|
-
Neuling
Gothic II ohne Nacht des Raben spielen ?
Hallo,
ich habe vor langer Zeit mit großer Freude Gothic 1 gespielt.
Den Nachfolger jedoch bis heute noch nie wirklich lange...
Jetzt jedoch habe ich vor den zweiten Teil durchzuspielen,
doch dabei stellt sich mir folgende Frage:
Soll ich Gothic 2 ohne Addon zuerst spielen und dannach Die Nacht des Raben?
Die Frage beruht auf meiner Befürchtung das Spielelemente des Hauptspiels im Addon nicht mehr vorkommen oder drastisch verändert wurden.
Meine Frage lautet also:
Ist das Hauptspiel Gothic II im Addon Die Nach des Raben komplett ohne Ausnahmen integriert? (Von kleineren Änderungen wie bei normalen Patchen mal abgesehn)
Danke im Vorraus
MFG
Fischerbit
-
 Zitat von Fischerbit
Meine Frage lautet also:
Ist das Hauptspiel Gothic II im Addon Die Nach des Raben komplett ohne Ausnahmen integriert? (Von kleineren Änderungen wie bei normalen Patchen mal abgesehn)
Kurz und knapp: Ja.
Du kannst es ruhig spielen, es ist nur etwas schwieriger im Vergleich zum Classic, die Gegner sind etwas stärker usw.
-
und obwohl das balncing in DNdR neu ist...vieles würdest Du kennen...denn Du müsstest komplett von vorne anfangen, um dann im 2./3. Kap die Addonwelt zu machen.......ich mag das Komplettpaket...wenn auch schwer am Anfang....uff
"Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." -
-- Terry Pratchett - "Einfach Göttlich"
[Bild: sig13.jpg]
-
Das AddOn ist miserable schwer, ohne ein wenig zu cheaten kommst du nur sehr schwer weiter voran. Die Classic Version ist wesentlich einfacher.
-
 Zitat von DK-Beatz
Das AddOn ist miserable schwer, ohne ein wenig zu cheaten kommst du nur sehr schwer weiter voran. Die Classic Version ist wesentlich einfacher.
Cheats? wofür das denn?
-
cheaten...wo...wann....wozu....ne...manches erst später oder im 3. Anlauf zu machen...is doch okay.....
"Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." -
-- Terry Pratchett - "Einfach Göttlich"
[Bild: sig13.jpg]
-
also wenn man nen bisschen erfahrung hat is des addon garnich so schwer.
ich würds gleich mit addon spielen und bei fragen einfach hier im forum gucken, gibt genug tipps und hinweise wie man am besten über die runden kommt. gerade auch beim skillen und verteilen der LPs wird einem hier sehr gut geholfen!
-
Neuling
Danke für die Antworten!
Ich werds jetzt direkt mit addon spielen, die erhöhte Schwierigkeit seh ich einfach als Herausforderung.
Danke nochmal und
MFG
Fischerbit
-
Ich empfehle G2-Neulingen ja gerne erst ohne Addon zu spielen und dann im zweiten Durchlauf mit Addon und dann anderer Gilde. Der Vorteil liegt einfach auf der Hand. Nachdem man ohne Addon G2 durchgespielt hat und beim zweiten mal zum Addon greift, hat man ein paar Basics nun mal drauf, die gerade für das relativ schwere Addon doch stark von Nutzen sein können. Man kennt die Gegend besser und ist vielleicht auch schon gegen einige Monster ziemlich gut geübt was Nahkampf angeht. Desweiteren macht es meiner Meinung nach mehr Spaß beim zweiten Durchgang nochmal was neues zu entdecken mit dem Addon. Und so bekommt man auch die Möglichkeit gleich mal eine andere Fraktion zu spielen.
Meine Meinung dazu....
-
 Zitat von DK-Beatz
naja, bissl übertrieben wa?
** Baustelle  **
-
 Zitat von DK-Beatz
Naja stimmt nicht so ganz der Anfang ist sehr schwer aber nachher geht es und wird einfacher
-Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
-
ich wünschte es gäbe ne mod, die das balancing vom klassik oder gar vom einser herstellt. habe das klassik nie wirklich gespielt, daher weis ich nicht ob das anders ist.
die einzige mod, die ich zu dem thema gefunden habe, macht alles nur schwerer.
Hast du was intelligentes erwartet?
Pech.
-
Es gibt zum Beispiel die LP Mini-Mod, mit der man für seine Skills wesentlich weniger Lernpunkte ausgeben muss.
Mit dieser Version von Lord Sargons Scriptpatch werden die Kosten ebenfalls entsprechend gesenkt.
-
Meine Empfehlung ist, direkt mit dem Addon zu spielen.
Das Addon macht das Spiel durch die vielen zusätzlichen Quests sehr viel interessanter und abwechslungsreicher. Man lernt viele andere Charaktere kennen und taucht viel tiefer ein ins Spiel. Man hat viel länger Freude daran, denn es dauert ja nun viel länger, bis man schliesslich Khorinis verlässt, um nach Irdorath aufzubrechen.
Und von wegen schwer, ich bin der Meinung, dass man durch die vielen kleinen Quests, bring mir dies, hol mir jenes, genug XP sammeln kann, um mit den Gegnern fertigzuwerden.
Das schönste Erlebnis für mich war, als ich ganz am Anfang Xardas Turm verliess und ein paar Meter weiter in der Unterführung meinen alten Kumpel Cavalorn aus dem Minental wiedertraf.
-
Ganz klar sofort mit Add on! ich verstehe nicht warum hier alle so auf dem Schwierigkeitsgrad herumhacken. Ich fand eher das Classic ein wenig unterfordernd! Mein Tipp am Anfang ein bissl länger in der Stadt bleiben und alle Kampflosen EP holen und dich von ein paar NPCs ziehen lassen (Lares) so kommst du relativ schnell auf den Trichter.
Eier ...wir brauchen Eier !