Ergebnis 1 bis 5 von 5

Fable III Waffen

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Hallo Leute, ich spiel gerade das zweite Mal Fable III. Dafür, dass es ein absolutes "ultra light" RPG ist und ich nach wie vor ein richtiges Menü, Charakterwerte etc. vermisse, macht es recht viel Spaß. Eine andere Sache ist, dass ich die Waffen im Spiel optisch fast durchweg Schh*** finde. Ich spiel momentan mit dem Heldenhammer. Der sah beim ersten Durchgang auch noch ganz ansehnlich aus. Nun hat der sich aber in irgendetwas... ja... setsames verwandelt. K.A. sieht für mich wie eine Bohnermaschine aus oder ein Stiehl einer Jugendstil Stehlampe, wo jemand irgendein Küchengerät drangeschraubt hat. Es sieht einfach zum Schreien aus und es nervt tierisch, das Teil die ganze Zeit anstarren zu müssen und durch die Gegend zu schleppen. Das wär noch nicht mal so schlimm, gäbe es in dem Spiel nicht einen Mangel an alternativen Waffen. Es gibt zwar einzelne Exemplare, die geringfügig besser aussehen, die haben dann aber extrem blöde Werte oder sind mit miesen Aufgaben (töte 15 Menschen, die dich lieben, wirf Hundewelpen von einer Brücke etc.) verbunden. Jetzt mal eine Frage: Gibt es die Möglichkeit, das Aussehen der Waffen irgendwie selbst anzupassen, zurückzuändern oder kennt jemand einen Mod in der Richtung? Ich meine, da macht man sich die Mühe, seinen Helden zu stylen und nett einzukleiden (haben die Sachen überhaupt irgendwelche Schzuwerte?) und dann muss man das ganze Spiel hindurch mit so nem skurrilen Gegenstand auf dem Rücken rumlaufen.
    Colm Corbec ist offline

2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Schlaraffe
    Hmm, das kommt natürlich darauf an, wie du deine Waffe verwendest, also gegen welche Gegner du kämpfst (dein Hammer klingt verdächtig nach hohlen Männern), von deiner Gesinnung und deinem allgemeinem Verhalten (Immobilienspekulant und Millionär, oder Kirchenmaus).
    Möchtest du also das Aussehen deiner Waffe ändern, guck dir in der Waffenkammer an, welche Plätze noch frei sind und arbeite dann auf die Upgrades hin, die du möchtest.
    Immobilienbesitzer z.B. macht die Pistole schön rot, das Ding hat jetzt richtig Stil.^^
    Wobei es haufenweise bessere Waffen als die Heldenwaffen gibt, eigentlich macht da jeder andere Hammer mehr Schaden.

Und zu deiner zweiten Frage, nein, die Kleidung hat keine unterschiedlichen Schutzwerte mehr, zumindest keine spürbaren.
    Schlaraffe ist offline

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Noriel
    Kleidung/Tattoos/Schminke/Bärte/Frisuren haben bloß Auswirkung auf die Attraktivität. Inwiefern sich aber Attraktivität positiv oder negativ auswirkt, abgesehen von unterschiedlichen NPC-Kommentaren, hab ich noch nicht rausgefunden.
    Noriel ist offline

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Jo, danke Leute. Aber das mit den Waffen, wurde in Fable II einfach total mies gelöst. Ich hab jetzt notgedrungen auf das Schwert gewechstelt und das auch nur, weil die Waffe noch "einigermaßen" vernünftig aussieht. Mein Hammer hat mitlerweile seine Farbe gewechselt und zwar zu grün, mit violetten Aplikationen. Zusammen mit den funkelnden Verzierungen, sieht das ganze Teil so aus, als hätte man sich das direkt aus Barbies Kleiderschrank ausgeliehen. In den Läden sieht es ähnlich schräg aus. Mal im Ernst, die Waffen passen, nach den Updates, m.M.n. überhaupt nicht mehr in das Spiel. In Anbetracht dessen, dass der Rest ganz stimmig ausschaut, frage ich mich, welcher Vorschüler dafür verantwortlich ist. Ich meine, im Ausgangszustand waren die Waffen noch ganz ok. Warum zum Teufel nur diese Verschlimmbesserung?
    Colm Corbec ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.
    bei so vielen waffen und so vielen upgrades, könnte die siegesstraße nochmal so lange sein
    Hast du was intelligentes erwartet?

Pech.
    Konig Robar der 2. ist offline