Hallo,
Da ich jetzt zum 2 mal durchspiele muss ich auch sagen das ganz schön
verbuggt ist. Ich krieg nichts von Schwein, nur Rind bei In den Fängen des Wahnsinns.
Und dadurch werde ich zum kämpfen gezwungen obwohl ich das gar nicht will.
Die Quest haben wir schon ausführlich getestet. ^^ Es ist nicht möglich den Geist zu betrügen, egal ob Nekkerherzen in deinem Inventar waren bevor du zum Metzger gegangen bist oder nicht. Ist leider so.
Ich habe dem Geist die Organe überlassen, wenn man sich die Geschichte genau durchliest und erforscht, haben es die beiden Betrüger nicht anders verdient.
Ich habe dem Geist die Organe überlassen, wenn man sich die Geschichte genau durchliest und erforscht, haben es die beiden Betrüger nicht anders verdient.
Ich glaube wenn man Sie Loredos Mutter überlässt ist das bedeutend schlimmer. ^^
Es ist möglich die Sache zu machen.
Die Nekkerorgane müssen schon aus dem Inventar raus sein bevor man die zwei
Typen über den Geist informiert. Also Geist anquatschen, Organe ablegen und den
Typen im Dungeon aufsuchen und zu seinem Freund bringen. So hat's bei mir
mal geklappt. ABER: ich hab's nur gemacht um zu sehen was es bringt. Denen
geschieht's recht, wenn der Geist ihnen nochmal Hallo sagen kann.
Zitat von Parcival
Ich glaube wenn man Sie Loredos Mutter überlässt ist das bedeutend schlimmer. ^^
Es ist möglich die Sache zu machen.
Die Nekkerorgane müssen schon aus dem Inventar raus sein bevor man die zwei
Typen über den Geist informiert. Also Geist anquatschen, Organe ablegen und den
Typen im Dungeon aufsuchen und zu seinem Freund bringen. So hat's bei mir
mal geklappt. ABER: ich hab's nur gemacht um zu sehen was es bringt. Denen
geschieht's recht, wenn der Geist ihnen nochmal Hallo sagen kann.
Ich habe genau das Gegenteil festgestellt. Ich hatte bei meinem Test alle Nekkerherzen im Inventar auf den Boden geklatscht bevor ich den ersten Bruder überhaupt angesprochen habe. Danach Absprache mit dem Geist sowie den beiden Delinquenten. Wären jetzt Nekkerherzen schon im Inventar gewesen hätte ich sofort nen Eintrag ins Questlog erhalten. Das erfolgte nicht, soweit so gut.
Nun bin ich direkt zum Metzger in Flotsam der mir ausschließlich Rinderherzen angeboten hat. Bei der abschließenden Rückkehr zum geist kam genau dass gleiche Ergebniss als wenn ich die Nekkerherzen gebracht hätte. Der Geist greift mich an.
Damit steht nach testen aller Alternativen für mich fest dass der Geist nicht zu betrügen ist. Was im Lösungsbüchlein steht ist schlichtweg falsch da offensichtlich ein Programmfehler vorliegt.
Es sei denn Jemand in Flotsam verkauft tatsächlich Schweineherzen statt Rinderherzen. Aber wozu dann der Metzger ? Macht dass Sinn ?
warum? Ganz einfach bis ich die Angefangen habe, bei meinen 2. Duchlauf.
Habe ich vermieden Nekkerherzen und Augen aufzunehmen.... nachdem
ich dann zum Fleischer bin mir Schweineherzen und Augen besorgt habe,
hatt der Geist trotzdem gemerkt das ich Ihn betrügen wollte....
Wohl gemerkt hatte bis dato BEWUSST vermieden Herzen und Augen von
Nekkern aufzusammeln....
Hm.... nun ich glaube es ist einerlei ob man die 2 nu dem Geist oder
Loredos Mutter übergibt die sind so oder so erledigt... verdienter-
maßen
Ich hatte zusätzlich zu den Nekker Augen/herzen im Inventar, noch jeweils 2 davon als "Questgegenstand" im Questinventar. Damit kann man ned interagieren--> wegwerfen ging nicht
Schweineorgane waren auch im Inv.
ABER:
Man betrügt den Geist sowieso: Er nimmt den Fluch von den Beiden und löst seine Bindung mit den Ruinen...DANN merkt er den Beschiss und wird bissi angepisst.
Welche Rolle spielt Loredos Mutter eigentlich genau?
Ich weiß das man die beiden an sie ausliefern kann aber was macht sie mit ihnen und wieso?
Eigentlich ist es genial wie das bei the Witcher 2 stellenweiße verwoben ist, aber das merkt nicht jeder und weiß nicht jeder zu schätzen:
Loredos Mutter ist das psychisch gestörrte Mädchen aus den Krankenhausakten, sie wurde doch verschont weil sie so hübsch war. Wenn man hinguckt ähneln sich auch die Zeichungen aus Blut in dem Krankenhaus mit denen aus ihrem Zimmer. Zudem wird ja erwähnt dass das Mädchen den Anführer getötet hat und mit der Schatzkarte verschwunden ist. So, es wird zudem erwähnt das sich viele fragen wie die alte Vettel denn in Besitz des Herrenhauses in Flotsam gekommen ist, das fragt sich ja auch loredo in deb Breif der in dem Postkasten bei ihm liegt und das Vermögen das sieh hatte war eben der Schatz der Niilfgaarder bzw. Aedirner.
Eigentlich ist es genial wie das bei the Witcher 2 stellenweiße verwoben ist, aber das merkt nicht jeder und weiß nicht jeder zu shcätzen:
Loredos Mutter ist das psychisch gestörrte Mädchen aus den Krankenhausakten, sie wurde doch verschont weil sie so hübsch war. Wenn man hinguckt ähneln sich auch die Zeichungen aus Blut in dem Krankenhaus mit denen aus ihrem Zimmer. Zudem wird ja erwähnt dass das Mädchen den Anführer getötet hat und mit der Schatzkarte verschwunden ist. So, es wird zudem erwähnt das sich viele fragen wie die alte Vettel denn in Besitz des Herrenhauses in Flotsam gekommen ist, das fragt sich ja auch loredo in deb Breif der in dem Postkasten bei ihm liegt und das Vermögen das sieh hatte war eben der Schatz der Niilfgaarder bzw. Aedirner.
Das ist mir so bewusst noch gar nicht aufgefallen. Ich muss dir zustimmen, es ist einfach genial, wie manche Personen und Handlungsfäden sich später doch wieder zu einem Ganzen ergeben, wobei sie zu Beginn noch eher unscheinbar und nicht wichtig erscheinen.
Aber warum haben die beiden Jungs so Angst vor ihr? Wenn ich mich richtig erinnere sagt einer sowas wie "nicht WIEDER zu ihr". Das heißt jawohl das sie entweder schonmal bei ihr waren oder wissen, dass sie das kleine Mädchen von damals ist und deshalb Angst vor ihr haben...
Aber warum haben die beiden Jungs so Angst vor ihr? Wenn ich mich richtig erinnere sagt einer sowas wie "nicht WIEDER zu ihr". Das heißt jawohl das sie entweder schonmal bei ihr waren oder wissen, dass sie das kleine Mädchen von damals ist und deshalb Angst vor ihr haben...
Die Beiden sagen Garnix weil Sie das junge Mädchen von damals nicht als alte Vettel erkennen. Man kann nur selbst den Zusammenhang der Personen sehen und darin die Ironie ihres Wiedersehens erkennen. ^^
@-Bizzy-: Den großen Zusammenhang kannte ich ja aber den Brief bei Loredo hab ich wohl auch verpasst.
@-Bizzy-: Den großen Zusammenhang kannte ich ja aber den Brief bei Loredo hab ich wohl auch verpasst.
Naja das steht in dem Breif im Herrenhaus, in diesen Briefkasten kann man auch den Brief aus der Fluss der Geheimnisse einwerfen, öffnen kann man ihn glaube ich aber nur auf dem Rocheweg, soweit ich mich erinnere ist der Brief an Dethmold, darin entschuldigt er sich auch über das Verhalten von seiner mutter (Der glühende Armreif war ein Scherz^^) und er sagt das sie schon immer Geisteskrank war und keiner weiß wie sie an ihr Vermögen und an das Haus gekommen ist.
Jo Bizzy hatt recht.... die Alte Vettel ist das Mädchen was in dem Irrenhaus
war... man kann Sie ja auch belauschen, während man sich in Loredos
"Garten" schleicht um dort das Teil für die Kayranfalle zu holen und
das Gepsräch von de Tancerville und Loredo zu belauschen.