Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1 Zitieren
    Krieger
    DarthRick ist offline
    Ich habe soeben "The Witcher 2" beendet und habe mich am Ende dazu entschieden, Phillipa nicht zu helfen und im Gefängniss zu lassen.
    In dem Falle erfährt man am Ende alles über das Schicksal der betroffenen Personen.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Triss: Bleibt bei Geralt und beide sind Happy^^
    Sheala: Entkommt, irgendwo hin, aber lebt.
    Phillipa: Entkommt, aber lebt.
    Saskia: Überlebt schwer verletzt oder stirbt.
    Iorweth: Wird schwer verletzt, wird aber von Triss in Sicherheit gebrachtund überlebt scheinbar.

Nun hab ich mir durchgelesen, was passiert, wenn ich Phillipa geholfen hätte, doch dort wird nichts mehr von Triss erwähnt.

Phillipa und Sheala bleiben gleich, Saskia wird entzaubert und überlebt, Iorweth verlässt den Ort mit Geralt..... Aber was ist mit Triss, wird sie nicht mehr erwähnt?
    Geändert von DarthRick (19.06.2011 um 17:54 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Heftig ist offline
    Oh je, da steht da zwar Spoiler, aber ich konnte und kann es komplett lesen, und habe jetzt etwas gelesen, was ich eigentlich vorher gar nicht erfahren wollte.

Kann das bitte mal in einen richtigen Spoiler gesetzt werden?
  3. #3 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Wenn du Philippa rettest, wird Triss von Letho befreit.
  4. #4 Zitieren
    Krieger
    DarthRick ist offline
    @Heftig: ich habs mal geändert, auch wenn es imo sehr Unklug ist, in den Thread zu gehen, wenn da doch klipp und klar Spoiler drüber steht, in den anderen Spoilerthreads wird ebenfalls kein Spoilertag verwendet^^

@Iorweth:
    Vielen Dank,
  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Heftig ist offline
    Sorry Put Put, war natürlich meine Schuld.

Ich dachte, die Antwort zur Überschrift steht komplett im Spoiler, den ich dann natürlich nicht aufgemacht hätte.

Ich hätte ja auch nicht weiter lesen müssen, aber neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich es getan.

Bin ja auch erst Anfang Akt 2, vielleicht vergesse ich es ja wieder.

Gruß von

Heftig
  6. #6 Zitieren
    Krieger
    DarthRick ist offline
    Ich kann mich auch nie losreißen, wenn ich merke ich bin mitten in einem Spoiler
  7. #7 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Ich hab bei der Entscheidung im Kerker eh gedacht, dass Triss etwas schlimmes passiert, wenn ich mit Phillipa gehe. Sie wird aber von Letho befreit, beschützt und nicht mal verletzt. Was sind denn eigentlich die "negativen" Auswirkungen für Geralt und Triss, wenn man Triss nicht befreit?
  8. #8 Zitieren
    franzpoldi
    Gast
    Zitat Zitat von Sinai Beitrag anzeigen
    Ich hab bei der Entscheidung im Kerker eh gedacht, dass Triss etwas schlimmes passiert, wenn ich mit Phillipa gehe. Sie wird aber von Letho befreit, beschützt und nicht mal verletzt. Was sind denn eigentlich die "negativen" Auswirkungen für Geralt und Triss, wenn man Triss nicht befreit?
    Vielleicht zieht Geralt ja den heiligen Zorn von Triss auf sich - das wäre es dann wohl mit dem Badespaß gewesen
  9. #9 Zitieren
    Mythos
    Bizzy ist offline
    Zauberer werden gemetzelt, der Generalverdacht wird erhoben, heißt die Kammer kommt erstmal nich zu stande.
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von joerbi
    joerbi ist offline
    Ist doch ganz klar:
    Triss ist von Geralt enttäuscht, gibt ihm den Laufpass, und zieht mit Letho weiter.
    "Ich bin zu alt für sowas"
  11. #11 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Malelen ist offline
    Hm, ob die beiden sich nachher gegenseitig verkloppen oder einfach weitermachen wie bisher, kannst du dir selbst aussuchen - im Spiel passiert gar nix weiter.
  12. #12 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Alexander-JJ ist offline
    Da wird es keine geben. Triss wurde ein bisschen zusammengeschlagen und gefoltert, aber das passiert so oder so, egl ob ihr Geralt hilft oder nicht. Ansonsten wird Triss garantiert Verständnis für Geralt haben, denn sie selber engagiert sich ja auch immer für die Allgemeinheit und "Das Große Ganze".

Insgesamt ist das eben der "Witz" an der Sache: Letho beschützt Geralts Frauen. Das ist die Endaussage. Es erzeugt durchaus ein moralisches Dilemma, aber halt im Bezug auf Letho und nicht auf Triss.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
  13. #13 Zitieren
    Krieger
    DarthRick ist offline
    Schreitet Triss dann dennoch bei der Versammlung ein, oder übernimmt das Iorweth?
  14. #14 Zitieren
    Abenteurer
    Reaper363 ist offline
    niemand schreitet ein, wenn ich mich gerade richtig erinner... Saskia tut das, aber die machts ja sowieso. philipa verarscht dich mächtig und haut dann ab, es ist also niemand da der einschreiten könnte.
  15. #15 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    ...Insgesamt ist das eben der "Witz" an der Sache: Letho beschützt Geralts Frauen. Das ist die Endaussage. Es erzeugt durchaus ein moralisches Dilemma, aber halt im Bezug auf Letho und nicht auf Triss.
    Meiner Meinung nach nicht wirklich... Er sagt beim ersten Treffen in "Iorweths Wald": "Ich kenne seine Schwäche." Sein Verhalten zielt darauf, Geralt auf seine Seite zu ziehen, wenn er dafür Frösche essen oder Nekkerherzen-auf-Spießchen grillen und mit Krabbspinnenaugen anrichten müsste, würd er das tun.

Gothic Girlie

Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe
  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Effigy2005
    Effigy2005 ist offline
    Ich glaube eher, dass Letho mit Geralts Schwäche sein "Mitgefühl" meint. Im Gegensatz zu Geralt tut Letho im Grunde alles nur aus Berechnung.

Ich habe in meinem ersten (und bisher einzigen) Durchgang Triss nicht geholfen, da ich mir in dieser Situation dachte, dass ich sie trotzdem später noch retten könnte. Im Endeffekt habe ich dann Saskia (und Philippa+Sheala) gerettet und Letho hat die Sache mit Triss erledigt, weshalb ich ihn dann (und wegen der gemeinsamen Vergangenheit) auch gehen ließ. Triss schien jedenfalls ganz und gar nicht beleidigt zu sein.
  17. #17 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von Gothic Girlie Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach nicht wirklich... Er sagt beim ersten Treffen in "Iorweths Wald": "Ich kenne seine Schwäche." Sein Verhalten zielt darauf, Geralt auf seine Seite zu ziehen, wenn er dafür Frösche essen oder Nekkerherzen-auf-Spießchen grillen und mit Krabbspinnenaugen anrichten müsste, würd er das tun. ...
    Er hat sich auch um Yennefer gekümmert. Da war von Geralt noch keine Rede. Und laut Lethos Aussage muss sich Yennefer ganz schön zickig benommen haben.
    "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503
  18. #18 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Das Phillipa die erste Gelegenheit zur Flucht nutzt, war mir von Anfang an klar. Trotzdem gelang es so, Saskia von dem Zauber zu befreien.
    Übrigens fand ich es ungemein befriedigend, als Phillipa die Augen mit einem Löffel ausgekratzt wurden und Shaela zerplatzt ist. Irgendwie kann ich Zauberinnen net leiden
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld
    Teruk ist offline
    Darf ich mal umgekehrt fragen, wenn ich Triss befreie, dann fällt mir auch der Dolch in die Hände um Saskia zu retten, nur weiß Gerald nicht was er damit mache soll. Kann man die Information irgendwo finden?
  20. #20 Zitieren
    Mythos
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Teruk Beitrag anzeigen
    Darf ich mal umgekehrt fragen, wenn ich Triss befreie, dann fällt mir auch der Dolch in die Hände um Saskia zu retten, nur weiß Gerald nicht was er damit mache soll. Kann man die Information irgendwo finden?
    Nein, das ist so gewollt.
Seite 1 von 2 12 Letzte »