Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thief Game wo alles frei begehbar ist......?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24
    Hallo Leute,
    ich weiß ja nicht ob es sowas schon gibt oder überhaupt mal drüber nachgedacht wurde.....
    Ich würde ein Thief-Game oder einen Mod wo man sich wirklich komplett frei in der kompletten Thief-Welt vom ersten bis zum dritten frei bewegen könnte begrüßen, so zusagen eine Thief-Welt wo man alle Orte noch einmal besuchen kann und vll auch diese wieder ausrauben oder einbrechen kann, egal ob Lord Baffords Haus, den abgesperrten Teil der Stadt, die Docks, den Heiden-Wald, den großen Turm der Mechanisten, das Cragscleft Gefängnis oder das verlassene Weißenhaus..........

    Ich möchte mal eure Meinungen dazu hören, wie ihr darüber denkt, ich würde es echt cool finden, man alle Orte noch einmal in einem einzigen Game besuchen könnte, vll mit einer eingebauten Story, nicht nur sinnloses rumrennen und die Leute bestehlen......

    Wenn es sowas gäbe......selbst die Orte aus Thief 2x wären nicht schlecht, wenn man sowas in eine schöne Grafikengine packen könnte, würde das bestimmt die Thief-Fans kaufen und es würde bestimmt einige Erinnerungen hoch kommen und man müsste nicht jedes der Thief-Games rauskramen und installieren.

    Wie seht ihr das???
    Dusty. ist offline

  2. #2 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Ich glaube du suchst sowas wie ein Thief-MMORPG.

    Nein danke, mir reichen die Thief Titel vollkommen. Mir ging es ähnlich mal bei Deus Ex, dort habe ich ein bishen mit den Map Files rummgespielt und sie Random endlos hintereinander gepackt - Resultat: Unendliches Deus Ex. Wenn der Spielhype ersteinmal nachlässt (Verliebtheitsphase ) dann merkt man wie unsinnig solche Aktionen sind.

    Wenn dir die Thief Spiele nicht ausreichen bzw dein Durst nach mehr eher gestiegen ist, dann kann ich dir empfehlen einen thieftypischen Helden in anderen Spielen dir zu erstellen. Spiele die eine ähnliche Spielweise und/oder Atmosphäre erlauben.

  3. #3 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Ich glaube du suchst sowas wie ein Thief-MMORPG.

    Nein danke, mir reichen die Thief Titel vollkommen. Mir ging es ähnlich mal bei Deus Ex, dort habe ich ein bishen mit den Map Files rummgespielt und sie Random endlos hintereinander gepackt - Resultat: Unendliches Deus Ex. Wenn der Spielhype ersteinmal nachlässt (Verliebtheitsphase ) dann merkt man wie unsinnig solche Aktionen sind.

    Wenn dir die Thief Spiele nicht ausreichen bzw dein Durst nach mehr eher gestiegen ist, dann kann ich dir empfehlen einen thieftypischen Helden in anderen Spielen dir zu erstellen. Spiele die eine ähnliche Spielweise und/oder Atmosphäre erlauben.
    hello avatar
    T3 war schon ein kleiner schritt richtung open world.
    von mir aus kann noch ein schritt dazu kommem , oder gar gänzlich.
    da garrett es ja nicht so doll mit fraktionen hat (sicherheitsabstand) konnte ein haupthehler seines vertrauens , als hauptquestgeber fungieren.
    beim stromern/erkunden der welt sollten durch gesprächsfetzen oder natürliche gelegenheiten (ups, das schloß geht ja auf)die diebeslust-grundlagen gelegt werden.
    auch hier und da ein anderer hehler für zwischendurch, damit kein hase/igel feeling aufkommt.
    und zumindest eine einzelquest bei anderen hehlern , die regional erledigt werden ,wäre ganz nett.
    mit einem intelligenten/durchdachten questdesign sollte das möglich sein.
    natürlich darf ein finale furioso auch nicht fehlem
    ermordung des haupthehlers, verrat, gar die liebe oder "flucht ins unbekannte land" .
    alles ist möglich...an fantasy wird es ja wohll nicht mangeln.
    naja, dies ist nur ein sporadischer gedankengang , man kann das natürlich viel geschliffener ausarbeiten mit auch ganz anderem grundkonzept.(storyhintergrund)
    aber open world würde ich mir auf jeden fall antun.
    in T1/T2 steht man ja manchmal da wie der ochs vorm tor , weil man nicht weiß , wie man jetzt "oberflächlich" zu den *leveldesigns* gekommen ist.(mMn)
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  4. #4 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Man könnte - rein theoretisch - sowas entschärft mit der Dark Engine hinkriegen, aber dazu müsstest du dich wohl an arbeitslose Modder wenden. Also eine Person die sich die Zeit nimmt deine Ideen in Tat umzusetzen und arbeitslos ist, da die benötigte Zeit für so eine lebensdurchwanderte Welt doch hoch sein müsste. Man müsste ein Team dazu motivieren, dann ginge es vielleicht schneller.

    Es wäre weitaus einfacher, ein Oblivion Mod Team darauf anzuschreiben, damit diese eine Thief Mod erschaffen wo die Fixierung auf die Diebesklasse ist (Bezug auf Quests im Vorrang), Zauber eingeschränkt und alle menschenabwegige Rassen entfernt werden...
    Geändert von Avatar (25.06.2011 um 11:52 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Open World würde eigentlich recht gut zu Thief passen. Abseits der Missionen durch die Stadt schleichen und in alle möglichen Gebäude einzubrechen hätte schon was. Schließlich ist Garret ja sozusagen ein "freier Dieb", der macht, was er will (wenn er nicht gerade wieder zufällig in irgendeine Verschwörung reinstolpert).
    Desparion ist offline

  6. #6 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Desparion hat Recht. Überall Häuser, wo du reinsteigen kannst, offene Türen und Fenster. Das wär' doch was. Ich wäre auch irgendwie dafür, dass die Hüter mal zur Abwechslung nicht dabei wären. Nur Abenteuer, die dafür gedacht sind, um fette Beute zu machen und gleich beim nächsten Hehler zu verticken. Das wäre doch wirklich mal 'ne GENIALE Idee.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  7. #7 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Schwarzmarkt-Berta Beitrag anzeigen
    Desparion hat Recht. Überall Häuser, wo du reinsteigen kannst, offene Türen und Fenster. Das wär' doch was. Ich wäre auch irgendwie dafür, dass die Hüter mal zur Abwechslung nicht dabei wären. Nur Abenteuer, die dafür gedacht sind, um fette Beute zu machen und gleich beim nächsten Hehler zu verticken. Das wäre doch wirklich mal 'ne GENIALE Idee.
    Das kannst du auch mit Oblivion kriegen.

  8. #8 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Sorry für diese Frage, Avatar: Aber ist Oblivion ein PC-Spiel? Ich habe noch nie irgendwas davon gehört. Oder besser gesagt: Ich kenne das irgendwie nicht.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  9. #9 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Schwarzmarkt-Berta Beitrag anzeigen
    Sorry für diese Frage, Avatar: Aber ist Oblivion ein PC-Spiel? Ich habe noch nie irgendwas davon gehört. Oder besser gesagt: Ich kenne das irgendwie nicht.
    Du musst dich für deine Frage nicht entschuldigen; ja Oblivion ist ein PC und Konsolenspiel und gehört der Reihe The Elder Scrolls an. Vielleicht kennst du den Vorgänger Morrowind. Es ist ein sehr "kleinliches" Rollenspiel wo du wortwörtlich selbst jede Gabel und Kerze mit einstecken kannst. Hier hast du ein kurzen Trailer um dir einen optischen Einblick vom Spiel zu machen.

    Ich habe es früher gerne gespielt, auch wenn nicht besonders lange (maximal einen Monat). Es ist mir zu aufwendig, auch wenn ich dennoch mir positiv dieses Spiel gedanklich hinterlassen habe. Man könnte ein Thief simulieren, mit einigen passenden Mod's.

  10. #10 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Na dann weiß ich ja bestens Bescheid. Ich muss sagen, dass es ein netter Trailer ist. Auch den Vorgänger kenne ich nicht. Alles einstecken, was nicht niet- und nagelfest ist. Das wünsche ich mir für Thief 4 ( wenn's überhaupt rauskommt ). Aber naja, mal sehen.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  11. #11 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Vorallem musste man die geklaute Ware an bestimme Händler verkaufen (Hehler), soweit ich mich richtig erinnere - sonst entarnte man sich schnell als Stadtdieb und wurde von den Wachen mitgenommen. Eine Mod wäre nur wichtig um diese ganzen anderen Rassen aus diesen Spiel zu kriegen, Echsenmenschen passen zwar zu Thief - allerdings nicht als zivilisierte Bürger.

  12. #12 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von Avatar Beitrag anzeigen
    Das kannst du auch mit Oblivion kriegen.
    Ein Oblivion-Mod wäre ja ganz nett, aber was ist dort mit den ganzen extras die man bei Thief hat (Wasserpfeil, Knüppel zum K.O. schlagen, Minen usw...) die kann bei Oblivion nicht wirklich einbauen.
    Obwohl mir die komplett freie Welt von Oblivion und Morrowind sehr zusagt.
    Dusty. ist offline

  13. #13 Zitieren
    Avatar
    Gast
    Zitat Zitat von Dusty. Beitrag anzeigen
    Ein Oblivion-Mod wäre ja ganz nett, aber was ist dort mit den ganzen extras die man bei Thief hat (Wasserpfeil, Knüppel zum K.O. schlagen, Minen usw...) die kann bei Oblivion nicht wirklich einbauen.
    Obwohl mir die komplett freie Welt von Oblivion und Morrowind sehr zusagt.
    Es würde eigentlich gehen. Es gab auch in Oblivion "verzauberte" Pfeile, die einen gewissen Effekt ausgelöst haben. Bzw war es vielleicht ein Skill... würde dann halt über die Fähigkeiten laufen. Ich spekuliere nur, aber ich denke dass der Oblivion Modkasten ein Thief Light gut hinkriegen würde. Mit viel Moderfahrung könnte man sogar die Farbenwelt auf düster abändern.

  14. #14 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2004
    Ort
    Apolda
    Beiträge
    24
    also ein versuch wäre es auf jeden fall wert und anschauen (spielen) würde ich den Mod auch, da ich die elder scrolls reihe sehr gerne spiele, allein schon wegen der freien entscheidungsmöglichkeiten......aber es muss das feeling wie bei thief rüber kommen....wobei das feeling schonmal da war bei oblivion (diebesgilde missionen)
    wenn jemand mal sowas rausbringen würde, würde ich es mir anschauen....eventuell sogar kaufen.
    Dusty. ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •