Hallo,
ich habe mir einen neuen Lapotp gekauft und Gothic 2 darauf installiert. Alles läuft super allerdings ist die Fenstergröße nicht so ganz gleich der meiner Bildschirms.
Neben dem eigentlichen Gothic 2 Bildschirm sehe ich noch einen breiten schwarzen Rand. WIe kann ich den Bildschrim von Gothic 2 so einstellen, dass er den gesamten Bildschirm belegt?
Arthur - King pirentö
Geändert von Rainer (10.06.2011 um 16:57 Uhr)
Grund: auf dem Bild sieht man das Problem nicht
Welche Bildschirm-Auflösung nutzt Du denn auf dem Desktop und hast Du mal versucht, diese im G2-Menü unter Einstellungen\Video einzurichten, - oder überhaupt mal die Auflösung im Spiel zu ändern?
Genau wie Modres es beschrieb, muss es funktionieren.
Du musst allerdings noch Enter drücken, wenn du die gewünschte Auflösung ausgewählt hast.
Nimm einfach die höchstmögliche Breitbildauflösung in 32-Bit.
Also, die höchste GRafikeinstellung, die ich in Gothic 2 einstellen kann, ist 1024x700x32
aber mein Laptop hat die Höchste von
1366x768.
Wenn ich die Bildschrimauflösung meines Laptops auf 1024x700 stelle, dann ist auch dieser schwarze Rand am Rand.
Mir ist übrigens aufgefallen, dass dieser schwarze Rand bei allen Spielen, die ich besitze, vorhanden ist. Weiß denn zufällig jemand, wie ich das allgemein einstellen kann, dass alle Spiele meinen gesamten Bildschirm ausfüllen?
@Ichbissak: Danke, Gothic 2 kann ich wieder in Vollbild spielen, aber wisst ihr, wie ich das generell für alle anderen Spiele noch einstellen kann?
Danke, aber nach einigem Probieren in verschiedenen Spielen habe ich das schon herausgefunden.
BEi manchen spielen steht sogar hinter manchen AUflösung (16:9)