|
-
Kirmesumzug
Hey,
erstmal eine kleine Story vorweg. Wir bauen in unserem Dorf unser Feuerwehrhaus auf, sprich eine Etage oben drauf. Da die Stadt kein Geld hat haben wir uns freiwillig dafür angeboten Eigenleistung zu machen, damit nicht so hohe Kosten entstehen und das Projekt realisiert werden kann. Allerdings stellen uns die Architekten mit ihrer sehr unqualifizierten Arbeitskraft und ihrem schlechten Organisationstalent im weg und bremsen das ganze extrem ab. Jetzt bauen wir schon seit über einem Jahr und es geht einfach nicht vorran, weil die Baumaterialien nicht an Land kommen bzw. falsch von den Architekten bestellt werden oder es einfach Jahre dauert, bis die Angeboten reingeholt und die Aufträge ausgeschrieben werden.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Wir haben dieses Jahr Kirmes in unserem Dorf und wollen daher beim Kirmesumzug unseren Umbau representieren und dabei auf die schlechte Unterstützung der Stadt aufmerksam machen. Hierbei haben wir schon eine Idee: Wir haben ein Modell von unserem Feuerwehrhaus gebaut und wir wollen uns alle als Handwerker, Maler oder Elektriker verkleiden um zu zeigen, dass wir so gut wie alles selber bauen. Um zu zeigen, dass die Stadt uns nur Steine in den Weg stellt anstatt sich zu freuen, dass wir ihnen eine Menge von Kosten ersparen (über 100.000€ Eigenleistung wird von uns in Form von Arbeitsstunden aufgebracht) brauchen wir ein paar Lustige Sprüche für unseren Kirmeswagen, die diesen Zweck erfüllen. Gerne auch reime. Vielleicht fällt euch ja was gutes, lustiges und kreatives ein.
MfG Jonsen
-
finde ich recht schwer als unbeteilligter so weitreichende treffende sprüche zu finden, aber ich versuchs mal:
"Wir regeln dass!"
"Verwaltung vs. Feuerwehr"
"Allrounder am Werk-Allblocker auch"
so was in der art vielleicht?
-
16.06.2011 05:17
Verwechselst du Kirmes mit Karneval? Ich versteh den Sinn und Zweck dieser ganzen Aktion nicht, oder was ihr euch von all dem Aufwand erhofft.
Mir fallen nur ein paar Sachen in Verbindung mit Griechenland zu sowas ein, aber wahrscheinlich ist das zu politisch unkorrekt.