Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
    Hi,

ich frage mich, wenn ich Magie Wiederstehen auf 100% habe, macht es dann noch sinn Zauber Absorbieren oder Wiederspiegeln zu nehmen. Ich meine, wenn dem Zauber ohnehin wiederstanden worden ist, kann man ihn doch nicht mehr Absorbieren oder Wiederspiegeln, oder doch??

LG Felix
    Kalkas ist offline
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Chaos
    Ja du hast recht. Ich weiß nicht welcher der Effekte zu erst gilt, Absorbieren, Reflektieren oder Wiederstehen. Wiederstehen müsste als letztes in Kraft treten, da es nur wirkt, wenn du den Zauber auch abbekommst, was durch Reflektieren und Absorbieren verhindert wird. Wenn du die Wahl hast eines der drei auf 100% zu kriegen, dann nimm als Magier Absorbieren und sonst reflektieren.
    Chaos ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Bei Morrowind war es so:
    1. Absorbieren
    2. Reflektieren
    3. Widerstehen

Sprich, absorbierst du einen Zauber wird er nicht mehr zurückgeworfen.
    Magiewiderstehen hilft also als Versicherung, falls doch mal ein Zauber an den ersten beiden Punkten vorbeikommt.
    Wird in Oblivion wohl genau so sein.
    bierroller ist offline
  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
    Naja, aber wenn ich nur wiederstehen verzauber also auf 100%, dann krieg ich so oder so keinen schaden ab. oder? Also wäre es in dem fall ja egal welches zu erst wirkt, wenn eines davon zu 100% wirkt.
    Kalkas ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Richard Cromwell
    Na, das stimmt so nicht.

Weil Absorbieren und Reflektieren nicht gleich aufgebaut sind, wie Widerstehen:
    Die Prozentzahl stellt deren Chancen dar!

Das heißt, angenommen, du hast 100% Widerstehen und 50% Reflektieren, dann wird jeder zweite Treffer zu 100% auf den Gegner gewirkt: Unabhängig davon, ob du Schaden nehmen würdest, oder nicht, nimmt der Gegner dann den vollen Schaden dessen, was er gewirkt hat.

Und immer dann, wenn der Zauber durch den Reflektierschild-Zauber durchginge, würdest du 100% des Schadens widerstehen.

Diese Variante ist also durchaus sinnvoll. Denn: "Magie Reflektieren"/"Zauber Absorbieren" sind wertvolle Güter und kommen beinahe gar nicht vor.
    Wer sich also nicht leisten kann, viele Rüstungsteile für den Magieschutz zu nutzen, aber trotzdem zu viel Schaden durch Magie nimmt, kann also beispielsweise den "Weltlichen Ring" mit 50% Magieresistenz und die "Krone von Lindai" ausrüsten, um auf 80% Magieresistenz zu kommen. Mit dem weltlichen Ring hat er weiters eine 35%ige Chance, Zauber zu reflektieren und so nimmt er bei Treffer durch Magie quasi keinen Schaden und tötet bei jedem 3. Zauber seinen Gegner durch dessen eigene Künste =)

Außerdem:
    Anders als Magieresistenz haben Absorbieren und Reflektieren die Fähigkeit, auch vor nicht-schadenden Zaubern zu schützen =)
    Richard Cromwell ist offline
  6. #6 Zitieren
    Abenteurer
    ah ja, danke, dann hab ich ja alles richtig gemacht, ich habe den weltlichen ring und das zauberpichler amulet und noch mehr und bekomme so ca 75% Zauberwiederspiegeln, ca 50 Pkt Zauberabsorbieren und 100% Magie Wiederstehen zusammen.

Ich habe eigens dafür ein ganzes Rüstungsset erstellt mit Siegelsteinen. Musste ganz schön lange dafür durch die Oblivion Ebenen renne um genug Siegelsteine zu bekommen, das war vielleicht anstrengend kann ich dir sagen. Aber jetzt habe ich alle drei Rüstungssets zusammen und kann so am Effektivsten gegen jeden Gegner antreten. Bei gelgenheit Poste ich mal meine Sets.

Ich muss dazu sagen, ich bin auch schon lvl 37. Deswegen probiere ich das alles gerade aus. Damit ich dann mit meinem nächsten Char besser klar komme. Deswegen zogg ich den überhaupt noch, naja und weil ich noch alle Quests machen will, damit ich da auch bescheid weiß. Ich war halt auch viel so in der Welt unterwegs. Deswegen habe ich noch nicht alle Quests durch

Bis dahin LG und gn8

Felix
    Kalkas ist offline Geändert von Kalkas (19.06.2011 um 22:26 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Du, wir verurteilten dich nicht, ercheatetest du dir deine Ausrüstung =D

Lass mich das noch einmal klarstellen:
    Absorbieren und Widerspiegeln haben Prozentuelle Chancen. Wirkt Ersteres, wirken die anderen beiden nicht mehr. Wirkt zweiteres, wirkt Widerstehen nicht mehr.

Widerstehen kommt als Letztes zum Einsatz, funktioniert dafür Prozentual zum Schaden.

Du solltest dich entscheiden, ob du Absorbieren, oder Widerspiegeln bevorzugst. Hast du große Probleme mit Magiern, solltest du eben 85% Widerstand und 30-50% von entweder Widerspiegeln, ODER Absorbieren wählen. Denn hast du beide, bringt viel zu häufig keines irgendeinen Effekt, das wäre schade darum!
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer
    Zitat Zitat von Richard Cromwell Beitrag anzeigen
    ...ercheatetest du dir deine Ausrüstung =D
    Wenn das eine Frage war, dann lautet die Antwort nein. Ich habe einfach so viel geld, das ich die Rüstungen Kaufen konnte und die Siegelsteine habe ich gefarmt. Ich habe mir ledeglich eine PI geholt namens Siegelstein Höhle, hier der Link dazu:
    http://www.scharesoft.de/joomla/inde...leinfo&id=1767
    Mods sind einfach was schönes

Naja, da ich mehr einen Krieger und Bogenschützen spiele, brauch ich eigentlich keine Absorbation. Daher habe ich mehr Wiederspiegeln und als Versicherung Wiederstehen gemacht.

Das einzige was ich mit magie mache ist mich Healen und ich kann einen Fleisch Atronarchen beschören, welcher mich aber kein mana kostet (Addon SI). Hab ich geschenkt bekommen für eine Quest, Frag mich aber nicht welche, das weiß ich nicht mehr.

Übrigens, ist dieser Fleisch Atronarch ist ziehmlich geil. Der haut ne Menge Schaden raus und hält sehr gut die Aggro. Er ist sehr wohl gegen Magiewiederstehende Gegner und Magier als auch Nahkämper und Bogenschützen gewappnet und kann sich zu dem noch selber healen. Sehr geiles Teil. Bin voll begeistert

LG Felix
    Kalkas ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Dem Zitate abkürzenden Kalkas
    Zitat Zitat von Mir =)
    Du, wir verurteilten dich nicht, ercheatetest du dir deine Ausrüstung =D
    Wenn das eine Frage war, [...]
    Das war ein Konjunktiv ^.^

Deine Ausrüstung klingt jetzt jedenfalls sehr gut auf deinen Charakter angepasst, stelle sie doch wirklich mal online =)
  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
    joa, des mach ich morgen. Da könnt ihr dann mal geile Rüstungssets sehn. Da werdet ihr staunen sag ich euch

LG und g8

Felix
    Kalkas ist offline