Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Ynwe ist offline
    verrät witcher 2 irgendwas wichtiges was in den büchern vorkommt? hab gerade den letzten teil bekommen und möchte nicht über etwas wichtiges "stolpern" was in den büchern vorkommt
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Kurz, knapp und ohne Spoilerei: Ja.
  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Ynwe ist offline
    Zitat Zitat von Rapptor Beitrag anzeigen
    Kurz, knapp und ohne Spoilerei: Ja.
    na super, aber nicht irgendwas kleines, sondern wirklich was wichtiges?
  4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Jere ist offline
    Beispielsweise soetwas wichtiges wie das Finale. Also lieber zuzerst die Bücher lesen.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
  5. #5 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Ynwe ist offline
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Beispielsweise soetwas wichtiges wie das Finale. Also lieber zuzerst die Bücher lesen.
    grübel grübel, schade dass sie es nicht wie im ersten machen wo sie nur ideen und sachen genommen haben, aber nicht die story gleich verraten ahben von den büchern
  6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Palandiell Beitrag anzeigen
    grübel grübel, schade dass sie es nicht wie im ersten machen wo sie nur ideen und sachen genommen haben, aber nicht die story gleich verraten ahben von den büchern
    Auch im ersten Teil gab es die Möglichkeit, sich die komplette Story der Bücher erzählen zu lassen (inkl. Ende)
  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arson
    Arson ist offline
    Echt? Wo?
  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif
    Schattengreif ist offline
    Zitat Zitat von Arson Beitrag anzeigen
    Echt? Wo?
    Beim Wirt in Trübwasser.
  9. #9 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Zitat Zitat von Arson Beitrag anzeigen
    Echt? Wo?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der Wirt in Trübwasser erzählt's. Natürlich zusammengefasst und nicht in allen Einzelheiten.

edit: zu lahm
    Geändert von Rapptor (08.06.2011 um 18:29 Uhr) Grund: -.-
  10. #10 Zitieren
    General Avatar von Ynwe
    Ynwe ist offline
    kann man es umgehen indem man eine person nicht anspricht? (wie dem wirten im ersten teil) oder ist es teil der geschichte?
  11. #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von ZixZax
    ZixZax ist offline
    Zitat Zitat von Palandiell Beitrag anzeigen
    kann man es umgehen indem man eine person nicht anspricht? (wie dem wirten im ersten teil) oder ist es teil der geschichte?
    Ein Großteil der Geschichte baut auf dem Hintergrundwissen um das Ende (in den Büchern) auf.
  12. #12 Zitieren
    Lehrling Avatar von Krat
    Krat ist offline
    kann man nicht umgehen...ist fest mit der story verknüpft
  13. #13 Zitieren
    Kriegerin Avatar von Malelen
    Malelen ist offline
    Ich finde, dass TW2 zwar sehr viel mehr auf die Bücher eingeht, aber dabei doch wenig verrät, wie man an den Fragen der Nichtleser der Bücher sieht. TW2 setzt eine gewisse Kenntnis der Bücher voraus, weshalb viele Spieler sich schwer tun, der Geschichte des Spiels zu folgen.

Es wird einiges aus den Büchern verraten, aber eher zusammenhanglos und locker. Ich finde es ja schon beinahe schade, die Bücher zu kennen, und mich damit um das Vergnügen zu bringen, beim Lesen Spielcharaktere zu entdecken, wie es mir bei TW1 so gut gefallen hat.

Dem Lesevergnügen tut TW2 sicher nicht weh.

LG, Malelen
  14. #14 Zitieren

Foren-Mutter
    meditate ist offline
    ich kann dir versichern, dass die bücher eine völlig andere komplexität vorweisen. und das ende ist genauso rätselhaft wie im spiel. im grunde spoilert das spiel nicht, eher die bücher
  15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Jere
    Jere ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    ich kann dir versichern, dass die bücher eine völlig andere komplexität vorweisen. und das ende ist genauso rätselhaft wie im spiel. im grunde spoilert das spiel nicht, eher die bücher
    Sag mal weißt Du überhaupt was ein Spoiler ist?? Ganz ehrlich, das das Spiel nicht spoilert ist so ziemlich die unsinnigste Aussage die ich heute gelesen habe. Allein die erzählungen von Roche im Prolog, über die ereignisse in Riva sind ein gewaltiger Spoiler.
    Oder denkst Du wirklich, das wen Du einem Ahnungslosen steckst das Darth Vader Lukes Vater ist, Dich dann damit herausreden kannst das das im Film viel besser rüberkommt.
    Probleme sind dazu da, damit einem die Arbeit nicht Langweilig wird.
  16. #16 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Hexer Y ist offline
    Zitat Zitat von Jere Beitrag anzeigen
    Sag mal weißt Du überhaupt was ein Spoiler ist?? Ganz ehrlich, das das Spiel nicht spoilert ist so ziemlich die unsinnigste Aussage die ich heute gelesen habe. Allein die erzählungen von Roche im Prolog, über die ereignisse in Riva sind ein gewaltiger Spoiler.
    Oder denkst Du wirklich, das wen Du einem Ahnungslosen steckst das Darth Vader Lukes Vater ist, Dich dann damit herausreden kannst das das im Film viel besser rüberkommt.
    Dein Vergleich mit Star Wars hinkt, nach dieser Offenbarung geht die Geschichte nämlich weiter, und erhält dadurch eine ganz neue Dimension. Die Ereignisse in Riva sind dagegen das Ende, danach passiert nichts mehr. Außerdem wird nicht gesagt wie es dazu kommt, was die Umstände sind, und was es mit der dritten wichtigen Person auf sich hat. Die ganze Komplexität der Geschichte kommt nicht mal Ansatzweise zum Vorschein.
    Übrigens: die Ereignisse in Riva kennt man im Grunde bereits, wenn man TW1 gespielt hat, auch ohne dem Wirt in Trübwasser zugehört zu haben. Die Szene mit Roche im Kerker erzählt kaum Neues.
    Aber sogar was den Wirt in TW1 angeht: ich habe im Vorfeld der Bücher der Geschichte zugehört und im Nachhinein sehe ich, dass es eher wenig gespoilert hat, die Bücher waren trotzdem total spannend.

Ich bin zwar noch im 2. Akt und weiss nicht, was alles noch von den Büchern zum Vorschein kommt, ob es vielleicht doch größere, "richtige" Spoiler gibt. So oder so würde ich aber dazu raten, vorher die Bücher gelesen zu haben - manche Erinnerungssequenzen können total verwirrend sein.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Onida
    Onida ist offline
    Ich habe die Bücher, "Die Dame vom See" und "Der letzte Wunsch" erst nach dem spielen von TW1&2 gekauft und gelesen. Es gibt zwar Hinweise auf verschiedene Charaktere, aber groß gespoilert hat das Spiel nicht, denn die genauen Umstände, waren mir noch nicht bekannt.
    Fand es sogar witzig, so manches Zitat aus TW1&2 zu finden, das hat mir aber den lesespaß nicht verdorben. Die anderen Bücher sind schon bestellt, ein Glück, das ich auf keine Fortsetzung warten muß
  18. #18 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von Triss Merigold
    Triss Merigold ist offline
    Hi

Die Welt des Witchers zieht mich immer mehr in den Bann, bin gerade bei Akt 2 und habe mir überlegt, die Bücher näher anzuschauen. Allein die Karte mit den Königreichen, die viele Charaktere und die coole Socke Geralt machen Lust auf mehr.

Habe mal in der Hexerwiki geschaut, da gibts diese:

Krew elfów (1994 − dt. „Das Erbe der Elfen“, 2008)
    Czas pogardy (1995 – dt. „Die Zeit der Verachtung“, 2009)
    Chrzest ognia (1996 − dt. „Feuertaufe“, 2009)
    Wieża Jaskółki (1997 − dt. „Der Schwalbenturm“, 2010)
    Pani jeziora (1999 - dt. „Die Dame vom See“, angekündigt für März 2011)

1. Sind die auch so in der zeitlich-geschichtlich richtigen Reihenfolge?
    2. Gibt es irgendwo im Netz eine Leseprobe? Würde ungern die Katze im Sack kaufen, da es oftmals Bücher gibt, die mich vom schreibstil her derart langweiligen, dass sie nach 20 Seiten in der Ecke liegen.
    3. Habe W1 durch, W2 Akt 2. Inwieweit erzählen die Bücher die Spiele (und umgekehrt?).
    Werde wohl W2 vor dem Lesen durch haben, hab ich dann überhaupt noch lust zu lesen?
    4. Wichtig wäre mir auch noch, dass es sozusagen -storytechnisch- bei 0 losgeht.
    Also der Autor hat wohl auch ein paar KG verfasst, die auch vom Witcher handeln, das verwirrt etwas. Geht die Story also praktisch bei 0 los in "Das Erbe der Elfen"?

Danke
    Geändert von Triss Merigold (13.06.2011 um 18:37 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Rapptor ist offline
    Hiho. Vorab: Kauf Dir die Bücher. Die sind wirklich jeden Cent wert
    Zitat Zitat von Triss Merigold Beitrag anzeigen
    1. Sind die auch so in der zeitlich-geschichtlich richtigen Reihenfolge?
    Die richtige Reihenfolge ist:
    Der letzte Wunsch (Kurzgeschichtenband)
    Das Schwert der Vorsehung (Kurzgeschichtenband)
    Das Erbe der Elfen
    Die Zeit der Verachtung
    Die Feuertaufe
    Schwalbenturm
    Die Dame vom See
    2. Gibt es irgendwo im Netz eine Leseprobe? Würde ungern die Katze im Sack kaufen, da es oftmals Bücher gibt, die mich vom schreibstil her derart langweiligen, dass sie nach 20 Seiten in der Ecke liegen.
    Selbstverständlich gibt's die: Bitteschön
    3. Habe W1 durch, W2 Akt 2. Inwieweit erzählen die Bücher die Spiele (und umgekehrt?).
    The Witcher 1 setzt fünf Jahre nach dem Ende des letzten Romans ein und setzt dann quasi die Geschichte fort.
    Werde wohl W2 vor dem Lesen durch haben, hab ich dann überhaupt noch lust zu lesen?
    Klaro, auch wenn Du einige Wendungen dann vermutlich schon weißt, da diese wesentlicher Bestandteil der Spiele sind
    4. Wichtig wäre mir auch noch, dass es sozusagen -storytechnisch- bei 0 losgeht.
    Also der Autor hat wohl auch ein paar KG verfasst, die auch vom Witcher handeln, das verwirrt etwas. Geht die Story also praktisch bei 0 los in "Das Erbe der Elfen"?
    Siehe Punkt 1
    Vor dem ersten Roman spielen die Kurzgeschichten aus Der letzte Wunsch und Das Schwert der Vorsehung. Da diese klasse geschrieben und recht informativ sind, empfehle ich, die vor der eigentlichen Romanreihe zu lesen. Unbedingt notwendig ist dies aber nicht.

Hoffe, ich konnte etwas helfen
    Geändert von Rapptor (13.06.2011 um 19:13 Uhr)
  20. #20 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Aphelion
    Aphelion ist offline
    Was haltet ihr eigentlich davon, dass im Spiel einige aus den Büchern bekannte, mehr oder weniger wichtige Figuren im Zuge der Geschichte das Leben lassen? Wie etwa
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Foltest, Sabrina und optional Sheala

Immerhin ist der "Vorrat" an von Sapkowski eingeführten Charakteren nicht endlos. Aber prinzipiell freut es mich, dass CDPR so stark auf die Vorlagen zurückgreift und man z.B. Yarpen trifft.
    "Ich glaube nicht an das kleinere Übel." -Geralt von Riva
Seite 1 von 2 12 Letzte »