Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Foxnull
    Hallo,

ich habe mir gestern die Dragon Age Ultimate Edition (mit allen Addons) gekauft und habe nun ein paar Fragen zum Spiel!

1. Ich spiele als Schurke und möchte Schlossknacken lernen, aber ich weiß
    nicht wie weit ich den Skill steigern sollte, um einen Großteil der Truhen öffnen zu können? Ich dachte zuerst ich sollte alle 4 Stufen lernen, aber ich habe hier oft gelesen, dass der Skill durch Klugheit verbessert wird ... ?

2. Sollte ich vor Dragon Age: Origins vielleicht eines der Addons spielen, die man im Hauptmenü bei "Neues Spiel" aussuchen kann? Ich habe nämlich oft gelesen, dass man gute Belohnungen für das Hauptspiel freischaltet, wenn man die Addons spielt!

3. Ich bin gerade in der 1. Stadt nach Ostagar und habe im Moment sehr viele Hauptquests. Welche davon sollte ich denn zuerst machen? Gibt es da eine gute Reihenfolge für einen Anfänger?

4. Gibt es vielleicht sonst noch etwas, das ich als Anfänger beachten sollte?

Das wars auch schon,

Gruß, L !
    Foxnull ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Hi.

1. Beim Schurken reicht es völlig "Schlösser knacken" nur bis Stufe 3 auszubauen. Diese Fähigkeit wird durch "Klugheit" ausgebaut ... und da man in der Regel einen Schurken eh auf "Klugheit" skillt (Guides) ergänzt sich das.

2. Ich persönlich würde dir nicht dazu raten. Man kann es zwar, und schaltet dadurch Bonus-Items frei, aber für einen Ersten-Durchgang sind die Items zu "mächtig". Beim ersten Mal sollte man das Spiel doch so genießen wie es ist (soweit wie möglich zumindest). Mag aber auch Ansichtssache sein. Persönlich finde ich man versteht den DLC besser nach der Hauptkampagne. HIER haben wir etwas zu der Reihenfolge stehen (wie sie damals erschienen sind).

3. Mach das was im Questbuch (Taste J) unter "Lothering" aufgeführt ist. Arbeite dort erst alles in Ruhe ab und schau hin und wieder auf die Tafel bei der Kirche. Allzuviel gibt es in Lothering nicht an Quests.

4. Vergiss deine Begleiter nicht in Lothering.

Edit: Für später, oder jetzt, setze ich hier mal den Link zu unserer Modsammlung. Man sollte Dragon Age, grade beim ersten Durchgang, zwar eher ohne spielen aber es gibt einige sehr hilfreiche Mods (denke da an Sachen wie Advanced Quickbar für mehr Slotleisten,r FTG UI Mod für größere Schriften oder Awakening Silverite Mines Bugfix).
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline Geändert von Kansul (18.06.2011 um 14:28 Uhr)
  3. #3 Zitieren
    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe aber noch eine kurze Frage!

zu 2. : Ich habe in den von dir geposteten Thread reingeschaut, aber eins habe ich dort nicht gefunden. Wann spielt der DLC "Hexenjagd"? Spielt der nach Origins oder nach Awakening?

Ich denke, ich habe alle Begleiter in Lothering gefunden! Ich habe den im Käfig eingesperrten Sten und die Frau in der Taverne gefunden!

Und ich kann leider keine Mods installieren, da ich auf der Xbox 360 spiele!

Gruß, L !
    Foxnull ist offline
  4. #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Zitat Zitat von L Lawliet Beitrag anzeigen
    Wann spielt der DLC "Hexenjagd"?
    Zum guten Schluss, wenn du alles andere durch hast.
    terya ist offline
  5. #5 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Erstmal vielen Dank für deine Hilfe!

Ich habe aber noch eine kurze Frage!

zu 2. : Ich habe in den von dir geposteten Thread reingeschaut, aber eins habe ich dort nicht gefunden. Wann spielt der DLC "Hexenjagd"? Spielt der nach Origins oder nach Awakening?

Ich denke, ich habe alle Begleiter in Lothering gefunden! Ich habe den im Käfig eingesperrten Sten und die Frau in der Taverne gefunden!

Und ich kann leider keine Mods installieren, da ich auf der Xbox 360 spiele!

Gruß, L !
    Wie schon jemand gepostet sollte Hexenjagd nach allem anderen spielen, abgesehen davon dass es auch der letzte DLC war (an dessem Ende automatisch ein Epilog-Savegame angelegt wird welches für den Import in DA2 gedacht war).

Ich beneide dich irgendwie. Zum ersten Mal Dragon Age spielen, erster Besuch in Lothering, erstes Treffen mit Leliana ... *fg*

Viel Spaß noch weiterhin. Und wenn Fragen sind steht das Forum ja offen.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RoterReiter
    2. Ich persönlich würde dir nicht dazu raten. Man kann es zwar, und schaltet dadurch Bonus-Items frei, aber für einen Ersten-Durchgang sind die Items zu "mächtig". Beim ersten Mal sollte man das Spiel doch so genießen wie es ist (soweit wie möglich zumindest). Mag aber auch Ansichtssache sein. Persönlich finde ich man versteht den DLC besser nach der Hauptkampagne. HIER haben wir etwas zu der Reihenfolge stehen (wie sie damals erschienen sind).
    Beim erstenmal wird man eh nicht auf alles achten.Es ist eher so ein Rushen durchs Spiel.Außerdem,wenn man die DLC´´s nach dem Spiel spielt kann man sein Char u seine Gruppe verbessern und auhc das höchst Lvl erreichen

Ich beneide dich irgendwie. Zum ersten Mal Dragon Age spielen, erster Besuch in Lothering, erstes Treffen mit Leliana ... *fg*
    Ja das ist so ... wenn ich mal zurück daran denke wie alles angefangen hat
    RoterReiter ist offline
  7. #7 Zitieren
    Krieger Avatar von DeltaRomeo
    Zitat Zitat von Kansul Beitrag anzeigen
    Hi.

1. Beim Schurken reicht es völlig "Schlösser knacken" nur bis Stufe 3 auszubauen. Diese Fähigkeit wird durch "Klugheit" ausgebaut ... und da man in der Regel einen Schurken eh auf "Klugheit" skillt [...]

Beim Schurken reicht Schlösser knacken auf Stufe 2 schon aus.
    DeltaRomeo ist offline
  8. #8 Zitieren
    Hallo,

ich habe wieder mal eine kurze Frage!

Wieviele Fähigkeiten und Talentpunkte bekommt man im Laufe des Spiels? Kriegt man die nur durch Level Ups oder ist das auch irgendwie anders möglich?

Gruß,
    L !
    Foxnull ist offline
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    So Freunde der Nacht...

da ich kein neues Thema erstellen will und es hier ganz gut rein passt, ich hab ein Problem.

Hab mir Dragon Age vor kurzem zugelegt und bin mit dem Kampfsystem total überfordert. Ich hab mir einen Wolf gegooglet aber für mich keine befriedigenden antworten gefunden. Bis jetzt läuft es noch ganz gut irgendwie, bin noch nicht gestorben oder so, aber ich hab im Prinzip keine Ahnung was ich da eigentlich mache. Ich hab schon ein paar Rollenspiele gespielt, aber dieese System ist mir gänzlich fremd.

Wenn ich im Kampf bin und "präzisen schlag" anklicke wird der aktiviert und bleibt eine Zeitlang aktiv, danach aktiviere ich "Schildverteitigung" (oder so ähnlich) ist dann ebenfalls eine Zeitlang aktiv (oder heben die sich auf oder so?), so weit so halbwegs klar. Wen ich jetzt allerdings im Pause Menü bin und da rum klicke fängt es dann an...wenn ich da auf "präzisen schlag" drücke beibt es manchmal hell hinterlegt, manchmal wird es auch dunkel wenn ich drauf klicke, ists jetzt aktiv oder nich? wenn ich dann auf einen bestimmten schlag klicke, erscheint manchmal ein fadenkreuz mit dem ich einen gegner anvisieren kann und er nach beendigung der pause betreffenden schlag ausführt, manchmal erscheint auch kein fadenkreuz (fähigkeit ist allerdings aufgeladen, so weit wär ich dann auch schon). kann ich da auch "combos" eingeben oder muss ich nach jedem spezialschlag ins pause menu und einen neuen spezialschlag "befehlen". könnte das jetzt noch ne weile fortsetzten. gibt es irgendwo eine erklärung des kampfystems für ganz doofe, so wie mich? ich steh da echt etwas aufem schlauch...rechtsklick, linksklick, doppelklick....vielleicht bin ich auch zu dämlich zu suchen, auf jeden fall schon mal danke!
    Holden82 ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von terya
    Wieviele Fähigkeiten und Talentpunkte bekommt man im Laufe des Spiels?
    Schau mal hier: http://www.gamebanshee.com/dragonage...ementtable.php

Wieviel es wirklich werden, hängt natürlich davon ab, welches Level du erreichst - maximal möglich in DAO ist Level 25, das erreichst du aber nur, wenn du durch entsprechende Gaben an deine Verbündeten (sprich Kisten im Lager) zusätzliche XP Punkte sammelst. Am besten geeignet sind hier Elfenwurzeln, die du in beliebiger Menge im Lager der Elfen kaufen kannst - eine Elfenwurzel beschert dir 10 XP.
    Eine weitere Möglichkeit bieten dir entsprechende Bücher, die du bei Händlern erwerben kannst. Sind aber wesentlich teurer und gelten nur für den Char, der so Buch benutzt.

terya
    terya ist offline
  11. #11 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    @Holden82:

Es gibt mehrere Arten von Fähigkeiten:

1) Fähigkeiten, die einen Charakter selbst betreffen.
    Um diese zu aktivieren, braucht man niemanden auszuwählen, da sie nur den sie Wirkenden Charakter betreffen.
    Bsp:
    Schildverteidigung erhöht die Verteidigung des Charakters, der Schildverteidigung aktiviert, daher kein Fadenkreuz.

2) Fähigkeiten, die einen anderen Charakter als denjenigen, der sie wirkt, betreffen.
    Diese Fähigkeiten werden automatisch gegen den momentan anvisierten Gegner eingesetzt.
    Ist kein Gegner anvisiert oder betrifft die Fähigkeit einen Verbündeten (z.B. Heilung), muss per Fadenkreuz ein Charakter ausgewählt werden.

3) Fähigkeiten, die nur einmal aktiviert werden müssen.
    Diese Fähigkeiten werden aktiviert, woraufhin eine Aktion ausgeführt ist, die nur kurz dauert.
    Bsp:
    Schildschlag lässt einen Charakter einen Schlag mit einem Schild gegen einen Feind ausführen. Für jeden Schlag mit einem Schild muss die Fähigkeit wieder aktiviert werden.

4) Fähigkeiten, die permanent aktiv sind.
    Diese Fähigkeiten bleiben solange aktiv, bis man sie mit einem erneuten Click wieder deaktiviert.
    Bsp:
    Präziser Schlag ist eine Fähigkeit, die die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht, solange sie aktiv ist.
    Permanente oder anhaltende Fähigkeiten "reservieren" jedoch Mana oder Ausdauer, sodass insgesamt weniger Fähigkeiten genutzt werden können, je mehr anhaltende Fähigkeiten aktiv sind.

Jede Fähigkeit hat eine Cooldownzeit, d.h. eine Zeitdauer nach dem Deaktivieren oder Ausführen (je nach Art), in der sie nicht verwendet werden kann.
    Jede Fähigkeit kostet zudem Mana (Magier) oder Ausdauer (Krieger, Schurken).
    Fähigkeiten sind entweder vom Typ 1 oder 2 und entweder vom Typ 3 oder 4.
    Vierzweisieben ist offline
  12. #12 Zitieren
    Provinzheld
    So weit, so halbwegs klar.

Aktiv und passive Fähigkeiten sind mir glaub ich halbwegs einleuchtend, ist ja so ähnlich wie bei sacred glaub ich?

Das mit dem cooldown ist mir daher auch noch ein Begriff.

Aber: Ich habe mir gerade mal wieder Streit gesucht um zu schauen:

Der Kampf geht los. Ich drücke die Leertaste zum pausieren. Jetzt drücke ich (doppelklick) auf "päzisen schlag". bleibt aber hell unterlegt, also nicht aktiviert oder lassen sich diese passiven fähigkeiten nur ausserhalb des pausemenüs aktivieren? "präziser schlag" erscheint aber neben meinem kl. charakter fenster oben links. anschließend drücke ich (linksklick) auf schild schlag, erscheint ein fadenkreuz welches ich auf den gegner bewege und er nach aufheben der pause, betreffenden schlag ausführt (dieser schlag wird dann auch anstatt der passiven fähigkeit neben meinem leinen charakter bildschirm oben links angezeigt). ich danach wieder ins pause menü, wähle einen anderen schlag (weiß jetzt grad nicht wie der heißt, ist ne erweiterung zum schildschlag glaube ich, steht im entsprechenden fenster daneben) aus, es erscheint allerdings kein fadenkreuz. manchmal konnte ich im pause menü auch auf eine passive fähigkit klicken, die dann nicht mehr hell unterlegt war, also aktiviert?

und zu den combos: wenn ich einen schlag auswähle und damit einen gegner anvisiere und anschließend einen anderen schlag auswähle und damit den selben gegner anvisiere, führt er dann beide schläge aus oder nur den zweiten, weil dieser den ersten abgelöst hat? und überlagern sich die passiven fähigkeiten? d.h. wenn ich präzisen schlag und anschließend schildschutz aktiviere, sind dann beide aktiv oder überlagert dann der zweite den ersten?

danke für eure geduld und eure antworten

wahrscheinlich stell ich mich auch etwas dämlich an, aber ich schnalls nicht...

soen grundlegenden guide fürs kampfsystem gibt es nicht?
    Holden82 ist offline
  13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Holden82 Beitrag anzeigen
    Aktiv und passive Fähigkeiten sind mir glaub ich halbwegs einleuchtend, ist ja so ähnlich wie bei sacred glaub ich?
    Sacred habe ich nicht gespielt, aber passive Fähigkeiten (die ich oben vergessen habe), sind immer aktiv, d.h. Boni aus passiven Fähigkeiten sind permanent.

Der Kampf geht los. Ich drücke die Leertaste zum pausieren. Jetzt drücke ich (doppelklick) auf "päzisen schlag". bleibt aber hell unterlegt, also nicht aktiviert oder lassen sich diese passiven fähigkeiten nur ausserhalb des pausemenüs aktivieren?
    Nur einmal klicken. Wenn du dann das Pausemenü verlässt, wird die Aktion ausgeführt.

"präziser schlag" erscheint aber neben meinem kl. charakter fenster oben links
    Dort erscheint immer die aktuell ausgeführte Aktion.

ich danach wieder ins pause menü, wähle einen anderen schlag [...] aus, es erscheint allerdings kein fadenkreuz
    Weil du mit der ersten Fähigkeit jetzt einen Gegner anvisiert hat, der alle weiteren Aktionen abbekommt, außer du greifst vorher per Mausklick einen anderen Gegner an.

manchmal konnte ich im pause menü auch auf eine passive fähigkit klicken, die dann nicht mehr hell unterlegt war, also aktiviert?
    Ich nehme an, du meinst anhaltende Fähigkeiten. Diese lassen sich natürlich auch wieder deaktivieren, was du wohl getan hast.

wenn ich einen schlag auswähle und damit einen gegner anvisiere und anschließend einen anderen schlag auswähle und damit den selben gegner anvisiere, führt er dann beide schläge aus oder nur den zweiten, weil dieser den ersten abgelöst hat?
    Dann wird nur der zweite Schlag ausgeführt. Befehle lassen sich nicht in eine Warteschlange einreihen.

und überlagern sich die passiven fähigkeiten? d.h. wenn ich präzisen schlag und anschließend schildschutz aktiviere, sind dann beide aktiv oder überlagert dann der zweite den ersten?
    Dann sind beide Fähigkeiten aktiv.

danke für eure geduld und eure antworten
    Nichts zu danken.
  14. #14 Zitieren
    Provinzheld
    ok, alles klar, so langsam kommt licht ins dunkel, mit jedem kampf den ich so führe wird es auch etwas klarer...man braucht wohl auch einfach etwas geduld bis man da durchsteigt. dann vielleicht noch eine kleinigkeit: wenn ich "präzisen schlag" im pause menü auswähle und anschließend einen aktiven schlag wie die schildramme, macht er dass dann hintereinander oder gibt es dabei auch keine "Warteschlange"?
    Holden82 ist offline
  15. #15 Zitieren
    Es gibt gar keine Warteschlange. Die Art der Fähigkeiten ist dabei egal.
  16. #16 Zitieren
    Provinzheld
    ah, ok, alles klar, merci. ich dachte vielleicht gibts da ne unterscheidung von wegen aktiv/passiv...dann werd ich mir demnächst mal anshauen was da im taktischen bereich noch so an einstellungen geht...

gute nacht!
    Holden82 ist offline
  17. #17 Zitieren
    Hallo,

ich habe mal wieder eine kurze Frage!

Ich habe nun schon zwei Hauptquests erledigt (Orzammar und Zirkel der Magi) und wollte jetzt eigentlich mal nach Denerim gehen, weil ich dort einige offene Quests habe.

Kann ich da jetzt schon problemlos hingehen, oder verbaue ich mir dann irgendwas?

Gruß, L!
    Foxnull ist offline
  18. #18 Zitieren
    Ritter Avatar von VeranoX
    Hallo,

ich habe mal wieder eine kurze Frage!

Ich habe nun schon zwei Hauptquests erledigt (Orzammar und Zirkel der Magi) und wollte jetzt eigentlich mal nach Denerim gehen, weil ich dort einige offene Quests habe.

Kann ich da jetzt schon problemlos hingehen, oder verbaue ich mir dann irgendwas?

Gruß, L!
    Man kann dort problemlos hingehen. Einige Orte dort kann man aber erst später betreten.
    VeranoX ist offline
  19. #19 Zitieren
    Dragon Age techn. H. a.D. Avatar von Klingenwirbler
    Hingehen um schon mal ein paar Quests anzunehmen und/oder absolvieren ist sicherlich kein Problem. Das mache ich auch jedes Mal nachdem "meine" Gruppe den Zirkel oder Redcliffe soweit abgeschlossen hat. Außerdem kann man sich in Denerim auch gut mit Vorräten eindecken, für die Bodahn im Gruppenlager nahezu Wucherpreise verlangt.

Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Und möchte man Lelianas oder Alistairs Spezialaufgaben so rasch es geht abschließen um eine etwaige Romanze oder Freundschaft zu vertiefen, empfielht sich ebenfalls ein Abstecher nach Denerim.

Es gibt jedoch einige Gebiete in Denerim, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht begehbar sein sollten. Das sind in der Regel:

- Palast
    - Fort Drakon
    - Gesindeviertel der Elfen
    - Arl Eamons Stadtanwesen (nicht mit dem Anwesen des Arls von Denerim zu verwechseln!)
    - Anwesen des Arls von Denerim
    Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
    Klingenwirbler ist offline