Hallo Leute, ich spiel gerade das zweite Mal Fable III. Dafür, dass es ein absolutes "ultra light" RPG ist und ich nach wie vor ein richtiges Menü, Charakterwerte etc. vermisse, macht es recht viel Spaß. Eine andere Sache ist, dass ich die Waffen im Spiel optisch fast durchweg Schh*** finde. Ich spiel momentan mit dem Heldenhammer. Der sah beim ersten Durchgang auch noch ganz ansehnlich aus. Nun hat der sich aber in irgendetwas... ja... setsames verwandelt. K.A. sieht für mich wie eine Bohnermaschine aus oder ein Stiehl einer Jugendstil Stehlampe, wo jemand irgendein Küchengerät drangeschraubt hat. Es sieht einfach zum Schreien aus und es nervt tierisch, das Teil die ganze Zeit anstarren zu müssen und durch die Gegend zu schleppen. Das wär noch nicht mal so schlimm, gäbe es in dem Spiel nicht einen Mangel an alternativen Waffen. Es gibt zwar einzelne Exemplare, die geringfügig besser aussehen, die haben dann aber extrem blöde Werte oder sind mit miesen Aufgaben (töte 15 Menschen, die dich lieben, wirf Hundewelpen von einer Brücke etc.) verbunden. Jetzt mal eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, das Aussehen der Waffen irgendwie selbst anzupassen, zurückzuändern oder kennt jemand einen Mod in der Richtung? Ich meine, da macht man sich die Mühe, seinen Helden zu stylen und nett einzukleiden (haben die Sachen überhaupt irgendwelche Schzuwerte?) und dann muss man das ganze Spiel hindurch mit so nem skurrilen Gegenstand auf dem Rücken rumlaufen.![]()