Ergebnis 1 bis 14 von 14

Ein Fenster blinkt kurz auf, was ist das?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Hi,

seid kurzem blinkt manchmal so ein Fenster ganz kurz auf und verschwindet wieder richtig schnell das geht alles villt 0.10 sekunden.. aufgefallen ist mir das beim Surfen in Firefox... was könnte das sein? ich seh es nur kurz blinken.. und dann verschwindet es wieder, da ich mein PC neu installiert habe und mit Hi jack this nichts gefunden haben auch nicht mein anti virus, denk ich nicht das es ein Virus ist, aber was ist es dann? o.o

Gruß,
    Saya

EDIT: es befindet sich unten Rechts da wo die Uhrzeit ect ist.. und ist ca. 3cm hoch und 10cm lang.. war eben wieder... liegt vill an nem programme? skype icq oder so?
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (02.06.2011 um 11:38 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Illuminatum
    Hey!
    Hast du ein orginales Windows? Bzw. ist das Windows schon aktiviert?

Hast du eventuell bei ICQ aus Versehen eine Toolbar mitinstalliert?

Geh mal in den Taskmanager in den Reiter Prozesse und mach den Haken bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Mach davon ein Screen und lad es hier mal och, vielleicht sehen wir ja schon einen verdächtigen Prozess.

MfG
    Illuminatum ist offline

3. #3 Zitieren
    Ich habe Windows 7 64 Bit OEM

Hast du ein orginales Windows? Bzw. ist das Windows schon aktiviert?
    Ja, sofort nach Neu installation Aktiviert

Hast du eventuell bei ICQ aus Versehen eine Toolbar mitinstalliert?
    Nein, ich habe bei jedem Programm das ich Installiert habe darauf geachtet, dass er keine Extra Tools oder Programme wie Facemods ect installiert.

Geh mal in den Taskmanager in den Reiter Prozesse und mach den Haken bei "Prozesse aller Benutzer anzeigen". Mach davon ein Screen und lad es hier mal och, vielleicht sehen wir ja schon einen verdächtigen Prozess.
    Hier ein Screen: [Bild: prozzese.png]

Uploaded with ImageShack.us

Vieleicht liegt es dadran das ich den WindowsDefender nicht ausgeschaltet habe? Ich hab sonst immer nach einer Windows neu Installation mein Windows Defender Deaktiviert, weil Avira Antivir es so wollte...
    Diesma hat Avira es aber nicht angzeigt und deswegen hab ich es mal gelassen.

Danke für die Hilfe
    Saiyajin ist offline

4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lost Brain
    Das können durchaus Meldungen vom Windows Wartungscenter sein. Jedenfalls erscheinen diese auch unten rechts in der Ecke, so man sie nicht ausgestellt hat.

Firefox (und auch andere Programme) melden sich ebenfalls unten rechts zu Wort, wenn z.B. Dowloads beendet sind oder Updates verfügbar sind.

In alles Fällen ist die Anzeigedauer aber länger als 0,1 Sek. (nicht nachgestoppt ). Jedenfalls lässt sich der Inhalt des Fensterchens bequem lesen.
    ... und dann war da noch der Kinobesucher
    der sein Geld zurück verlangte,
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline

5. #5 Zitieren
    Hi,

hm was meinst du mit ?
    Jedenfalls lässt sich der Inhalt des Fensterchens bequem lesen.
    ^^

hm.. danke für die hilfe.. ich warte mal, vieleicht löst sich das problem ja voll alleine ^^
    Saiyajin ist offline

6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    Hi,

hm was meinst du mit ? ^^

hm.. danke für die hilfe.. ich warte mal, vieleicht löst sich das problem ja voll alleine ^^
    dass das fenster nicht nur kurz aufblinkt sondern entweder selbst zu schließen ist oder für ca. 30 sek. dableibt (wird aber davon abhängen wie lange der text ist), sodass man ihn gut lesen kann und sich nicht abhetzen musst denke ich jz mal
    s3pp ist offline

7. #7 Zitieren
    Versteh ich irgendwie nicht :/ das Fenster blinkt immernoch kurz auf und verschwindet dann wieder...
    Saiyajin ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von s3pp Beitrag anzeigen
    dass das fenster nicht nur kurz aufblinkt sondern entweder selbst zu schließen ist oder für ca. 30 sek. dableibt (wird aber davon abhängen wie lange der text ist), sodass man ihn gut lesen kann und sich nicht abhetzen musst denke ich jz mal
    Jopp, so ist das gemeint. Wenn es nur kurz aufblinkt sieht man zwar, dass sich in der Ecke was getan hat, kann aber nicht den Inhalt des Fensterchens lesen, weil es eben zu schnell wieder weg ist.

Wirf mal ein Auge ins Wartungscenter, ob dort etwas ansteht (Updates, PC Probleme etc.). ICQ und Skype hab ich jetzt nicht installiert, aber beim Windoof Messenger wird, wenn man es eingestellt hat, ständig unten rechts angezeigt, wenn sich jemand an- oder abmeldet (bleibt aber ebenfalls länger sichtbar).
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von Ranayna
    Mach bitte ein Log mit Hijackthis und lad es hier hoch oder poste es.
    Das ist dann noch ein wenig aussagekräftiger als der Screenshot vom Taskamanger

Gruß,

Ranayna
    Ranayna ist offline

10. #10 Zitieren
    Hey,

ich weiß jetzt was es ist! Entweder das Wartungscenter oder Avira Antivir!

Soblad ich Avira Antivir "aktiviere" "deaktiviere" "aktiviere" usw blinkt immer kurz das Fenster (glaube vom Wartungscenter) auf... beim Wartungscenter steht aber nur drin

1 PC Problem "Windows Updates nicht Eingeschaltet"

was könnte man jetzt dagegen tun?
    Saiyajin ist offline

11. #11 Zitieren
    Hey,
    ...beim Wartungscenter steht aber nur drin

Windows Updates einschalten

Gehe in Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Windows Updates

Dort links auf "Einstellungen ändern". Nun kannst du einstellen, wie bei Updates vorgegangen werden soll. Die letzte Option "Nie nach Updates suchen" würde ich NICHT nehmen. Von den anderen dreien such dir die für dich passende aus.
    weil der Stummfilm
    keinen Ton hatte...
    Lost Brain ist offline

12. #12 Zitieren
    Windows Updates einschalten

Gehe in Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Windows Updates

Dort links auf "Einstellungen ändern". Nun kannst du einstellen, wie bei Updates vorgegangen werden soll. Die letzte Option "Nie nach Updates suchen" würde ich NICHT nehmen. Von den anderen dreien such dir die für dich passende aus.
    Ich such selber nach Updates, deswegen habe ich "Nie nach Updates suchen" genommen
    Das aufblinken war früher ja auch nie so.. kann wieso jetzt o.o? kann man vieleicht das Wartungscenter deaktivieren? dann kann ich sehen ob es Wirklich dadran liegt oder an Avira selbst.
    Saiyajin ist offline

13. #13 Zitieren
    General Avatar von Gator
    Myrtana, Khorinis, Minental, Sumpflager, Baal Caddars Hütte
    Hey,

ich weiß jetzt was es ist! Entweder das Wartungscenter oder Avira Antivir!

Soblad ich Avira Antivir "aktiviere" "deaktiviere" "aktiviere" usw blinkt immer kurz das Fenster (glaube vom Wartungscenter) auf... beim Wartungscenter steht aber nur drin

Bleibt das Fenster denn da, wenn du Avira deaktiviert lässt? Für mich hört sich das ja nach einer Wartungscenter-Information an, dass dein Virenscanner deaktiviert ist.

Schau einfach mal bei deaktiviertem Virenscanner ins Wartungscenter. Dort kann man dann normal Meldungen bei deaktiviertem Virenscanner abschalten.

Vielleicht schaltet sich Avira bei einem Update ja kurz ab und verursacht dadurch diese Meldungen.
    DER SCHLÄFER ERWACHE!!!
    Gator ist offline

14. #14 Zitieren
    Bleibt das Fenster denn da, wenn du Avira deaktiviert lässt? Für mich hört sich das ja nach einer Wartungscenter-Information an, dass dein Virenscanner deaktiviert ist.
    Glaub ich auch und nein es ist nur 0,1 sek da.. aber ich glaub es geht weg, wenn ich auf in der Taskleiste auf Eigenschaft gehen und dann auf "Anpassen" und dann beim Wartungscenter "ausblenden" aktivier... ich beobachte das mal
    Saiyajin ist offline