kann ich mit einer:
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Grafikkarte Two Worlds 2 Spielen ?
kann ich mit einer:
Mobile Intel(R) 4 Series Express Chipset Family
Grafikkarte Two Worlds 2 Spielen ?
Ist die Frage ernst gemeint? Kurz gesagt: "Nein"!
Habs mir schon gedacht was kann man von nem 333€ Laptop schon erwarten wo es Rechner für 300 € gibt die doppelt so gut sind.
ja die Frage war ernst gemeint mit Laptops setze ich mich nicht auseinander ^^
Alles Müll.
Thx
Was der Bauer nicht kennt ...!
Du setzt dich mit Laptops nicht auseinander, aber sagst "Alles Müll".
Daß ein Gerät für 333 € nicht zum spielen ausgelegt ist sollte doch heutzutage allgemein bekannt sein. Aber dann gleich zu sagen ist doch mist, ist im warsten Sinne des Wortes mist.
Ein modernes Laptop hat heute nicht mehr den Ruf und die Differenzen zu einem Desktop, wie es noch vor einigen Jahren der Fall war. Und moderne Geräte liefen Leistungsdaten die so manchen "auch aktuellen" Desktop in den Schatten stellen. Die neusten mobilen Intel CPU's sind im Moment sogar leistungsfähiger als die Desktop Veteranen.
Daß ein mobiles Gerät meist etwas mehr in der Anschaffung kostet ist nunmal so, und wird sich auch in nächster Zeit nicht groß ändern. Aber leistungsmäßig sind sie inzwischen auf gleicher Höhe.
Es kommt eben immer auf das Einsatzgebiet und den Verwendungszweck an, und von einem Gerät was nur 300 € kostet, kann man nicht Power ohne Ende erwarten.
Um nochmal darauf zu kommen.
Das Problem ist der Grafikchip und nicht das Laptop.
Wäre dieser "nur mal angenommen" in einem Desktop verbaut, lautet die Antwort auch, Nein.
Die Leistung ist ja noch nicht alles was ist mit der Lebensdauer ? wenn man mit dem Laptop aufm neusten Stand sein will muss man sich alle 4 jahre nen neuen hollen für Rechner holl ich mir einfach ne neue cpu und ne neue graka.
Ausserdem gehn Laps schneller Kaputt. Die meisten werden schneller heiß wie Rechner.
Die Tastaturen sind zuklein und unbequem (ich weis das man Tastaturen auch an Laptops anschließen kann), all das halt ^^
Wenn Du dir nen anständiges Gerät kaufst ist das auch bei Läppis problemlos möglich.
Also Ich hab das noch nicht geschafft. Ich habe schon unzählige Geräte gehabt oder habe sie noch, und kaputt ging noch keins. Der Älteste den ich noch habe ist von 1995, und läuft noch.
Kaputt gehn Geräte meist durch unsachgemäße Behandlung. Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, daß Laptops mehr aushalten als Desktop PC's, da sie größere Hitze auf Dauer eher ab können und stoßunempfindlicher sind.
Ob man sich nen Laptop oder Desktop PC kauft ist jedem selber überlassen aber Laptops sind inzwischen genauso gut wie Desktop Geräte.
Hmm zu der Hitze auf dauer n Kumpel von mir hat n neuen Laptop und der zockt n paar stunden und das teil verabschiedet sich obwohl sein Lap mehr unter der Haube hat wie mein Rechner
Kann Kretztech nur zustimmen. Mein altes ACER läuft immer noch tadellos. Heute nutzt es meine Frau. Aufrüstung war auch kein Problem. Die standartmäßige GF 5200 GO gegen eine bessere getauscht. Einfach Klappe auf und neue Graka einstecken. Obwohl das NB BJ 2004 ist, läuft darauf auch noch TW I. In mittlerer Detailstufe.
Auch mit meinem relativ neuen ASUS der X7er Klasse bin ich sehr zufrieden. Spiele - auch neuere - laufen problemlos. Einige sogar auf höchster Grafikstufe.
Im Allgemeinen sind Notebookkomponenten besser aufeinander abgestimmt.
Lies mal meinen Beitrag richtig.
(Nein, Ich vergleiche 3000 € Laptop mit 2500 € PC)
Daß Laptops bei gleicher Leistung etwas teurer sind hab ich doch geschrieben. (aber nicht 300 €, da kommt nichts bei raus, wenn man damit auch mal was anderes machen möchte als Office und ein bischen Internet)
P.s.: Wenn Du unbedingt einen 300 € PC toppen willst, würde auch ein Laptop für 500 € reichen.![]()
ok jetzt muss ich aber auch mal was dazu sagen den das war jetzt zum großteil nur misst sry is aber so
klaro also mein desktop pc hat 4x3.2ghz wärent ein 1800€ laptop einen i7 mit 2 ghz hatUnd moderne Geräte liefen Leistungsdaten die so manchen "auch aktuellen" Desktop in den Schatten stellen. Die neusten mobilen Intel CPU's sind im Moment sogar leistungsfähiger als die Desktop Veteranen.
und jetzt vergleiche ich einen 700€pc damitdie schlappen 2 ghz sind ein weiteres problem weil manche spiele nur 2 kerne nutzen können und da wären ein paar weiger mit mehr power besser geeignet
stimmt aufrüsten is kein problem bei laptops aber man darf von den teilen nich zu viel erwarten weil in einen laptop nich soviel platz ist ein weiterer minuspunkt.Aufrüstung war auch kein Problem.
das is i-wie ja auch logisch weil man in einen laptop nur laptop hardware einbauen kann xD und wieso söllten normale pcs nich gut aufeinander abgestimmt sein o.OIm Allgemeinen sind Notebookkomponenten besser aufeinander abgestimmt.
das stimmt auch laptops haben nich viel platz für einen ordentlichen kühler vorallem weil er die ganze zeit rummsteht und die luft dabei nich so gut nach unten entweichen kann mein kumpel hat da ein extra gehäuse wo unten ein ventilator extra trann is und das söllte dann kein problem mehr seinHmm zu der Hitze auf dauer n Kumpel von mir hat n neuen Laptop und der zockt n paar stunden und das teil verabschiedet sich obwohl sein Lap mehr unter der Haube hat wie mein Rechner
also unterm strich laptops söllten weiterhin mehr für leute sein die unterwegs arbeiten aber für spiele zwischen durch is es auch ganz ok man darf aber keine high end performance erwarten
Ich versteh den Zusammenhang nicht.
Was hat der Platz mit den Qualitätsansprüchen zu tun?Doch das sollte man.
alter ich will mal das geheuse von deinen laptop sehn der is dann wahrscheinlich 30cm hoch xD
du kannst nich viel erwarten weil moderne grafikkarten einen eigenen kühler brauchen und der findet in einen laptop keinen platz schon mal gesehn was in laptops für grakas trinne sind, sehr klein aber relativ leistungsstark für die größe trotzdem past da jetzt keine ati radeon hd 6870 rein
die festplatte und die cpu nehmen fast den kompletten platz weg deswegen muss man beim aufrüsten sehen das die teile auch noch platz haben
und wenn du high end von einen laptop erwartest dann zeig mir einen der the witcher 2 oder crysis 2 auf höchsten details zum laufen bringt
Ich sehe Du hast keine Ahnung von Laptops.
Die derzeit stärksten Grafikkarten für Laptops sind die "NVIDIA GeForce GTX 580M" und die "AMD Radeon HD 6990M". Welche von der Leistung her so stark sind wie deine ATI Radeon HD 6870.
Man kann diese auch im SLI- bzw. Crossfire-Verbund verbauen. Sie sind dann logischerweise noch leistungsstärker als die ATI Radeon HD 6870.
Die flottesten HDD's außer RAMDisk sind die SSD's und auch diese werden nur noch in 2,5 Zoll hergestellt. Warum nur?!
Wie weiter oben ja schon geschrieben. "Der Platz hat nichts mit der Qualität zu tun."
Du sollst ja keine Desktop Grafikkarte in einen Laptop verbauen.
Für die Teile gibt es eine Norm und gekühlt werden muss ja auch in einem Desktop PC.
Mit den oben von mir genannten Karten ist das problemlos möglich.
In Full HD und den max. höchsten Einstellungen.
Selbst Metro 2033, welches auch nur auf Highend Desktop PC's läuft.