-
Gothic2 - Schalter am Steinkreis bei Lobarts Hof
Hallo,
ich habe angefangen wieder Gothic 2 - DnDR zu spielen und habe zufällig einen Schalter am Steinkreis hinter Lobarts Hof gefunden, ich habe ihn betätigt, aber habe noch nicht erkennen können was er bewirkt, könnt ihr mir sagen wofür der gut ist?
danke im vorraus
MFG
-
 Zitat von liiiu
Hallo,
ich habe angefangen wieder Gothic 2 - DnDR zu spielen und habe zufällig einen Schalter am Steinkreis hinter Lobarts Hof gefunden, ich habe ihn betätigt, aber habe noch nicht erkennen können was er bewirkt, könnt ihr mir sagen wofür der gut ist?
danke im vorraus
MFG
Es gibt bei den Steinkreisen jeweils 3 Schalter.
Bei den anderen Steinkreisen passiert etwas ( man muss aber alle 3 Schalter drücken), aber grade bei dem, wo du grade bist eben nicht.
Wobei ich mich wundere, dass du "wieder" G2_DNdR anfängst geschrieben hast, denn dann müsstest du die Schalter zwangsläufig kennen...
Geändert von Firesnake (24.06.2011 um 17:34 Uhr)
-
ja das letzte mal hab ich nicht sonderlich weit gespielt, dann ging mein alter rechner kaputt und jetz hab ich das mal wieder in der hand gehabt und dachte: "spiel ich das halt mal "
-
Spiel das spiel, du wirst durch die story noch erfahren wozu er gut ist.
 Zitat von Sawyer
bist du eigentlich nur hier um rumzuspammen?
-
 Zitat von russenglatze
Spiel das spiel, du wirst durch die story noch erfahren wozu er gut ist.
Genau, so sieht's aus. Ich habe auch mal wieder mit Gothic 2 DNdR angefangen. Ich könnte es dir sagen, mach es aber nicht. Ich will dir nicht den Spass nehmen, nur soviel, die drei Steinkreise sind wichtig für den weiteren Verlauf. Viel Spass.
-
 Zitat von liiiu
Hallo,
danke im vorraus
MFG
Nach dem Drücken aller 3 Schalter gibt es ein leichtes Beben und der Auftrag "Das Portal" wird ins Tagebuch geschrieben.
Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt 
Geändert von himmelchen (25.06.2011 um 19:04 Uhr)
-
Drei Schalter gleich am Anfang (vor Betreten der Stadt) drücken
Da bin ich jetzt gerade - macht das also nichts, dass ich die 3 Schalter jetzt schon drücke und den Tagebucheintrag kriege?
Oder muss ich da vorher mit wem reden, damit ich mir keine Quest versau?

Danke!
Worf
-
 Zitat von Worf
Da bin ich jetzt gerade - macht das also nichts, dass ich die 3 Schalter jetzt schon drücke und den Tagebucheintrag kriege?
Oder muss ich da vorher mit wem reden, damit ich mir keine Quest versau?
Danke!
Worf
Du versaust dir keine Quests ... du kannst die Schalter an allen Orten ohne Bedenken drücken
-
 Zitat von Nymphicus
Du versaust dir keine Quests ... du kannst die Schalter an allen Orten ohne Bedenken drücken
Da wäre ich ein wenig vorsichtig, zumindest was eine Begleitoption zu einem Steinkreis angeht.
Drückt man nämlich dort die 3 Schalter,
-
Oh, danke, kannst du mir bitte sagen, bei welchem ich wegen Lares-Begleitoption aufpassen muss - also mich von ihm hinführen lassen muss, ehe ich drücke?
Worf
-
 Zitat von Worf
Oh, danke, kannst du mir bitte sagen, bei welchem ich wegen Lares-Begleitoption aufpassen muss - also mich von ihm hinführen lassen muss, ehe ich drücke?
Worf
Damit ist der Steinkreis im Osten gemeint. Übringes der einzige Steinkreis, bei man zusammen mit Lares hingehen kann.
-
Danke Windmacht.
Ich stehe ja am 1. Tag noch vor den Stadttoren, daher müsste ich am westlichen Steinkreis sein und kann den ja aktivieren.
Hoffe das stimmt? Habe noch keine Karte ...
Worf
-
Hier hast du eine Karte mit den drei Steinkreisen. Der, zu dem dich Lares begleitet, ist der obige (quasie Himmelsrichtung Norden).
-
 Zitat von Windmacht
Da wäre ich ein wenig vorsichtig, zumindest was eine Begleitoption zu einem Steinkreis angeht.
Naja, wenn man es bis zu dem Steinkreis geschafft hat, braucht man Lares doch ohnehin nicht mehr 
Wenn man den Wächter nicht schafft:
-
Mir hat es alles versaut.
Das Vorzeitige Drücken der Knöpfe auf Lobarts Hof hat mir den Zugang zum Adon versaut.(Eintrag ins Log ohne passendes Quest)
Konnte machen was ich wollte die Story war Richtung Adon nicht mehr erfüllbar.Gothic 2 Gold 2.6.
Es giebt aber eine Notlösung,der nichtoffizielle Patch für die Spielbarkeit als Gildenloser,macht eine Menge vorher unmögliche Sachen wieder möglich.Danach war Cavalorn wieder über die Steinkreise ansprechbar und die Story ging Richtung Adonwelt weiter,klasse.
 I am rolling,rolling,rollimg.....rolling,rolling,rolling. 
-
Komisch ... ohne irgendwelche Fan-Patches hat das bei mir keine Probleme gemacht ... habe jahrelang immer normal 2.6 gespielt
Auch die Goldversion
Hatte dann zwar den Tagebucheintrag, der ist dann aber einfach verschwunden und wanderte wieder nach oben, als ich mit den Wassermagiern sprach
-
07.09.2011 18:26
Ist eigentlich Offtopic, trotzdem wollte ich keinen neuen Beitrag aufmachen, das nur ne Kleinigkeit ist.
Warum sind so viele der Meinung, dass Nahkämpfer leichter sind als Bogenschützen?
Bogenschützen haben doch anfangs nur ein Problem mit dem Treffen und in Duellen, dafür kommt später kaum ein Gegner an sie heran, sie sind dank Akrobatik schneller und bekommen unmengen Geld durch Taschendiebstahl, auch hat mein kein Problem mit Dietrichen, da diese so gut wie nie abbrechen.
Bei Nahkämpfern fallen mir eigentlich keine Vorteile ein, bis auf der Vorteil bei Duellen und bei Trollen
-
 Zitat von -Max-
Warum sind so viele der Meinung, dass Nahkämpfer leichter sind als Bogenschützen?
Wer denn? Kann mich nicht erinnern, Vertretern dieser Meinung besonders häufig zu begegnen.
-
07.09.2011 18:40
mir kommt es zumindest so vor, als würden den Anfängern sehr oft ein Nahkampfcharakter empfohlen werden, weshalb ich auch einen durchgang als 2Handkämpfer ich angefangen habe, doch neu starten musste, da ich nicht zurecht gekommen bin. Als Bogenschütze habe ich nun aber in keinerlei Probleme. Kann natürlich sein, dass ich die falschen Beiträge gelesen habe oder mich zu dumm angestellt hab
-
Also ich bin gern als Bogenschütze unterwegs, aber hier hab ich echt Probleme mit dem Zielen. Kann eig. oft nicht erkennen, wie hoch ich den Bogen halten muss, damit Gegner im Visier ist.
Vermutlich wegen der geringen Dex ist auch nicht erkennbar, WARUM ich den Gegner nicht verletzt habe:
a) Falsch anvisiert also verfehlt
b) Richtig anvisiert, aber mangels Dex verfehlt
Wenn da wer eine gute Anleitung zum Zielen per Bogen / Armbrust hat, bin ich froh 
Worf