Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginnungagap
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    zwischen Niflheim und Muspellsheim
    Beiträge
    722
     
    Ginnungagap ist offline

    Stärke der Bestie

    Mahlzeit,

    es ist seltsam, aber ich komme gegen die Bestie nicht im Geringsten an.

    Ich habe im Forum mehrfach Beiträge gelesen wie "...mit drei Feuerbällen ist die platt", "war das alles?", "weder als Magier, noch als Fernkämpfer, noch als Nahkämpfer irgendein Problem!".

    Ich aber werde von dem Biest völlig platt gemacht. Mit dem ersten Hieb vergiftet es mich, was meiner Gesundheit insgesamt nicht zuträglich ist, ich selbst berühre es mit meinem Messer noch nicht mal und wenn dann auch noch die Troglodyten von hinten kommen, ist der Ofen aus und ich hab der Bestie irgendwas zwischen 5% und maximal 20% an Leben geklaut.

    Kann mir irgendwer sagen, was ich falsch mache?

    Ich spiele die enhanced Edition als 1H-Kämpfer mit folgenden Werten:

    Level: 46

    Stärke: 344
    Leben: 818

    Waffe: Eisherz (gesegnet u. geschärft) - 190 Klingenschaden

    Rüstung:
    Klingen 255
    Schmetter 255
    Geschosse 255
    Rest 0
    MfG, Ginnungagap

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Eiskönig
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Zonenrandgebiet
    Beiträge
    5.931
     
    Eiskönig ist offline
    Zitat Zitat von Ginnungagap Beitrag anzeigen
    Mahlzeit,

    es ist seltsam, aber ich komme gegen die Bestie nicht im Geringsten an.

    Ich habe im Forum mehrfach Beiträge gelesen wie "...mit drei Feuerbällen ist die platt", "war das alles?", "weder als Magier, noch als Fernkämpfer, noch als Nahkämpfer irgendein Problem!".

    Ich aber werde von dem Biest völlig platt gemacht. Mit dem ersten Hieb vergiftet es mich, was meiner Gesundheit insgesamt nicht zuträglich ist, ich selbst berühre es mit meinem Messer noch nicht mal und wenn dann auch noch die Troglodyten von hinten kommen, ist der Ofen aus und ich hab der Bestie irgendwas zwischen 5% und maximal 20% an Leben geklaut.

    Kann mir irgendwer sagen, was ich falsch mache?

    Ich spiele die enhanced Edition als 1H-Kämpfer mit folgenden Werten:

    Level: 46

    Stärke: 344
    Leben: 818

    Waffe: Eisherz (gesegnet u. geschärft) - 190 Klingenschaden

    Rüstung:
    Klingen 255
    Schmetter 255
    Geschosse 255
    Rest 0
    Die angeführten Forumsbeiträge sind sicherlich vor dem Release der Enhanced Edition verfaßt worden, denn die Bestie ist mit dem Patch wesentlich stärker und schneller geworden.
    Du mußt doch am Ende des Spiels massenhaft Spruchrollen und Manatränke im Inventar haben, also versuch es doch mal damit.
    Ich hatte als Magier mit Blitzschlag und Blitz beschwören wenig Probleme.
    Du solltest die Bestie auch nicht in der offenen Höhle bekämpfen, sondern auf den Gang nach oben locken.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Am eigenen Kopf führt kein Weg vorbei ...

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    25.515
     
    ModRes ist offline
    ... und zudem kann man das Spiel ja über das Inventar "pausieren" und an ein paar Heiltränken nuckeln.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Ginnungagap
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    zwischen Niflheim und Muspellsheim
    Beiträge
    722
     
    Ginnungagap ist offline
    Danke für Eure Hilfe.

    Ich hatte es sogar mit mehreren Meteoren probiert sowie einem Dämon als Mitstreiter. Aber zur Revanche jagt das Biest mir immer Blitzschläge auf den Hals, wenn ich mich etwas entferne, Kruzifix nochmal!

    Ich werd es mal weiter probieren. Irgendwann reiss ich das Vieh schon allein aus lauter Wut mit meinen bloßen Händen in Fetzen!!!!!

    Kann man das Biest denn nicht als Kämpfer auch im Kampf erledigen?

    Edit: nach endlich, mit 1000 Blitzschlägen hat es endlich geklappt, wenn auch nur, weil das Vieh sich irgendwie festgeklemmt hatte, aber wenn es nicht mal richtig laufen kann...

    Den Thron bestiegen, Spiel Ende, mit G3 wieder von vorne anfangen, wie es sich gehört!
    MfG, Ginnungagap
    Geändert von Ginnungagap (13.06.2011 um 20:52 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Kämpfer Avatar von der dicke Rune
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Wildeshausen
    Beiträge
    343
     
    der dicke Rune ist offline
    mein Tip wäre "Armee der Finsternis" -Spruchrolle zu benutzen,

    das beschäftigt entweder die Troglodyten oder die Bestie ne Weile.

    Beide gleichzeitig is auch echt heftig

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling Avatar von Andarian Fuchsfell
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    38
     
    Andarian Fuchsfell ist offline
    Noch ein "heißer" Tipp meinerseits: Auch in der Enhanced Edition helfen hier Feuerbälle ganz enorm.

    Ich (Einhandkämpfer mit Schild) habe die Bestie in die große Halle gelockt, wo zuvor die zwei Golems zu finden waren und mich dann in eine der beiden kleinen Seitenhöhlen am Fuße der Halle zurückgezogen. Dort konnte ich dann zunächst in Ruhe die Troglodyten bekämpfen, da die Bestie nicht durch den Höhleneingang passte. Danach heizte ich der Bestie mit Feuerballspruchrollen ein, die sich immer noch verheerend auswirken.

    Im direkten Kampf Mann-gegen-Bestie hatte ich dagegen keine Chance.
    Viele Grüße ins Forum
    Andarian Fuchsfell

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide