., ich hoffe, der Zombie liegt noch da ...

    Noch eine Frage: sind Steingolems inzwischen immun gegen Bogentreffer, oder ist mein Bogen (90 DEX, 105 Schaden) noch zu schwach? Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Da ich nichts in STR investiere, dürften stumpfe Waffen mich kaum weiterbringen, oder?

    Danke und Gruß!

    flexander

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Lees Rechte Hand
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Minental
    Beiträge
    2.753
     
    Lees Rechte Hand ist offline
    In Gegensatz zu Gothic1 sind die Golem in G2 nicht immun gegen scharfe Waffen, ein Degen dürfte also zumindest ein bisschen Schaden anrichten.
    Tipp: Versuch, den Golem gegen ne Wand zu locken, ohne weitere Gegner anzulocken, dann kannst du ihn ohne Probleme mit links-rechts-Schlägen erledigen...

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    88
     
    flexander ist offline
    Danke für den Steingolem-Tipp! Probier ich aus, wenn ich wieder in der Gegend bin. Ich denke aber, dass ein Degen (oder Meisterdegen) nicht viel bewirkt, wenn ein Bogen mit 105 Schaden gar nichts bringt.

    Leider muss ich das Steintafel-Paket-Problem noch mal aufgreifen. Da die toten Zombies schon weg waren, habe ich einen alten Spielstand geladen und noch mal alle platt gemacht. Nur einer hat eine einzelne Steintafel im Inventar, auf die Lance jedoch nicht mit einer neuen Gesprächsoption reagiert. Kann es sein, dass das Steintafelpaket erst mit dem Beitritt zum Ring des Wassers getriggert wird? Ich bin nämlich ohne Mitglied zu sein und ohne Lares zu den Wassermagiern gegangen.

    Vielleicht kann ja VarusBiker die zwei Fragen kommentieren, wenn er mal Zeit hat, um im Forum vorbeizuschauen.

    Danke und Gruß

    flexander

  20. Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Loser568
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    100
     
    Loser568 ist offline
    Moin,

    ich glaube für die Steintafeln brauchst gar nicht bis zu den Zombies laufen. Ich meine in dem Raumdavor, wo ein paar Goblinskelette sind/waren, müssten die Steintafeln irgendwo rumliegen.

    Gruß Loser

Seite 3 von 21 « Erste 12345671014 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide