Seite 17 von 18 « Erste ... 610131415161718 Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 357
  1. #321 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    18
    Leenae ist offline
    Tja ein böses Dingelchen....

    Ich habe mir einige Videos, Erklärungen angeschaut und habe versucht das Biest mit Level 9 zu bewältigen.
    Er bewältigt mich.

    Ich spiele auf einfach, habe die Jägerrüstung, noch die Mondklinge, Tränke intus und schaffe es trotzdem nicht.
    Ok, ich spiele nicht besonders gut ( Reflexe beim spielen nicht sooooo gut) und frage mich heute noch, wie ich im ersten Teil die Kikimorenkönigin geschafft habe .
    Aber darum spiele ich ja auch im einfachen Modus.

    Muss ich für den Kayran ein höheres Level haben?
    Ist es mit der Falle einfacher?

    Vielleicht mag mir jemand darauf eine Antwort geben.

    Vielen Dank,
    Leenae
  2. #322 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    18
    Leenae ist offline
    Jetzt hab ich es geschafft wenigstens seine Tentakeln abzuhauen und wollte grade über die umgestürzte Brücke rauf...hatte zu wenig Leben und 1 Schlag reichte aus.....Deckung suchen....vielleicht schaffe ich den ja doch
  3. #323 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Das sieht gut aus! Wenn du vor dem Herauflaufen einmal Quen einstreust, sollte nichts mehr schiefgehen.
  4. #324 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    18
    Leenae ist offline
    Hmm nein...

    Ich scheiter an den rechten 2 Tentakeln.
    Die linken bekomme ich hin..seltsam...

    Ich wechseln zwischen Yrden und Quen...trotzdem...haut das Ding mich um.....
    Geändert von Leenae (28.03.2016 um 13:02 Uhr)
  5. #325 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Leenae Beitrag anzeigen
    Hmm nein...

    Ich scheiter an den rechten 2 Tentakeln.
    Die linken bekomme ich hin..seltsam...
    Schau dir mal das richtige Video in #303 auf der vorhergehenden Seite dieses Threads an, dann siehst du, wo du für den 3. Tentakel stehen musst. Den 4. Tentakel musst du nicht abschlagen; nach dem 3. holt dich eine der mittleren Tentakeln vollautomatisch ab, vorausgesetzt du hältst dich nicht zu nahe und nicht zu weit entfernt vom Kayran auf (ungefähr auf mittlerer Tentakellänge).

    Wenn du die richtige Position nicht findest, lass dir vom Kayran helfen, er schubst dich schon in die richtige Position:

    [Video]
    Geändert von Max Strauss (28.03.2016 um 13:02 Uhr)
  6. #326 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    18
    Leenae ist offline
    Jaaaaaaaaaaaaa, geschafft!

    Dein Tip war das richtige .
    So habe ich ihn auf Anhieb geschafft, die Position war ausschlaggebend.

    Vielen Dank!
  7. #327 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Leenae Beitrag anzeigen
    Jaaaaaaaaaaaaa, geschafft!
    Congrats, Leenae, super! Schönes Gefühl, den Brocken erlegt zu haben.

    [Bild: smilie-gross_354.gif]
  8. #328 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nähe Frankfurt am Main
    Beiträge
    83
    AfterBusiness ist offline
    So... gestern das Vieh auch mal probiert und gleich am Anfang mit vollem Leben 3 Tentakeln abgeschlagen und dann am FUCK... sorry für den Ausdruck, QTE gescheitert. Das hat mich dann doch 2-3 Stunden gekostet, was total nervt, da ich nicht soviel Zeit zum Zocken habe. Sorry, da haben die Entwickler voll in die Tonne gegriffen.... ich verstehe ja, das Boss-Kämpfe herausfordernt sein sollen, jedoch wenn man es kaum selbst beeinflussen kann und nur mit "klicken" alla "Decathlon"... einige Ältere kennen bestimmt das Atari Spiel wo man glaube ich damals so Leichtathletik Wettkämpfe hatte und wie wild mit sein Joystick hin und her wackeln musste, damit der Spieler rennt. Man o man.. das ging damals in die Arme.
    Nachdem ich QTE Schwierig ausgestellt hatte, hab ichs auf den Arm geschafft... davor zwar auch und mit verrücktem Mausklicken den Balken auch voll gekriegt, jedoch trotzdem immer abgeworfen wurde... und das hat nix mit meinem PC zu tun. Der ist seit Juli neu, mit ner Geforce 1070 von Palit drinne. Grafik mässig also kein Problem... wie schon gesagt, mit QTE normal gings dann.... sorry liebe Entwickler, so ein geklicke ist echt fürn Arsch. Hab schon viele Rollenspiele mit Bosskämpfen hintermir und viele waren herausfordernt, jedoch nur, weil man sich eine Taktik überlegen musste. Hier hat man am Ende jedoch keine Wahl.... selbst wenn man die Tentakel am Ende nicht erwischt und noch volles Leben hat, hat man keine Chance mehr das Vieh zu killen... das hat am meisten genervt. So ne Alternative sollte schon drinne sein und ich spiele hier keinen Kino-Film....

    Bei all den vielen Hilfe-Rufen hier, stehe ich denke ich mit meiner Meinung nicht alleine da....
  9. #329 Zitieren
    Neuling Avatar von reiner555
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    8
    reiner555 ist offline
    Hallo,

    ich komme im "Leben im Untergrund" nicht weiter.
    Hat jemand ein Save Game nach dem Untergrund?
    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    lg reiner555
  10. #330 Zitieren
    Ritter Avatar von Wanze
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    mal hier, mal dort
    Beiträge
    1.877
    Wanze ist offline
    Orgendwo gibt es ein Programm, mit dem man sich unverletztlich machen kann (geht natürlich auch retour), das hilft gegen dieses Ungetüm sehr ;-)
  11. #331 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von AfterBusiness Beitrag anzeigen
    So... gestern das Vieh auch mal probiert und gleich am Anfang mit vollem Leben 3 Tentakeln abgeschlagen und dann am FUCK... sorry für den Ausdruck, QTE gescheitert. Das hat mich dann doch 2-3 Stunden gekostet, was total nervt, da ich nicht soviel Zeit zum Zocken habe. Sorry, da haben die Entwickler voll in die Tonne gegriffen....
    ...
    Bei all den vielen Hilfe-Rufen hier, stehe ich denke ich mit meiner Meinung nicht alleine da....
    natürlich nicht, der Kayran-QTE ist das größte "Verbrechen" des Spiels.
    aber ein gutes hat es im Nachhinein dann doch gehabt: ich denke das Echo auf den Kayran-QTE war maßgeblich daran beteiligt dass CDP die QTEs beim Nachfolger komplett gekippt haben, von daher war er wenigstens für etwas gut...
  12. #332 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Fufufu, das Kayran-Ballett scheint dir ja lebhaft in Erinnerung geblieben zu sein, Gothaholic, wenn du es nach so vielen Jahren noch mit einem Beitrag bedenkst.

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    natürlich nicht, der Kayran-QTE ist das größte "Verbrechen" des Spiels.
    Naaah, es ist - wie so viele Bosskämpfe der Witcher-Reihe - eine Art Rätsel (im Rollenspiel-Sinn). Dabei handelt es sich hier nicht mal um einen Bosskampf, sondern um eine Choreografie, die der Spieler erkennen und darin eine mehr oder minder ansehnliche Rolle spielen soll.

    Anfänglich erscheinen viele dieser Bosskämpfe schwierig bis unmöglich, aber wenn der Spieler erst einmal den (oder die) Königsweg(e) gefunden hat, wirken sie plötzlich um viele Klassen leichter.

    Ganz besonders beim Kayran-Ballett, das dann im Grunde trivial wird. Man braucht keine besondere Geschicklichkeit (Rollen überflüssig), keine Rüstung, keine Tränke oder Öle, das billigste Silberschwert auf dem Markt schnetzelt die Tentakel. Wer sich - ohne zu cheaten - bis zur Kayran-Arena durchgeschlagen hat und beim Weg von A nach B nicht ins Trudeln gerät, kann dieses Ungezieferproblem lösen.

    Wer dann noch in der Lage ist, dreimal zwischen Quen und Yrden im 20-Sekunden-Takt hin- und her zu schalten, meistert den Brocken auch im Dark Mode:

    [Video]

    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ...ich denke das Echo auf den Kayran-QTE war maßgeblich daran beteiligt dass CDP die QTEs beim Nachfolger komplett gekippt haben, von daher war er wenigstens für etwas gut...
    Die QTEs selbst waren vor allem für diejenigen ein Problem, die sich einen Teufel um die Minimum Requirements geschert haben. Alle anderen hatten ja die ebenso schlichte wie erfolgversprechende Möglichkeit, "Schwierige QTEs" zu deaktivieren. Vermutlich sind QTEs ein wenig aus der Mode gekommen - oder auch der Mainstreamisierung in TW3 zum Opfer gefallen - schließlich sind Flops bei Investitionen im hohen zweistelligen Millionenbereich bei (einem damals) vergleichsweise kleinen Unternehmen nicht erlaubt.
    Geändert von Max Strauss (25.08.2017 um 09:24 Uhr)
  13. #333 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
    Gothaholic ist gerade online
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Fufufu, das Kayran-Ballett scheint dir ja lebhaft in Erinnerung geblieben zu sein, Gothaholic, wenn du es nach so vielen Jahren noch mit einem Beitrag bedenkst.
    zugegeben, es musste mal raus... ich bin gerade dabei Witcher 2 nach langer Pause ein zweites Mal zu spielen (dieses mal den Roche-Weg) und da fällt mir eben wieder auf dass ich die QTEs in diesem ansonsten wirklich sehr schönen Spiel einfach nur nervig finde, fängt schon im Prolog mit der bescheuerten Balliste an.

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    Die QTEs selbst waren vor allem für diejenigen ein Problem, die sich einen Teufel um die Minimum Requirements geschert haben. Alle anderen hatten ja die ebenso schlichte wie erfolgversprechende Möglichkeit, "Schwierige QTEs" zu deaktivieren. Vermutlich sind QTEs ein wenig aus der Mode gekommen
    aus gutem Grund! und mal ehrlich, QTEs deren Machbarkeit an der Potenz der Hardware hängen sin ein Witz. die Wahrheit ist sie sind in TW2 einfach irgendwie teilweise auch buggy. den blöden Balliste-QTE endlich hinter mich zu bringen hat mich auch beim zweiten Mal fast ne Stunde gekostet incl. Spiel mehrmals neu starten, am Schwierigkeitsgrad rumfummeln etc. (da war ich kurz davor das Spiel in die Ecke zu feuern) und ja, auch mein Rechner ist nicht der potenteste, aber er genügt immerhin um problemlos Witcher 3 zu spielen.

    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen
    ...oder auch der Mainstreamisierung in TW3 zum Opfer gefallen
    damals war ja wohl eher die QTE-Seuche der Mainstream. nein, ich denke CDP hat einfach erkannt dass QTEs ein eher bescheidenes Spielelement sind und ich bin sehr froh dass sie das beim Nachfolger konsequent ausgemerzt haben.
  14. #334 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Zyankali~ ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    damals war ja wohl eher die QTE-Seuche der Mainstream. nein, ich denke CDP hat einfach erkannt dass QTEs ein eher bescheidenes Spielelement sind und ich bin sehr froh dass sie das beim Nachfolger konsequent ausgemerzt haben.
    Korrekt. QTEs waren der Standard bei allen großen Spielen. Dank auch an Call of Duty: Advanced Warfare, dass sie mit "Press F to Pray Respects" das Ganze unabsichtlich in die Lächerlichkeit gezogen haben und nun niemand mehr nutzt.
  15. #335 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Geisterwald
    Beiträge
    2.250
    ali69 ist offline
    Moin!
    Gibt s für den beschissene K. eine Cheat?
    Danke, sonst Rechner aus´m Fenster
    Edith:
    ok, auf den Tentakel komme ich, aber wie komme ich runter?? Die zu drückende Tast leuchtet ca. eine zehntel Sekunde auf und im wirklich hilfreichen Video kann ich es leider nicht lesen....
    "He deserves death"
    "Deserves it! I daresay he does. Many that live deserve death. And some that die that deserve life. Can you give that to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."
    Gandalf


    Scheiterhaufen erleuchten nicht die Finsternis.
    (Stanislaw Jerzy Lec, poln. Satiriker, 1909-1966) Tucholski
    Geändert von ali69 (26.08.2017 um 00:16 Uhr)
  16. #336 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von ali69 Beitrag anzeigen
    ...aber wie komme ich runter?? Die zu drückende Tast leuchtet ca. eine zehntel Sekunde auf und im wirklich hilfreichen Video kann ich es leider nicht lesen....
    Wenn du mit dem Mauszeiger an den unteren Bildrand fährst und auf "youtube" drückst, kannst du mit dem Zahnrad-Symbol die Auflösung 1080p wählen und danach Vollbild stellen. Dann siehst du, dass du zum Absteigen die Leertaste drücken musst. Das passiert kurz nachdem Geralt den höchsten Punkt des Loopings erreicht hat. Sei also vorbereitet.

    Wenn es trotzdem nicht funktioniert, dann stelle die "Schwierigen QTEs" vorrübergehend oder dauerhaft ab. (Ingame -> Options -> Gameplay)

    Zitat Zitat von ali69 Beitrag anzeigen
    ok, auf den Tentakel komme ich...
    Klingt doch vielversprechend! Noch ein Schritt, und du hast ihn gemeuchelt - ganz ohne Cheat.
  17. #337 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von ali69
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Geisterwald
    Beiträge
    2.250
    ali69 ist offline
    Besten Dank! Wird abends ausprobiert, falls ich schon wieder motiviert bin :-\

    Edith:
    ich habe doch glatt das erste mal in meiner CRPG-"Karriere" (seit ´the pawn´) ein Spiel leichter gestellt (keine QTE), um eine Aufgabe zu erledigen und geschafft.

    Das hat mit danach keine Ruhe gelassen und ich habe es beim ersten Versuch mit QTE gleich geschafft, seltsam aber zufrieden.

    Dank nochmal, Alex
    "He deserves death"
    "Deserves it! I daresay he does. Many that live deserve death. And some that die that deserve life. Can you give that to them? Then do not be too eager to deal out death in judgement."
    Gandalf


    Scheiterhaufen erleuchten nicht die Finsternis.
    (Stanislaw Jerzy Lec, poln. Satiriker, 1909-1966) Tucholski
    Geändert von ali69 (26.08.2017 um 23:08 Uhr)
  18. #338 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von ali69 Beitrag anzeigen
    Das hat mit danach keine Ruhe gelassen und ich habe es beim ersten Versuch mit QTE gleich geschafft, seltsam aber zufrieden.
    Ja, fühlt sich gut an. Congrats! [Bild: smilie_gr_179.gif]
  19. #339 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1
    sylvia333 ist offline
    ich pack diese vieh nicht der balken lädt ist fast voll arm geht runter ich steh und fertig nichts passiert es nervt mich echt
  20. #340 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tähdetön
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Agglomeration Bern
    Beiträge
    31
    Tähdetön ist offline
    Hallo allerseits

    ich habe - wie viele andere offenbar auch - extreme Schwierigkeiten, den Kayran zu erledigen. Die Tentakel abhacken schaff ich noch, aber die QTE-Aufgabe funzt nie ... Wäre jemand so lieb, das für mich zu übernehmen?
    Angehängte Dateien
    Behind my mask ...
    - you can see all my fears
    - you can see all my tears
    - you can see my real face
    - you can see my disgrace
Seite 17 von 18 « Erste ... 610131415161718 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •