Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 52
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    18
     
    werderbremen ist offline
    OK, ich probiers mal. Nur weiß ich lieber vorher obs klappt, denn das Probieren ist immer sehr zeit- und arbeitsaufwändig.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Mythos Avatar von Gothic Girlie
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.053
     
    Gothic Girlie ist offline
    Zitat Zitat von werderbremen Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe angefangen einen Mod für Arcania zu erstellen: Eine neue (deutsche) Stimme und ein neues Gesicht für unseren Helden, der so wirklich nicht in die Gothic Welt passt.
    Das Gesicht ist bereits fertig, bei der Stimme gibt es noch technische Probleme.

    Das neue Gesicht: http://imageshack.us/photo/my-images...ld1bak201.png/

    Ich hoffe es gefällt euch!

    Hier der Download für das Gesicht (Die Federn der Pfeile werden mit dfem Download übrigens von rot auf weiß gefärbt, hatte ich ganz vergessen):

    http://www.mediafire.com/?4amoyo4ufr87jbn

    Installation:

    Die "New Hero Face" Datei entpacken
    Den Inhalt ("xmod_hero_face.pak") in den Ordner "Data" im Arcania- Installationsordner verschieben

    Zur Deinstallation die "xmod_hero_face.pak" Datei einfach wieder löschen
    Würde es Dir was ausmachen, das hier im Forum hochzuladen? Ich bekomm nur Fehlermeldungen.

    Gothic Girlie




    Ein paar Kurzgeschichten: http://forum.worldofplayers.de/forum...lypsen-Varants

    Wettbewerb-Beitrag für den Risen-Storywettbewerb: http://forum.worldofplayers.de/forum...ry-Die-Scheibe

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Houwelhorst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.077
     
    Houwelhorst ist offline
    Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass mich das Arcania-Modding vor einigen Monaten brennend interessiert hat.
    Daher habe ich auch im Hinterkopf, dass Audacity einen sauberen "IMA ADPCM"-Export anbietet.
    Das müsste eigentlich von Arcania geschluckt werden.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    18
     
    werderbremen ist offline
    Danke für den Tipp, aber leider kann Audacity nur eine Datei auf einmal speichern bzw. bearbeiten und bei ca. 2500 Dateien kann das schon mal lange dauern

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Houwelhorst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    2.077
     
    Houwelhorst ist offline
    In welchem Jahr lebst du denn?
    Zitat Zitat von http://audacity.sourceforge.net/download/features-1.3-g.php?lang=de
    Audacity hat eine neue Funktion um mehrere Dateien direkt und in "einem Rutsch" zu verarbeiten (Batch), zum Beispiel zu normalisieren und in MP3 umzuwandeln.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    18
     
    werderbremen ist offline
    1999 , und dafür bin ich ziemlich fortschrittlich
    Ne, im ernst, wusst ich gar nicht aber ich habe auch ein anderes Programm. Ich kann allerdings, keine Ahnung warum, die speech0.pak Datei nicht zurück konvertieren. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen, das Programm (Arcania Data Worker by Spellbound. Unofficial GUI by LordOfWAR) sagt sogar, dass die Datei erfolgeich westellt wurde. Gibt es evtl. eine Art Analyse-Tool? Oder kann mal einer die Original "speech0.pak" hochladen (Wobei ich die ja eigentlich auch habe, aber ich konnte die speech0.pak auch schonmal verändern (ohne Erfolg im Spiel) und vielleicht bin ich da mit dem Backup durcheinander gekommen)?

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Ritter Avatar von Horawsoh
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Auf den Planet Krieg, in einer Basis. Titel: Lord-Kommissar
    Beiträge
    1.515
     
    Horawsoh ist offline
    Kann man mit einem Mod auch einen komplett neuen helden dann spielen? Das würde mich aber jetzt richtig Interessieren, da bekommt man ja selber lust einen Mod zu erstellen.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von werderbremen Beitrag anzeigen
    Ich kann allerdings, keine Ahnung warum, die speech0.pak Datei nicht zurück konvertieren. Ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen, das Programm (Arcania Data Worker by Spellbound. Unofficial GUI by LordOfWAR) sagt sogar, dass die Datei erfolgeich westellt wurde. Gibt es evtl. eine Art Analyse-Tool? Oder kann mal einer die Original "speech0.pak" hochladen (Wobei ich die ja eigentlich auch habe, aber ich konnte die speech0.pak auch schonmal verändern (ohne Erfolg im Spiel) und vielleicht bin ich da mit dem Backup durcheinander gekommen)?
    Hab grad meinen Rechner mit Arcania und den Tools nicht zur Verfügung und kann daher nicht selber mal testen. Hier schreibst du dass du eine Datei erstellt hast. Woran merkst du denn, dass die nicht funktioniert? Merkst du keine Veränderungen im Spiel? Ist die Sprachausgabe im Spiel ganz weg? Mal ganz blöd gefragt: Wenn das Programm sagt, dass eine pak-Datei generiert wurde, bist du sicher, dass die generierte speech0.pak im richtigen Verzeichnis des Spiels liegt und nicht an anderer Stelle generiert wurde, sodass man sie erst dort hin kopieren müsste?

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gothicplayer
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    985
     
    Gothicplayer ist offline
    Wann stirbt eigentlich Arcania???

    Jowood hats aufgegeben, wieso gibt Ihr nicht auf ???

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Gourmet Zutat  Avatar von Thymian
    Registriert seit
    Jun 2007
    Ort
    Im Garten meiner Bewusstheit
    Beiträge
    4.647
     
    Thymian ist offline
    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Wann stirbt eigentlich Arcania???
    Jowood hats aufgegeben, wieso gibt Ihr nicht auf ???
    Ein Freund von ArcaniA Gothic 4 bin ich mit Sicherheit nicht,
    aber dein Beitrag ist wirklich flüssig. Ähh….überflüssig.

    Lass den Mädels doch ihren Spaß.

    Grüße Thymian


  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von SweetDaddy
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Limburg an der Lahn
    Beiträge
    2.001
     
    SweetDaddy ist offline
    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Wann stirbt eigentlich Arcania???

    Jowood hats aufgegeben, wieso gibt Ihr nicht auf ???
    weil es noch ,,echte" Gothic-Fans gibt die die hoffnung immer noch nicht
    aufgegeben haben. arcania wird nie sterben. ist schliesslich ein spiel
    und kein lebewesen

    gruss

    L J

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Veteran Avatar von LuG
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    616
     
    LuG ist offline
    Zitat Zitat von Gothicplayer Beitrag anzeigen
    Wann stirbt eigentlich Arcania???

    Jowood hats aufgegeben, wieso gibt Ihr nicht auf ???
    Spiele leben nicht und können also auch nicht sterben.

    Wieso sollte irgendwer aufgeben? Sind wir in einem Krieg, von dem ich noch nichts mitbekommen habe?
    Es gibt Menschen, die durchaus Spaß an Arcania hatten und haben. Dass du nicht dazugehörst, haben wir jetzt wohl alle verstanden. Kannst du uns dann nicht einfach unseren Spaß lassen? Wir lassen dir ja auch deinen.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von |Lorn|
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    4.667
     
    |Lorn| ist offline
    Zitat Zitat von werderbremen Beitrag anzeigen
    Es wird wohl an der Bitrate liegen. Vielleicht hat einer von euch eine idee wie ich die hochsetzen kan? Bei den Originalen liegt die nämlich bei 209 und bei Meinen bei 177.
    Habe schonmal etwas ähnliches probiert. Meine mich erinnern zu können, dass ArcaniA die Sprachfiles zwar angenommen hat, dafür aber die Lippensynchronität eingebßüßt wurde.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    18
     
    werderbremen ist offline
    Hab grad meinen Rechner mit Arcania und den Tools nicht zur Verfügung und kann daher nicht selber mal testen. Hier schreibst du dass du eine Datei erstellt hast. Woran merkst du denn, dass die nicht funktioniert? Merkst du keine Veränderungen im Spiel? Ist die Sprachausgabe im Spiel ganz weg? Mal ganz blöd gefragt: Wenn das Programm sagt, dass eine pak-Datei generiert wurde, bist du sicher, dass die generierte speech0.pak im richtigen Verzeichnis des Spiels liegt und nicht an anderer Stelle generiert wurde, sodass man sie erst dort hin kopieren müsste?
    1. Das merke ich daran, dass allein der Held KEINE Stimme hat.
    2. Ja, ich bin sicher dass die Datei nicht erstellt wurde, denn ich habe die Suchfunktion benutzt und andere Dateien konvertiert, die an der richtigen Stelle "herauskamen."

    Habe schonmal etwas ähnliches probiert. Meine mich erinnern zu können, dass ArcaniA die Sprachfiles zwar angenommen hat, dafür aber die Lippensynchronität eingebßüßt wurde.
    Weißt du vielleicht noch wie du die Sprachfiles verändert hast? Könntest du mir vielleicht unabhängig davon eine veränderte, funktionierende Sprachfile zuschicken (falls noch vorhanden)?

    Kann man mit einem Mod auch einen komplett neuen helden dann spielen? Das würde mich aber jetzt richtig Interessieren, da bekommt man ja selber lust einen Mod zu erstellen.
    joa, theoretisch schon, wobei ein paar Grenzen gesetzt sind: man kann nur die Texturen verändern und ob man die Stimme ändern kann versuchen wir ja gerade herauszufinden.

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Held Avatar von Redmatix
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    Die Pfalz
    Beiträge
    5.067
     
    Redmatix ist offline
    Ich werde demnächst das game bekommen, (hoffe ich mal) Und dann werde ich versuchen da richtig mitzumodden

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.626
     
    Tyrus ist offline
    Zitat Zitat von dennis15 Beitrag anzeigen
    Ich werde demnächst das game bekommen, (hoffe ich mal) Und dann werde ich versuchen da richtig mitzumodden
    das ist aber mal eine prima Idee. Vlt könnt ihr euch alle zs. tun und ein Modderteam bilden

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    Zitat Zitat von werderbremen Beitrag anzeigen
    1. Das merke ich daran, dass allein der Held KEINE Stimme hat.
    2. Ja, ich bin sicher dass die Datei nicht erstellt wurde, denn ich habe die Suchfunktion benutzt und andere Dateien konvertiert, die an der richtigen Stelle "herauskamen."
    bei 2. schreibst die Datei wurde nicht erstellt. Wenn der Held keine Stimme mehr hat, muss die Datei doch aber erstellt worden sein, oder? Wurde das Original evtl. direkt überschrieben? Dann würde vermutlich "nur" die Sache mit der Bitrate nicht passen.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    18
     
    werderbremen ist offline
    Das waren zwei verschiedene Versuche.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor
    Registriert seit
    Mar 2005
    Ort
    Station Wish
    Beiträge
    9.230
     
    Amalor ist offline
    aber zumindest bei einem Versuch muss doch was mit der Datei passiert sein, wenn die Stimme des Helden nicht mehr ging.

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    18
     
    werderbremen ist offline
    Du bist ganz schön schwer von Kapee

    Bei dem Versuch bei dem der held keine Stime mehr hatte hatte ich die Stimmdateien vom helden verändert. Weil diese nicht funktionierten bin ich auf die Idee gekommen, dass es an der Bitrate liegen könnte. Daher habe ich alle Sprachdateien noch mal bearbeitet. Dann habe ich sie korrekt in die MEINER MEINUNG NACH ORIGINALE speech0.pak, die ich vorher extrahiert hatte, kopiert. dann wollte Ich die ganze extrahierte speech0.pak wieder zu einer .pak Datei packen, was aber wie schon beschrieben, nicht mehr ging. Da es aber beim ersten Mal funktioniere ist das sehr seltsam.

    Noch Fragen?

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide