Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 71

Digital Art- & Zeichenthread #4

  1. #41 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Assasserik Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Womit zeichnest du das am PC?
    Gefällt mir wirklich sehr gut
    Dauganor ist offline

  2. #42 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Womit zeichnest du das am PC?
    Gefällt mir wirklich sehr gut
    Danke und ich arbete mit einem tablet (ales Medion gerät) und sketchbook pro aber das tablet hab ich bei den ersten beiden nicht wirklich benutzt weil ich da alles aus geraden linien gemacht hab. beim dritten hab ich mit freihand gezeichet.

    Ich kauf mir jetzt aber ein wacom cintiq 22hd damit ich besser auf dem computer arbeiten kann

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  3. #43 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Arythya Beitrag anzeigen
    Die Ponys gefallen mir auch. Die sind so süß In Farbe sind sie aber besser

    Hab wieder mal was Neues: http://arythya.deviantart.com/#/d5ityfl
    Danke, ich seh grad das hab ich hier noch garnicht gezeigt [Bild: mlp_assassins_in_color_by_assasserik-d5ii8tr.jpg]

    und dein bild sieht ganz gut aus nur sieht ezio ein bisschen aus als hätte er gerade in eine zitrone gebissen, kein ahnung wie ich das da raussehe aber für mich sieht das irgendwie so aus. aber sonst [Bild: assasmileydaumenrauf1.gif]

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  4. #44 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Arythya Beitrag anzeigen

    Find ich jetzt nicht so, ich habe aber auch Schwierigkeiten Gesichter zu zeichnen. Ist es Ezio ähnlich oder nicht?
    ja siehtihm schon einigermaßen ähnlich aber wenn ich ezio zeichne baue ich immer den schnitt am mund sehr deutlich ein (lass einfach eine kleine lücke da im bart wo der schnitt ist) und gib ihm auch meistens dieses einseitege killer-lächeln das er hat dann erkennt man ihn recht schnell
    [Bild: pXCBc7bHBGgassasmiley_leapof_faith2.gif]

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  5. #45 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    So, ich hoffe irgendjemand schaut überhaupt noch in den Thread hier, aber ich hätte gerne ein bisschen Kritik. Kennt ihr Qwertee? Eine tolle Seite mit aussergewöhnlichen T-Shirt Designs. Wie das so ist, wollte ich gestern grad ins Bett gehen da hab ich nochmal drauf geschaut und mir ist aufgefallen da gibts viel zu wenig Star Trek Shirts, Und bei mir ist das immer so, die Kreativität küsst erst nach Mitternacht. Also hab ich bis halb drei gewerkelt und zwei T-Shirts entworfen. Fürher oder später möchte ich beide zum Vote auf Qwertee hochladen, vielleicht hab ich ja Glück und es wird gedruckt.

    Was haltet ihr von denen?

    [Bild: startrekshirt_mockup.jpg]

    [Bild: startrekshirt_2_mockup.jpg]
    Wolf ist offline

  6. #46 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Die Seite kannte ich noch nicht, hab sie mir mal als Lesezeichen gespeichert, um ab und zu mal rein zu schauen.
    Deine Entwürfe scheinen auf jeden Fall gut in das Programm zu passen. Beim 2. Shirt gefällt mir das abgeschnittene Sternenflotten-Logo im Hintergrund nicht so gut. Kannst du es nicht ganz abbilden und auch die Crew komplett (also mit Füßen) davor stellen?
    Fayara ist offline

  7. #47 Zitieren
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von Wolf Beitrag anzeigen
    So, ich hoffe irgendjemand schaut überhaupt noch in den Thread hier, aber ich hätte gerne ein bisschen Kritik. Kennt ihr Qwertee? Eine tolle Seite mit aussergewöhnlichen T-Shirt Designs. Wie das so ist, wollte ich gestern grad ins Bett gehen da hab ich nochmal drauf geschaut und mir ist aufgefallen da gibts viel zu wenig Star Trek Shirts, Und bei mir ist das immer so, die Kreativität küsst erst nach Mitternacht. Also hab ich bis halb drei gewerkelt und zwei T-Shirts entworfen. Fürher oder später möchte ich beide zum Vote auf Qwertee hochladen, vielleicht hab ich ja Glück und es wird gedruckt.

    Was haltet ihr von denen?

    Mir gefällt das untere besser Wirkt zusammen gehöriger durch den Hintergrund.

    Bei den oberen sehen die Figuren so verloren aus.
    Golden Girl ist offline

  8. #48 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Danke euch beiden.

    Ich habe schon überlegt ob ich noch Beine und Füße dazu mach, aber erstens bin ich zu blöd das ohne Ausgangsbilder zu machen und zweites wollte ich den Fokus wirklich absolut auf die Farben der Uniform legen.
    Ich probiers aber auf jeden Fall noch den unteren Teil hinzuzufügen, ich muss nur Ausgangsbilder finden die in etwa zu der Haltung meiner Figuren passen


    Edit: Man braucht nur die richtige Idee, ich denke so hab ich es ganz gut gelöst Wirkt denke ich sogar besser als mit kompletten Beinen, denn so liegt der Fokus auf der Uniform.

    [Bild: lMa1fj5Qstartrekshirt_2_mockup.jpg]

    Edit: Ich muss nur noch für das Geld der Rechten Uniform das selbe Gelb wie für das Logo verwenden, dann hab ich sogar die geforderten fünf Farben, hab das schon ausprobiert, hab nur keine Lust die Vorschau schon wieder umzubauen
    Wolf ist offline Geändert von Wolf (24.09.2013 um 13:36 Uhr)

  9. #49 Zitieren
    Frau General Avatar von Fayara
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.698
    Top gelöst, jetzt gefällt mir die Version mit dem Logo auch besser
    Fayara ist offline

  10. #50 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Wolf
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6.090
    Tja, anscheinend ist das Star Trek Design nicht so gut angekommen, es wurde nicht zugelassen, von den Betreibern der Seite. Ich hab keine Ahnung warum, ich habe alle technischen Anforderungen eingehalten und vom grafischen finde ich es auch nicht deutlich schlechter als die üblichen Designs, es ist ja schließlich gewollt minimalistisch.

    Wie auch immer, sitze schon wieder seit einigen Stunden an was neuem. Es sind eigentlich drei verschiedene Shirts, aber ich habe mal eine Version mit allen drei kombiniert probiert und das gefällt mir eigentlich auch sehr gut.

    [Bild: Y33D7NOTZbreaking_bad_shirt_mockup.jpg]
    Wolf ist offline Geändert von Wolf (05.10.2013 um 01:25 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Ich kanns grad nicht glauben, dass der letzte Post hier mehr als 1 1/2 jahre her ist

    Tja ein wiederbelebungsversuch hat noch keinem geschadet (oder es wurde gut vertuscht )

    Werfe einfach mal meine letzten Arbeiten hier rein, falls sich jemand in diesen verstaubten thread traut, freu ich mich immer über feedback

    Silent Scream: 3D Modeliertes Gesicht, mit 3D Animiertem Stoff darüber, und dann in Photoshop zusammengesetzt und weiterverarbeitet. Fragt mich nicht was der sinn dahinter ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Free: Ähnlich wie oben, nur, dass ich das Modell von diesem Menschen nicht selbst gemacht hab.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Steesus: Fanart zu Steve Zaragoza, teil des SourceFed-Teams (Ein Youtube Kanal)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    SAO_Wallpaper: Fanart zu dem Anime Sword Art Online. Ist alles 3D in blender gerendert und dann in Photoshop verschönert.


    Shay and Arno: Das bild für die letzte Wehinachtsankündigung von Assassins-Creed.de. Hat echt viele Details und hat ewig gebraucht. Nur find ich die Pose und die Gesichter etwas daneben.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Ich würde mich über jegliche rückmeldung zu irgendeinem der Bilder freuen

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  12. #52 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von MatteoAT
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.934
    Habe heute mal Jared Leto portraitiert und würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen

    Dankeschön :-)

    [Bild: jaredletoraw.jpg]
    Nett und zuvorkommend...
    MatteoAT ist offline

  13. #53 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Oh, welch selten beposteter Thread.

    Zu aller Erst: Ich konnte ihn erkennen. Noch vor dem Lesen deines Textes sah es für mich nach Jared Leto aus.
    Rein vom Motiv her fällt stört mich nicht viel, außer dass die perspektivische Darstellung des linken Auges sich nicht mit der des rechten Auges deckt. Sein rechtes Auge scheint frontaler gesehen zu werden als sein linkes. Sofern die Nase stimmt, ist das linke Auge das korrekt gezeichnete. Müsste dann aber etwas weiter nach rechts, das rechte Auge dann weiter zur Nase und die rechte Gesichtshälfte je nach perspektivischer Tiefenwirkung noch etwas schmaler sein.
    Der Scheitel wirkt für mich persönlich etwas verrutscht, aber ich kenne Letos Haare nicht, deshalb bleibt das mal außen vor.

    Woran du vielmehr arbeiten bzw. dich weiterentwickeln solltest, ist der Stil der Zeichnung.
    Anfangs hat man immer den Drang, möglichst viel mit Graphit zuzukleistern und jede einzelne Faser des Papiers der Vorlage anzupassen.
    Das ist für den Anfänger und bei einer geringen Papiergröße aber schwierig.
    Bei den Haaren ist es bspw. nicht von Nöten, jede einzelne Strähne mit durchgängigen Linien zu zeichnen, da Haare so für gewöhnlich nicht funktionieren.
    Kümmere dich erst um die Outlines und übernehme dann die Konturen einiger markanter Strähnen. Danach kannst du dich um die Plastizität der Haare und der Kopfform kümmern, indem du die Haare an den markanten Überlagerungen und Schattenwürfen schraffierst.
    Würde da an deiner Stelle ein Gefühl für das Werkzeug und das Papier entwickeln und auf einer skizzenhafteren und lockeren Zeichenebene arbeiten. Dann müht man sich bei Flächen die den Haaren auch nicht ewig ab, damit es am Ende doch nur wie ein seltsames Geflecht aussieht.

    Falls du Interesse hast, dich zu verbessern und nebenbei noch Englisch kannst, empfehle ich dir Videos von Josiah Brooks. Das verlinkte Video verlinkt weitere 6 Videos zu seinen "Grundzügen des Zeichnens". Ganz allgemein bietet Youtube super Möglichkeiten, seinen künstlerischen Horizont um Methoden, Stile und Materialien zu erweitern.

    Konstruktiv genug oder willst du noch mehr lesen?
    Dauganor ist offline

  14. #54 Zitieren
    Ritter Avatar von Captain Deanzer
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Dream-City
    Beiträge
    1.767
    Ist zwar nicht Digital... aber dafür einen neuen Thread zu eröffnen ist wohl einwenig übertrieben.

    Dies hier ist ein Gemälde das ich im Spät-Sommer 2016 fertig gemalt habe.

    [Bild: attachment.php?s=c07fb3affd9daed98ec26090720d6259&attachmentid=46111&d=1509302290&thumb=1]

    Ich habe Acryl-Farbe benutzt.

    Was es bedeutet verate ich nicht und habe ich bisher auch niemandem =).
    Da ich euch sonst die Fantasy raube.

    Die Qualität des Fotos ist beschissen da meine Kamera vom Handy einfach kacke ist....
    Das Bild ist 100cm x 60cm gross.

    ------------------------
    EDIT:
    habe ein Foto gefunden mit besserer Qualität, aber da is noch keine Unterschrift von mir drauf da ich noch nicht ganz ganz fertig war, wie man sehen kann befindet es sich immer noch auf der "Staffelei".

    [Bild: attachment.php?s=c07fb3affd9daed98ec26090720d6259&attachmentid=46112&d=1509302540&thumb=1]
    Captain Deanzer ist offline Geändert von Captain Deanzer (29.10.2017 um 21:02 Uhr)

  15. #55 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von Captain Deanzer Beitrag anzeigen

    Dies hier ist ein Gemälde das ich im Spät-Sommer 2016 fertig gemalt habe.
    Mir gefallen besonders die Felsen

    Was ich ein wenig schade finde:
    Die Bäume sehen mir leider etwas zu einseitig aus und der Vorhang an der rechten Seite einfach zu steif.
    Eine Kordel, sodass er sich nach oben hin weiter auffächert, hätte dem ganzen mehr Dynamik gegeben


    <br>
    <br>
    <hr>

    So ..

    Meine ersten Experimente und Schritte mit Krita oder einem vergleichbaren Werkzeug

    Also poltert ruihg drauf los, damit ich Tipps und Anregungen bekomme wie und wo ich am meisten nach zu bessern habe

    (Btw - Alle Figuren beziehen sich derzeit auf "Heroes of the Storm" .. Also seit nicht zu überascht, fals sie Euch nix sagen ^^ )

    <br>

    Realmlord Lea (Diablo) - Weinachts Edition

    [Bild: b7yjucH.png]

    <details>
    <summary> P.S. </summary>

    Hier sonst noch mal ne kleine Fotostrecke mit einigen Zwischenschritten, da es mein erstes Projekt überhaupt war ^^

    [Bild: SKen96K.png]

    </details>

    <br>

    La Sina - Tochter der Sonne
    (Basierend auf einer Fan-Story (oder oder Buch ) welches ich geschrieben hatte

    [Bild: R4dAmUo.jpg]

    <br>

    Delias Return, Prinzessin der Drachengärten
    (Abgeleitet von den offiziellen Comics)

    [Bild: MexvQ3p.jpg]

    <br>

    Und hier noch mal nen grober Sketch aus welchem ich später hoffentlich noch Hammer raus bekomme XD

    [Bild: fiLaomg.jpg]
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline

  16. #56 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Schade ..

    Schon über ne Woche rum und bisher noch keine Rückmeldung

    Wie dem Auch sei ..

    Dann halt gleich noch ne Ladung hinterher !!!

    Was habe ich in der letzten Woche gemacht ?
    Nun.

    Ich habe versucht einige meiner Probleme zu analysieren .. Und identifizierte Schatten als eines meiner Hauptprobleme.

    Von daher hier mal nen Versuch mit Licht % Schatten
    Ich hoffe man dahingehend zumindest schon einmal eine kleine Verbesserung zu den obrigen Bildern erkennen und hoffe auf rege Kritik um mich weiter verbessern zu können.

    [Bild: VLawCK8.jpg]
    Balbero ist offline

  17. #57 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
    Sieht gut aus
    Und du stehst auf grosse titten
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.
    mondy ist offline

  18. #58 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus
    Danke

    Aber hast evtl einige Verbesserungsvorschläge?

    Denn derzeit schwanke ich z.B. immer noch seeeehr stark darin, wie ich die einzelnen Bereiche erstellen soll.

    1.) Mit unterschiedlichen Chroma-Werten der Hue
    2.) Eher unter der Verwendung unterschiedlicher Masken ( Multiplizieren / Dividieren / Screen etc pp)
    3.) Oder doch eher vermehrt auf Doge oder Gray-moddeling setzen und dieses dann farbig colorieren?

    Als Beispiel mal hier:
    [Video]

    Allen Vorran da Krita, im Vergleich zu den meisten anderen Programmen keine Clipping-Mask im eigentlichen Sinne verwendet !
    Krita doesn’t have clipping mask functionality in the manner that Photoshop and programs that mimic Photoshop’s functionality have. That’s because in Krita, unlike such software, a group layer is not an arbitrary collection of layers. Rather, in Krita, group layers are composited separately from the rest of the stack, and then the result is added into the stack. In other words, in Krita group layers are in effect a separate image inside your image.
    [Bild: Composition_animation.gif]


    Derzeit verwende ich z.B. Hauptsächlich die erste Methode.

    Wie man hier, beim Rock, sehen kann :
    Ich verwende idR eine Hue und dann 2-3 Chromwerte um eine Strucktur zu medelieren .. und binn mir eigentlich recht sicher, dass es dahingehend doch eigentlich auch einen einfacheren Weg geben müsste

    [Bild: O3daTFA.jpg]



    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    Und du stehst auf grosse titten


    Eigentlich ist eher das Gegenteil der Fall

    Ich bevorzuge kleine bis normale .. oder es muß zumindest zur Körperform passen.
    Mega gigantische die fast so groß sind wie der Rest des gesamten Körpers sind einfach [Bild: igitt.gif]
    Balbero ist offline Geändert von Balbero (28.11.2019 um 20:53 Uhr)

  19. #59 Zitieren
    Kürbisgewächsbrühe  Avatar von Gurkenwasser
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    22.553
    Zitat Zitat von Balbero Beitrag anzeigen
    Schade ..

    Schon über ne Woche rum und bisher noch keine Rückmeldung
    Sorry ... ich hab's einfach verpennt, zu anworten.

    Die sind von Null auf selbstgemalt?
    Falls dem so ist ... großen Respekt.

    Du solltest mich mal bei skribbl.io oder so sehen.

    Ich bin absolut unfähig ... fällt mir daher auch schwer, dir da noch Tipps zu geben.
    Ich kann dir da nur ein Kompliment machen ...
    Gurkenwasser ist offline

  20. #60 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Balbero
    Registriert seit
    Mar 2004
    Beiträge
    6.194
    Zitat Zitat von Gurkenwasser Beitrag anzeigen
    Die sind von Null auf selbstgemalt?

    Fast Null

    Ich habe früher in der Schule und dem Wahlpflicht Fach "illustration + Literatur" ziemlich viel gezeichnet ... und dann fast ~15-20 Jahre überhaupt nicht
    (Und man war ich damals auf Faith + G-Girl eiversüchtig, auf ihre Werke XD )

    Ende letzten Jahres, als ich mir dann mein kleines ~20cmc20cm Wacom zugelegt hatte, habe ich nen paar Versuche in Paint gemacht ...

    Diese wahren aber derart verstöhrend, dass mich die Motivation gleich gänzlich wieder verließ

    FEAR ME !
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)



    Doch dann hatte mich Anfang Okt. halt wieder die Lust am Malen gepackt ... und ich hatte einige Versuche hinter mich gebracht
    (Und ich gebe auch offen zu, dass ich mir gerne Refferenzen und Mood-Tables erstelle, die mich auf meinem Weg begleiten)

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    [Bild: wYwXHuQ.jpg]
    Zitat von Medi: was schenkt man einer begnadeten spammerin? eine fangemeinde? herzlichen glückwunsch
    Balbero ist offline Geändert von Balbero (28.11.2019 um 21:15 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •