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[News] Neuigkeiten von "Der Orkkrieg"
Guten Abend Community,
Nun ist es endlich soweit: "Der Orkkrieg" ist nun auch auf Gothic Vision präsent. Mit 10 neuen Screenshots hoffe wir, dass wir euch einen besseren Einblick in unser Moddingprojekt geben können. Zu den neuen Bildern habe ich zwei alte Bilder hinzugefügt für die Leute, die noch nichts von unserem Projekt gehört haben.
An dieser Stelle nochmal Danke an metropolitan-lion der sich trotz dem Stress an der Uni die Mühe gemacht hat, die Bilder von unserem Projekt einzustellen.
Noch etwas allgemeines zu diesem Thread: Falls es Neuigkeiten zu unserem Projekt geben sollte werde ich diese in diesem Thread publizieren. Der Ankündigunsthread von "Der Orkkrieg" ist inzwischen veraltet und enthält so ein paar fälschliche Informationen, sodass ich durch diesen neuen Thread den Spielern einen neuen Einblick in unser Projekt gewähren will. 
Kritik oder Anregungen zu den Screenshots ist wie immer erwünscht und ich hoffe, dass ich den ein oder anderen auf unser Projekt aufmerksam machen konnte.
Viele Grüße 
Das Gorilla Bytes Team
Download Orkkrieg
„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
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Gefällt mir, besonders die Eislandschaft. Sieht wirklich stimmig aus
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Screens sind stimmig und erzeugen bei mir eine angenehme Atmosphäre, also aus meiner Sicht:
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
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19.06.2011 22:07
#4
Passt alles gut, gefällt mir!
Vorallem die Winterlandschaft.
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Es wird immer besser
Vieles sieht sehr stimmig aus, außer die Winterlandschaft
Da muss noch einiges Überarbeitet und abgestimmt werden (vor allem Texturen) - meiner Meinung nach.
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 Originally Posted by Waldkauz
Es wird immer besser 
Vieles sieht sehr stimmig aus, außer die Winterlandschaft 
Da muss noch einiges Überarbeitet und abgestimmt werden (vor allem Texturen) - meiner Meinung nach.
Ich finds eigentlich ganz gut- nur die Bäume weiter hinten sehen teilweise etwas merkwürdig aus. Die Gebäude auf dem Winterbild sind dagegen sehr gelungen- wirkt alles so düster und kalt, finde ich zumindest.
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Download Orkkrieg
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Wieso ist das schwer mit der zengin? stimpt doch gar nicht. Man muss bloß zb. Die bäume richtig texturieren, schnee fallen lassen gitb es ja schon in g2. Also wo liegt das problemm?
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 Originally Posted by dennis15
Wieso ist das schwer mit der zengin? stimpt doch gar nicht. Man muss bloß zb. Die bäume richtig texturieren, schnee fallen lassen gitb es ja schon in g2. Also wo liegt das problemm?
Allein mit ner Schneetextur und ner guten Baumtextur ists noch nicht getan.
Zumindest wenn man auf ein qualitatives Ergebniss wert legt - und das ist mit der G2 Engine recht schwer umzusetzen.
Denn glaubwürdiger Schnee kann man eben kaum glaubwürdig durch eine textur darstellen, da muss dann schon ne Menge im 3D Bereich gemacht werden.
Landschaften wie Nordmar sind aber nicht ganz so problematisch, aber da ists ja auch eher vereist.
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ich wollt mal ein kleines Fazit zu den Screens geben:
Mir gefällt die Klostertertextur an sich sehr gut und auch der dunkle Stein rechts im letzten Bild. Ich hätte mir aber einen besseren Schnee gewünscht.
Auch wenn das wie von dir geschildert sehr schwer ist, kann man doch zumindest die Baumtextur verschiedenfarbig gestalten, und in den Schnee ein wenig Unregelmäßigkeit einbauen. Ich weiß selbst, wie schwer sowas ist, aber als Modteam will man ja eben Schwierigkeiten überwinden. Die Texturen kann man dann ja auf die DB stellen.
Zum Wald: spannend gestaltet und gut bespacert; das gleiche gilt auch für die Inneneinrichtungen, bei der ihr sichtbar Fortschritte gemacht habt. Großes Lob auch für den Steg zum Jägersitz, dessen Brücke ihr anscheinend selbst gestaltet habt. Viel Erfolg noch
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Neue Bilder zur Modifikation "Der Orkkrieg"
Nach fast einem Monat gibt es neue Bilder zu der Modifikation "Der Orkkrieg". Auf Gothic Vision kann man nun neun neue Screenshots in der Gallerie sehen. Die neuen Bilder sind nach den bereits veröffentlichten Bildern gelistet. Wie immer ist konstruktive Kritik ausdrücklich erwünscht.
An dieser Stelle wieder Danke an metropolitan-lion, der sich die Mühe gemacht hat, die Screenshots einzustellen.
Viele Grüße 
Das Gorilla Bytes Team
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Abenteurer
sehr schöne bilder 
eine frage habe ich allerdings: und zwar sind die jungen molarets kleiner oder sieht das nur so aus?
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Download Orkkrieg
„Nach göttlichem Recht gebühre es der Kirche [...] zu bestimmen, was zu glauben und was zu tun sei.“-Papst Leo XIII
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schöne Screens, wirkt nur teilweise etwas leblos ohne Tiere oder NPCs.
Der Schneescreen sieht noch sehr sauber und zu künstlich aus, da fehlt irgendwie noch Abwechslung, von der Architektur aber sehr schön.
Tipp für die nächsten Screens: AF aufdrehen, sieht gleich nochmal besser aus
Last edited by Jodob; 21.07.2011 at 07:57.
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Ich kann mich da nur anschließen, die Bespacerung auf den neuesten Screens finde ich wirklich gut, außer beim ersten mit den 2 Orktürmchen da. ^^
Das wirkt dann doch etwas zu leer.
Risenmodkit
"Du sagst mir jetzt, was du weißt, oder es gibt ein paar auf's Maul, Paul!"
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Download Orkkrieg
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Da Sektenspinner ein Skript veröffentlicht hat, durch das es möglich ist, viel mehr Vobs(Objekte in der Welt) auf einmal zu sehen und die letzte Bildervorstellung von Orkkrieg eh schon ne Weile her ist, habe ich mir einfach mal gedacht, wieder was zu zeigen. Kritik ist wie immer erwünscht.
Die zwei Lebenspunkteanzeigen einfach nicht beachten, ist ne Spielerei für nen neues Attribut/Skill/Perk, wie man es auch nennen will.
Download Orkkrieg
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Last edited by Gorilla; 10.04.2012 at 19:16.
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Das sieht schon mal sehr gut bevobbt aus, besonders das zweite Bild
Der Wald sieht zumindest aus der Perspektive von Oben etwa monoton aus. So eine Art Monokultur. Ein paar unterschiedlich hohe Tannen wären vielleicht optisch reizvoller. wie das von unten, also aus der Spielerperspektive aussieht ist aber das Wichtigste.
Die Atmosphäre ist aber schon mal sehr gut, also dichter Wald viele Büsche und Pflanzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben.
Alexander von Humboldt
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wie schon gesagt es sieht generell zu lieblos aus, seien es die gleich aussehenden Tannen oder das steril wirkende Kornfeld (beim Kornbild kommt die stark repetitive Felstextur im Hintergrund noch dazu)
sind das Screens aus der Spielerperspektive, oder aus der Luft? (letzteres fällt dann ja nicht so sehr ins Gewicht)
unterschiedliche Skalierung und mehr unterschiedliche Abstände bzw Gruppen würden es weitaus individueller und echter aussehen lassen
um nicht nur zu kritisieren: der 2. Screen sieht sehr schön aus
PS: und mit AF 16x würden die Screens noch knackiger aussehen
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Da ich einige Zeit aus dem Rennen war (Gothic-Vision geht off-line nicht) hier ein längerer Kommentar.
Habe mir nun die Screens zu Hause und in Ruhe ansehen können.
Gleich vorweg: Mir gefallen alle drei Bilder gut. 
Und dies aus unterschiedlichen Gründen.
Aber vor dem Lob kommt nun mal erst die Kritik . Sind aber wirklich nur Kleinigkeiten.
Einen innerlichen Aufschrei hat bei mir auf Screen_1 die sich wiederholende Felsentex produziert.
Wurde ja bereits bemängelt, aber die springt das Auge ja regelrecht an. 
Desweiteren gehören die drei Felsbrocken bitte nicht ins! Feld (sehe ich das übrigens richtig, das es sogar dreimal der gleiche Felsen ist? Copy + paste?) Und dann auch noch in der gleichen Koordinatenposition? Ist nur eine Kleinigkeit, jedoch wird das 2 von 3 Spieler beim zocken der Mod auffallen.
Zudem solltest du sie am Rand des Kornfeldes positionieren, denn ein Bauer streut seine Saat in einer Linie aus. Was bedeutet, bevor er überhaupt den Acker bewirtschaftet, werden solche störenden Elemente wie Felsbrocken, Baumstümpfe etc. entfernt. Am Rand wirken sie möglicherweise nicht so gut - mag sein - aber ins Feld gehören die definitiv nicht.
Die geschwungene Linie der hinteren Felsformation finde ich sehr schön, aber die Wiederholung ist erkennbar. Hier würde ich noch ein klein wenig nacharbeiten. Ist ja schnell gemacht.
Was mir auf dem zweiten Blick (nach der Felsentex) sofort ins Auge stach, war die Tatsache, dass dort nicht nur eine Mühle sondern zwei standen. Mag jetzt nicht aufregend sein, aber ich finde es gut, nicht einfach so ein Ding hinzustellen, weil es einfach DA ist, sondern es eben wie in diesem Fall, ins Mesh zu integrieren und logisch auszubauen. Ich finde solche Kleinigkeiten einfach nett. 
Insgesamt wirkt die Landschaft natürlich und harmonisch und eben nicht modelliert. Dies gilt auch für die Bepflanzung im Umfeld der Mühlen. Also mir gefällt das Bild. Zumal es die Größe eurer neuen Welt andeutet – ebenso wie auf Screen_3, und ich liebe es nun mal neue Welten zu entdecken. 
Bei Screen_2 kann ich mich kurz fassen.
Auch hier sieht alles sehr organisch aus und der Boden mit seinen Höhenunterschieden zeugt davon, dass wir uns auf eine gut gestaltete Welt freuen können.
Und die Bevobbung ist, wie meine Vorposter ja bereits erwähnten, authentisch.
Hier habe ich also nichts zu bemängeln. Sieht nur gut aus. 
Die Bilder sollten ja auch die Einsatzmöglichkeiten von Sektenspinners cooler neuer Kreation verdeutlichen.
Und dafür war Screen_3 gut und richtig. Ob hier „InGame“ die Wiederholung der Tannengruppen dann tatsächlich ersichtlich ist bleibt abzuwarten.
Solange man nicht mehrfach auf Tannen stößt, die aufgrund von exzessivem Copy und Paste bereits ineinander wachsen , stört es mich nicht.
Ich wäre überrascht, wenn man das Originalspiel überfliegen würde und dort NICHT solche Wiederholungen vorfinden würde.
Am besten durch die Wälder laufen und einfach mit offenen Augen umsehen. Fällt dir dann nichts auf, lässt du es eben, wie es ist.
Und, wie bereits erwähnt, gefällt mir der Screen, da man hier auch die Größe der Welt erahnen kann.
Ich persönlich sehe hier nichts, was ich bemängeln würde. 
Obwohl ich bei Screen_1 einige Kleinigkeiten angeführt habe, ist dieser trotzdem mein Favorit.
Erstens kann ich hier am besten eure Arbeit auch „erkennen“ und zweitens vermittelt er mir eine gut eingefangene „InGame-Freiheit“.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass alle drei Screens eben auch als echte Gothic_Screens daherkommen. Und dabei auch noch gut sind.
Also ich bin erfreut über eure Fortschritte. Weiter so.
Wenn ihr dieses Feeling auch noch für eure Bebauung, sprich Gebäude entwickelt (habt?), dann seid ihr wirklich auf einem SEHR guten Weg.
Von mir klar ein Daumen hoch.
Das Sythera-Mod-Team sucht derzeit nur noch einen weiteren netten Kollegen / Kollegin zur Erstellung von Gebäude-Meshs. Weitere Infos in der Jobbörse.
Last edited by OldCoin; 18.08.2011 at 21:41.
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