Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von earlcrow
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    143
    Hat jemand von euch schon ein Screenshot von den Menüs?
    Also Inventory, Charakter, Perk etc???

    Im Bethesda Forum kursieren Threads wo sich die Leute über die Menüs unterhalten - hab aber noch irgendwie kein einziges gesehen :-(

    Wenn jemand was hat wäre ich sehr dankbar!!

    GRÜSSE ec.
    earlcrow ist offline
  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Screenshots nicht (bis auf diesen hier), bisher war das Menü nur in der Demo zu sehen. Ab 3:30 http://www.youtube.com/watch?v=ic6dKnv3WdU
    Manwe ist offline
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von earlcrow
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    143
    vielen Dank!

    Coole Menüs --- mit den richtigen Mods werden sie bestimmt noch besser für PC's HRHRHRHHR
    earlcrow ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    466
    Ich finde die Idee mit der Darstellung der Gegenstände gut, find es immer schön nach Details bei meinen Waffen oder Rüstungen zu finden und auch allgemein die schönen Designs zu betrachten.
    Der Wargreiter ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von InfernalWrath
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    258
    ich finde das menü übersichtlich aber irgendwie zu 0815....wenigstens ne originelle schriftart hätt ich erwartet
    InfernalWrath ist offline
  6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Zitat Zitat von InfernalWrath Beitrag anzeigen
    ich finde das menü übersichtlich aber irgendwie zu 0815....wenigstens ne originelle schriftart hätt ich erwartet
    Wo ist das Menü denn übersichtlich? Soweit man das sehen konnte, sind die Gegenstände nach dem Alphabet und in ihre Gruppierungen eingeordnet und weiter nichts..der Vergleich der Stärke von Waffen und Rüstungen fällt eher schwer. Naja mal abwarten, so nen Mist wird bethesda schon nicht machen. Das Menü muss auch andere Vorteile haben, als die 3D- und Zoomfunktion.
    Manwe ist offline
  7. #7 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    In einem anderem Thread hatte ich die Screens schon hinein gestellt, aber in diesem Thread passen die wohl besser.

    Das Interface:

    [Bild: Skyrim0.bmp]

    Einfach gestaltet, und leicht zu handhaben, es stehen 4 Richtungen zu auswahl.

    -Skills
    -Items
    -Map
    -Magic

    Das Inventar "Items":

    [Bild: Skyrim2.bmp]

    [Bild: Skyrim1.bmp]

    Vorteil des Inventars, es ist weniger überladen, und dadurch das man sich die Items jetzt richtig in 3D anschauen kann, ergeben sich nette Rätsellösungen, denn es wurde von Bethesda schon bestätigt, das man auf Waffen z.B ...eine Art "Code" finden kann, um ein Rätsel zu lösen, oder um eine bestimmte Quest zu lösen.
    Sehr coole Idee, man sollte also die Augen offen halten.

    Nachteil des Inventars, die gesamten Werte der Items werden nicht mehr innerhalb des Inventars, also in der Liste angezeigt, es stehen nur noch die Namen dort, egal ob es sich um Waffen handelt oder Rüstungen ect.

    Um die Werte sich anzeigen zu lassen, geht man in der Liste auf das jeweilige Item, dann sieht man das 3D Objekt, und unten in einem Fenster die Werte des Items wie z.B (Schaden, Rüstungswert, Verzauberung, Gewicht usw.)

    Bei einer großen Anzahl an Items könnte es sehr umständlich werden, denn bei etwa 10 verzauberten Waffen müßte man sich jedes Item einzelnt anschauen, sich die Werte merken, und dann zum nächsten Item gehen. Schade das man nicht innerhalb der Liste alle Werte schon sehen kann, es würde das Vergleichen der Items vereinfachen.

    Das Design des Inventars hätte in meinen Augen etwas passender zum Fantasy Setting designed sein können, es sieht zu neutral aus. Das Inventar Design könnte man auch in einem Shooter einbauen. Das Oblivion Inventar hatte ein schönes Fantasy-Design.

    Das Sternenbild "Skills:

    Man schaut hinauf zu den Sternen, und sieht verschiedene Sternenbilder, also die Skills

    [Bild: skyrim5.bmp]

    Innerhalb eines Skills, können Perks freigeschaltet werden.

    [Bild: skyrim57.bmp]

    Sehr schönes Skilldesign, gute Idee mit den Sternenbildern.

    Die Weltkarte "Map":

    Es handelt sich diesmal um eine 3D Map, die etwas schräge von oben betrachtet wird, in der man genau wie in Oblivion, Schnellreisen kann oder Scrollen. Städte oder andere Locations werden ebenfalls angezeigt. Selbst das Wetter (Nebel z.B) wird angezeigt.

    [Bild: skyrim58.bmp]

    Das Magie Menü wurde leider noch nicht vorgestellt.
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Manwe
    Registriert seit
    Aug 2010
    Beiträge
    10.543
    Ich schätze mal, dass das Magiemenü dem Inventar ziemlich ähnlich sein wird..hoffentlich ist es trotzdem irgendwie möglich die Gegenstände oder Zauber nach Stärke und anderen Sachen zu sortieren, so wie man es in Oblivion konnte. Ich frag mich auch, wo man sich im Inventar selber sehen kann, wenn man die Kleidung wechselt.
    Manwe ist offline
  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Soulcollector
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    2.656
    Karte und Skillmenü sehen ganz gut aus finde ich.

    Beim Item-menü würde ich mir zumindest noch eine Anzeige wünschen, die die ausgewählte Rüstung/Waffe etc. mit der aktuell angelegten Rüstung vergleicht. Sowas sollte doch heutzutage Standard sein. Wenn man das Design des Menüs noch verändern kann wär das echt toll. Sonst wird es dazu wohl auch recht schnell eine Mod geben.
    The Soulcollector ist offline
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    107
    Ich hoffe auch darauf, dass in Sachen Inventar-Übersicht nachgebessert wird. Es wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen, bis die ersten Mods für das ganze UI Menü kommen werden,
    denn ich glaube, es wird eine Menge Leute geben, denen diese sterile Optik nicht gefallen wird. Für Oblivion gab's doch auch relativ schnell eine Mod, die die Schriftgröße in den Menüs anpasste
    und hübscher machte, die hatte ich mir damals gleich gezogen.

    Trotzdem hätte ich gerne das klassische "Anziehpüppchen" für meinen Helden gehabt, dass find ich einfach übersichtlich. Da die Konsolen aber die Lead-Plattform sind, ist es wohl einfacher,
    sich mit seinem Controller nur duch Menü's vertikal zu scrollen.
    TiTux ist offline
  11. #11 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von The Soulcollector Beitrag anzeigen
    Karte und Skillmenü sehen ganz gut aus finde ich.

    Beim Item-menü würde ich mir zumindest noch eine Anzeige wünschen, die die ausgewählte Rüstung/Waffe etc. mit der aktuell angelegten Rüstung vergleicht. Sowas sollte doch heutzutage Standard sein. Wenn man das Design des Menüs noch verändern kann wär das echt toll. Sonst wird es dazu wohl auch recht schnell eine Mod geben.
    Keine Sorge, das gibt es. In diesem Bild innerhalb des roten Kreises, siehst du vor den Namen noch solche Pfeile, sprich das müßten die Sachen sein die derzeit angelegt sind. Einfach anklicken und ein Pfeil makiert das Item, das es angelegt ist. Ich weiß nicht wirklich ob es so ist, aber es sieht ganz danach aus.

    [Bild: skyrim586.bmp]
    Geändert von Sumpfkraut Gott (12.06.2011 um 10:09 Uhr)
  12. #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Sumpfkraut Gott Beitrag anzeigen
    In einem anderem Thread hatte ich die Screens schon hinein gestellt, aber in diesem Thread passen die wohl besser.

    Das Interface:

    [Bild: Skyrim0.bmp]

    Einfach gestaltet, und leicht zu handhaben, es stehen 4 Richtungen zu auswahl.

    -Skills
    -Items
    -Map
    -Magic

    Das Inventar "Items":

    [Bild: Skyrim2.bmp]

    [Bild: Skyrim1.bmp]

    Vorteil des Inventars, es ist weniger überladen, und dadurch das man sich die Items jetzt richtig in 3D anschauen kann, ergeben sich nette Rätsellösungen, denn es wurde von Bethesda schon bestätigt, das man auf Waffen z.B ...eine Art "Code" finden kann, um ein Rätsel zu lösen, oder um eine bestimmte Quest zu lösen.
    Sehr coole Idee, man sollte also die Augen offen halten.

    Nachteil des Inventars, die gesamten Werte der Items werden nicht mehr innerhalb des Inventars, also in der Liste angezeigt, es stehen nur noch die Namen dort, egal ob es sich um Waffen handelt oder Rüstungen ect.

    Um die Werte sich anzeigen zu lassen, geht man in der Liste auf das jeweilige Item, dann sieht man das 3D Objekt, und unten in einem Fenster die Werte des Items wie z.B (Schaden, Rüstungswert, Verzauberung, Gewicht usw.)

    Bei einer großen Anzahl an Items könnte es sehr umständlich werden, denn bei etwa 10 verzauberten Waffen müßte man sich jedes Item einzelnt anschauen, sich die Werte merken, und dann zum nächsten Item gehen. Schade das man nicht innerhalb der Liste alle Werte schon sehen kann, es würde das Vergleichen der Items vereinfachen.

    Das Design des Inventars hätte in meinen Augen etwas passender zum Fantasy Setting designed sein können, es sieht zu neutral aus. Das Inventar Design könnte man auch in einem Shooter einbauen. Das Oblivion Inventar hatte ein schönes Fantasy-Design.

    Das Sternenbild "Skills:

    Man schaut hinauf zu den Sternen, und sieht verschiedene Sternenbilder, also die Skills

    [Bild: skyrim5.bmp]

    Innerhalb eines Skills, können Perks freigeschaltet werden.

    [Bild: skyrim57.bmp]

    Sehr schönes Skilldesign, gute Idee mit den Sternenbildern.

    Die Weltkarte "Map":

    Es handelt sich diesmal um eine 3D Map, die etwas schräge von oben betrachtet wird, in der man genau wie in Oblivion, Schnellreisen kann oder Scrollen. Städte oder andere Locations werden ebenfalls angezeigt. Selbst das Wetter (Nebel z.B) wird angezeigt.

    [Bild: skyrim58.bmp]

    Das Magie Menü wurde leider noch nicht vorgestellt.
    Der Aufbau gefällt mir sehr. Nur bei der Map, da werde ich mich wohl noch daran gewöhnen müssen.
    Chris Di Cesare ist offline
  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Cyrus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Priorei der Neun
    Beiträge
    1.179
    Mir gefällt das Menü solange es übersichtlich und geordnet bleibt, und das trifft hier meiner Meinung nach zu. Und es hat Stil, die Sterne im Hintergrund sind echt cool. Ich weiß gar nicht wieso sich alle so über das Menü bei Oblivion beschwert haben, ich fand es ganz ok.
    Cyrus ist offline
  14. #14 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Tobias95 Beitrag anzeigen
    Mir gefällt das Menü solange es übersichtlich und geordnet bleibt, und das trifft hier meiner Meinung nach zu. Ich weiß gar nicht wieso sich alle so über das Menü bei Oblivion beschwert haben, ich fand es ganz ok.
    Wer hat sich hier über das Oblivion Menü beschwert ?
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Cyrus
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Priorei der Neun
    Beiträge
    1.179
    Nicht hier direkt, es gab ein Plugin, Oblivion-Improved glaub ich, in dem man das Menü verändern kann, so wie in Morrowind, weil einige Leute das bei Oblivion zu ubübersichtlich fanden.
    Cyrus ist offline
  16. #16 Zitieren
    Sumpfkraut Gott
    Gast
    Zitat Zitat von Tobias95 Beitrag anzeigen
    Nicht hier direkt, es gab ein Plugin, Oblivion-Improved glaub ich, in dem man das Menü verändern kann, so wie in Morrowind, weil einige Leute das bei Oblivion zu ubübersichtlich fanden.
    Achso ....es bleibt ja sowieso immer ne Geschmacksfrage, der eine mag das von Morrowind lieber, der andere mag das von Oblivion lieber (Ich z.B), und es wird bestimmt viele geben, denen das Skyrim Inventar besser gefallen wird.
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Homieee
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    112
    Na ja also ich finde das Skyrim Inventar nicht schlecht vor allem werd ich erst wissen ob es gut ist wenn ich es selbst ausprobiert habe
    Und die Map finde ich gut so kann man nämlich Orte anschauen die gut aussehen oder wo man mal hinwill ohne direkt hinzulaufen (man kent die örtlichen Begebenheiten )
    Homieee ist offline Geändert von Homieee (12.06.2011 um 15:24 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Feb 2011
    Beiträge
    466
    Die Karte erinnert mich ein bischen an die von Fable3, nur das sie hier bei Skyrim besser aussieht, das mit den Sternen und Fähigkeiten find ich auch gut gemacht.
    Der Wargreiter ist offline
  19. #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fullskilllucker
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    237
    Also ich finde das inventar von Skyrim zB besser. Dabei gefällt mmir natürlich auch das für die items, aber das mit den Sternbildern find ich richtig geil D^^ Ich hoffe dass im endgültigen Spiel sich das ganze auch gut bedienen lässt^^
    Fullskilllucker ist offline
  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Arcania-Man
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    1.218
    Im Spiel stecken bis November noch 100tausende Arbeitsstunden, ich würde mir da kein große Sorgen machen, das UI ist sicherlich noch nicht final...
    Arcania-Man ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •