Also, ich habs ausprobiert:
Ich hab ne Stufe Schurke mit reingenommen (die ich dann "ganz plötzlich wieder verlernt habe, sowas soll ja vorkommen... ), hab dann 10 Punkte auf "Magischen Gegenstand benutzen" gegeben und hatte dann bei CH 20 (weil diese Fertigkeit Charismabasiert is)
nen Fertigkeitswert von 15. Genau wie du gesagt hast.
Und tatsächlich, mann kann auch mit Schriftrollen Gegenstände verzaubern, allerdings weiß ichs jetz nur mit Sicherheit bei Waffen.
Aber es schon a bissl seltsam dass ich nur durch cheaten in den Genuss einer Säurewaffe komm...
Ach, du hast direkt den Wert 15 genommen? Hmmm, ich muss das mal selbst ausprobieren, aber ich glaube man kann das auch mit nur einem einzigen Punkt in Magischen Gegenstand benutzen machen, da beim Benutzen ja theoretisch ein Wurf mit einem 20ger Würfel gemacht wird, folglich kann der DC 15 auch mit nur einem Punkt in Magischen gegenstand benutzen überwunden werden.
Naja, jedenfalls gz zu deiner Waffe 
Ach und das mit den Schriftrollen ist gut zu wissen..... 
Originally Posted by Rahvin View Post
Also, ich habs ausprobiert:
Aber es schon a bissl seltsam dass ich nur durch cheaten in den Genuss einer Säurewaffe komm...
Hehe wieso ist das komisch? Du kannst bei NWN2 ohne zu cheaten nichtmal den Prolog schaffen (wenn man alles erledigen will) wie ich erst vor kurzem entsetzt feststellen musste
ServerMonitorConsole.exe sei dank das ich das noch fixen konnte als wir vor Daeghun standen und am Schiesswettbewerb teilnehmen wollten, die Leichte Armbrust die sich im Fass befindet hat nämlich das Bonus Talent: Umgang mit Leichten Waffen und lässt sich daher erst ab Stufe 5 anlegen wenn man nicht cheated! Tja und zu dem Zeitpunkt ist man aber noch lvl1 maximal lvl2
Doof auch dass das Script so geschrieben wurde das man genau jene Armbrüste aus dem Fass nutzen MUSS um den Wettbewerb zu schaffen...
Für die die jetzt nich wissen was gemeint ist:
Es gibt eine Option die dafür sorgt das man nur Gegenstände nutzen kann die nicht zu Mächtig für den eigenen Charakter sind.
(ItemLevelRestrictions=1)
Eeeeehhhhh, da musst du irgendwas am Skript rumgewurschtelt haben... bei mir war das nämlich noch nie so, obwohl ich das Spiel sowohl ohne Patches, als auch mit der Voll gepatchten Version (beide Erweiterungen) durchgespielt habe und das Problem nie hatte T_T