Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 71

Digital Art- & Zeichenthread #4

  1. #21 Zitieren
    Diener der Nachtmutter Avatar von TheDarkRuler
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    In der Leeren Stadt
    Beiträge
    14.113
    Sich kleinlaut meld.^^
    Hab mich an einem Bild probiert.
    Mit den hiesigen kanns zwar nicht mithalten, aber hab ja auch noch nie wirklich intensiv gemalt seid Jahren.

    [Bild: schemafsbw4.jpg]
    Kritiken (davon wirds sicher reichlich geben^^) sind stets willkomemn.
    (Hab in GIMP nen leichten BumpMap-Effekt drüberlaufen lassen, falls sich jemand wundert)
    "I won't run, I will stand and look ahead to what I must do. I must face the fear, I won't let it control me anymore.
    I will use my heart that holds my courage and my bravery to move forward to what I must do."

    TheDarkRuler ist offline

  2. #22 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von TheDarkRuler Beitrag anzeigen
    Sich kleinlaut meld.^^
    Hab mich an einem Bild probiert.
    Mit den hiesigen kanns zwar nicht mithalten, aber hab ja auch noch nie wirklich intensiv gemalt seid Jahren.

    [Bild: schemafsbw4.jpg]
    Kritiken (davon wirds sicher reichlich geben^^) sind stets willkomemn.
    (Hab in GIMP nen leichten BumpMap-Effekt drüberlaufen lassen, falls sich jemand wundert)
    Also mir fehlt bei diesem bild irgendwie noch der hintergrund den du nur ganz leicht gezeichnet hast.


    So und jetzt auch mal was von mir:

    Erster versuch in photoshop elements
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Und dann etwas besser in Paint Tool SAI
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  3. #23 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Assasserik Beitrag anzeigen
    Also mir fehlt bei diesem bild irgendwie noch der hintergrund den du nur ganz leicht gezeichnet hast.
    Die ersten Beiden Bilder sind an sich gut gelungen, aber mich stört irgendwie die Perspektive. Man sieht in irgendwie so leicht schräg von hinten und trotzdem ist das Gesicht eher so seitlich von der Seite zu sehen.
    Das passt irgendwie nicht ganz.

    Bei den zwei letzten Bildern finde ich den dunkelhäutigen Kerl gut gelungen, vorallem das Licht.
    Lediglich die Augen sind etwas klein.
    Der Grüne sieht an sich nicht schlecht aus, aber der Kopf wirkt so klein im Gegensatz zum Rest und der Körper ist einfach nur ein "Klumpen", auch wenn man dank dem Schatten immerhin die Brust erkennen kann.
    Find ich aber gut, deine Bilder

    Hier mal n'Bild von mir, entstanden mit meinem Grafiktablet, dem Zeichenprogramm ArtRage und alles mit Farben hab ich über GIMP gemacht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Dauganor ist offline

  4. #24 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    Die ersten Beiden Bilder sind an sich gut gelungen, aber mich stört irgendwie die Perspektive. Man sieht in irgendwie so leicht schräg von hinten und trotzdem ist das Gesicht eher so seitlich von der Seite zu sehen.
    Das passt irgendwie nicht ganz.

    Bei den zwei letzten Bildern finde ich den dunkelhäutigen Kerl gut gelungen, vorallem das Licht.
    Lediglich die Augen sind etwas klein.
    Der Grüne sieht an sich nicht schlecht aus, aber der Kopf wirkt so klein im Gegensatz zum Rest und der Körper ist einfach nur ein "Klumpen", auch wenn man dank dem Schatten immerhin die Brust erkennen kann.
    Find ich aber gut, deine Bilder

    Hier mal n'Bild von mir, entstanden mit meinem Grafiktablet, dem Zeichenprogramm ArtRage und alles mit Farben hab ich über GIMP gemacht:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Erstmal Danke!

    ja der kopf des monsters soll klein sein bei monstern ist das meist so das irgendwas komisch proprtioniert ist

    und zu deinem bild: also die brücke ist mal sehr komisch, die berge sehen aus als währen sie einfach reigesetzt und der baum ist im vergleich zu den bergen viel zu groß.
    Ach und die welt hört viel zu abrupt hinter den bergen auf.
    Ich hoffe ich hab mir jetzt keinen feind gemacht...

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  5. #25 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Rabenfell
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Labraka, Lakabra's makabre Insel Larakbas in Karabla.
    Beiträge
    53
    @Assasserik
    Die ersten beiden Bilder gefallen mir nicht sehr - ich musste erst einmal suchen, bevor ich sehen konnte, wo bei der Person vorne und hinten ist, was wahrscheinlich vor allem an der Pose und der ungewöhnlichen Perspektive lag. (Dass die Perspektive allerdings ungewöhnlich war, finde ich eigentlich spannend und gut - Nur leider konnte man dadurch das Motiv so schlecht erkennen.) Der Zeichenstil andererseits ist gut. Die Schatten sind richtig gesetzt und die Abstufungen sehen cool aus, genau wie die Details am Pullover.
    Die SAI-Bilder gefallen mir deutlich besser: Es ist völlig klar, was sie zeigen, außerdem haben sie mehr Details (Ich mag Details^^) zB. die Narbe (die sehr gut aussieht) oder die im Gesicht vom Grünen. Die Proportionen beim Gesicht stimmen, beim grünen Kerlchen geh ich mal davon aus, dass alle eventuellen Abweichungen Absicht sind Das einzige, was ich da (mit ein bisschen Suchen) finden konnte, ist das Bein, auf dem er hockt: Es ist viel schmaler und dünner als das andere, genauso der Fuß. Wenn das Absicht war, nehm ich alles zurück Das gelbe Muster für die Haut hast du einfach drüber gelegt, bevor du die Schatten gemalt hast, oder? Ersten wirkt es unplastisch - Die Linien müssen gebogen sein, da der Körper ja auch gebogen ist. Außerdem wird es durch die schatten verdeckt - In einem solchen Fall, wenn das Mustr schon da ist und die Schatten noch fehlen, würde ich die Funktion Abwedeln/Nachbelichten (So unpraktisch sie in anderen Fällen auch sein mag) benutzen - So geht das Muster nicht verloren. Wenn dir die dabei entstehende Farbe nicht gefällt, kannst du auch die Deckkraft des Pinsels runterschrauben und die Schattenfarbe noch weiter verdunkeln: So bleibt das Muster, aber die Farbe der Schatten ist ungefähr dieselbe.
    Insgesamt mag ich die Gesichter am meisten; also das erste SAI-Bild und das Gesicht der 2. SAI-Bildes. Da stimmt eigentlich alles und sie wirken irgendwie lebendiger als der Rest. hab ich außerdem schon erwähnt, dass dir die Falten auf eigentlich allen Bildern gelungen sind? Gut gemacht.


    @Dauganor
    Gefällt mir auf den ersten Blick gut. Schöne Farben, auch wenn das Grün des Grases ein wenig weniger künstlich sein könne. Burg, Berge, Baum und andere Pflanzen sind schön: detailreich und gut ausgearbeitet. Dazwischen hast du dir aber etwas Platz gelassen, oder? Wenn der Berg nicht aus einem speziellen Grund einsam ist, könnt er eine Bergkette neben sich vertragen, damit er natürlicher wirkt. Ansonsten ist mir nurnoch eine Sache zum Kritisieren aufgefallen (Die brücke hat Assasserik schon erwähnt, die zählt nicht mehr): Der Schatten vom Baum läuft einfach egrade über die Schlucht - Das ist völlig unmöglich. Entweder, die ganze Schlucht liegt im Schatten, da die Sonne ja relativ schräg steht, dann sieht man den Schatten vom Baum überhaupt nicht; oder das Sonnenlicht fällt senkrecht in die Schlucht: Dann verläuft auch der Schatten des Baums senkrecht nach unten. Die restlichen Schatten stimmen aber. Sogar darauf, dass sie wegen der Sonne in unetrschiedliche Richtungen fallen, hast du geachtet
    Dass der Baum zu groß ist, würde ich nicht sagen, Das ist Perspektive. nur die Burg könnte zu groß sein (genauso groß wie der Berg + auf einer Höhe mit ihm) - Obwohl es nicht falsch aussieht, also ist es mMn egal.
    Alles in allem würde ich den leeren Platz beim nächsten Bild ein bisschen mehr ausfüllen - Der Rest sind Kleinigkeiten
    "Ich bin in ein Funkloch gefallen" - "Seid bereit für den Tod des Königs! - Wieso, ist er krank?"
    Rabenfell ist offline Geändert von Rabenfell (26.06.2012 um 20:22 Uhr)

  6. #26 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Rabenfell Beitrag anzeigen
    @Assasserik
    Die ersten beiden Bilder gefallen mir nicht sehr - ich musste erst einmal suchen, bevor ich sehen konnte, wo bei der Person vorne und hinten ist, was wahrscheinlich vor allem an der Pose und der ungewöhnlichen Perspektive lag. (Dass die Perspektive allerdings ungewöhnlich war, finde ich eigentlich spannend und gut - Nur leider konnte man dadurch das Motiv so schlecht erkennen.) Der Zeichenstil andererseits ist gut. Die Schatten sind richtig gesetzt und die Abstufungen sehen cool aus, genau wie die Details am Pullover.
    Die SAI-Bilder gefallen mir deutlich besser: Es ist völlig klar, was sie zeigen, außerdem haben sie mehr Details (Ich mag Details^^) zB. die Narbe (die sehr gut aussieht) oder die im Gesicht vom Grünen. Die Proportionen beim Gesicht stimmen, beim grünen Kerlchen geh ich mal davon aus, dass alle eventuellen Abweichungen Absicht sind Das einzige, was ich da (mit ein bisschen Suchen) finden konnte, ist das Bein, auf dem er hockt: Es ist viel schmaler und dünner als das andere, genauso der Fuß. Wenn das Absicht war, nehm ich alles zurück Das gelbe Muster für die Haut hast du einfach drüber gelegt, bevor du die Schatten gemalt hast, oder? Ersten wirkt es unplastisch - Die Linien müssen gebogen sein, da der Körper ja auch gebogen ist. Außerdem wird es durch die schatten verdeckt - In einem solchen Fall, wenn das Mustr schon da ist und die Schatten noch fehlen, würde ich die Funktion Abwedeln/Nachbelichten (So unpraktisch sie in anderen Fällen auch sein mag) benutzen - So geht das Muster nicht verloren. Wenn dir die dabei entstehende Farbe nicht gefällt, kannst du auch die Deckkraft des Pinsels runterschrauben und die Schattenfarbe noch weiter verdunkeln: So bleibt das Muster, aber die Farbe der Schatten ist ungefähr dieselbe.
    Insgesamt mag ich die Gesichter am meisten; also das erste SAI-Bild und das Gesicht der 2. SAI-Bildes. Da stimmt eigentlich alles und sie wirken irgendwie lebendiger als der Rest. hab ich außerdem schon erwähnt, dass dir die Falten auf eigentlich allen Bildern gelungen sind? Gut gemacht.
    Danke erstmal für die kritik und das darin versteckte lob [Bild: assasmileyeziogratz.gif] ja das mit dem drüberlegen der schlangentextur, naja das hab ich gemacht nachdem ich mit dem rest fertig wahr (was keine gute idee war!) und das hätte ewig gedauert es noch an den körper anzupassen und ja mir gefällt der flache und zu lang geratene fuß auch nicht wirklich aber fertig ist fertig ich werds so lassen aber ich merk mir deine anregungen für's nächste mal [Bild: YbwaOoSwEJbVzWassasmileyconnorausheck.gif] wieso denkst du jetzt dass ich was aushecke? wegen dem Ausheck smiley? wieso ist der überhaupt da [Bild: assasmileyaltairkratz.gif] achja! weil ich meinen smileys assassin's creed kaputzen aufgesetzt hab und das jetzt genial aussieht [Bild: assasmileyconnorgrin.gif]

    achja und das mit der perspektive bei dauganor: ich finde dass man die perspektive nich richtig sieht, die müsste irgendwie deutlicher sein

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline Geändert von North Nine (26.06.2012 um 22:32 Uhr)

  7. #27 Zitieren
    est. since 1995 Avatar von Dauganor
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    23.050
    Zitat Zitat von Rabenfell Beitrag anzeigen
    @Dauganor
    Gefällt mir auf den ersten Blick gut. Schöne Farben, auch wenn das Grün des Grases ein wenig weniger künstlich sein könne. Burg, Berge, Baum und andere Pflanzen sind schön: detailreich und gut ausgearbeitet. Dazwischen hast du dir aber etwas Platz gelassen, oder? Wenn der Berg nicht aus einem speziellen Grund einsam ist, könnt er eine Bergkette neben sich vertragen, damit er natürlicher wirkt. Ansonsten ist mir nurnoch eine Sache zum Kritisieren aufgefallen (Die brücke hat Assasserik schon erwähnt, die zählt nicht mehr): Der Schatten vom Baum läuft einfach egrade über die Schlucht - Das ist völlig unmöglich. Entweder, die ganze Schlucht liegt im Schatten, da die Sonne ja relativ schräg steht, dann sieht man den Schatten vom Baum überhaupt nicht; oder das Sonnenlicht fällt senkrecht in die Schlucht: Dann verläuft auch der Schatten des Baums senkrecht nach unten. Die restlichen Schatten stimmen aber. Sogar darauf, dass sie wegen der Sonne in unetrschiedliche Richtungen fallen, hast du geachtet
    Dass der Baum zu groß ist, würde ich nicht sagen, Das ist Perspektive. nur die Burg könnte zu groß sein (genauso groß wie der Berg + auf einer Höhe mit ihm) - Obwohl es nicht falsch aussieht, also ist es mMn egal.
    Alles in allem würde ich den leeren Platz beim nächsten Bild ein bisschen mehr ausfüllen - Der Rest sind Kleinigkeiten
    Ja, Platz ist da reichlich...aber ich war irgendwie zu faul.
    Wollte ja im Prinzip mal testen, wie es ist, erst vorzuskizzieren und dann mit GIMP anzumalen.
    Die Stufen der Brücke sind auf der der Burg zugewandten Seite tatsächlich etwas...komisch.
    Und der Schatten des Baumes ist mir hinterher auch aufgefallen. Nennen wir es Easteregg

    Danke an euch beide
    @Assasserik: Schicke Smileys, Signor [Bild: Spieler.gif]
    Dauganor ist offline

  8. #28 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Dauganor Beitrag anzeigen
    @Assasserik: Schicke Smileys, Signor [Bild: Spieler.gif]
    Danke! [Bild: assasmileyconnor.gif]

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  9. #29 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von FIRSTER
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Antigone Memorial
    Beiträge
    744
    Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu^^

    Hier das Ergebnis von 2 Wochen Bettruhe wegen Blutvergiftung :-P

    [Bild: Mutter_Erde__ohne_.png]

    [Bild: Fjord__ohne_.png]

    [Bild: Glastomate__ohne_.png]

    [Bild: Wasteland__ohne_.png]
    !!!----> Wuhhhiii.... ab-ge-dreht^^ <----!!!
    FIRSTER ist offline

  10. #30 Zitieren
    General Avatar von Deros
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    3.184
    Hey Leute,

    ich hab heute eine Illustration zum Thema Nike Football gemacht. Ich hoffe sie gefällt euch

    [Bild: JfgHe.jpg]

    MfG;
    Deros
    Deros ist offline

  11. #31 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    hier mla ein bisschen von dem zeug das ich in letzter zeit gemacht hab

    Fleggs:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Rainbow Dash sketch:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Assassinen Pony:

    Totenkopf mit Hut neu und alt:

    Realistisches Firefos logo:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Arythya:
    Der Ezio ist ganz gut aber ich hätte die schrift weggelassen oder vorher eine Einteilung gemacht damit das ganze gerade und gleichmäßig wird

    Am zweiten hab ich nichts auszusetzen. das ist echt gut, sogar mit holzmaserung!

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  12. #32 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Hier mal 2 meiner neueren werke:

    Blitzeman
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)


    Journey fanart:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  13. #33 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Arythya Beitrag anzeigen
    @assasserik: Beide Bilder gefallen mir. Von dem Journey Bild gefällt mir aber deine verbesserte Version auf devintART besser
    Hier mal was neues von mir:
    http://arythya.deviantart.com/#/d5gbgq2
    danke die verbesserte version gefällt mir auch besser. ich hab jetzt auch eine wo das männchen fliegt aber sonst siehts halt genau gleich aus

    zu deinem bild weiß ich nichts zu sagenda ich nicht weiß werd dargestellt ist und wie der aussehen soll

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  14. #34 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Arythya Beitrag anzeigen
    Es ist Aragorn, das steht doch sogar unten.
    ja aber ich hab keinen schimmer wer aragon sein soll

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  15. #35 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    man könnte es besser erkennen, wenn das wasserzeichen nicht wäre.
    EvilmadeFlesh ist offline

  16. #36 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    1.226
    Zitat Zitat von Arythya Beitrag anzeigen
    Ich finde man kann es gut erkennen obwohl da ein Wasserzeichen drauf ist.
    ich finde das nicht... und außerdem: warum ein Wasserzeichen?
    EvilmadeFlesh ist offline

  17. #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kire
    Registriert seit
    Jan 2005
    Beiträge
    4.400
    damit es niemand ausdruckt und als seine Zeichnung ausgibt, oder womöglich noch als T-Shirt vervielfältigen lässt. ^^

    Naja, ich muss zugeben, das Wasserzeichen stört mich nicht zu sehr. Aragorn hab ich aber trotzdem irgendwie anders in Erinnerung. Das sieht hier eher nach Altair mit Joint aus.

    Zum Zeichnerischen: Vielleicht könntest du die dunklen Bereiche gleichmäßiger schraffieren, mit der flachen Seite der Bleistiftmine. Haben wir damals auch in Kunst gelernt.
    kire ist offline

  18. #38 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Was haltet iht hiervon? Iron Man

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  19. #39 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276
    Zitat Zitat von Arythya Beitrag anzeigen
    @Assasserik: Was heißt denn "Flegg"?
    keine ahnung xD ich wusste nicht wie ich die nennen sollte und dann ist mir flegg eingefallen [Bild: assasmileyeziougly.gif]

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

  20. #40 Zitieren
    aka Assasserik  Avatar von North Nine
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    So weit weg, dass es zwei Zeilen braucht...
    Beiträge
    3.276

    And your parents? Yes actually. I had them. Two in fact. - Kvothe, The Wise Man's Fear
    North Nine ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •