Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 407
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    Ah, Reaktion auf Regen! Die habe ich zum ersten mal in der VBE bemerkt, nämlich hat ein niedergeschlagener Milizionär (Magier ist SO cool, man kann praktisch tun was man will und die anderen HELFEN auch noch! Danach zu Lord Andre 50 Gold zahlen und !) beim aufstehen SAUWETTER! gerufen, statt: "Darüber reden wir noch!", oder einer dieser Sprüche eben. War das VarusBikers Werk oder ist das in DNDR auch enthalten? (Die Sprachausgabe spricht stark für DNDR )

    (Wäre mir bisher zwar nie aufgefallen, aber ich spiele erst seit kurzem mit Himmeleffekten und war seitdem nie mehr Magier, also habe ich seitdem auch keine Milizen verprügelt.)

    EDIT: @ königsgardist:
    Hast du noch einen Runen-/Spruchrollenslot frei? Der "Blenden"-Zauber, der eig. die Verwandlung ist, braucht meines Wissens einen freien Slot von 4-0. Ansonsten fällt mir gerade kein Lösungsvorschlag ein.
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"
    Geändert von GiftGrün (27.06.2011 um 11:47 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    122
     
    MackyMessa ist offline
    Ich hätte da auch noch den ein oder anderen "bug" zu vermelden.
    Wenn man NPCs als begleitung hat und dann auf Kralle aufsteigt, verschwinden die NPCs.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man mit der Banditenrüstung von Greg ins Banditenlager geht, dort aufsteigt, greifen einen die banditen an, hat man Ravens Garde Rüstung tun sie dies nicht mehr


    Kralle greift beschworene Kreaturen an, wenn diese nach einem Kampf noch leben.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    NPCs die einen attackieren (egal ob zum töten oder nur verprügeln) und man nicht auf Kralle sitzt, hören diese mit der Angriffshandlung auf, sobald sie von Kralle attackiert werden


    Dann noch ne Frage: Wann bekommt Kalle xp? Wenn ich drauf sitze, wenn ich xp bekomme (Monster oder quests)?

    Vielen Dank schonmal MfG

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
     
    Heinrich der III ist offline
    Kralle(ich nen sie immer töle)gewinnt xp wen du gegner besiegst auch wenn die töle tot ist das wird dann auch angezeigt.danach kannst du die töle entweder offensiv skillen(10 auf stärke)oder defensiv skillen(25+lebenspunkte)
    das vieh geht mir eh auf die nerven schade um das geld
    MFG
    Heinrich der III

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    122
     
    MackyMessa ist offline
    ich hab ihn mittlerweile bei 250 str damit geht das teil eigtl ganz gut ab!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    285
     
    königsgardist ist offline
    Zitat Zitat von GiftGrün Beitrag anzeigen
    EDIT: @ königsgardist:
    Hast du noch einen Runen-/Spruchrollenslot frei? Der "Blenden"-Zauber, der eig. die Verwandlung ist, braucht meines Wissens einen freien Slot von 4-0. Ansonsten fällt mir gerade kein Lösungsvorschlag ein.
    Juhuu, danke, das hat funktioniert

    Edit: @Varus- kannst du bitte bei deiner neuen Version so eine Fehlermeldung einbauen, dass man einen freien Magieslot benötigt, um auf Kralle reiten zu können? Sonst passieren so unschöne Sachen, die ich grad beschrieben habe

    Noch eine kleine Frage: iwie scheint bei mir das Verbündetensystem ein wenig buggy zu sein: Wenn ich z.B. mit Biff kämpfe, regt er sich auf, wenn ich eine Waffe ziehe, des Weiteren bekomme ich keine Exp, wenn er einen Gegner tötet. (Er scheint iwie ein "neutraler" Mitläufer zu sein), auch bei Gegnern laufen Verbündetenkämpfe nicht ganz sauber ab: Wenn z.B. ein mächtiger Suchender seinen untoten Templer beschwört, braucht man sich nur zwischen den Untoten und dem Suchenden auftstellen. Der Suchende schießt seine Feuerbälle auf dich ab, trifft aber seinen Sklaven, der dreht durch, greift den Suchenden an, man wartet, bis beide wenig LP haben und killt beide. Traurig aber war

    Kann ich noch ein paar Fragen bez. Inhalt stellen? Mir würde es sehr gefallen, wenn man lernen könnte, wie man Feuer/Magie - Pfeile/Bolzen herstellen kann. (Ich denke, du hast da schon ein paar Ideen )
    Zusätzlich wäre ein Alchemist bei den Söldnern auch cool- zumindest ein Alchemietisch wäre auf Onars Hof fein (Vlt. auch eine Werkbank )

    mfg königsgardist

    Edit: Das Problem mit Biff hat sich erledigt
    Geändert von königsgardist (30.06.2011 um 18:23 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
     
    Heinrich der III ist offline
    es gibt glaube ich 2 werkbänke auf onars hof außerdem kannst du das lernen wen du Bospers lehrling bist oder den ch insertest
    MFG
    Heinrich der III

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Held Avatar von GiftGrün
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Gewächshaus des Assassinen
    Beiträge
    5.010
     
    GiftGrün ist offline
    königsgardist hat das wohl etwas umständlich ausgedrückt, als er Feuer/Magie - Pfeile/Bolzen schrieb.
    Ich denke, er meinte damit die Herstellung der Feuerpfeile/magischen Pfeile/magischen Bolzen.
    Bisher gibt es (meines Wissens) nämlich nur jeweils 20 Feuer-/magische Pfeile
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    +6 Feuerpfeile für 200 Gold pro Pfeil bei Cronos
    und 10 magische Bolzen.
    Und mit anderer Munition lassen sich die dummen Geräte nun mal nicht füllen.

    Da fällt mir gerade ein Vorschlag ein: Wie wäre eine komplette Umstrukturierung des Fernkampfes durch Weglassen aller Pfeil- und Bolzenvoraussetzungen?
    Mein Vorschlag wäre nämlich, die "besonderen" Pfeile und Bolzen mit Boni zu versehen und für alle Fernkampfwaffen nutzbar zu machen, während die in der VBE sowieso schon ziemlich "entmachteten" besonderen Bögen/Armbrüste auch normale Munition verschießen könnten. Gekoppelt mit der Möglichkeit, besondere Pfeile und Bolzen mithilfe teurer Zutaten an der Werkbank herzustellen (DIE KOSTEN, UND SO SOLLS AUCH BLEIBEN!), wäre das meiner Meinung nach eine Verbesserung.
    Wieso sollte eine magisch VERBESSERTE Waffe denn nur bestimmte Pfeile verschießen können? Wie sollte sie prüfen können, ob man diese Pfeile auf der Sehne hat?

    Und falls der Autor der Minimod, Dennis "Tricky" Wittkötter, einverstanden ist, könntest du ja auch seine besonderen Pfeile mit ihren jeweiligen Zutaten mit einbauen. Zitat:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Pfeil- und Bolzenherstellung

    Als Lehrling bei Bosper kann man die Herstellung spezieller Pfeile und Bolzen erlernen. Diese Munitionstypen haben spezielle Eigenschaften, die den Gegner besonders stark oder temporär schaden oder besonders treffsicher sind. Die Munition kann auch bei diversen Händlern in geringen Mengen gekauft werden und ist auch im Inventar des ein oder anderen NPCs zu finden.
    Für die Herstellung werden spezielle Zutaten benötigt, i.d.R. Tiertrophäen.
    Auf die Details der Herstellung will ich hier gar nicht weiter eingehen, das erklärt sich inGame von selbst, die Schadenswirkung der Pfeile / Bolzen soll hier aber dennoch kurz etwas ausführlicher als im Spiel erläutert werden.

    Spitze Pfeile / Spitze Bolzen geben einen Schadensbonus von 20 auf den aktuellen Waffenschaden.
    Herstellung: am Amboss
    Rohstoffe: 1 Zahn
    Lehrer: Bosper
    Präzise Pfeile / Präzise Bolzen steigern das jeweile Waffentalent (Bogen- oder Armbrustschießen) um 30%.
    Herstellung: am Amboss
    Rohstoffe: 1 Flügel einer Blutfliege
    Lehrer: Bosper
    Gesegnete Pfeile / Gesegnete Bolzen verursachen 40 Extraschadenspunkte gegen böse Kreaturen (Orks, Suchende) und Untote. Dieser Extraschaden kann nicht geblockt werden und wirkt unabhängig von den Schutzwerten des Gegners. Dem Gegner werden also pro Treffer pauschal 40 HP abgezogen.
    Herstellung: am Innos-Schrein
    Rohstoffe: 20 Goldstücke und 1 Heiliges Wasser (muss nur im Inventar vorhanden sein, wird nicht verbraucht)
    Lehrer: Marduk, allerding als Paladin und Lehrling bei Bosper
    Vergiftete Pfeile / Vergiftete Bolzen entziehen dem Gegner über einen Zeitraum von 10 bis 20 Sekunden 15 Punkte Lebensenergie. Bei mehreren Treffern durch einen Giftpfeil / -bolzen steigt der Schaden proportional dazu an. Der Gifteffekt wirkt nicht auf Insekten, Golems, Steinwächter, Untote, sowie die meisten Drachen.
    Herstellung: am Alchemietisch
    Rohstoffe: 1 Stachel einer Blutfliege und 1 Feldknöterich
    Lehrer: Bosper
    Der Stachel Beliars ist eine weitere Tauschoption für die Klaue Beliars. Alle nicht-Feuermagier können am Beliar-Schrein die Klaue in den Stachel Beliars eintauschen und umgekehrt.
    Der Stachel Beliars kann sowohl Pfeil als auch Bolzen sein, je nachdem, welches Talent weiter ausgebaut wurde. Der Schaden ist wie bei der Klaue Beliars, abhängig vom Level des Stachels, steigt also bei jeder verbesserung am Beliar-Schrein und unabhängig vom Schaden der aktuellen Fernkampfwaffe.
    Gleichzeitig steigt mit jeder Stufe des Stachels die Chance auf den Extraschaden von 100 Punkten, die dem Gegner, wie bei der Klaue, unabhängig vom Rüstungsschutz abgezogen werden.
    Weiterhin ist der Munitionsvorrat unendlich groß. Egal wie viele Pfeile / Bolzen verschossen werden, der Bestand füllt sich immer wieder auf.
    Einziges Manko ist der Tribut an Lebensenergie, die der Held bei jedem Treffer mit Extraschaden an Beliar zahlen muss. Jeder Treffer mit Extraschaden schadet also auch den Helden und entzieht ihm 20 HP. Dabei tötet der Stachel aber nicht. Es bleibt min. 1 HP übrig.
    Herstellung: am Beliarschrein
    Rohstoffe: ---
    Lehrer: ---


    Wechsel des Pfeil- / Bolzentyps
    Das Wechseln des aktuellen Pfeil- oder Bolzentyps ist denkbar einfach.
    Zum einen öffnet sich beim Anlegen eines Bogens / einer Armbrust ein Auswahlmenü, das alle verfügbaren Pfeile / Bolzen auflistet. Wen das auf Dauer stört, kann dieses Menü auch über das Hotkey-Menü deaktivieren.
    Eine weitere Möglichkeit ist das Hotkey-Menü selbst, welches einem die Auswahl-Optionen „Anderen Pfeil einlegen" oder "Anderen Bolzen einlegen" - je nachdem - anbietet. Auch so ist ein Munitionswechsel jederzeit möglich, ohne dafür jedesmal die aktuelle Fernkampfwaffe, ab- und wieder anlegen zu müssen. Das Menü ist allerdings nur verfügbar, wenn die Fernkampfwaffe nicht gezogen, also nur angelegt ist.

    So, JETZT hab ich mich ausgetobt
    “Da ist auch noch ein anderer Geruch in der Luft, der Geruch von Feuern, die in der Ferne brennen, mit einem Hauch Zimt darin - so riecht das Abenteuer!”
    ― aus Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär"

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    285
     
    königsgardist ist offline
    @GiftGrün

    Genau so hab ichs gemeint, danke. Die Sache mit der MiniMod wäre schon eine Überlegung wert, ich denke hierbei, dass eine 2 in 1 Mod saugeil (sry für den Ausdruck ) wäre.

    Wenn man z. B. an den Stachel Beliars denkt und man die Magischen Pfeile/Bolzen bzw FeuerPfeile/Bolzen und anderes herstellen könnte, würde das eine noch coolere Sache werden.

    mfg königsgardist
    Geändert von königsgardist (04.07.2011 um 10:13 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
     
    Cherusker ist offline
    wie kann ich ingame feststellen ob ich die a- oder b-version drauf habe?

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Wachlokal von Vengard
    Beiträge
    285
     
    königsgardist ist offline
    @ Cherusker

    Hast du noch die Installationsdatei? Wenn nicht, drücke beim Ordner "Modifikationen" auf den Button "VarusBiker Edition Entfernen" und dann müsste es bei dem ersten Screen draufstehen, welche Version du hast. (Natürlich den Setup abbrechen )

    mfg königsgardist

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
     
    Cherusker ist offline
    Zitat Zitat von königsgardist Beitrag anzeigen
    @ Cherusker

    Hast du noch die Installationsdatei? Wenn nicht, drücke beim Ordner "Modifikationen" auf den Button "VarusBiker Edition Entfernen" und dann müsste es bei dem ersten Screen draufstehen, welche Version du hast. (Natürlich den Setup abbrechen )

    mfg königsgardist
    jo, hab ich gemacht, habe noch a-version, dann will ich mal die b-verion runterladen.

    wer ist eigentlich Ajax?
    Geändert von Cherusker (08.07.2011 um 13:42 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Matteo18
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Khorinis,in Dexters Lager
    Beiträge
    918
     
    Matteo18 ist offline
    Hallo,
    spiele auch grad varus biker, hab nen problem und zwar bin im 3 kapitel hab das auge innos wieder repariert als die 3 magier haben ihr ritual abgehalten, wenn ich aber jetzt ins minental zur drachenjagt gehen will, geht der lade balken in der hälfte nich weiter, was kann ich dagegen tun?

