Einzige Nachteil ist, dass der HFH beim einsatz seiner Skills Konstitution verliert. Das kann man aber durch ein Item, was Attributsverlust verhindert, umgehen.
Man kann das umgehen?! F-F-F-FUUUUUUUUU das hab' ich übersehen 
naja, da du mich jetzt erleuchtet (
) hast werde ich wieder mal einen Hexer spielen.... hmm, MotB denke ich.
Alles in allem möchte ich noch dazusagen, dass der Hexer erst im Epischen bereich sehr stark wird. Bis Stufe 20 ist er gleichstufigen Charakteren generell eher unterlegen. Daher könnte es gut sein, dass er sich in SoZ nicht so lohnt.
Findest du? Ich finde ihn auch schon zu anfang ziemlich stark, da er zum einen wie gesagt nicht rasten muss und sich zum anderen durch seine unsichtbarkeits-skills wunderbar heilen kann (Infernale Regeneration), auch wenn der Kampf schon verloren scheint und es durch den trotzedm recht guten Schaden rumreißen. Außerdem kann er im Notfall seinen Minion und seine Tentakel fressen um Leben wiederherzustellen, hmmm, ich bin mir aber nicht sicher ob er seine "Rächende Unsichtbarkeit" fressen konnte.
Nur schade, dass seit den Patches seine Infernale Regeneration (oder war es "Resistenz?
) nicht mehr verbuggt ist.... sie hat ihn damals pro Sekunde geheilt statt pro Runde 
@cholo: jetzt würde mich der Rest deiner Gruppe interessieren.... 
Achja, zum PS *g* ich bin nunmal nur hier im NWN2 Forum aktiv und sonst nirgends auf Worldofplayers.... naja, was soll ich sagen.... I'm having fun 
PS @xRayStar: was mir gerade erst aufgefallen ist....dieser Name, Saeculare..... du spielst nicht zufällig "League of Legends"?