Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718
Ergebnis 341 bis 357 von 357
  1. #341 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Tähdetön Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits

    ich habe - wie viele andere offenbar auch - extreme Schwierigkeiten, den Kayran zu erledigen. Die Tentakel abhacken schaff ich noch, aber die QTE-Aufgabe funzt nie ... Wäre jemand so lieb, das für mich zu übernehmen?
    Hier ist dein Savegame:

    http://www.mediafire.com/file/e8q4ui..._0073.sav/file

    Vergiss nicht, den Kayran auszunehmen; Geralt steht schon an der richtigen Stelle. Übrigens kann man ihn sogar noch ein zweites Mal an einer anderen Stelle looten.

    Das, was du beschrieben hast, tritt normalerweise auf, wenn die Specs nicht ausreichen. Ist dein Computer etwas schwach auf der Brust?
  2. #342 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tähdetön
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Agglomeration Bern
    Beiträge
    31
    Tähdetön ist offline
    oh, vielen Dank, MaxStrauss ... das ging aber fix ... jetzt muss ich weiter spielen und kann nicht zu Bett.

    Mein Compi ist exakt 5-jährig, hab ihn damals als so Halb-Gamer-PC konfigurieren lassen. Für alles andere läuft der super, aber für TheWitcher 2 stösst er wohl an seine Grenzen.
    Behind my mask ...
    - you can see all my fears
    - you can see all my tears
    - you can see my real face
    - you can see my disgrace
  3. #343 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Maria13 Beitrag anzeigen
    Guten Tag zusammen,
    Wie so einige hier sitze ich schon seit einigen Stunden am Kayran fest und bekomme ihn einfach nicht weg. Deswegen wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand, trotz der reichlichen Zeit, die seit Erscheinen des Spiels vergangen ist helfen könnte den Kraken zu legen. Savegame beginnt gleich zu Anfang des Kampfes. Am Ende nun der zugehörige Save Anhang 48081
    Vielen Dank für die Abbildung, Maria. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was genau du von uns erwartest; deshalb frage ich lieber nach: Sollen wir einen toten Kayran einzeichnen, damit er als "gelegt" betrachtet werden kann? Oder sollen wir seine Leiche besser locker beilegen, dann bekommst du ihn ganz einfach weg?
  4. #344 Zitieren
    Neuling Avatar von Maria13
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
    Maria13 ist offline
    Ich bin halt leider nicht nur unfähig einen Bosskampf hinter mich zu bringen, sondern auch darin, die richtigen Dateien hochzuladen.
    Bin immer noch offen für Kayranzeichnungen, lade jetzt aber auch hoffentlich mal die richtige Datei hoch. Ich krieg den Kayran leider einfach nicht hin. Dies ist mein erster Auftritt in einem Forum und vom Hochladen von irgendwas habe ich leider herzlich wenig Ahnung.
    So jetzt aber genug geschwafelt; Versuch 2
    Angehängte Dateien
    Geändert von Maria13 (26.04.2019 um 08:46 Uhr)
  5. #345 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Ich hab gar nicht gemerkt, dass du den neuen Link angegeben hast, weil das Datum des Posts immer noch das gestrige ist.

    Hier ist dein Save:

    http://www.mediafire.com/file/fnz65g..._0071.sav/file

    Vergiss nicht, den Kayran auszunehmen; Geralt steht schon an der richtigen Stelle. Übrigens kann man ihn sogar noch ein zweites Mal an einer anderen Stelle looten.

    Ich bitte dich aber auch um einen Gefallen:

    Die Bosskämpfe in den drei Witcher-Spielen wirken häufig auf den ersten Blick schwierig, aber es handelt sich dabei in der Regel um eine Art Rätsel (im Rollenspiel-Sinn). Wenn man den Königsweg (oder die Königswege) gefunden hat, wirken die Bosskämpfe gleich um drei Klassen leichter. Der Weg ist das Ziel.

    Schau dir bitte einmal dieses Video an:

    [Video]


    Was davon würdest du dir nicht zutrauen? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich immer noch am Rätseln bin.

    Übrigens (für deinen nächsten Durchgang )

    Mit Kayranfalle ist das Kayran-Ballett um viele Klassen leichter. Als Falle ist sie entbehrlich, aber sie kommt mit kaum zu übersehenden Wegweisern daher:

    [Video]
  6. #346 Zitieren
    Neuling Avatar von Maria13
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    2
    Maria13 ist offline
    Zitat Zitat von Max Strauss Beitrag anzeigen

    Was davon würdest du dir nicht zutrauen? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich immer noch am Rätseln bin.
    Ich kenne den Königsweg schon in der Theorie und weiß um die Nützlichkeit der Kayranfalle. Ich hab allerdings das Problem, dass ich die Punkte, an denen ich Yrden einsetzen konnte nicht gefunden habe und ich mit der Steuerung nicht so 100% klarkomme. Das hat dazu geführt, dass ich einfach mit der Zeit vom Kayran immer wieder weggeklatscht wurde. Dazu kommt noch, dass mein Computer schon mit den niedrigen Grafikeinstellungen, die ich drin habe hart zu kämpfen hat, und ich manchmal einfach Probleme hatte, zu sehen was eigentlich los war.

    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort und Hilfe und auch für die Tipps!
  7. #347 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Thx für deine Auskunft.

    Zitat Zitat von Maria13 Beitrag anzeigen
    ... weiß um die Nützlichkeit der Kayranfalle. Ich hab allerdings das Problem, dass ich die Punkte, an denen ich Yrden einsetzen konnte nicht gefunden habe...
    Vermutlich ist das der Knackpunkt. Mit Kayranfalle ist es augenfällig, wo Yrden eingesetzt werden muss, was spätestens bei der 3. Tentakel ohne Wegweiser ein Problem sein kann. Bei meinen ungezählten Auftragsmorden an der bedrohten Kayran-Population war selten ein Geralt dabei, der eine Kayranfalle im Gepäck hatte.

    Ich denke, auf "leicht" sollte der größte Stolperstein bereits hinter dir liegen. Good luck also für den Rest deiner Reise!
  8. #348 Zitieren
    Neuling Avatar von toruviel
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    toruviel ist offline
    Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet weil ich mit den Kayran nicht klarkomme. Ich bin schon ein älteres Semester und habe einfach nicht die Nerven für sowas. Habe schon den ganzen Sonntagnachmittag geopfert, aber ich schaffe es einfach nicht, und ich würde soo gerne weiterspielen!

    Wäre total lieb, wenn jemand von Euch das Biest für mich erledigen könnte!

    liebe Grüße
    toruviel
    Angehängte Dateien
  9. #349 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Hier ist dein Savegame:


    http://www.mediafire.com/file/i0as8p..._0072.sav/file

    Vergiss nicht, den Kayran auszunehmen; Geralt steht schon an der richtigen Stelle. Übrigens kann man ihn sogar noch ein zweites Mal an einer anderen Stelle looten.

    Wenn du dir die Belohnung abholst, geht die Hauptquest schon weiter. Solltest du also vorher noch etwas erledigen wollen ....
  10. #350 Zitieren
    Neuling Avatar von toruviel
    Registriert seit
    May 2019
    Beiträge
    2
    toruviel ist offline
    Wow cool! Ganz herzlichen Dank, Max
  11. #351 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Feb 2020
    Beiträge
    1
    seygon98 ist offline
    Hallo zusammen,

    ich hab ein riesiges Problem. Ich habe es geschafft den Kayran zu töten und hänge jetzt fest weil ich jedes mal wenn ich meine Belohnung abholen will, getöt werde. Ich schaffe es nicht mehr in die Stadt hinein, auch wenn ich mein Schwert einstecke.
    Bitte um Hilfe. Ich will nicht das ganze Level noch ein Mal machen müssen
  12. #352 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Wer murkst dich denn da ab und warum???
  13. #353 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Ich grab mal den Kayran-Thread aus.

    Hab mir in den Dickschädel gesetzt, einen Run auf "Schwer" zu spielen.
    Toller Plan!

    Jetzt hänge ich -wie nicht anders zu erwarten- bei diesem verfluchten Tintenfisch fest und bin schneller tot als ich "Fuck" sagen kann!

    Einen Tentakel krieg ich meistens noch gefangen (auch mit der Falle), aber dann ist es vorbei.
    Entweder bin ich zu blöd oder zu langsam oder ... keine Ahnung...

    Beim Start hechte ich erst nach Links und kümmere mich im den vorderen Tentakel.
    Bringe mich in Sicherheit, bis der Kayran ausgetobt hat.
    Dann gehe ich den Tentakel ganz links an, und dort ist es für gewöhnlich dann zu Ende, bevor ich auch nur die Chance auf ein Yrden habe.

    ich könnte nun natürlich die Schwierigkeit wieder runter drehen, aber das war ja nicht der Sinn des Unterfangens.

    Ideen oder Geheimtipps?
  14. #354 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Einen Tentakel krieg ich meistens noch gefangen (auch mit der Falle), aber dann ist es vorbei.
    Mit "Falle" meinst du die Kayran-Falle? Wenn ja: Verwende sie nicht für den ersten Tentakel, denn die Kayran-Falle kommt ja mit einem wunderbaren Wegweiser daher. Und den brauchst du für den 3. Tentakel!

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Beim Start hechte ich erst nach Links und kümmere mich im den vorderen Tentakel.
    Bringe mich in Sicherheit, bis der Kayran ausgetobt hat.
    Dann gehe ich den Tentakel ganz links an, und dort ist es für gewöhnlich dann zu Ende, bevor ich auch nur die Chance auf ein Yrden habe.
    Ändere deinen Plan ein wenig ab. Nachdem du den ersten Tentakel abgeschlagen hast, bewege dich zum Kopf des abgeschlagenen Teils. Bleib dort stehen, wende Quen an. Der Kayran wütet, du stehst immer noch da in Sicherheit. Wende Yrden an.

    Lass dich hauen, mit Quen bist du unverletzbar. Hau den 2. Tentakel ab. Warte wie vorher ab, bis der Kayran fertig ist mit seinen Misfallenskundgebungen. Erneuere Quen.

    Jetzt schau auf den benachbarten mittleren Tentakel. Sobald der sich hebt, zottelst du zur rechten gelben Markierung und castest Yrden. Wenn du noch Zeit hast, leg die Kayran-Falle aus; sie bleibt ansonsten lebenslang in deinem Inventar.

    Schau dir genau in diesem Video an, wie du vorgehen solltest. Wenn man weiß wie, ist der Kayran kein ernsthaftes Problem:

    [Video]

    (Dark Mode)

    Denk dran: Du hast 3 QTEs.

    Toi toi toi.
    Geändert von Max Strauss (10.03.2020 um 17:59 Uhr)
  15. #355 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Heißen Dank!!!!

    Ich hab's zwar ähnlich gemacht, aber der Teufel (oder der Tintenfisch) steckt bekanntlich im Detail!

    Die beiden äußeren Fangarme haben auch diese Markierung für die Falle? Ich konnte nur die in der Mitte ausmachen bisher.

    Ich habe 3 QTEs? Heißt was?

    (Warum muss der arme Geralt in dem Clip in der Unnerbüx durch die Landschaft ziehen?!?)
    Geändert von Brida (10.03.2020 um 18:42 Uhr)
  16. #356 Zitieren
    Ritter Avatar von Max Strauss
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1.500
    Max Strauss ist offline
    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Die beiden äußeren Fangarme haben auch diese Markierung für die Falle? Ich konnte nur die in der Mitte ausmachen bisher.
    Da die beiden mittleren Tentakel nicht abgeschlagen werden können, gibt es dort auch keine Markierung. Schau noch mal genau hin: Die erste wichtige (gelbe) Markierung befindet sich bei dem ersten Tentakel auf der linken Seite. Die zweite findet sich weiter außen auf der linken Seite, ist aber unerheblich, da Geralt ja dort stehen bleibt, wo er den ersten Tentakel abgeschlagen hat. Entsprechendes auf der rechten Seite.

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 QTEs? Heißt was?
    Auf "leicht" hattest du nur ein Quicktime Event: Du musstest - während Geralt auf dem Tentakel ritt - den Balken durch Hämmern auf die linke Maustaste füllen. Jetzt fängt der mittlere Tentakel Geralt nicht mehr automatisch ein, sondern du musst die rechte Maustaste betätigen, wenn es dir angezeigt wird.

    Das dritte QTE: Auch das Absteigen erfordert dein Eingreifen. Wenn eingeblendet, muss du die LEERTASTE drücken. All das kannst du im Video nach dem Abschlagen der 3. Tentakel sehen (am besten Vollbild 1080p).

    Ich weiß nicht, ob du das Ganze auf ein QTE reduzieren kannst, wenn du "Schwierige QTEs" in den Einstellungen deaktivierst.

    Zitat Zitat von Brida Beitrag anzeigen
    (Warum muss der arme Geralt in dem Clip in der Unnerbüx durch die Landschaft ziehen?!?)
    Weil bei Drehbeginn unangenehm hohe Temperaturen vorlagen.

    Scherz beiseite: Ich wollte damals zeigen, dass selbst im Dark Mode so ziemlich gar nichts notwendig ist: Keine Tränke, keine Öle, kein Super-Silberschwert, kein Ausweichen, noch nicht einmal eine Rüstung (da Geralt unter Quenschutz eh unverwundbar ist). Nur die Kayran-Falle macht das Ballett um 7 Klassen einfacher, weil Geralt genau sieht, wo er Yrden platzieren muss.
    Geändert von Max Strauss (10.03.2020 um 19:25 Uhr)
  17. #357 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Brida ist offline
    Verdammte Axt, was für ein Geacker!
    Ich hatte ihn soweit, bin schon auf den Tentakeln geritten.
    Aber das 3. QTE hab ich übersehen (hätte deinen Post mal eher lesen sollen...).
    Und -Klatsch- schon hing der arme Geralt an der Mauer!

    Aber letztendlich:

    [Bild: ]

    Das hatten wir uns danach aber redlich verdient!


    [Bild: ]
    Ich danke dir ganz herzlich für deine Hilfe!!!!
Seite 18 von 18 « Erste ... 7111415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •