|
-
Schuhe stinken...was tun?
Hey,
ich hab das Problem, dass meine Schuhe immer anfangen zu stinken und ich den Geruch dann nicht mehr rausbekomme. Hab schon gegoogled und das mit der Kühltruhe probiert. Wenn die Schuhe im gefrorenen Zustand sind stinken sie auch nicht mehr, aber sobald sie wieder auftauen ist der Gestank wieder da. Gibt es noch irgendwelche anderen Hausmittel außer Spray? Weil das Spray macht den Gestank meistens auch nicht besser. Oder gibt es geruchsneutralisierendes Schuhspray?
-
Das wüsst' ich aber auch gern. Männerumkleiden-Duftnote ist nicht soo cool. :D
»Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«
-
Einfach mal eine Nacht lang in die frische Luft stellen.
-
 Zitat von Mani
Einfach mal eine Nacht lang in die frische Luft stellen.
Mache ich jeden Abend, aber ganz weg geht der Geruch nicht -.-.
-
Öfter mal die Socken wechseln, dafür sorgen, dass die Füße auch genug Frischluft erhalten, darauf achten, dass der Schweiss nicht stundenlang in den Schuhen bleibt.
Wie wäre es mal mit: Schuhe waschen?
-
 Zitat von wyswyg
Eine ganz böse Idee bei den meisten Artikeln.
-
mit was für schuhen haben wir es denn hier zu tun? die regulären turnschuhe kann man ja simpelst in die waschmaschine packen, meist ist sogar ein waschzettel drin. gegen neubemiefung hilft ein schuhdeo.
für andere schuharten, die sich nicht für die waschmaschine eignen gibt es aber bestimmt auch eine ganze armada von pflegemitteln, die abhilfe schaffen, ein qualifizierter schuhverkäufer oder ein schuster kann hier vielleicht anregungen geben.
-
 Zitat von Zengu
Eine ganz böse Idee bei den meisten Artikeln.
Gute Schuhe sollten auch eine Befeuchtung aushalten, sonst sind diese nicht für den Alltag geeignet.
-
 Zitat von wyswyg
Öfter mal die Socken wechseln, dafür sorgen, dass die Füße auch genug Frischluft erhalten, darauf achten, dass der Schweiss nicht stundenlang in den Schuhen bleibt.
Ich wechsel mir jeden Tag die Socken . Soll ich jede halbe Stunde meine Schuhe in der Schule ausziehen oder wie?
 Zitat von wyswyg
Davon gehen die kaputt 
Das sind sie:
[Bild: NI1-mzw-0141-99__default__1.jpg]
in Hellblau hab ich die aber :P
Geändert von Jonsen. (05.06.2011 um 22:59 Uhr)
-
Die sollte man doch in der Waschmaschine waschen können. Ansonsten hilft bestimmt auch liebevolle Handwäsche.
-
In die Waschmaschine damit.
Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte. --- Martin Niemöller
-
Die kannste locker in die Waschmaschine packen (falls du weißt, wie sie angeht ) Vielleicht bei 30°C
Was sonst noch hilft ist, wenn du Backpulver in die Schuhe machst und diesen nach einigen Stunden wieder ausklopfst. Das habe ich auch schon ausprobiert und es hat funktioniert (:
Geändert von Servant Of Sorrow (05.06.2011 um 23:51 Uhr)
-
Hast du nen Deichmann bei dir?, frag mal nach Einlagen für die Schuhe wegem dem geruch ich hatte das auch mal doch seit dem ich die Einlagen habe riecht man nichts mehr, sind auch gar nicht so teuer.
-
Gibt dafür Extra Sprays. Geh mal bei dir im DM nachgucken, die haben das.
EDIT: Oder auch im Rossmann: Schuhdeo
-
Bei 30° in die Waschmaschine und nicht schleudern. Falls dir das zu unsicher ist, wasch sie mit der Hand.
-
wie oft frägst du die?
Wieviele andere Schuhe hast du noch?
-
Auch mal öfters die Schuhe wechseln wäre gut. Nicht immer in den gleichen rumlaufen. Ich wechsel so gut wie jeden 2ten Tag mein Schuhwerk, mit 6-7 Paar hatte ich bisher noch nie das Duft-Problem.
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
-
Füße waschen .
-
Es gibt so extra Schuhdeo oder eher gesagt Fußdeo... hätte früher die derbsten Stinkefüße da hatte ich des benutzt... war zum Glück nur eine Begleiterscheinung der Pupertät und ist jetzt nicht mehr so schlimm..
Solidarität muss praktisch werden!