Ich habe soeben "The Witcher 2" beendet und habe mich am Ende dazu entschieden, Phillipa nicht zu helfen und im Gefängniss zu lassen.
In dem Falle erfährt man am Ende alles über das Schicksal der betroffenen Personen.
Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
Triss: Bleibt bei Geralt und beide sind Happy^^
Sheala: Entkommt, irgendwo hin, aber lebt.
Phillipa: Entkommt, aber lebt.
Saskia: Überlebt schwer verletzt oder stirbt.
Iorweth: Wird schwer verletzt, wird aber von Triss in Sicherheit gebrachtund überlebt scheinbar.
Nun hab ich mir durchgelesen, was passiert, wenn ich Phillipa geholfen hätte, doch dort wird nichts mehr von Triss erwähnt.
Phillipa und Sheala bleiben gleich, Saskia wird entzaubert und überlebt, Iorweth verlässt den Ort mit Geralt..... Aber was ist mit Triss, wird sie nicht mehr erwähnt?
Oh je, da steht da zwar Spoiler, aber ich konnte und kann es komplett lesen, und habe jetzt etwas gelesen, was ich eigentlich vorher gar nicht erfahren wollte.
Kann das bitte mal in einen richtigen Spoiler gesetzt werden?
@Heftig: ich habs mal geändert, auch wenn es imo sehr Unklug ist, in den Thread zu gehen, wenn da doch klipp und klar Spoiler drüber steht, in den anderen Spoilerthreads wird ebenfalls kein Spoilertag verwendet^^
Ich hab bei der Entscheidung im Kerker eh gedacht, dass Triss etwas schlimmes passiert, wenn ich mit Phillipa gehe. Sie wird aber von Letho befreit, beschützt und nicht mal verletzt. Was sind denn eigentlich die "negativen" Auswirkungen für Geralt und Triss, wenn man Triss nicht befreit?
Ich hab bei der Entscheidung im Kerker eh gedacht, dass Triss etwas schlimmes passiert, wenn ich mit Phillipa gehe. Sie wird aber von Letho befreit, beschützt und nicht mal verletzt. Was sind denn eigentlich die "negativen" Auswirkungen für Geralt und Triss, wenn man Triss nicht befreit?
Vielleicht zieht Geralt ja den heiligen Zorn von Triss auf sich - das wäre es dann wohl mit dem Badespaß gewesen
Zauberer werden gemetzelt, der Generalverdacht wird erhoben, heißt die Kammer kommt erstmal nich zu stande.
Ist doch ganz klar:
Triss ist von Geralt enttäuscht, gibt ihm den Laufpass, und zieht mit Letho weiter.
Hm, ob die beiden sich nachher gegenseitig verkloppen oder einfach weitermachen wie bisher, kannst du dir selbst aussuchen - im Spiel passiert gar nix weiter.
Da wird es keine geben. Triss wurde ein bisschen zusammengeschlagen und gefoltert, aber das passiert so oder so, egl ob ihr Geralt hilft oder nicht. Ansonsten wird Triss garantiert Verständnis für Geralt haben, denn sie selber engagiert sich ja auch immer für die Allgemeinheit und "Das Große Ganze".
Insgesamt ist das eben der "Witz" an der Sache: Letho beschützt Geralts Frauen. Das ist die Endaussage. Es erzeugt durchaus ein moralisches Dilemma, aber halt im Bezug auf Letho und nicht auf Triss.
niemand schreitet ein, wenn ich mich gerade richtig erinner... Saskia tut das, aber die machts ja sowieso. philipa verarscht dich mächtig und haut dann ab, es ist also niemand da der einschreiten könnte.
...Insgesamt ist das eben der "Witz" an der Sache: Letho beschützt Geralts Frauen. Das ist die Endaussage. Es erzeugt durchaus ein moralisches Dilemma, aber halt im Bezug auf Letho und nicht auf Triss.
Meiner Meinung nach nicht wirklich... Er sagt beim ersten Treffen in "Iorweths Wald": "Ich kenne seine Schwäche." Sein Verhalten zielt darauf, Geralt auf seine Seite zu ziehen, wenn er dafür Frösche essen oder Nekkerherzen-auf-Spießchen grillen und mit Krabbspinnenaugen anrichten müsste, würd er das tun.
Ich glaube eher, dass Letho mit Geralts Schwäche sein "Mitgefühl" meint. Im Gegensatz zu Geralt tut Letho im Grunde alles nur aus Berechnung.
Ich habe in meinem ersten (und bisher einzigen) Durchgang Triss nicht geholfen, da ich mir in dieser Situation dachte, dass ich sie trotzdem später noch retten könnte. Im Endeffekt habe ich dann Saskia (und Philippa+Sheala) gerettet und Letho hat die Sache mit Triss erledigt, weshalb ich ihn dann (und wegen der gemeinsamen Vergangenheit) auch gehen ließ. Triss schien jedenfalls ganz und gar nicht beleidigt zu sein.
Meiner Meinung nach nicht wirklich... Er sagt beim ersten Treffen in "Iorweths Wald": "Ich kenne seine Schwäche." Sein Verhalten zielt darauf, Geralt auf seine Seite zu ziehen, wenn er dafür Frösche essen oder Nekkerherzen-auf-Spießchen grillen und mit Krabbspinnenaugen anrichten müsste, würd er das tun. ...
Er hat sich auch um Yennefer gekümmert. Da war von Geralt noch keine Rede. Und laut Lethos Aussage muss sich Yennefer ganz schön zickig benommen haben.
Das Phillipa die erste Gelegenheit zur Flucht nutzt, war mir von Anfang an klar. Trotzdem gelang es so, Saskia von dem Zauber zu befreien.
Übrigens fand ich es ungemein befriedigend, als Phillipa die Augen mit einem Löffel ausgekratzt wurden und Shaela zerplatzt ist. Irgendwie kann ich Zauberinnen net leiden
Darf ich mal umgekehrt fragen, wenn ich Triss befreie, dann fällt mir auch der Dolch in die Hände um Saskia zu retten, nur weiß Gerald nicht was er damit mache soll. Kann man die Information irgendwo finden?
Darf ich mal umgekehrt fragen, wenn ich Triss befreie, dann fällt mir auch der Dolch in die Hände um Saskia zu retten, nur weiß Gerald nicht was er damit mache soll. Kann man die Information irgendwo finden?