Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Wer ist euer neues Oranjesternchen?

  • Lucia von der Berg

    8 61,54%
  • Narzuhl

    5 38,46%
 
Teilnehmer
13. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Grünauge  Avatar von Sinistro
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Zweiter Stock des dunklen Kastells
    Beiträge
    4.447
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Sinistro ist offline

    Modderrattörchen gesucht

    ABSTIMMBERECHTIGT SIND AUSSCHLIEßLICH MITGLIEDER DES ZIRKELS UM XARDAS.
    Wer dem zuwider handelt, hat fünf Finger weniger.

    (--Ardescion)


    Modder... genau das passt zum ZuX.
    Törtchen haben im Übrigen alle gerne.

    Und hier im Dunkeln... sieht man mit orange leuchtenden Sternchen vielleicht ein wenig besser und kriegt dadurch den Durchblick.

    Aber nun mal Butter bei die Fische:

    Du bist mit deinem Erstaccount ein Teil der dunkelsten und schaurigsten Gilde des Rollenspiels, des Zirkels um Xardas?
    Du bist so gut wie jeden Tag online und Lesen gehört zu deinen Hobbies?
    Und du liest auch im RPG schon beinahe lieber, als dass du selber schreibst?

    Wenn du jetzt noch wirklich gut mit den Regeln des RPG vertraut bist, dir nicht zu schade bist, auch den letzten Dreck zu lesen, der von so manchen Leuten geschrieben wird, dabei zusätzlich noch freundlich oder vielleicht furchteinflößend sein kannst, hilfsbereit und geduldig, liebevoll und vielleicht ein wenig vermoddert bist (letzte beide Eigenschaften wären nur das i-Tüpfelchen und müssen nun wirklich nicht unbedingt sein):

    Dann bewirb dich jetzt, bitte mit aussagekräftigem Foto und vor allem einem kurzen Lebenslauf und einem 700-Zeichen Aufsatz, weshalb dir diese Arbeit, die es zweifelsohne sein wird, viel Spaß bereiten wird.

    Ja, gut, es sollte keine Zeichenbegrenzung geben... aber bitte ne ordentliche Bewerbung.

    Und bevor hier jemand anfängt zu denken, man könnte hier Karriere machen:
    Zur Wahl aufstellen lassen und damit bewerben dürfen sich ausschließlich Erstaccounts des Zirkels um Xardas.
    Und falls wieder Erwarten deren Gesicht der Forenleitung nicht zusagen sollte- dann wandert die Bewerbung vielleicht sogar direkt nach einer eventuellen Wahl in die Tonne.

    Ach ja, die Bewerbungszeit beläuft sich ab jetzt auf genau 96 Stunden, also vier Tage!
    Geändert von Ardescion (11.06.2011 um 22:16 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Lucia von der Berg
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Kastell der Schwarzmagier
    Beiträge
    1.252
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Lucia von der Berg ist offline
    Lucia von der Berg
    Auf den düsteren Klippen 1
    666666 Kastell des ZuX



    Mitglieder des Zirkel um Xardas
    Auf den düsteren Klippen 1
    666666 Kastell des ZuX




    Bewerbung um den Moderatorposten



    Sehr geehrte Mitglieder des Zirkel um Xardas,

    da ich mit dem Rollenspiel und seinen Regeln vertraut bin, meine Onlinezeiten mehr als ausreichend sind und ich daher oft und gut per ICQ oder PN erreichbar bin, außerdem großes Interesse daran habe mich mehr in das Geschehen im Rollenspiel einbringen zu können sende ich Ihnen hiermit voller Tatendrang meine Bewerbungsunterlagen zum Moderator im Zirkel um Xardas zu.

    Als ich lesen konnte das Vryce die Gilde verlässt habe ich mir bereits aufrichtige Gedanken zu dem Thema gemacht und mich letztendlich dazu entschlossen eine Kandidatur zu wagen.
    Ich bin stets an neuen Herausforderungen und an neuen Rollenspielern interessiert, lese und schreibe gerne im RPG, bemühe mich stets hilfsbereit zu sein, bin kommunikativ und fühle mich daher den Anforderungen des Postens gewachsen.


    Hoachtungsvoll,

    Lucia von der Berg
    [Bild: hohe_schwarzmagierin_rpg.gif]
    Es stimmt das Macht korrumpiert.
    Und vollkommene Macht - korrumpiert vollkommen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Sehr geehrter Zirkel,

    hiermit bewerbe ich mich ebenfalls um den Posten des zweiten ZuX-Moderators.

    Warum?
    Ich würde mich gerne mehr für das Rollenspiel engagieren und sehe in diesem Posten eine gute Möglichkeit nach Jahren des Schreibens auch mal etwas dem Rollenspiel zurückzugeben.

    Warum ich?
    Die Regeln des Rollenspiels sind mir vertraut und auch die Erreichbarkeit (ICQ, PN, Email, Post) ist gegeben. Zwar folgen meine Onlinezeiten als Student keinem festen Plan, trotzdem ist genügend Zeit vorhanden, um diesen Posten ausfüllen zu können.
    (Lediglich während meiner Prüfungszeit, dürfte diese etwas eingeschränkt sein)
    Desweiteren findet man in mir immer eine nette Kontaktperson mit ausreichend Geduld bei Problemen und ich habe auch kein Problem damit auf Leute zuzugehen.

    Sonstige Erfahrungen?
    Sicherlich habe ich hier im Forum als Moderator noch keine Erfahrung sammeln können, was mich jedoch nicht daran hindert, mit dem nötigen Enthusiasmus und Engagement an die Sache heranzugehen. Privat leite ich jedoch schon seit einigen Jahren eine größere Pen&Paper Rollenspiel Runde und weiß um die Aufgaben, um ein unterhaltsames und geregeltes Rollenspiel zu gewährleisten. Diese Erfahrung würde ich natürlich so gut es geht in diesen Posten miteinbringen.

    Zum Abschluss bedanke ich mich für die Aufmerksamkeit und wünschen allen anderen Mitbewerbern viel Erfolg.

    Hochachtungsvoll,

    Narzuhl

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    So. Die Bewerbungszeit ist um, die Umfrage steht und sie dauert, ob man es nun für möglich hält oder nicht, genau 96 Stunden, also vier Tage. Da die Umfrage automatisch schließt, kann es hierbei auch kein dummer Mod verpassen.

    Also, frisch ans Werk und an die Abstimmbutton. Jedes Mitglied des Zirkels hat eine Stimme und ist aufgerufen, diese auch zu nutzen. Natürlich dürfen sich die Kandidaten auch selbst wählen. Dies gilt als eine der Traditionen des Zirkels und Säule der Basisdemokratie dieser Gilde.

    Wer nicht im Zirkel ist und hier trotzdem nicht die Finger weglassen kann, kriegt jene abgehakt.

    Auf gutes Gelingen!

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    nomina nuda tenemus
    Avatar von Don-Esteban
    Registriert seit
    Apr 2001
    Ort
    Dystopia
    Beiträge
    54.142
     
    Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    Don-Esteban ist offline
    Schwere Wahl.
    Für mich zumindest. Denn die Bewerbungsposts beider sind überzeugend.

    Für einen Moderator ist Kommunikation sicher ein großes Thema. Da ich aber selbst der Prototyp des unkommunikativen Einzelgängers bin, der erfolgreich jeden Versuch der Kontaktaufnahme durch andere im Keim erstickt, bin ich in dieser Hinsicht gänzlich ungeeignet, eine Bewertung aufzustellen.

    Da ich sonst keine Ahnung habe, welche Anhaltspunkte ich als Grundlage meiner Entscheidung benutzen soll, blieb mir nur, die Anzahl der Posts innerhalb der letzten sechs Monate in den relevanten Bereichen (RPG, Gilden) zu vergleichen. Und somit die Aktivität beim Schreiben.
    149 Narzuhl
    305 Lucia von der Berg

    Demnach muß durch das Diktat der Mathematik meine Wahl auf Lucia fallen.

    Allen anderen rate ich, lieber ihre persönlichen Erfahrungen einzubringen und wenn diese zum Beispiel mit Narzuhl toll sind, dann auch ihn zu wählen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Die Textmasse wäre darüber hinaus wahrscheinlich ebenso recht nahe beieinander. Allein die Anzahl der Posts zu vergleichen... na ja, im Alter wird man wunderlich, nicht, mein Don?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Mhhh, gebratene Waldi-Finger...
    Ich schenke Narzuhl mein Vertrauen.
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Drew war tatsächlich zu blöd, selbst die ersten, einem direkt ins Auge springenden paar Zeilen dieses Threads zu lesen oder, wenn er sie denn doch gelesen hat, zu verstehen. Seine Stimme ist ungültig.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Cephas
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Nirgendwo & überall
    Beiträge
    156
     
    Cephas ist offline
    Gönnen würde ich die niederländische Staatsbürgerschaft ja beiden, zumal Coffeeshops ab Herbst für Reisende ihre Pforten schließen...

    Naja, mein Krächzen geht an Narzuhl!

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Hurley
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Kastell des ZuX
    Beiträge
    788
     
    Hurley ist offline
    Das ist für mich auch sehr schwer.
    Narzuhl kenne ich ja jüngst auch im RL, dafür habe ich mit Lucia schon mehr geschrieben.
    Meine Wahl fällt knapp auf Narzuhl, er ist schon lange dabei und verdient meiner Meinung nach die Chance (oder die Mehrarbeit?^^)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    Haben wir tatsächlich bereits eine Wahlbeteiligung von 62.5%?
    Es hat nicht nur Nachteile
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #13 Zitieren

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Held Avatar von Nicolei
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Am Tresen einer Bar
    Beiträge
    5.753
     
    Nicolei ist offline
    was passiert eigentlich bei gleichstand?^^
    - Nicolei | RPG | Zirkel um Xardas | Musikforum -
    [Bild: sigpic6565_35.gif]
    - »Ein Glas ist fabelhaft, zwei sind zu viel. Drei sind zu wenig.« -

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Zitat Zitat von Sarolf Beitrag anzeigen
    was passiert eigentlich bei gleichstand?^^
    Dann gibt es zwei neue Moderatoren, weil ich meinen Posten dann ebenfalls niederlege. Na, ist das nicht ein super Angebot?

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Burgherrin Avatar von LadyLomar
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    3-Zeiler sind kein Rpg Post, meist nichtmal ein chat
    Beiträge
    1.882
     
    LadyLomar ist offline
    das besagte Zünglein, ob das denn nicht, sollte es soweit kommen Lucia selbst sein könnte, mein ziemlich getrübter blick mag mich trügen, wo ich doch auch noch garnicht da bin....

    wie dem auch sei, es gestaltet sich interessant, wer schreibt hier übrigens, ich hoffe ihr werdet für eine recht verwirrte, nun nennen wirs mal person, für den ach so, wahrlich sinnfreien eintrag, wie hiess das nochmal....nunja was auch immer walten lassen.

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Hexenmeister Avatar von Trilo
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    [Khorinis] Skills: [Einhandwaffen 2][Zweiwaffenkampf 2+][Diebeskunst 1][Körperbeherrschung 1] Beruf: [Jäger]
    Beiträge
    12.883
     
    Trilo ist offline
    HI lomar^^
    lang nix gehört

    aber es fehlt nicht nur Lucias stimme noch... olirie und sinistro ebenso.
    also noch 3 stimmen und somit alles offen



    @Arde
    dann bräuchte lucia nur sich selbst wählen und hat somit einen gleichstand schon erzwungen als minimum... sicher, dass du das so willst von wegen niederlegen?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Dr. Hüter des Kastells  Avatar von Ardescion
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Auf Vryces Hundehütte
    Beiträge
    5.717
     
    Ardescion ist offline
    Offensichtlich hat man hier etwas dagegen, dass ich meinen Modposten abgebe. Nun ja, wollen doch mal sehen...

    Jedenfalls darf sich Lucia nun als neue Moderatorin an... meiner Seite sehen. Heeyy.. iissst das was?

    Herzlichen Glückwunsch, Modemäuschen!

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Held Avatar von Ceron
    Registriert seit
    Jan 2003
    Beiträge
    5.593
     
    Ceron ist offline
    bei mehr als 80% Wahlbeteiligung gewählt. Das ist ein Spitzenresultat, liebe Lucia
    Viel Mumm, Spass und Durchhaltewillen bei den anstehenden Aufgaben!
    [Bild: hohepriester.gif] [Bild: tiggersig1vc.gif]
    Übung macht den Meister, Geduld den Lehrmeister.
    zugelassen

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Narzuhl
    Registriert seit
    Jul 2004
    Ort
    Dresden; Zweitwohnsitz: Kastell des ZuX
    Beiträge
    2.943
     
    Narzuhl ist offline
    Glückwunsch Lucia, ich wünsch dir ganz viel Spaß, Freude und möglichst wenig Stress mit deinem neuen Posten.

    Ich möchte mich auch noch bei allen herzlichst bedanken, die mir ihr Vertrauen geschenkt haben und die Wahl zwischenzeitlich richtig spannend gemacht haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide