Page 4 of 4 « First 1234
Results 61 to 66 of 66

Digital Art- & Zeichenthread #4

1. #61 Reply With Quote
    Frau General Fayara's Avatar
    Top gelöst, jetzt gefällt mir die Version mit dem Logo auch besser
    Fayara is offline

2. #62 Reply With Quote
    on the road again  Wolf's Avatar
    Tja, anscheinend ist das Star Trek Design nicht so gut angekommen, es wurde nicht zugelassen, von den Betreibern der Seite. Ich hab keine Ahnung warum, ich habe alle technischen Anforderungen eingehalten und vom grafischen finde ich es auch nicht deutlich schlechter als die üblichen Designs, es ist ja schließlich gewollt minimalistisch.

Wie auch immer, sitze schon wieder seit einigen Stunden an was neuem. Es sind eigentlich drei verschiedene Shirts, aber ich habe mal eine Version mit allen drei kombiniert probiert und das gefällt mir eigentlich auch sehr gut.

[Bild: Y33D7NOTZbreaking_bad_shirt_mockup.jpg]
    Wolf is offline Last edited by Wolf; 05.10.2013 at 01:25.

3. #63 Reply With Quote
    aka Assasserik  North Nine's Avatar
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Ich kanns grad nicht glauben, dass der letzte Post hier mehr als 1 1/2 jahre her ist

Tja ein wiederbelebungsversuch hat noch keinem geschadet (oder es wurde gut vertuscht )

Werfe einfach mal meine letzten Arbeiten hier rein, falls sich jemand in diesen verstaubten thread traut, freu ich mich immer über feedback

Silent Scream: 3D Modeliertes Gesicht, mit 3D Animiertem Stoff darüber, und dann in Photoshop zusammengesetzt und weiterverarbeitet. Fragt mich nicht was der sinn dahinter ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

Free: Ähnlich wie oben, nur, dass ich das Modell von diesem Menschen nicht selbst gemacht hab.

Steesus: Fanart zu Steve Zaragoza, teil des SourceFed-Teams (Ein Youtube Kanal)

SAO_Wallpaper: Fanart zu dem Anime Sword Art Online. Ist alles 3D in blender gerendert und dann in Photoshop verschönert.

Shay and Arno: Das bild für die letzte Wehinachtsankündigung von Assassins-Creed.de. Hat echt viele Details und hat ewig gebraucht. Nur find ich die Pose und die Gesichter etwas daneben.

Ich würde mich über jegliche rückmeldung zu irgendeinem der Bilder freuen

And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine is offline

4. #64 Reply With Quote
    Ehrengarde noone's Avatar
    Habe heute mal Jared Leto portraitiert und würde mich sehr über konstruktives Feedback freuen

Dankeschön :-)

[Bild: jaredletoraw.jpg]
    Nett und zuvorkommend...
    noone is offline

5. #65 Reply With Quote
    est. since 1995 Dauganor's Avatar
    Oh, welch selten beposteter Thread.

Zu aller Erst: Ich konnte ihn erkennen. Noch vor dem Lesen deines Textes sah es für mich nach Jared Leto aus.
    Rein vom Motiv her fällt stört mich nicht viel, außer dass die perspektivische Darstellung des linken Auges sich nicht mit der des rechten Auges deckt. Sein rechtes Auge scheint frontaler gesehen zu werden als sein linkes. Sofern die Nase stimmt, ist das linke Auge das korrekt gezeichnete. Müsste dann aber etwas weiter nach rechts, das rechte Auge dann weiter zur Nase und die rechte Gesichtshälfte je nach perspektivischer Tiefenwirkung noch etwas schmaler sein.
    Der Scheitel wirkt für mich persönlich etwas verrutscht, aber ich kenne Letos Haare nicht, deshalb bleibt das mal außen vor.

Woran du vielmehr arbeiten bzw. dich weiterentwickeln solltest, ist der Stil der Zeichnung.
    Anfangs hat man immer den Drang, möglichst viel mit Graphit zuzukleistern und jede einzelne Faser des Papiers der Vorlage anzupassen.
    Das ist für den Anfänger und bei einer geringen Papiergröße aber schwierig.
    Bei den Haaren ist es bspw. nicht von Nöten, jede einzelne Strähne mit durchgängigen Linien zu zeichnen, da Haare so für gewöhnlich nicht funktionieren.
    Kümmere dich erst um die Outlines und übernehme dann die Konturen einiger markanter Strähnen. Danach kannst du dich um die Plastizität der Haare und der Kopfform kümmern, indem du die Haare an den markanten Überlagerungen und Schattenwürfen schraffierst.
    Würde da an deiner Stelle ein Gefühl für das Werkzeug und das Papier entwickeln und auf einer skizzenhafteren und lockeren Zeichenebene arbeiten. Dann müht man sich bei Flächen die den Haaren auch nicht ewig ab, damit es am Ende doch nur wie ein seltsames Geflecht aussieht.

Falls du Interesse hast, dich zu verbessern und nebenbei noch Englisch kannst, empfehle ich dir Videos von Josiah Brooks. Das verlinkte Video verlinkt weitere 6 Videos zu seinen "Grundzügen des Zeichnens". Ganz allgemein bietet Youtube super Möglichkeiten, seinen künstlerischen Horizont um Methoden, Stile und Materialien zu erweitern.

Konstruktiv genug oder willst du noch mehr lesen?
    Dauganor is offline

6. #66 Reply With Quote
    Ritter Captain Deanzer's Avatar
    Ist zwar nicht Digital... aber dafür einen neuen Thread zu eröffnen ist wohl einwenig übertrieben.

Dies hier ist ein Gemälde das ich im Spät-Sommer 2016 fertig gemalt habe.

[Bild: attachment.php?s=efadea70a03f070b8c47d9992609b4b5&attachmentid=46111&d=1509302290&thumb=1]

Ich habe Acryl-Farbe benutzt.

Was es bedeutet verate ich nicht und habe ich bisher auch niemandem =).
    Da ich euch sonst die Fantasy raube.

Die Qualität des Fotos ist beschissen da meine Kamera vom Handy einfach kacke ist....
    Das Bild ist 100cm x 60cm gross.

------------------------
    EDIT:
    habe ein Foto gefunden mit besserer Qualität, aber da is noch keine Unterschrift von mir drauf da ich noch nicht ganz ganz fertig war, wie man sehen kann befindet es sich immer noch auf der "Staffelei".

[Bild: attachment.php?s=efadea70a03f070b8c47d9992609b4b5&attachmentid=46112&d=1509302540&thumb=1]
    Captain Deanzer is offline Last edited by Captain Deanzer; 29.10.2017 at 21:02.

Page 4 of 4 « First 1234