Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gorthaur
    Gorthaur ist offline
    Ahoi!

Ich hab mir gerade vom Henselt die Blutprobe geben lassen als er nebenbei fragte, weshalb wir nicht das von Stennis nehmen. Geralt antwortet darauf nicht und mir wurde klar, dass ich auch keine Ahnung habe.

Also gibt es dafür einen Grund? Hätte ich zugelassen, dass die Bauern Stennis tot prügeln, hätte ich ja sein Blut bekommen. Aber dazu hab ich es nicht kommen lassen, da er seine Unschuld beteuert und sagte, dass er auf die Genesung von Saskia hofft, damit sie über ihn richte.

Wenn dem so ist, warum spendet er dann nicht freiwillig etwas Blut, um sie zu retten?? Hab ich das was verpasst oder ist da der Beweis, dass er schultig ist?
    69 Wörter...........Die Zehn Gebote
    270 Wörter..........Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
    24 793 Wörter.......Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern
    Geändert von Gorthaur (03.06.2011 um 15:29 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Onida
    Onida ist offline
    Der Priester Olcan hat Saskia vergiftet, aber Stennis kannte den Plan. Zumal es nur versuchter Mord ist. Das Stennis sein Blut nicht geben will, liegt daran, das er in Saskia eine Bedrohung seiner Macht sieht. Wenn er am Leben bleibt, wird er zum König gekrönt, lässt man ihn vom Mob lynchen, laufen die ne Runde amok. Was der bessere Weg ist, ka, man erfährt ja nicht, was nach der Rückkehr von Saskia passiert, wenn sie erlöst wird.
  3. #3 Zitieren
    Mythos
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Onida Beitrag anzeigen
    Der Priester Olcan hat Saskia vergiftet, aber Stennis kannte den Plan. Zumal es nur versuchter Mord ist. Das Stennis sein Blut nicht geben will, liegt daran, das er in Saskia eine Bedrohung seiner Macht sieht. Wenn er am Leben bleibt, wird er zum König gekrönt, lässt man ihn vom Mob lynchen, laufen die ne Runde amok. Was der bessere Weg ist, ka, man erfährt ja nicht, was nach der Rückkehr von Saskia passiert, wenn sie erlöst wird.
    Außerdem ist er einfach ein verdammt stolzesr Vollidiot der sowas schon aufgrund seiner "Ehre" die zu lassen würde.

Übrigens auch für Stennis Mithilfe gibt es keinen Beweis.
  4. #4 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Der Quest ist extra so konzipiert, dass man keine einschlägigen Beweise findet, man kann nur erahnen und für sich selbst schlussfolgern, aber letztendlich ist es dasselbe wie bei dem Quest mit Ele'yas und dem Succubus.
  5. #5 Zitieren
    Mythos
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Der Quest ist extra so konzipiert, dass man keine einschlägigen Beweise findet, man kann nur erahnen und für sich selbst schlussfolgern, aber letztendlich ist es dasselbe wie bei dem Quest mit Ele'yas und dem Succubus.
    Naja das der Prister der Hauptschuldige ist das kann man zweifelsfrei festellen, wenn man bei der Nebenquest Baltimors Albtraum den Schmied tötet.

Den Prister fand ich sowieso interessant, wenn man auf Roches Seite spielt sieht man ihn nur als gottesfürchtigen mann der anscheinend Saskia von Henselt beschützen will.
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Ich glaube, der will nicht Saskia, sondern Stennis beschützen, weil er ja ein Thronfolger ist, Gottes Gesalbter etc. Ich glaube nicht, dass er plötzlich Saskia mag, nur wenn man auf Henselts Seite spelt.
  7. #7 Zitieren
    Mythos
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der will nicht Saskia, sondern Stennis beschützen, weil er ja ein Thronfolger ist, Gottes Gesalbter etc. Ich glaube nicht, dass er plötzlich Saskia mag, nur wenn man auf Henselts Seite spelt.
    Darum geht es ja nicht, das weiß man ja alles nicht auf Roches Seite da sieht man nur wie sich Saskia mit Henselt duelliert und der Priester der Saskia begleitet da zwischen geht und einschrieten will, also das man den eindurck von einem herzens guten Mann gewinnt.
  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Gorthaur
    Gorthaur ist offline
    Es geht doch nicht darum ob Stennis schuldig ist oder nicht. Auch was er will ist ziemlich egal; er kann froh sein, nicht vom Mob zerfleischt zu werden. Was zum Geier hält Geralt also davon ab, Stennis in seiner Zelle zu besuchen und sich die Blutprobe zu besorgen, notfalls mit Gewalt?

Schließlich hat der Penner doch groß herausposaunt, dass er unschuldig ist und auf die Genesung Saskias hofft. Eine Verweigerung käme da doch einem Schuldeingeständnis gleich?!

Ich meine Geralt hätte ja wenigstens versuchen können, sich das Blut von Stennis zu besorgen...
    69 Wörter...........Die Zehn Gebote
    270 Wörter..........Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung
    24 793 Wörter.......Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern
    Geändert von Gorthaur (04.06.2011 um 01:17 Uhr)