Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gregory Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383
    Gregory Shepard ist offline
    Liebe Freunde,

    [Bild: JK.jpg]

    ihr kennt ganz sicher das berühmte Spiel "Jedi Knight" aus dem Jahr 1995, das graphisch und spielerisch weit von dem weg ist, was heute "State of the Art" ist.

    Die meisten Maschinen werden das Spiel auch nicht mehr ohne Mucken wieder geben können. Ich frage mich, ob es nicht cool wäre, das Spiel mit den heutigen Möglichkeiten "wiederzubeleben", also eine Neuaiflage mit derselben Grundstory zu machen, aber mit neuen Sidestories dazu und eben mit der genialen Graphik unserer Zeit.

    Gäbe es Interessenten hier, die das Spiel dann kauften?

    Ich würd es mir sofort zulegen und diverse Nachfolger ebenso...

    Eure Meinung?


    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcRS7sa1CnTJLjxTH6APbcEh4UZiyO9vYLg7EXUL-PNNqlc2vzSlQiHVEmCr]
    "One day this' gonna bite you in the ass" -- Zaeed Massani
    Geändert von Gregory Shepard (05.06.2011 um 20:34 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    La neuve mode.  Avatar von TheE
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    6.603
    TheE ist offline
    Habe das Thema mal in die Diskussion verschoben, geht dir ja nicht um eine konkrete Hilfestellung zu dem Spiel (wie auch?).

    Ich würde ohnehin von einigen alten Spiele gerne Remakes sehen. Jedi Knight steht da eher hin, wichtiger wären mit Baldurs Gate und Deus Ex. Aber ja, ein solches Spiel würde ich durchaus kaufen, wenn es wirklich gut gemacht ist und nicht bloß ein bloßer , billiger Abklatsch ist. Ein wenig fraglich ist natürlich, ob solche Spiele noch den Charme hätten, den die alten Vorgänger hatten. Letztlich hat sich ja wirklich einiges Geändert, was die technischen Möglichkeiten, aber auch die Umsetzung angeht. Vermutlich würde man auch eine ganze Reihe von (neuen) Sachen vermissen, oder das Gesamtwerk irgendwie für unausgegoren erachten.

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    kaubonbon ist offline
    Ist immer so'ne Sache mit Remakes: Einerseits kann man die alten Fans meistens nie absolut zufrieden stellen. Andererseits kann dadurch ein neuer Zugang geschaffen, neue Leute für die Sache begeistert werden. Schlussendlich würde ich meine Kaufentscheidung vom Gesamteindruck abhängig machen. Die Idee wäre jedoch nicht schlecht.

  4. #4 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gregory Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383
    Gregory Shepard ist offline
    @ TheE

    Danke für das Verschieben

    @ Topic

    Das mit JK 1 ist so ein Gedanke, der mir nun schon recht lange im Kopf herumschwirrt. gerade auch mit dem Hinweis auf die jüngeren Spieler, die Star Wars erst jetzt entdecken.

    Eines vorab: Man verschone mich mit weiteren Lego Shootern, ich würde mich einfach sehr darüber freuen, JK 1 in super Aufmachung noch einmal serviert zu bekommen, meinetwegen mit ein paar neuen Seitenplots und neuen Gimmicks. Es ist gar nicht so verdammt schwer, Star Wars Feeling zu erzeugen, wenn man bei der Sache authentisch bleibt und es zu allererst aus Freude am Thema gestaltet... das wäre das wichtige.

    Und ja, ich würd das auf jeden Fall kaufen.


    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcRS7sa1CnTJLjxTH6APbcEh4UZiyO9vYLg7EXUL-PNNqlc2vzSlQiHVEmCr]
    "One day this' gonna bite you in the ass" -- Zaeed Massani

  5. #5 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.539
    Kyle07 ist offline
    Meiner Meinung nach braucht dieser Klassiker ausm Jahre 1997 kein Remake. Ich installiere mir einfach die Enhanced 3D-Modells welche auf Niveau von Jedi Outcast/Academy sind und noch zusätzlich einen Texturpatch drauf. Und das ganze in 1080p (was zur Zeit wegen Scheiß ATI-Treibern nicht geht -.-) und schon ist das Spiel immer noch nett anzusehen

    Remakes verderben meist das Nostalgische Feeling, siehe Tomb Raider: Anniversary welches grandios ist, aber sich anders anfühlt als das Original.

  6. #6 Zitieren
    banned Avatar von shaolin1988
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    1.020
    shaolin1988 ist offline
    Ich habe schon einmal vor ein paar jahren von einem fanprojekt gelesen welches jk1 auf jk2 portieren sollte. im prinzip eine rekonstruktion mithilfe von jk2. es gab dazu eine spielbare demo. ob das projekt noch existiert bzw je abgeschlossen wurde weiß ich allerdings nicht.

  7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Don Cortez
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    885
    Don Cortez ist offline
    Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Ist immer so'ne Sache mit Remakes: Einerseits kann man die alten Fans meistens nie absolut zufrieden stellen. Andererseits kann dadurch ein neuer Zugang geschaffen, neue Leute für die Sache begeistert werden. Schlussendlich würde ich meine Kaufentscheidung vom Gesamteindruck abhängig machen. Die Idee wäre jedoch nicht schlecht.
    Das sehe ich ähnlich. Ähnliche Diskussionen gab es auch immer mal wieder in Bezug auf Gothic. Da kam unter den Fans auch immer mal wieder die Idee eines Remakes auf, zwecks bessere Grafik, Steuerung etc.
    Gerade bei Star Wars gäbe es da allerdings noch mehr Kandidaten, z.B. X-Wing Alliance oder Episode1. Die Frage ist da halt wirklich, ob sich das auch verkauft.


    Zitat:
    Eines vorab: Man verschone mich mit weiteren Lego Shootern
    Auch wenn ich das selber nur ungern so sehe, aber ich habe in letzter Zeit sowieso das Gefühl, dass Star Wars (jedenfalls in Deutschland) immer mehr zu einer Kindermarke wird. Spiele wie Battlefront, Republic Commando und Force Unleashed waren zwar für den erwachsenen Spieler gemacht, waren aber definitiv auch darauf angelegt, nicht nur das "Star Wars Fan"-Publikum anzusprechen. Falsch daran ist nichts, aber ich merkte doch schon, dass da eben etwas vom wirklichen Star Wars Effekt fehlte.
    Und was gab es in letzteer Zeit? Clone Wars und Lego Star Wars. Hier versuchen sie die Kinder mit ins Boot zu ziehen, und jetzt sag mir bitte niemand, dass Clone Wars eine Serie ausschließlich für Erwachsene ist Das momentane Marketing beschränkt sich auf jüngere Generationen, und dass da in Richtung Film oder Spiele nochmal etwas erscheinen wird, was für Erwachsene ist und nicht einfach nur ein Hau-Drauf-Spiel oder Shooter ist, bezweifle ich.

  8. #8 Zitieren
    Ritter Avatar von Mortal Kasi
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Einsamkeit, Provinz Himmelsrand in Tamriel
    Beiträge
    1.910
    Mortal Kasi ist offline
    Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Remakes verderben meist das Nostalgische Feeling, siehe Tomb Raider: Anniversary welches grandios ist, aber sich anders anfühlt als das Original.
    Wenn ich mich recht erinnere sollte das bei TR auch so sein. Halo Anniversary ist das bisher beste Remake meiner meinung nach. Und ich würde auch ein JK Remake kaufen. Am besten JK 1 - 3 in einer Box.

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Gregory Shepard
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383
    Gregory Shepard ist offline
    Ich würd das sofort kaufen Ich find Kyle katarn so klasse, und mit den heutigen Möglichkeiten wäre das zum Niederknien toll!


    [Bild: images?q=tbn:ANd9GcRS7sa1CnTJLjxTH6APbcEh4UZiyO9vYLg7EXUL-PNNqlc2vzSlQiHVEmCr]
    "One day this' gonna bite you in the ass" -- Zaeed Massani

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rasha
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    daheim
    Beiträge
    6.641
    Rasha ist offline
    Ich habe glaubich Jedi Knight: Jedi Outcast und Jedi Academy und beides läuft auf einem heutigen High-End-Rechner sogar problemlos Habs auf folgenden System installiert:

    Win 7 64Bit Ultimate
    Phenom 2 X6 1090t BE 3,2 Ghz
    8 GB Ram
    Nvidia Geforce GTX 570
    ---Intel Core I7 4790K@4,0 Ghz - Noctua NH-D15 - Gigabyte H97-D3H - Corsair Dominator DDR 3 8 GB - Asus ROG Matrix R9 290X 4 GB - Asus Xonar D2X
    - Antec 1200 V3 - Enermax Revolution 730 Watt - OCZ Agility 3 - 2x Samsung 840 Evo - LiteOn DVD-Brenner
    Windows 7 Ultimate 64bit - Logitech G400 - Logitech G110 - Sennheißer Game Zero - Phillips 244E - Teufel 5.1 System ----
    Geändert von Rasha (04.01.2012 um 09:19 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    kaubonbon ist offline
    Zitat von Rasha Beitrag anzeigen
    Ich habe glaubich Jedi Knight: Jedi Outcast und Jedi Academy und beides läuft auf einem heutigen High-End-Rechner sogar problemlos
    Wie spielt sich die JK-Reihe eigentlich so? Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir die Titel zu holen, doch bisher haben mich vor allem der Aufbau (sprich: einzelne, abgetrennte Level) und das Gameplay irgendwie nicht ganz überzeugt. Stimmt das Gesamtpaket?

  12. #12 Zitieren
    Lord of the First Order  Avatar von Nightcall
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    There's been an awakening. Have you felt it? The Dark side, and the Light.
    Beiträge
    6.776
    Nightcall ist offline
    Ich habe nur Jedi Knight 3: Jedi Academie gespielt. Und das Spiel war damals mein absolutes Lieblingsspiel. Der Singelplayer hat Spaß gemacht und mich gefesselt, habe es einige Male durchgespielt. Vor allem der Multiplayer war damals grandios. Damals spielten noch einige Leute dieses Spiel und der Multiplayer war einfach Klasse. Es gab Macht Duelle, Duelle, Frei für Alle, und Operationen... Das war immer cool, da man dort eben seinen Charakter aussuchen konnte, seine Lichtschwertfarbe und sein Lichtschwert (Style, 2 Laserschwerter, 1 Laserschwert oder Doppelschwert). Außerdem kannte man nach ner Zeit viele der Spieler dort, weshalb man mit denen immer "rumgehangen" hat. Die Macht Duelle waren aber grandios, das hat mir am meisten Spaß gemacht und ich vermisse diesen Multiplayer so sehr... Man kann wählen ob man der Einzelne Spieler ist, dafür stärkere Werte oder im Team. Dann tritt ein Spieler gegen zwei andere Spieler an. Eben diese eine Spieler ist stärker (Mehr Lebenspunkte, mehr Schaden). Und das war eben immer so spannend, da man echt Können gebraucht hat um sowohl als Einzelspieler auch als Gruppenspieler zu bestehen. Vor allem hatte man immer Herzklopfen, wenn der eigene Partner stirbt und man alleine gegen ihn weiter kämpft. Das war richtiges Star Wars Feeling... *hach* Waren echt tolle Zeiten, die ich mit dem Spiel hatte...

  13. #13 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    kaubonbon ist offline
    Zitat von Doomslay Beitrag anzeigen
    Vor allem hatte man immer Herzklopfen, wenn der eigene Partner stirbt und man alleine gegen ihn weiter kämpft. Das war richtiges Star Wars Feeling...
    Wenn dazu die passende SW-Musik spielt, dann glaube ich dir das gerne.

    Wie sieht es eigentlich mit der Handlung aus? Gibt die was her? Soweit ich weiss, behandelt Jedi Academy die Zeit nach Yavin

  14. #14 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Don Cortez
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    885
    Don Cortez ist offline
    Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen

    Wie sieht es eigentlich mit der Handlung aus? Gibt die was her? Soweit ich weiss, behandelt Jedi Academy die Zeit nach Yavin
    Meinst du mit "Zeit nach Yavin" die Zeit nach der Schlacht von Yavin oder hab ich das jetzt zu simpel interpretiert?
    Um die Frage zu beantworten: Wann genau die Reihe zeitlich anfängt, weiß ich nicht (den ersten Teil hab ich nie gespielt), aber ich bin ziemlich sicher, dass es sich alles (jedenfalls definitiv der 2. Teil "Jedi Outcast") nach der Schlacht von Endor abspielt, nach der Errichtung der neuen Akademie auf Yavin4 und in der Zeit der Neuen Republik.

    Die Story vom 2. Teil fand ich gut, jetzt nicht unbedingt fesselnd wie die KotOR Handlung (aber wer kommt da schon ran ), aber für einen "Shooter" mit Lichtschwert-Kampfeinlagen doch ziemlich gut gemacht. Es gibt einige Stunden Spielspaß her und ist stellenweise doch ganz knifflig wie ich fand (oder ich war damals einfach noch zu jung dafür ).
    Jedi Academy hingegen ist...naja. Der MP ist top, aber die Handlung ist sehr mager und abgedroschen, und wenn man will kann man den SP an einem Tag durchspielen.

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von kaubonbon
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    3.980
    kaubonbon ist offline
    Ach verdammt, ich meinte natürlich die Zeit nach der Schlacht von Endor... Wie dem auch sei, danke für die Antwort. Falls ich die Spiele vielleicht irgendwann irgendwo billig herbekomme, hole ich sie mir vielleicht. Wie es aussieht, wird KotOR (für mich) wohl das SW-Spiel schlechthin bleiben.

  16. #16 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.648
    Chris Sabion ist offline
    KOTOR ist definitiv besser als die JK-Reihe, aber dafür ist die JK-Reihe definitiv besser, als fast alles, ws sonst noch den Namen Star Wars trägt. TFU und Battlefront inklusive.

    Jedi Outcast war für mich persönlich eins der größten Spiele überhaupt, es vereinte Star Wars und das Shooter Genre und es machte einfach Spaß.

    Ein Remake bedarf es allerdings tatsächlich nicht, da die Grafik ja sehr angenehm war. Die Q3-Engine war damals ja state-of-the-art und wurde genau zum richtigen Zeitpunkt entwickelt, als die Spieleindustrie sie nämlich brauchte.

    Welches Remake allerdings einen Kauf wert wäre, das wäre TIE-Fighter.
    Kolossale Grafik, grandioser Sound und detaillierte Sternzerstörer.
    Mehr bedarf es überhaupt nicht, die Missionen waren auch so knackig genug und das Spiel dauerte dementsprechend lang.


    Jedi Academy spielt tatsächlich nach Endor, aber es war für mich auch kein wirklicher Jedi Knight Titel mehr.
    Du warst immer wieder im Tempel, und wurdest auf Missionen geschickt, auf klitzekleinen Maps, das war irgendwie...naja.
    Jedi Outcast war da um Längen besser, und was Du an den einzelnen Leveln bemängelst, da kann ich Dir nicht ganz folgen.
    Sind wir heut schon so Open World-Verwöhnt, dass wir vergessen haben, was früher Standard war?
    Ausnahmslos jeder Shooter, den ich kenne, der hat einzelne, abgetrennte Level
    Mancher etwas mehr, mancher etwas weniger. Manche Level sind größer als andere, aber im Grunde siend sie alle einzeln und abgetrennt. Bei KOTOR übrigens auch
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer Avatar von gothic_monkey
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    145
    gothic_monkey ist offline
    Zitat von kaubonbon Beitrag anzeigen
    Wie spielt sich die JK-Reihe eigentlich so? Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir die Titel zu holen, doch bisher haben mich vor allem der Aufbau (sprich: einzelne, abgetrennte Level) und das Gameplay irgendwie nicht ganz überzeugt. Stimmt das Gesamtpaket?
    Jedi Knight war anno '97 der Titel mit der stärksten SW Atmosphäre überhaupt und passte perfekt zur gerade erschienenden Special Edition.
    Die Level waren für heutige Verhältnisse verdammt riesig.

    Schönes Retro Special dazu: [Video]

    Der damalige Oberhammer der mir bis heute im Gedächtnis geblieben ist war
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    das man sich durch einen abstürzenden Raumfrachter zum eigenen Schiff kämpfen oder fliehen musste bevor dieser im Tal von Ruusan zerschellte


    Ich hatte bis kein SW-Spiel mehr was das Feeling der "Original Triology" so glaubwürdig wieder gegeben hätte. Vor allem im bezug auf das Leveldesign.

    EDIT: Achso zum Remake; also die Grafik war damals schon extrem kantig, vom allem die Figuren, da könnte man sicher was machen am besten natürlich im Stil von Black Mesa bei dem Geist des Original liebevoll erhalten wurde.
    Geändert von gothic_monkey (22.02.2013 um 12:34 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NiGhTy_SD
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Neben dem Krümelmonster :>
    Beiträge
    817
    NiGhTy_SD ist offline
    Neben Knights of the Old Republic war und ist die Jedi Knight Reihe für mich unantastbar das atmosphärischste Star Wars Spiel, in dem "Jedi" die Hauptrolle einnehmen. Ich hatte eine Zeit lang gehofft, dass The Force Unleashed ein geistiger Nachfolger der Reihe wird. War es leider aber nicht. Die Effekte und Inszenierung vielleicht, der Rest leider nicht. Ein Remake des ersten Teils von Jedi Knight würde ich mir zwar vom Fleck weg kaufen, allerdings wär es mir deutlich lieber, wenn die Reihe chronologisch fortgesetzt wird, statt sie zu rebooten. Kyle Katarn hat noch so einige Abenteuer nach Jedi Academy erlebt, die ja teilweise auch verschriftlicht wurden und die sind es alle wert, erzählt zu werden. Vielleicht denkt man darüber ja im Rahmen von Episode VII - IX nach. Ist ja eben jener Zeitabschnitt. Und wenn Gespräche mit Mark Hamill über seine Rückkehr ans Set geführt werden, scheinen die alten Charaktere ja wohl auch weiterhin eine Rolle zu spielen. Ich würds mir wünschen.
    Seitdem ich perfekt bin, brauch ich nicht mehr arrogant zu sein.

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von Stone Qel-Droma
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Unbekannte-Regionen
    Beiträge
    3.821
    Stone Qel-Droma ist offline
    18 eingestellte Star-Wars-Spiele - Diese Spiele haben wir seit 1983 verpasst
    http://www.gamestar.de/specials/spie...rs_spiele.html

    Interessant das sich GL persönlich bei Star Wars: Battle of Sith Lords eingemischt hatte und ein Weiteren EU Char gefordert hatte.

    Zitat:
    Richtig problematisch wurde es allerdings, als George Lucas mehr Änderungen forderte. Er verlangte nach einem Koop-Modus, was nicht zu Red Flys Vision einer reinen Singleplayer-Kampagne passte. Der Koop-Partner, Darth Talon, stellte ebenfalls ein Problem für das Entwicklerteam dar, da sich die Spielhandlung eigentlich 100 Jahre vor ihrem ersten Auftritt ereignen sollte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •