-
12.06.2011 23:54
-
Schaden Reflektieren auch gegen Magie??
|

Abenteurer
Sers,
also wie schon in meinem Titel, ist meine Frage, ob "Schaden Reflektieren" auch gegen Magieangriffe ist.
Ich denke schon, weil mit schaden wahrscheinlich jeglicher Schaden gemeint ist. jetzt ist dann aber die Frage, ob das dann auch gilt wenn der Zauber, der dich trifft, keinen schaden anrichtet sonder einen effekt, wie "Stille", verhindert??
Kann mir da wer helfen. Ich versteh unter Schaden nur das was einem vom life abgezogen wird. Und effekte wie "stille" ziehen nun mal kein life ab.
Ich habe da nun ein paar ringe unter anderem einen der Schaden reflektiert und mehrer die Zauber absorbieren, Magie wiederstehen und Magie wiederspiegeln. Bei denen bin ich mir sicher das die gegen einen Mage, wie Düstergespenster, die ja oft mit Stille-Zaubern umsich werfen, helfen werden. Aber wen mir ein Gegner mit einer dmg verzauberten Waffe gegenübersteht, da frag ich mich einfach ob da nicht auch Schaden Reflektieren geht.
Eigentlich müsste man meinen, da ich ja auch Morrowind gezoggt hab, dass ich das wissen müsste, aber es ist schon so verflucht lange her. Sorry
LG Felix
|
|
 |
|
 |
-
13.06.2011 01:52
|
Da scheitert's mal wieder an der Übersetzung.
Nein, du folgerst falsch, "Schaden" ist nicht auch magischer Schaden.
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Reflect_Damage
"Schaden Reflektieren" und "Schild" [Wegen welchem es kein "Schaden absorbieren" gibt] sind nur physisch.
Aber es gibt sehr wohl "Zauber reflektieren".
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Reflect_Spell
Es gibt weiters auch "Zauber Absorbieren" und "Zauber widerstehen".
Aller ersteres kann tatsächlich auch "Stille", "Lähmen", "Leben entziehen" und all dieses umkehren, d.h. für deinen Charakter positiv machen.
"Zauber Absorbieren" kann ebenso mit dieser Art von schadensfreien Zaubern umgehen. Doch verwandelt es sie in Mana für den PC.
Die beiden gerade Genannten haben allerdings die Eigenschaft, dass ihre Magnitude Wahrscheinlichkeiten angibt. D.h. Durch höhere Werte wird nicht entschieden, zu wie viel Prozent, sondern wie wahrscheinlich der Schaden/Zaubereffekt reflektiert/zu Mana gewandelt wird.
Bei Gelingen, schlägt der gesamte Effekt des Zaubers des Gegners fehl.
Anders ist dies bei "Resist Magic", hier wird dem Effekt prozentual widerstanden.
Alle 3 "Magie-Blocker" sind zwar eigentlich durch "Anfälligkeit gegen Magie" in diversen Weisen hemmbar, doch sind die Blockaden ab einer Magnitude von 100 ja von keinem Zauber mehr durchdringbar, so auch nicht von dieser Schwäche. [Ebensowenig hilft "Bannen"]...
|
|
 |
|
 |
-
13.06.2011 02:20
|

Abenteurer
Ok das mit dem Schaden hab ich kapiert, der ist also nur bei normalen Waffen gut. Ja das ist schon mal gut zu wissen, dann weiß ich langsam was ich wann einsezen muss.
Zauber reflektieren habe ich glaube ich auch verstanden, das heißt das der Gegnerische Zauber mit einer Prozentualen wahrscheinlichkeit, also bei 100% jeder, bei 10% ca 1 von 10, zurück geworfen wird auf den gegner und somit beim PC keinen Schaden anrichtet
Zauber wiederstehen ist ziehmlich klar, das geht auch nach einer Prozentualen Wahrscheinlichkeit, bei der dem ganzen Zauber wiederstanden wird.
Und Zauber absorbieren, heißt, das der Zauber seinen eigentliche Wirkung verliert und in mana für den PC umgewandelt wird.
Ich kenne die Magie resistenz als Rasseneigenschaft, wenn ich mich recht erinnere (ich kann aber auch falsch liegen, das ist schon ein weile her). Oder gibt es die auch als Buff, durch Wirken oder Verzauberung???
Sag mir bitte ob ich das so richtig verstanden habe, gerade beim Zauber reflektieren, mein Englisch ist nicht gerade gut und der Google übersetzer, übersetzt in einem etwas seltsamen deutsch, bei dem man sich schon echt anstrengen muss um das richtig zu verstehen.
Danke für deine Antwort
LG Felix
|
|
 |
|
 |
-
13.06.2011 08:52
|
Zauber reflektieren habe ich glaube ich auch verstanden, das heißt das der Gegnerische Zauber mit einer Prozentualen wahrscheinlichkeit, also bei 100% jeder, bei 10% ca 1 von 10, zurück geworfen wird auf den gegner und somit beim PC keinen Schaden anrichtet
Wieso muss das so kompliziert sein? -.- Bei 10% Schild ist es schließlich auch keine 10%ige Chance. Und bie Schaden reflektieren doch auch.
|
|
-
13.06.2011 12:15
|

Abenteurer
 Zitat von Kalkas
Ich kenne die Magie resistenz als Rasseneigenschaft, wenn ich mich recht erinnere (ich kann aber auch falsch liegen, das ist schon ein weile her). Oder gibt es die auch als Buff, durch Wirken oder Verzauberung???
Des wäre nett wenn mir das noch jemand beantworten könnte, dann weiß ich vorerst was ich wissen muss
Danke für eure Antworten
LG Felix
|
|
-
13.06.2011 12:31
|
Es gibt noch Magie wiederstehen, nur weiß ich nicht, ob dass den erlittenen Schaden prozentual senkt, oder ob das auch nur eine prozentuale Chance ist, den Zauber komplett abzuwehren. Du hast doch den Ring des Vipernauges mit 15%.
|
|
-
13.06.2011 13:14
|

Abenteurer
Ist den Magie wiederstehen und Zauber wiederstehen nicht das selbe??
|
|
-
13.06.2011 13:45
|
 Zitat von Kalkas
Ist den Magie wiederstehen und Zauber wiederstehen nicht das selbe??
Ja, der eigentliche name ist Magie widerstehen.
|
|
-
13.06.2011 14:18
|

Abenteurer
joa danke an alle, damit wäre das Thema für mich abgeschlossen
Vielen dank für eure Antworten
LG Felix
|
|