Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Wo würdet ihr wohnen wollen, wenn ihr in der Welt von Thief wärt?

  1. #1 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Also ich würde gerne in Auldale wohnen. Aber das Südviertel würde ich auch bevorzugen, wegen der Ruhe dort. Oder auch in Constanines Villa, weil sie mit fiesen Fallen gespickt ist. Aber Ramirez Villa ist auch nicht schlecht. Schön groß und viele Zimmer für meine Gäste. Oder im Anwesen von der Witwe Edwina Moira. Schön gemütlich und am Meer.

    Nunja, ich bin mal gespannt, wo ihr mal wohnen wollt.
    Einen schönen Abend noch an alle.

    MfG Schwarzmarkt-Berta
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  2. #2 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginger Ale
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    834
    Mir persönlich sagt das Strandhaus der Witwe Moria am meisten zu. Geräumig und auf einer ruhigen insel mit einem geheimgang. Cooler gehts doch eingetlich nicht mehr.
    Ginger Ale ist offline

  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Desparion
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Dinslaken
    Beiträge
    582
    Truarts Anwesen würde ich cool finden. Es ist schön groß, so dass ich all meinen Krempel unterbekommen würde, aber nicht zu groß, um sich darin zu verlieren.
    Desparion ist offline

  4. #4 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Gute Frage.

    Also das Strandhaus als Wohnsitz wär schon klasse. Aber ich weiß nicht, ob mich die hinterhältige Dienerschaft und unflätigen Piraten nicht irgendwann zur Weißglut bringen würden. Da wär erst einmal eine personelle Umstrukturierung fällig.

    Constantines Haus ist schon abgefahren und hat viel schön Grünfläche... aber das Ungeziefer müsste erst mal vom Kammerjäger ausgerottet werden.

    Auch der wunderbar prachtvolle Heidenwald (T2) wär schön, aber ich brauch für meine morgendliche Toilette leider schon ein wenig mehr als einen eiskalten Rauschebach mit Plumpsklo. (bin bereits zu sehr zivilisiert worden )

    Aber ich denke, ich könnte in der Bibliothek der Hüter recht glücklich werden - sooo viele Bücher.
    Also entweder würde ich dort wohnen wollen, oder bei der Witwe auf den Klippen.

    Oder ich raube einfach die Bibliothek aus und bringe sie im Strandhaus unter. *gg*
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  5. #5 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    @ Desparion: Truarst' Anwesen gefällt mir auch, nur die untoten Hammeriten müssen dort weg. Ihr dämonisches Gelächter würde mich auch nur aus dem Schlaf reißen. Und all das Ungeziefer, was da noch im Keller haust. Im Haus muss das Ungeziefer ja nicht gerade sein.

    @ Ginger Ale: Da bin ich beim Strandhaus mit dir einer Meinung. Am liebsten würde ich mir bei Gelegenheit noch ein paar Diener ''anschaffen''.
    Ich lebe in Ostfriesland, und da haben wir das Meer direkt vor der Tür.

    @ Tesri: Wie oben beschrieben, muss das ganze Ungeziefer aus dem Haus, vorallem diese lästigen Stechmücken. Die mag ich überhaupt nicht. Auch nicht im wirklichen Leben. DIE NERVEN NUR.

    Stonemarket würde mir persönlich auch gefallen. Am besten in der Nähe der Hammeritenkathedrale. Oder oberhalb von Corthron's (schreibt man das so?) Rüstkammer würde ich auch wohnen wollen. Aber ich würde Garrett so ärgern, dass er ABHAUT.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (20.06.2011 um 19:37 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Also Garetts Wohnung fand ich schon Klasse.Würde mir gefallen als Dieb
    Tomatensuppe ist offline

  7. #7 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    Naja, kommt drauf an, welche von Garretts Wohnungen du meinst. Die in T1 und 2 sahen ja recht gemütlich und heimelig aus, aber die in T3? Ein bissl mickrig... für die zahlt man aber wahrscheinlich auch weniger Miete.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  8. #8 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    Naja, kommt drauf an, welche von Garretts Wohnungen du meinst. Die in T1 und 2 sahen ja recht gemütlich und heimelig aus, aber die in T3? Ein bissl mickrig... für die zahlt man aber wahrscheinlich auch weniger Miete.
    @ Tesri: Ich würde auch keine so große Wohnung brauchen. Zu viel Miete zu zahlen, das muss wirklich NICHT sein.

    @ Tomatensuppe: Da sind wir voll und ganz einer Meinung.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  9. #9 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    @ Schwarzmarkt-Berta und Tesri...Ich meinte die Wohnung in Thief 3.Sie passt irgendwie zu Garett mMn.

    An die Thief 1 Wohnung kann ich mich gar nicht mehr erinnern und die aus Thief 2 habe ich noch ein wenig im Kopf.
    Tomatensuppe ist offline

  10. #10 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    @ Schwarzmarkt-Berta und Tesri...Ich meinte die Wohnung in Thief 3.Sie passt irgendwie zu Garett mMn.

    An die Thief 1 Wohnung kann ich mich gar nicht mehr erinnern und die aus Thief 2 habe ich noch ein wenig im Kopf.
    Die Wohnung von Thief 3 habe ich auch gemeint. Und ich würde da auch gerne wohnen wollen. So 'n Kamin im Schlaf- und Wohnzimmer, ist doch sehr gemütlich (wir haben auch zwei Öfen daheim, also jetzt im realen Leben ).
    Schwarzmarkt-Berta ist offline

  11. #11 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Registriert seit
    Feb 2010
    Ort
    Essen
    Beiträge
    9.353
    Zitat Zitat von Schwarzmarkt-Berta Beitrag anzeigen
    Die Wohnung von Thief 3 habe ich auch gemeint. Und ich würde da auch gerne wohnen wollen. So 'n Kamin im Schlaf- und Wohnzimmer, ist doch sehr gemütlich (wir haben auch zwei Öfen daheim, also jetzt im realen Leben ).
    Dann sind wir uns ja einig

    Nur die Stadt hat mir in Thief 2 besser gefallen auch wenn man weniger Möglichkeiten hatte als in Thief 3.
    Tomatensuppe ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    'nen muckeligen Kamin hatte auch Garretts frühere Wohnung. Nur dafür war sie nicht so beengt und... ja... seine T3-Wohnung sah schon irgendwie abgewrackt aus. Okay für 'nen gemeinen lumpigen Dieb, aber nicht für mich. Muss ich nicht haben. Seine frühere Adresse war heimeliger und verriet einen gewissen Stil: mit einigen Bücherregalen (wichtig!), Teppichböden, heller freundlicher Tapete und noch genug Platz fürs gemütliche Sofa.
    (Garrett ist schließlich nicht irgendein Lump, sondern ein gebildeter Herr mit Stilbewusstsein. )

    Ab ca. 2:36 einzusehen, für diejenigen, die nicht mehr so recht wissen.
    Und hier nur ein kleiner Ausschnitt (aber man erkennt, er hat sogar Schnickschnack wie Bilder an den Wänden hängen.)
    Auf zur fröhlichen Hausbegehung.

    Find ich auf jeden Fall schöner eingerichtet und wär mir lieber, als sein eher zugestelltes Kämmerchen, in das er sich später zurückgezogen hat.
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von happycamper
    Registriert seit
    Aug 2010
    Ort
    Sector ZZ9 Plural Z Alpha
    Beiträge
    3.094
    Es gibt ja so einige geräuige Villen die schön sind, doch ich glaub am liebsten wär mir Constantines Haus.

    happycamper ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Ich habe lange überlegt, wo ich noch am liebsten wohnen würde. Die Docks von der Mission Verladen... und kassieren würden mich auch sehr ansprechen. Die Lagerhallen sind ja sehr geräumig. Man kann daraus Mietwohnungen machen. Und ist das erstmal alles umgebaut, kann man ordentlich Miete kassieren. Aber die Altstadt in Thief-Deadly Shadows gefällt mir auch. Ich würde da gerne oberhalb der Kneipe wohnen wollen. Dayport in Thief 2 würde mir auch sehr gefallen, über die Dächer zu spazieren muss doch auch sehr viel Spaß machen. Denkt bitte daran: Die Nacht gehört euch, den Rest müsst ihr stehlen. DAS ABENTEUER RUFT.

    @ Tesri: Abgewrackt ? Kann ich so nicht sagen. Aber jeder hat seine eigene Meinung, und das ist auch gut so.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (21.06.2011 um 16:37 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Registriert seit
    Apr 2006
    Ort
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Beiträge
    4.395
    "Abgewrackt" war wahscheinlich ein zu starkes Wort, aber es ist nicht weit von meinen Eindrücken entfernt. Kahle Wände, überall stehen Kisten, Fässer und Gerümpel rum. Fehlte eigentlich nur noch das mit Brettern vernagelte Fenster um den Arme-Hütten-Touch zu vervollkommnen.
    Aber vielleicht lässt man sich auch von hübsch in der Luft glitzernden Staubsternchen blenden. (schmuddelig und ungeputzt ist die Bude also auch noch)

    Worauf ich hinauswollte: sie wird in T3 und in meinen Augen eher dem Prädikat "Unterschlupf" oder "Notlösung" gerecht, während in T1 und 2 schon eher der Begriff "Wohnung" greift.


    Aber mir kann's eigentlich egal sein: ich bleib schön in meiner Bibliothek. (oder lieber doch im Strandhaus? Oooch, ich kann mich nicht entscheiden. )
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline Geändert von Tesri (21.06.2011 um 19:45 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Tesri Beitrag anzeigen
    "Abgewrackt" war wahscheinlich ein zu starkes Wort, aber es ist nicht weit von meinen Eindrücken entfernt. Kahle Wände, überall stehen Kisten, Fässer und Gerümpel rum. Fehlte eigentlich nur noch das mit Brettern vernagelte Fenster um den Arme-Hütten-Touch zu vervollkommnen.
    Aber vielleicht lässt man sich auch von hübsch in der Luft glitzernden Staubsternchen blenden. (schmuddelig und ungeputzt ist die Bude also auch noch)

    Worauf ich hinauswollte: sie wird in T3 eher dem Prädikat "Unterschlupf" gerecht, während in T1 und 2 schon eher der Begriff "Wohnung" greift.

    Aber mir kann's egal sein: ich bleib schön in meiner Bibliothek. (oder lieber doch im Strandhaus? Oooch, ich kann mich nicht entscheiden. )
    Du hast gewonnen, Tesri. Also wenn ich dort wohnen würde, da hätte ich so einiges verändert. Neue Tapeten (die Steinmauern sehen wirklich kahl aus), die alten Kisten und Fässer hätte ich zu Kleinholz für den Kamin verarbeitet. Ein größeres Bett und ein paar vernünftige Schränke für meine Kleidung und Schuhe, das müsste auch alles her. Aber die Kamine sollen natürlich bleiben. Achja, dann bräuchte ich auch noch andere Möbel, und ein paar Bilder wären auch mal was Vernünftiges. Usw., was mir halt noch so einfällt. Achja richtig: Eine moderne Küche und ein Wellnes-Badezimmer wären ebenfalls OPTIMAL.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (22.06.2011 um 14:40 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    1.208
    als mietwohnung (bei mittlerem einkommem) würd mir die wohnung des juweliere gefallen , der das säckchen mit den "aufbereiteten" klunkern bei der gargoylstatue plaziert.

    als miet-objekt (bei honorigem einkommen ) wär ramirez herrenhaus grad recht.
    aber da würde ich die aufreibende schleicherei aufgeben und ein schickes bordell draus machen , bei den vielen zimmern

    als schlafplatz , bei längeren turen in T3, die bude in den docks wo man hochklettert .
    also wo es zu den heiden abzweigt und der laden im gang ist.
    in T2 ist es schwierig weil kein zentraler ort , aber die mansarde mit dem fernrohr und der boostermine ist gant nett
    in T1 auch schwer , aber die baumhäuser in "escape" haben was

    mietbretterbuden gibts nicht , sind schließlich meisterdiebe
    Steht der namenlose Held vor Petrus und sagt : "Lass mich rein , war immer ein guter!" Fragt Petrus: "Und wie heisst du mein Sohn?"
    materiesenke ist offline

  18. #18 Zitieren
    Krieger Avatar von Rabenstein
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Dämmerstern
    Beiträge
    474
    Ramirez Haus war schon in Ordnung.Obwohl vieleicht ein eine Wohnung wie in Thief 3 für einen Einzelgänger wie Garett besser wäre.
    Legio IV Astrum Margo
    Rabenstein ist offline

  19. #19 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Dayport
    Beiträge
    3
    @ Rabenstein: Jetzt bist du mir zuvor gekommen!
    Ich hätte mich auch für das aus mit den ,,R'' Wandteppichen entschieden.
    Als ich in sein Zimmer eingestiegen bin, fand ichs besonders kuschelig dort.

    mfg
    Uriels Hammer ist offline

  20. #20 Zitieren
    Provinzheldin Avatar von Schwarzmarkt-Berta
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Altstadt, in der Nähe der Wiege
    Beiträge
    229
    Zitat Zitat von Uriels Hammer Beitrag anzeigen
    @ Rabenstein: Jetzt bist du mir zuvor gekommen!
    Ich hätte mich auch für das aus mit den ,,R'' Wandteppichen entschieden.
    Als ich in sein Zimmer eingestiegen bin, fand ichs besonders kuschelig dort.

    mfg
    Und das Badezimmer bei seinem Zimmer nicht vergessen. Die goldenen Kerzenständer, die teure Weinflasche, die goldenen Kelche und die Krone. Aber die Badewanne ist HERRLICH. So eine hätte ich auch gerne zu Hause.

    @ materiesenke: Sag' mal, wie kommst du nur auf solche GENIALE Ideen? Aber naja, ich gebe zu, dass ich mich auch nicht so entscheiden kann. Liegt daran, dass mir viele Bereiche gefallen.
    Schwarzmarkt-Berta ist offline Geändert von Schwarzmarkt-Berta (09.07.2011 um 19:52 Uhr)

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •