Ergebnis 1 bis 12 von 12

Dungeon Siege 3

1. #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Gaius96
    Hi,
    ich habe schon in einem anderen Threat gelesen dass das Spiel aufgrund der Konsolenähnlichen Gestaltung nicht so toll sein soll, will jetzt aber nochmal speziel fragen. Taugt DS3 was? Ich habe die Demo gespielt und fand es nicht mal so schlecht, bis auf das bewegen. Ich fand es noch ein bisschen schwer und ich bin sehr oft verreckt, aber ich hab davor aber noch nie ein Hack n' Slay Spiel gespielt, muss also noch reinkommen.

Gruß Gaius
    Gaius96 ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Also auf leicht geht das Spielen, ich konnte es ohne größere Probleme durchspielen. Am Ende der Demo, bekommt man ja noch einen Begleiter.

Ich fand das Spiel gut, zwar recht kurz (mit max 15 Stunden Spielzeit) allerdings hats dennoch Spaß gemacht. Vorallem die Musik hat auch eine teilweise schaurige Stimmung gegeben.

Was für zwischendurch bleibts auch nach dem 1. mal durchspielen. Und, solltest du mal 2 Controller haben, auch für den Koop-Modus, der mir insgesamt auch sehr viel Spaß macht (Diesen hab ich bisher aber nur in der Demo getestet).
    mainclain ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich hab das Spiel für den Computer, oder meintest du einen Controller für einen PC?
    Gaius96 ist offline

4. #4 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    Zitat Zitat von Gaius96 Beitrag anzeigen
    Ich hab das Spiel für den Computer, oder meintest du einen Controller für einen PC?
    Ja, den XBox Controller kann man auch am PC anschließen. Ich habe so gespielt, weil ichs angenehmer fand
    mainclain ist offline

5. #5 Zitieren
    Also kannst du's empfehlen?
    Gaius96 ist offline

6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    Ich hab das Game zwar noch nicht durch aber es macht ne Menge Spaß.
    Am Game selbst finde ich die unterschiedlichen Bereich bzw Region und das dynamische Kampfsystem super.Besonders bei den Bössen oder den Elite Mobs macht es spaß zu kämpfen.

Vllt hast du die möglichkeit das Spiel i wo auszuleihen.Ich kann zwar sagen das es mir gefällt aber du hast da ne andere sichtweise.

RoterReiter ist offline

7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Wenn du kein Dungeon Siege 1 oder 2 erwartest und nicht davon ausgehst, ein Spiel mit Überlänge zu spielen, dann hols dir. Es ist total anders als die Vorgänger und man hat es auch in 15 Stunden durch, aber es macht total viel Spass. Warum liest du dir nich tdie Diskussion durch? Da sind durchaus schon ein paar Meinungen vertreten, unter anderem von Spielern, die schon durch sind.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

8. #8 Zitieren
    Knight Avatar von Abelard
    Ich denk drüber nach, das Spiel mit einem Freund im Coop auf der PS3 zu spielen. Habe damals unzählige Stunden Baldurs Gate: Dark Alliance I + II und Champions of Norrath mit Freunden gespielt. Zeitweise parallel mit drei verschiedenen Leuten. Nach Champions: Return to Arms ist das Genre ja leider vom Erdboden verschwunden, was ich unglaublich schade fand.

Hat Dungeon Siege III bereits jemand im Coop auf der Konsole gespielt? Optmialerweise jemand, der auch die von mir erwähnten Spiele kennt? Kommt die damalige Begeisterung wieder auf?

Die überwiegend schlechten Kritiken lassen mich doch stark am Spiel zweifeln.
    Abelard ist offline

9. #9 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Zitat Zitat von Abelard Beitrag anzeigen

Die überwiegend schlechten Kritiken lassen mich doch stark am Spiel zweifeln.
    Ich weiss ja nicht, wo du die Test gelesen hat, aber DS3 hat doch überwiegend gute Bewertungen bekommen. alle so im 8-10er Bereich bzw über 80 oft sogar 85%. Das da ein paar Bewertungen aus der Reihe fallen, is ja normal.

Ich kenne beide besagten Spiele, für die PS halt, aber DS3 hab ich nur allein am PC gezockt. Daher kann ich zum Mulitplayer keine Angaben machen.
    Silva ist offline

10. #10 Zitieren
    Zitat Zitat von Silva Beitrag anzeigen
    Ich weiss ja nicht, wo du die Test gelesen hat, aber DS3 hat doch überwiegend gute Bewertungen bekommen. alle so im 8-10er Bereich bzw über 80 oft sogar 85%. Das da ein paar Bewertungen aus der Reihe fallen, is ja normal.
    Nunja, die einzigen Tests, die ich selbst lese, sind jene von 4Players.
    Deren Wertungen sind
    71% für die Xbox-Version,
    69% für die PC-Version und
    67% für die PS3-Version.

Auf Metacritic.com sieht's ähnlich aus:
    73% für die PC-Version,
    72% für die Xbox-Version,
    71% für die PS3-Version.

Ziemlich vernichtend sind die Spielerkritiken:
    6.3 für die Xbox-Version,
    5.3 für die PS3-Version,
    4.2 für die PC-Version.

Aber ich hab gerade die Demo beendet und mir selbst ein wenig ein Bild machen können.

Nach heutigen Maßstäben ist das Spiel nichts großartiges, aber wenn man auf Gameplay alá Baldurs Gate: Dark Alliance aus ist, scheint man zu bekommen, was man erwartet. Es macht immer noch Spaß und scheint in einigen Aspekten sinnvoll verbessert worden zu sein. So sieht es für mich zumindest nach der kurzen Demo aus. Habe sie allein gespielt.
    Abelard ist offline Geändert von Abelard (26.06.2011 um 07:41 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Die Tests von 4players schlagen immer aus der REihe. Das sind grundsätzlich die, die jedes Spiel verreissen, ist hier auch schon hinreichend bekannt

ich zitier mich mal selber:

PC Games vergibt 85%

gefallen hat dabei:
    - Die flotten, taktischen Kämpfe
    - Die verschiedenen Helden
    - Die Charakterentwicklung
    - Die Story und die moralischen Entscheidungen:
    - Die abwechslungsreiche und atmosphärische Spielwelt:
    - Die motivierende Item-Jagd:

das hat nicht gefallen:
    - Die vergleichsweise geringen Auswirkungen der getroffenen Entscheidungen
    - Die überladene und gewöhnungsbedürftige Maus-/Tastatursteuerung
    - Die starre Gestik und Körperhaltung in Dialogen
    - Der fehlende Splitscreen im lokalen Koop-Modus

Eurogamer vergibt 8/10

Gamona vergibt 69%

pro:
    Schnelle Action
    Eingängige Steuerung
    Ausrüstungsgesammle
    Recht interessantes Setting
    Koop-Modus

contra:
    Dröge und immer gleiche Quests
    Eintöniger Spielablauf
    Null Innovation
    Koop-Modus hat keine Besonderheiten
    Geschichte entwickelt sich sehr langsam

Giga.de vergibt 77%

pro:
    Zugängliches Charaktersystem
    Intuitives und actionreiches Kampfsystem
    Sehr gelungene Steuerung
    Massig Loot
    Fordernde Bosskämpfe
    Köngreich Ehb als stimmige Spielwelt
    Vorbildliche Inventarfunktionen
    Gelungen Kamera im Singleplayer
    Sehr solide Lokalisierung
    Mitführen/Mitleveln einer weiteren Figur

contra:
    Kurze Spieldauer
    Statische Dialog-Sequenzen
    Trockene Inszenierung
    Matschige Texturen
    Detailarme Umgebung
    Unzeitgemäßer Koop-Modus

Games.at vergibt 80%

pro:
    - interessante Story
    - motivierendes Gameplay, vor allem mit Freunden
    - verkürzt die Wartezeit auf Diablo III
    - hübsche Optik, ...

contra:
    - ... die oftmals unter verwaschenen Texturen leidet
    - Steuerung besser mit Gamepad
    - starre Charaktermodelle
    - zu wenig wichtige Entscheidungen

Was mich ein wenig wundert, ist das fast nirgends die viel zu kurze Spielzeit negativ bewertet wird scheint in einem Hack&Slay nicht unbedint ein Bewertungskriterium zu sein.
    Silva ist offline

12. #12 Zitieren
    Die Tests von 4players schlagen immer aus der REihe. Das sind grundsätzlich die, die jedes Spiel verreissen, ist hier auch schon hinreichend bekannt
    Das ist ein Vorurteil. Zumindest mit meinen Ansichten stimmen die Tests von 4Players inhaltlich am besten überein.

Deiner Aufzählung zufolge scheint das Spiel ja auch von einigen Magazinen gut bewertet worden zu sein. Dennoch kann ich mein "überwiegend" aufgrund der Zahlen von metacritic.com, welche den Durchschnitt aller berücksichtigten Tests wiedergeben, wohl gelten lassen.

Eine konkrete Frage an jene, die das Spiel auf der Konsole im Coop gespielt haben:
    Ich habe gelesen, selbst im Mehrspieler dreht sich das gesamte Spiel um den Host. So sollen weitere Spieler bloß einen der anwesenden Npcs kontrollieren, diesen aber hinsichtlich der Skillung und Ausrüstung nicht anpassen können? Bzw. diese Anpassungen nicht für die nächste Spielesession speichern können? Ist das auch der Fall wenn man das gesamte Spiel zu zweit durchspielen möchte und der Host nicht allein weiterspielt? Sprich, das Spiel immer gemeinsam startet und beendet?
    Abelard ist offline