    Ein Mörder, ein Dieb, ein Ketzer und ein Deserteur sind deine Einzigen Freunde.
    "Wenn man reich ist, kann man sich den Luxus leisten anderen zu missfallen"
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht!
    http://www.antra.dk/xiaoxiao7.swf

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    122
     
    MackyMessa ist offline
    Hallo, hat vielleicht einer von euch ein savegame für die VBE ähnlich dem von "Der Neuling" für die X in 1 Mod, oder das "perfekte Savegame" für die Minimod Balance?
    wäre sehr nett

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
     
    Heinrich der III ist offline
    tu doch cheaten,marvin,f2,edit Abilities,Attribute(mach lieber vorher noch einige lps für den waffenskill), dann am besten 10x9 oder für die die noch eine herausforderung wollen 5000 auf 0,1,2,3, bei 4und5 200 kommst immernoch gut mit weg, danach gibst du für rüstungen insert armor ein(3 rüstungen nicht bei)und für runen insert runenbrief ein,für alle anderen talente gibst du insert ch ein aber vorsicht ein dialog ressetet deinen ich, falls du dann noch gold für waffen brauchst enweder insert gold(1000gold+-100ep)oder du insertest gegner aber nicht lord andre,lord hagen,garond und deine freunde aus der kolonie sonst stürtzt das spiel ab keine ahnung ob das bei euch so ist aber bei mir ist es so (der liest meine saves nicht deswegen die beschreibung,hättest dan Darth Vader mit den 3nichtenthaltenen rüstungen spielen ohne laserschwert,auch mit einiges an gold).

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    5
     
    rakoe ist offline

    Varus Durchgang Oberviertel

    Hallo liebe Forumsleser,

    wie bekomme ich in der Varus Biker Edition im Durchgang in der Oberstadt das Gitter auf der linken Seite auf?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Das ist der Raum mit der alten Milizrüstung


    Das Zielfeld zum Bogenschießen funktioniert nicht, weil mein Held (Magier) in die Hocke geht und dadurch der Pfeil zu tief trifft.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Heinrich der III
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Nordreihnwestfalen, Kreis Delbrück
    Beiträge
    165
     
    Heinrich der III ist offline
    gegenüber vom gitter ist das haus wo der schalter ist(hinter der karte)

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    5
     
    rakoe ist offline
    Danke :-) War schon am verzweifeln!

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    48
     
    Regis37 ist offline
    Hallo,

    ich hab die Version 1.3b installiert und doch habe ich gerade folgende Probleme:
    Der selbstgeschmiedete "grobe Zweihänder" wird nicht dargestellt und in der AddonWelt ist Cavalorn nicht da. Ich spiele als Söldner/Drachenjäger.

    Ist Cavalorn nur beim Magierpfad in der Addonwelt?

    EDIT: Cavalorn ist mittlerweile da...ich weiß nicht, was sein Erscheinen triggert, aber egal. Das selbstgeschmiedete Schwert wird jedoch trotzdem nicht angezeigt...weder im Inventar noch angelegt.
    Geändert von Regis37 (24.07.2011 um 21:04 Uhr) Grund: Problem bereits z. T. selbst gelöst.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    General Avatar von joey1990
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Germanien/Thüringen/Hermsdorfer Kreuz
    Beiträge
    3.342
     
    joey1990 ist offline
    hallo, super tolle mod....dennoch wenn ich auf kralle reite und manchmal wenn man absteigt stürtzt gothic 2 ab...


    wann wird die nächste version erscheinen?

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    1.809
     
    Cherusker ist offline
    Zitat Zitat von Regis37 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab die Version 1.3b installiert und doch habe ich gerade folgende Probleme:
    Der selbstgeschmiedete "grobe Zweihänder" wird nicht dargestellt und in der AddonWelt ist Cavalorn nicht da. Ich spiele als Söldner/Drachenjäger.

    Ist Cavalorn nur beim Magierpfad in der Addonwelt?

    EDIT: Cavalorn ist mittlerweile da...ich weiß nicht, was sein Erscheinen triggert, aber egal. Das selbstgeschmiedete Schwert wird jedoch trotzdem nicht angezeigt...weder im Inventar noch angelegt.
    evt. hast du mal waffen an harald verkaufst und hattest es nicht angelegt, wenn das so war, hast du es mitverkauft.

    edit: bist du lehrling bei harald?

Seite 2 von 21 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide