Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 40

Pottermore !

  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Ich glaube zwar das es die meisten schon mitbekommen haben. Aber für die die es noch nicht wissen, im Oktober wird es eine interaktive Website zu den Harry Potter Büchern eröffnet.
    Sie wird kostenlos sein und neue Information über das Potter Universum enthalten !
    Pottermore !

    Video

    ab den 27.07 wird man sich schon vorzeitig anmelden können.
    (Wahrscheinlich weil sich so viele registrieren werden das die Server überlasten)

    nunja weitere Bücher würden mir mehr gefallen aber ich finde es gut das die J.K Rowling ihre Fans noch nicht vergessen hat
    EfBieEi ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Amy
    Registriert seit
    May 2008
    Beiträge
    2.105
    yaaaaaaaaaaaaay

    das wusste ich noch gar nicht, danke!
    Amy ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Ich habs auch gehört aber unter der "Überraschung" hatte ich mir mehr vorgestellt

    naja trotzdem toll

    gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  4. #4 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
    Klingt als grabe der Schlachter jetzt Leichen aus um sie zu verarbeiten. Mal sehen ob das ganze wirklich zu 100% kostenlos sein wird, halte ich für unwahrscheinlich, ein sog. "Premiumangebot" gibts doch heutzutage schon fast überall. Außerdem muss man auch mal daran denken dass sowas garantiert Kosten verursacht und Internetwerbung ist im Begriff abzusterben, sie muss immer penetranter werden, damit können sich solch große Sachen wohl kaum halten.
    Ach ja und natürlich steht über allem auch groß SONY drüber... Also ich geb denen meine Daten nicht. xD

    Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht was das ganze jetzt noch soll, warum lässt man die Toten nicht in Frieden ruhen?
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt versteh ich auch nicht was das ganze jetzt noch soll, warum lässt man die Toten nicht in Frieden ruhen?
    J. K. Rowling ist die Hüterin des Todes wusstest du das nicht ?

    Nein mal im ernst, bin gespannt was da rauskommt.
    Es wurde ja gesagt: F"ä"ns werden in die Welt eintauchen können wie nie zuvor
    ich fürchte das ist eine maßlose Übertreibung ! Man wird das sicher nicht so gut können wie bei den Büchern wenn überhaupt.
    EfBieEi ist offline

  6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    8.408
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    nunja weitere Bücher würden mir mehr gefallen aber ich finde es gut das die J.K Rowling ihre Fans noch nicht vergessen hat
    dito...
    alles, was man nicht in den büchern erfährt, kommt mir so "halbwahr" vor, selbst, wenn rowling es selbst bekanntgibt... es macht einfach nen unterschied, ob man etwas in nem buch liest (in einen handlungsstrang eingebunden), oder ob etwas bei irgendnem interview oder von mir aus auch auf so ner seite bekanntgegeben wird...

    wobei es natürlich schwierig wird so nebensächliche sachen in eine handlung einzubinden^^
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

    My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
    Sur-Taka ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Hexacyanoferrat
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    2.331
    Zitat Zitat von Sur-Taka Beitrag anzeigen
    dito...
    alles, was man nicht in den büchern erfährt, kommt mir so "halbwahr" vor, selbst, wenn rowling es selbst bekanntgibt... es macht einfach nen unterschied, ob man etwas in nem buch liest (in einen handlungsstrang eingebunden), oder ob etwas bei irgendnem interview oder von mir aus auch auf so ner seite bekanntgegeben wird...

    wobei es natürlich schwierig wird so nebensächliche sachen in eine handlung einzubinden^^
    Sehe ich auch so. Wobei ein neues Buch mit Harry als Hauptperson ja nicht so prall wäre.

    Cool wäre ein Buch, welches zu der Zeit von Voldemorts erster Schreckensherrschaft spielen würde, also mit James, Sirius, Lupin etc. als wichtige Protagonisten. Aber das gehört hier nicht hin.

    Erwarte von "Pottermore" jetzt auch nicht so viel. Aber ich schau mal rein, sollte es kostenlos bleiben.
    Hexacyanoferrat ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Krone
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.718
    Pottermore ist laut Gamestar vielleicht ein MMO, was echt geil werden könnte...
    Hab mich mal eingetragen und bin gespannt was passiert.
    Krone ist offline

  9. #9 Zitieren
    General Avatar von Lemon
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Haus der Gelehrten, Jharkendar
    Beiträge
    3.651
    Zitat Zitat von Krone Beitrag anzeigen
    Pottermore ist laut Gamestar vielleicht ein MMO, was echt geil werden könnte...
    Hab mich mal eingetragen und bin gespannt was passiert.
    Wow! Wäre echt toll mit anderen druch die Harry Potter Welt zu streifen!
    Aber wirklich glauben kann ich es nicht da es ja mal überhaupt nichts mit Rowlings Ankündigung zu tun hat

    gruß Lemon
    Odyssee - Im Auftrag des Königs

    "Ich will die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!"

    Lemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Wenn es wirklich sowas wie WoW wäre würde es mich schon wundern.
    Aber vieleicht wird es ja soetwas wie ein browserollenspiel.
    EfBieEi ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
    Eine Plattform, in dem unbegabte Harry Potter-Fans ihren Schund schreiben und austauschen können. Für mich zählt nur das, was Fr. Rowling selber schreibt.
    Goldhand ist offline

  12. #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Sn0w
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Im hintersten Loch
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Eine Plattform, in dem unbegabte Harry Potter-Fans ihren Schund schreiben und austauschen können. Für mich zählt nur das, was Fr. Rowling selber schreibt.
    muss ich mir dir vollkommen anschliessen.
    Sn0w ist offline

  13. #13 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.523
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Eine Plattform, in dem unbegabte Harry Potter-Fans ihren Schund schreiben und austauschen können. Für mich zählt nur das, was Fr. Rowling selber schreibt.
    Hm ja, wer hätte gedacht, dass Leute, die Kurzgeschichten über einen Draco in Lederhosen schreiben, selbst einmal Bücher veröffentlichen könnten (siehe Cassandra Claire)?
    Ich hoffe nur, dass man von dem Thema ihrer merkwürdigen Potter-Geschichten nicht auf die Qualität ihrer Bücher schließen kann.

    Für Fanfiction interessiere ich mich generell gar nicht und bin jetzt auch nicht wirklich begeistert von der Ankündigung, was auch immer es genau werden soll.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Eine Plattform, in dem unbegabte Harry Potter-Fans ihren Schund schreiben und austauschen können. Für mich zählt nur das, was Fr. Rowling selber schreibt.
    Achso du meinst Fanfiction. Ja da hast du Recht, solche Geschichten tu ich mir erst garnicht an.
    EfBieEi ist offline

  15. #15 Zitieren
    Truhe  Avatar von Salieri
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Braunschweig, NDS
    Beiträge
    2.397
    Wobei es natürlich auch nett wäre den Leuten die sowas mögen eine Plattform zu geben. Ich mein: Fans von Fanfiction sind dann ja ... quasi ... unter sich und ... es besteht halt keine Gefahr dass ... äh ... sie von Leuten gestört werden die das nich mögen... äh, ihr versteht?
    Was sind das für Zeiten, wo
    Ein Gespräch über Bäume fast ein Verbrechen ist
    Weil es ein Schweigen über so viele Untaten einschließt!
    Aus Bertolt Brechts "An die Nachgeborenen".
    Salieri ist offline

  16. #16 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Salieri Beitrag anzeigen
    Wobei es natürlich auch nett wäre den Leuten die sowas mögen eine Plattform zu geben. Ich mein: Fans von Fanfiction sind dann ja ... quasi ... unter sich und ... es besteht halt keine Gefahr dass ... äh ... sie von Leuten gestört werden die das nich mögen... äh, ihr versteht?
    Denn es gibt ja noch überhaupt keine anderen Internetseiten für Fanfiction...
    Raider ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Aber Pottermore wird doch keine Plattform für Fanfiction ^^
    EfBieEi ist offline

  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Goldhand
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.143
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Aber Pottermore wird doch keine Plattform für Fanfiction ^^
    Achso, ich dachte. Weißt du, was es werden wird?
    Goldhand ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
    Zitat Zitat von Goldhand Beitrag anzeigen
    Achso, ich dachte. Weißt du, was es werden wird?
    ich weiss nicht.
    ich guck mir nochmal das Interview an...

    Nagut bein ersten mal hab ich es nicht ganz verstanden aber jetz glaube ich schon...
    Alle Fans können etwas zur Website beitragen, ein interaktives Leseerlebnis, lolo ^^
    EfBieEi ist offline

  20. #20 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Stilbruch
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    108
    Ich bin riesiger Harry Potter Fan. Hoffentlich wird die Geschichte durch die Fans nicht versaut, sowas hasse ich.
    Stilbruch ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •