Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    General Avatar von Konig Robar der 2.

Konig Robar der 2. ist offline

Gothic 2 Sequenzen

Ich habe das Problem, dass meine Gothic 2 Sequenzen einfach nicht in Bild wiedergegeben werden.
    Ich habe den Patch 2.6 und das entsprechende gefixte .exe runtergeladen. Ich spiele auf Windows 7 64 Bit. Ich habe die zweithöchste Grafikeinstellung gewählt, falls es daran liegen kann. Ich meine Auflösung, die zweithöchste auflösung. Die Grafik von Gothic 2 hab ich auf max gestellt.
    Ich versteh nicht, warum es nicht geht. Gothic 1 lief ohne probleme
    Hast du was intelligentes erwartet?

Pech.

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Provinzheld

Fav1 ist offline
    brauch man für die 2.6er version ne gefixte exe?^^
    bin mir grad gar nich sicher, aber wenn das nur ein no-cd crack ist, dann könnts daran liegen

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Zitat Zitat von Konig Robar der 2. Beitrag anzeigen
    Ich habe das Problem, dass meine Gothic 2 Sequenzen einfach nicht in Bild wiedergegeben werden.
    Ich habe den Patch 2.6 und das entsprechende gefixte .exe runtergeladen. Ich spiele auf Windows 7 64 Bit. Ich habe die zweithöchste Grafikeinstellung gewählt, falls es daran liegen kann. Ich meine Auflösung, die zweithöchste auflösung. Die Grafik von Gothic 2 hab ich auf max gestellt.
    Ich versteh nicht, warum es nicht geht. Gothic 1 lief ohne probleme
    Das liegt an der nicht richtig funktionierenden Scalierung der Gothic-bik-Videos unter Vista und Win7. Schau Dir mal diesen Beitrag aus dem FAQ-Thread an:
    Es werden keine Videos abgespielt

Zitat Zitat von Fav1 Beitrag anzeigen
    brauch man für die 2.6er version ne gefixte exe?^^
    bin mir grad gar nich sicher, aber wenn das nur ein no-cd crack ist, dann könnts daran liegen
    Report-Versionen: Gothic2.exe

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

also es ist ne neuere version, die ich da hab. mit crack aber legal erworben. für 10 € oder so.
    jedenfalls finde ich die datei Gothic.ini garnicht. Im Ordner System gibt es keine solche datei.

edit: ich kenn mich net aus, aber hat sich erledigt. der test hat gezeigt, dass das intro nun auch abgespielt wird, aber sonst nichts. die videos von Jowood und PB am anfang, das "nacht des raben" logo und das intro von nacht des raben, dass bei xardas mit der dialogopption "von welcher NEUEN Bedrohung sprichst du?" ausgelöst wird, werden nicht angezeigt.

Pech.
    Geändert von Konig Robar der 2. (05.06.2011 um 13:06 Uhr)

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lost Brain

Lost Brain ist offline
    Öffne den Windows Explorer und gehe oben in der Menüleiste auf "Extras --> Ordneroptionen". Dann den Reiter "Ansicht".

Hier enfernst du den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

Btw. für Gothic braucht es keinen Crack. Keine Ahnung wieso man einen solchen benutzt. Sowohl G 1 als auch G 2 lassen sich mit den aktuellen Patches ohne CD spielen.
    ... und dann war da noch der Kinobesucher
    der sein Geld zurück verlangte,
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    Eins mal gleich vorweg:
    Wir leisten hier keinen Support für gecrackte Spiele!
    Da sich die Abfrage der Original CD aber mittlerweile auch legal entfernen lässt, werde ich mal nicht so sein.

also es ist ne neuere version, die ich da hab. mit crack aber legal erworben. für 10 € oder so.
    Installiere bitte die bereits verlinkte Report-Version und ersetze damit die gecrackte Gothic2.exe. Die Report-Version entfernt ebenfalls die CD-Abfrage und ist im Gegensatz zu Deinem Crack eine legale Alternative, die im übrigen noch viel stabiler läuft als irgendwelche illegal angepassten Anwendungen.

jedenfalls finde ich die datei Gothic.ini garnicht. Im Ordner System gibt es keine solche datei
    Das wird aller Wahrscheinlichkeit daran liegen, dass Erweiterungen (ini) bei bekannten Dateitypen ausgeblendet werden. Demnach müsste die Datei nur "Gothic" (Konfigurationseinstellungen) heißen.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren

ich hab das spiel im media markt gekauft. das ist vollkommen legal. die cd ist nur eben nicht koppiergeschützt. so war sie als ich sie gekauft habe, im media markt für 10 €.

die reportversion hab ich schon installiert, das hab ich doch bereits gesagt
    ich hab die datei gefunden. hab ich auch schon gesagt.

Pech.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Registrierter Benutzer 

ModRes ist offline
    ich hab das spiel im media markt gekauft. das ist vollkommen legal. die cd ist nur eben nicht koppiergeschützt. so war sie als ich sie gekauft habe, im media markt für 10 €.

die reportversion hab ich schon installiert, das hab ich doch bereits gesagt
    ich hab die datei gefunden. hab ich auch schon gesagt.
    Du hast was von nem Crack geschrieben, aber nicht dabei erwähnt, dass es sich um die Report-Version handelt, - und die Fähigkeit hellzusehen, vermag hier wohl niemand zu haben.

Wenn Du die ini entsprechend abgeändert und abgespeichert hast musst Du das Spiel per Rechtsklick > "Als Administrator ausführen" starten, ansonsten wird eine frühe Kopie der Ini aus dem Virtual Store Deines Windows-Accs geladen, und in dieser hast Du die Änderung ja nicht vorgenommen.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Maryn

Maryn ist offline
    Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, dass nur ein Teil der Videos abgespielt wurde.
    Allerdings wusste ich bereits vom früheren Durchspielen, wann Videos abgespielt werden. Ich habe dann immer die Grafikeinstellungen auf "Hohe Performance" gestellt, danach wurden immer alle Videos angezeigt. Ich bin nie darauf gekommen, an welcher Grafik-Einstellung es lag, aber vielleicht hilft dir das ja weiter.
    G3 Community Story Team - ehemaliges\passives Mitglied (Scripter)
    Bitte für Anfragen jeglicher Art bzgl. des G3CSP nicht (mehr) an mich wenden - sondern stattdessen an die aktiven Mitglieder des Projekts!