Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2
    Flitz ist offline
    Hallo,

    ich habe The Witcher heut angetestet, und muss erstmal sagen, es hat sich gelohnt.
    Aber: Ohne Frust gehts wohl nicht, ich habe erhebliche Schwierigkeiten mit dem Faustkampf. Bei Youtube sehe ich, das man eigentlich "sehr viel" Zeit hat, diese zu aktivieren. Bei mir ist das allerdings so, der Buchstabe leuchtet zwar auf, aber ist so schnell wieder verschwunden, weniger als 1 Sek, das überfordert mich einfach. Ich müsste die Reflexe einer Katze haben, und selbst wenn ich durch Zufall, sagen wir W drücke, und das blickt grad auf, selbst dann bekommt Geralt ordentlich was reingedrückt, obwohl ich ja doch den richtigen Buchstaben gedrückt hatte. Dann blinkt ne Zeitlang nichts mehr auf, während mir der Gegner immer wieder schön das Gesicht glatt schniegelt.
    Ich habe mit viel Glück das Verlies hinter mich bringen können, nun muss ich in Flotsam 3 Faustkämpfe hintereinander bestreiten ...

    Gibt es jemanden der auch diese Probleme hat? Oder allgemein, das ein QTE nicht so ausgeführt wird, wie es vorgesehen war? (Stichwort: Drache auf Brücke, nix mit rechter Maustaste und Angriffen ausweichen wie angekündigt, sondern stur S drücken)
  2. #2 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    58
    Glatzenschlumpf ist offline
    Einfacheren Schwierigkeitsgrad versuchen?
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Shinizm
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    546
    Shinizm ist offline
    Zitat Zitat von Flitz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe The Witcher heut angetestet, und muss erstmal sagen, es hat sich gelohnt.
    Aber: Ohne Frust gehts wohl nicht, ich habe erhebliche Schwierigkeiten mit dem Faustkampf. Bei Youtube sehe ich, das man eigentlich "sehr viel" Zeit hat, diese zu aktivieren. Bei mir ist das allerdings so, der Buchstabe leuchtet zwar auf, aber ist so schnell wieder verschwunden, weniger als 1 Sek, das überfordert mich einfach. Ich müsste die Reflexe einer Katze haben, und selbst wenn ich durch Zufall, sagen wir W drücke, und das blickt grad auf, selbst dann bekommt Geralt ordentlich was reingedrückt, obwohl ich ja doch den richtigen Buchstaben gedrückt hatte. Dann blinkt ne Zeitlang nichts mehr auf, während mir der Gegner immer wieder schön das Gesicht glatt schniegelt.
    Ich habe mit viel Glück das Verlies hinter mich bringen können, nun muss ich in Flotsam 3 Faustkämpfe hintereinander bestreiten ...

    Gibt es jemanden der auch diese Probleme hat? Oder allgemein, das ein QTE nicht so ausgeführt wird, wie es vorgesehen war? (Stichwort: Drache auf Brücke, nix mit rechter Maustaste und Angriffen ausweichen wie angekündigt, sondern stur S drücken)
    Du musst nicht auf die Buttons achten die aufleuchten.

    W = oben
    D = rechts
    A = links
    S = unten

    Das ändert sich nie. Du schaust einfach dem Kampf zu und Du siehst ja ob es oben oder unten oder links oder eben rechts blinkt.


    Eigendlich sollte da so absolut kein Problem sein.

    Viel Erfolg
  4. #4 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2011
    Beiträge
    261
    Heinz1989 ist offline
    schalt mal schwierige qte's im menü aus, dann geht es besser vlcht besser
    Suche die Pappfiguren von Assassin, Iorveth von "The Witcher 2" als pdf oder scan.
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    106
    Chefkch ist offline
    Kann irgendwie nich sein, dass das bei dir Kürzer ist... ?
    Wie vorredner schon gesagt hat probiers mal mit der Einstellung.

    Ich bin jetzt in AKt 2 und habe alle Faustkämpfe gemacht (teilweise auch mehrfach) und ich habe nichtmal einen schlag einstecken müssen.
    Spiele aber auch auf Normal.
    Ändert das etwas an der Zeit?
  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2011
    Beiträge
    2
    Flitz ist offline
    Also ich spiele schon auf dem einfachen Schwierigkeitsgrad, da ich mich erst herantasten muss.
    Auch die Einstellung "Schwierige QTEs" ist deaktiviert. Was ich nun getan habe ist, die Grafikeinstellung verändert, optimal war bei mir eigentlich hoch, habs auf mittel reduziert. Danach ging es einigermaßen, aber es ist trotzdem verdammt schwer, zumindest für mich als nicht WASD Spieler, bin eher der Mausklicker ^^
    Jeder Vertipper wird schwer geahndet, während mein Gegner kaum Schaden nimmt, verliere nach einem Schlag gleich die Hälfte meiner Gesundheit ._.

    Dann wiederum, wenn alles ausweglos erscheint, ich wieder die falsche Taste gedrückt habe, oder wieder die 2er Kombi vermasselt habe, bewegt sich Geralt ohne weiteres Zutun von mir allein, der Gegner hatte selbst noch fast volles Leben, und zack liegt der aufm Boden und ist besiegt. Und ich hab dann meist kein Plan, wie das kam, da ich doch wieder alles vermasselt hatte, schon fast auf neu Laden gehen wollte.
    Ich find das sehr verwirrend, es gleicht eher einem russischen Roulette, vielleicht gibt es eine Verzögerung, das Bild kommt der Aktion nicht hinterher, ich weiß es nicht.
    Habe einen Quadcore, 6 GB Arbeitsspeicher, nur mir scheint die Crossfire Grafikkarte benutzt wieder nur einen Teil von sich, und das ist zu wenig, wie mir scheint.
  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von hyperhead
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    622
    hyperhead ist offline
    Zitat Zitat von Flitz Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe The Witcher heut angetestet, und muss erstmal sagen, es hat sich gelohnt.
    Aber: Ohne Frust gehts wohl nicht, ich habe erhebliche Schwierigkeiten mit dem Faustkampf. Bei Youtube sehe ich, das man eigentlich "sehr viel" Zeit hat, diese zu aktivieren. Bei mir ist das allerdings so, der Buchstabe leuchtet zwar auf, aber ist so schnell wieder verschwunden, weniger als 1 Sek, das überfordert mich einfach. Ich müsste die Reflexe einer Katze haben, und selbst wenn ich durch Zufall, sagen wir W drücke, und das blickt grad auf, selbst dann bekommt Geralt ordentlich was reingedrückt, obwohl ich ja doch den richtigen Buchstaben gedrückt hatte. Dann blinkt ne Zeitlang nichts mehr auf, während mir der Gegner immer wieder schön das Gesicht glatt schniegelt.
    Ja da geb ich dir 100% recht, das ist 'ne absolute Kakke was die da fabriziert haben - bei mir ist das auch weniger wie 1 Sekunnde sichtbar, + wenn ma das dann klickt passiert trotzdem nix + man kriegt selbst auf die Fresse ?
    was ist das für'n idiotisches System ? Boxkampf soll das sein ? Wo man nicht mal Blocken kann ? oder ausweichen ? geschweige sich überhaupt vernünftig bewegen kann ? ich dachte eigentlich das die Entwickler grossspurig verkündet hatten "Freie Entscheidungsmöglichkeiten undso" und dann so'n Grottenschlechten Möchtegern-Boxkampf ! das war ja im Witcher 1 dagegen 1000 x besser zu dem hier (auch wenn der damals auch nix besonderes war) - vielleicht sollten die Entwickler sich mal Fable anschauen da macht das Boxen echt Spass - da gibts nämlich auch ein Boxring der begrenzt ist + wenn man da den Gegner rausdrängt oder rausprügelt hat der auch verloren + man kann sogar Blocken Beispiele hier könnt ich massig aufzählen oder z.B. mein 12 Jahre altes Lieblingsspiel "Nomad Soul" (Best Game Forever) da könnten sie mal lernen wie man Faustkampf richtig macht !

    Nach so einem vorgefertigten ablaufendem Schema stur irgendwelche blöden Tasten nach zudrücken die ma eh nicht erkennen kann ist vielleicht was für blöde Handy-Spiele aber nicht für angeblich anspruchsvolle PC-Games im Jahr 2011, vorallem wenn man sonst den normalen Kampf mit Schwert im Spiel auf der schwierigsten Stufe eigentlich noch gut spielen kann aber diesen
    unmöglichen Möchtegern-Boxkampf dagegen sieht - steht das in keinem Verhältnis zu einander was die Ausgewogenheit des Spiels betrifft [Bild: smilie_wut_005.gif]


    Zitat Zitat von Flitz Beitrag anzeigen
    Ich habe mit viel Glück das Verlies hinter mich bringen können, nun muss ich in Flotsam 3 Faustkämpfe hintereinander bestreiten ...

    Gibt es jemanden der auch diese Probleme hat? Oder allgemein, das ein QTE nicht so ausgeführt wird, wie es vorgesehen war? (Stichwort: Drache auf Brücke, nix mit rechter Maustaste und Angriffen ausweichen wie angekündigt, sondern stur S drücken)
    Ja ich habs auch nur mit der "Rückwärtsgehentaste" letztendlich geschafft,
    ohne Maustasten!

    gr hh
    If Looks can Kill - I'm Dead now
    ______________
    Gut Sehen kannste Schlecht - aber Schlecht Hören kannste Gut
    ______________
  8. #8 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    May 2016
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    242
    Flips ist offline
    Der Thread ist zwar 5 Jahre alt, aber falls nochmal wer mit Google darauf stößt, wie ich vorhin, folgender praktischer Hinweis:

    Wenn zb W aufleuchtet, habe ich immer ganz schnell auf W gehämmert, weil ich dachte mit jedem Aufleuchten muss man mitklicken. Wenn dann noch eine weitere Taste kam, war diese wie hier beschrieben, nur eine halbe Sekunde zu sehen, und selbst wenn man das schaffte, passierte nichts.
    Nun hab ich durch Glück den Fehler bemerkt. Man darf am Anfang W nur einmal drücken statt draufzuhämmern. Anschließend hat man alle Zeit der Welt, falls noch eine Zweite Taste für die Aktion aufblinkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •