Page 18 of 18 « First ... 7111415161718
Results 341 to 350 of 350
  1. #341 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    1,268
    Max Strauss is offline
    Quote Originally Posted by Tähdetön View Post
    Hallo allerseits

    ich habe - wie viele andere offenbar auch - extreme Schwierigkeiten, den Kayran zu erledigen. Die Tentakel abhacken schaff ich noch, aber die QTE-Aufgabe funzt nie ... Wäre jemand so lieb, das für mich zu übernehmen?
    Hier ist dein Savegame:

    http://www.mediafire.com/file/e8q4ui..._0073.sav/file

    Vergiss nicht, den Kayran auszunehmen; Geralt steht schon an der richtigen Stelle. Übrigens kann man ihn sogar noch ein zweites Mal an einer anderen Stelle looten.

    Das, was du beschrieben hast, tritt normalerweise auf, wenn die Specs nicht ausreichen. Ist dein Computer etwas schwach auf der Brust?
  2. #342 Reply With Quote
    Neuling Tähdetön's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2
    Tähdetön is offline
    oh, vielen Dank, MaxStrauss ... das ging aber fix ... jetzt muss ich weiter spielen und kann nicht zu Bett.

    Mein Compi ist exakt 5-jährig, hab ihn damals als so Halb-Gamer-PC konfigurieren lassen. Für alles andere läuft der super, aber für TheWitcher 2 stösst er wohl an seine Grenzen.
    Behind my mask ...
    - you can see all my fears
    - you can see all my tears
    - you can see my real face
    - you can see my disgrace
  3. #343 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    1,268
    Max Strauss is offline
    Quote Originally Posted by Maria13 View Post
    Guten Tag zusammen,
    Wie so einige hier sitze ich schon seit einigen Stunden am Kayran fest und bekomme ihn einfach nicht weg. Deswegen wollte ich fragen, ob mir vielleicht jemand, trotz der reichlichen Zeit, die seit Erscheinen des Spiels vergangen ist helfen könnte den Kraken zu legen. Savegame beginnt gleich zu Anfang des Kampfes. Am Ende nun der zugehörige Save Attachment 48081
    Vielen Dank für die Abbildung, Maria. Ich bin mir allerdings nicht sicher, was genau du von uns erwartest; deshalb frage ich lieber nach: Sollen wir einen toten Kayran einzeichnen, damit er als "gelegt" betrachtet werden kann? Oder sollen wir seine Leiche besser locker beilegen, dann bekommst du ihn ganz einfach weg?
  4. #344 Reply With Quote
    Neuling Maria13's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2
    Maria13 is offline
    Ich bin halt leider nicht nur unfähig einen Bosskampf hinter mich zu bringen, sondern auch darin, die richtigen Dateien hochzuladen.
    Bin immer noch offen für Kayranzeichnungen, lade jetzt aber auch hoffentlich mal die richtige Datei hoch. Ich krieg den Kayran leider einfach nicht hin. Dies ist mein erster Auftritt in einem Forum und vom Hochladen von irgendwas habe ich leider herzlich wenig Ahnung.
    So jetzt aber genug geschwafelt; Versuch 2
    Attached Files
    Last edited by Maria13; 26.04.2019 at 08:46.
  5. #345 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    1,268
    Max Strauss is offline
    Ich hab gar nicht gemerkt, dass du den neuen Link angegeben hast, weil das Datum des Posts immer noch das gestrige ist.

    Hier ist dein Save:

    http://www.mediafire.com/file/fnz65g..._0071.sav/file

    Vergiss nicht, den Kayran auszunehmen; Geralt steht schon an der richtigen Stelle. Übrigens kann man ihn sogar noch ein zweites Mal an einer anderen Stelle looten.

    Ich bitte dich aber auch um einen Gefallen:

    Die Bosskämpfe in den drei Witcher-Spielen wirken häufig auf den ersten Blick schwierig, aber es handelt sich dabei in der Regel um eine Art Rätsel (im Rollenspiel-Sinn). Wenn man den Königsweg (oder die Königswege) gefunden hat, wirken die Bosskämpfe gleich um drei Klassen leichter. Der Weg ist das Ziel.

    Schau dir bitte einmal dieses Video an:

    [Video]


    Was davon würdest du dir nicht zutrauen? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich immer noch am Rätseln bin.

    Übrigens (für deinen nächsten Durchgang )

    Mit Kayranfalle ist das Kayran-Ballett um viele Klassen leichter. Als Falle ist sie entbehrlich, aber sie kommt mit kaum zu übersehenden Wegweisern daher:

    [Video]
  6. #346 Reply With Quote
    Neuling Maria13's Avatar
    Join Date
    Apr 2019
    Posts
    2
    Maria13 is offline
    Quote Originally Posted by Max Strauss View Post

    Was davon würdest du dir nicht zutrauen? Es würde mich wirklich interessieren, weil ich immer noch am Rätseln bin.
    Ich kenne den Königsweg schon in der Theorie und weiß um die Nützlichkeit der Kayranfalle. Ich hab allerdings das Problem, dass ich die Punkte, an denen ich Yrden einsetzen konnte nicht gefunden habe und ich mit der Steuerung nicht so 100% klarkomme. Das hat dazu geführt, dass ich einfach mit der Zeit vom Kayran immer wieder weggeklatscht wurde. Dazu kommt noch, dass mein Computer schon mit den niedrigen Grafikeinstellungen, die ich drin habe hart zu kämpfen hat, und ich manchmal einfach Probleme hatte, zu sehen was eigentlich los war.

    Danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort und Hilfe und auch für die Tipps!
  7. #347 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    1,268
    Max Strauss is offline
    Thx für deine Auskunft.

    Quote Originally Posted by Maria13 View Post
    ... weiß um die Nützlichkeit der Kayranfalle. Ich hab allerdings das Problem, dass ich die Punkte, an denen ich Yrden einsetzen konnte nicht gefunden habe...
    Vermutlich ist das der Knackpunkt. Mit Kayranfalle ist es augenfällig, wo Yrden eingesetzt werden muss, was spätestens bei der 3. Tentakel ohne Wegweiser ein Problem sein kann. Bei meinen ungezählten Auftragsmorden an der bedrohten Kayran-Population war selten ein Geralt dabei, der eine Kayranfalle im Gepäck hatte.

    Ich denke, auf "leicht" sollte der größte Stolperstein bereits hinter dir liegen. Good luck also für den Rest deiner Reise!
  8. #348 Reply With Quote
    Neuling toruviel's Avatar
    Join Date
    May 2019
    Posts
    2
    toruviel is offline
    Hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet weil ich mit den Kayran nicht klarkomme. Ich bin schon ein älteres Semester und habe einfach nicht die Nerven für sowas. Habe schon den ganzen Sonntagnachmittag geopfert, aber ich schaffe es einfach nicht, und ich würde soo gerne weiterspielen!

    Wäre total lieb, wenn jemand von Euch das Biest für mich erledigen könnte!

    liebe Grüße
    toruviel
    Attached Files
  9. #349 Reply With Quote
    Ritter Max Strauss's Avatar
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    1,268
    Max Strauss is offline
    Hier ist dein Savegame:


    http://www.mediafire.com/file/i0as8p..._0072.sav/file

    Vergiss nicht, den Kayran auszunehmen; Geralt steht schon an der richtigen Stelle. Übrigens kann man ihn sogar noch ein zweites Mal an einer anderen Stelle looten.

    Wenn du dir die Belohnung abholst, geht die Hauptquest schon weiter. Solltest du also vorher noch etwas erledigen wollen ....
  10. #350 Reply With Quote
    Neuling toruviel's Avatar
    Join Date
    May 2019
    Posts
    2
    toruviel is offline
    Wow cool! Ganz herzlichen Dank, Max
Page 18 of 18 « First ... 7111415161718

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •