|
 |
|
 |
-
02.06.2011 10:00
-
FRAGE: Dragon Age Origins und Ultimate Edition / Expansion
|
Lehrling
Hallo zusammen,
ich habe eine kleine Frage zu Dragon Age Origins, dem ersten Teil.
Habe mir das Spiel letzten Monat gekauft, ziemlich spät zugegeben, aber ich war viel mit WoW und Arbeit beschäftigt. Hatte mir erstmal nur die normale Edition geholt, weil ich nicht wusste wie mich das Spiel fesselt, ob ich es durchspiele etc. Mittlerweile bin ich im Dragon Age Fieber, spiele nach der Arbeit quasi nichts anderes mehr und nähere mich langsam dem Ende. Jetzt ärgere ich mich natürlich das ich mir damals keine Edition mit Addon etc gekauft habe.
Jetzt versuche ich die beste Lösung zu finden...
Idee 1) Die Ultimate Edition kaufen (Sprache Englisch und Angeblich Deutsch möglich)
[Bild: 51BLaNA3SmL._SL500_AA300_.jpg]
Frage: Kann ich da meinen bisherigen Spielstand weiternutzen oder muss ich komplett neu anfangen??
Preis bei Amazon 26,74 €
Idee 2) Nur das Addon kaufen, gibt es allerdings günstig nur in Englisch (Region Free)
[Bild: 014633194203_300x200.jpg]
Frage: Ist diese Version mit der deutschen Komptabil? Kann ich meinen Spielstand / Helden weiternutzen?
Preis bei Planet Axel: 9,97 €
Was würdet ihr mir raten? Wäre für Hilfe wirklich dankbar!!
Gruß
Nakira
|
|
 |
|
 |
-
02.06.2011 15:10
-
02.06.2011 16:57
|
Lehrling
Endlich mal Hilfe zu diesem schwierigem Thema ^^
Ja klar, die Ultimate Kostet aber auch direkt wieder knapp 30 Euro ;-) Aber Du hast natürlich recht, da ist ne ganze Menge dabei. Werde sie mir wohl zulegen.
Kann ich denn meinen Spielstand dann weiternutzen? Weil ich hab bis dato knapp 50 Std. gespielt, da möchte ich ungern neu anfangen ^^
Sind die ganzen Zusatzinhalte denn quasi nach der Haupthandlung des Hauptspiels angesiedelt, also kann ich die jetzt noch gut spielen (nach 50 Std.) oder ist das auch sinnfrei?
Danke im vorraus
|
|
-
03.06.2011 18:09
|
Dafür sind wir doch da 
Ich denke mal die Ultimate kann man auch günstig importieren, auch die deutsche Version Amazon is da immer bissl frech mit den Preisen *hüstel*
Wobei man sich da umschaun muss und da is es auch immer sone Sache, weil man dafür ne Kreditkarte brauch... meistens ^^
Den Speicherstand zu nutzen is keinerlei Problem, solange beide Versionen die gleiche Sprache haben. Ich denke mal das deine bisherige Origins Version deutsch ist, also kannst du mit einer deutschen Ultimate Edition auch den Speicherstand laden 
Da is nämlich auch das Problem mit Awakening, weil der englische Import nicht mit der deutschen Version von Origins kompatibel ist Deshalb waren wir PS3 Nutzer vor der Ultimate gezwungen Awakening im PSN Store zu kaufen 
Es gibt drei DLCs die kannst du während des Spiels machen ... das wären "In Stein gefangen", "Die Wächter Festung" und "Rückkehr nach Ostagar". (Wobei du "In Stein gefangen" bereits haben solltest, wenn du DAO neu gekauft hast, oder?) bei Ersterem ist sogar ein toller, neuer Begleiter dabei Shaaaaale *fahne schwing*
Dann gibt es zwei wo du deinen DAO oder Awakening Spielstand laden kannst. Golmes von Amgarrak und Witch Hunt. Beide spielen nach der Haupthandlung.
Die restlichen zwei DLCs haben nix mit der Gesichte deines Wächters zu tun, sind aber trotzem auf jeden Fall spielenswert Zumindest Lelianas Lied fand ich persönlich echt klasse.
|
|
 |
|
 |
-
03.06.2011 21:22
|
Lehrling
Und nochmals danke ^^
Werde mir jetzt auf jeden Fall die Ultimate Edition zulegen.
Naja wenn der Playstation Store gehen würde, hätte ich auch "In Stein gemeisselt", aber der ist ja noch down. Ich frage mich wann Sony das endlich mal wieder gepacken kriegt. Und ja meine Version ist deutsch ^^
Auf Lelianas Lied bin ich auch sehr gepsannt, ich mag den Chrakater sehr ^^
|
|
-
04.06.2011 12:18
|
 Zitat von Nakira
Nun, dann wirst du mit diesem Premiuminhalt gewiß deine Freude haben. Mir jedenfalls hat dieser Inhalt recht gut gefallen, ich würde sogar sagen, daß es mein persönlicher Lieblings-Zusatzinhalt von Dragon Age: Origins ist. Auch jetzt noch spiele ich ihn hin und wieder, obwohl ich ihn eigentlich schon in und auswendig kenne .
Spiele das Spiel, aber Cheate es nicht.
|
|
-
04.06.2011 14:08
|
 Zitat von Nakira
Jep, Leliana mag ich auch sehr gerne. Wunder dich nicht wenn sie in diesem DLC anders aussieht ... der spielt halt vor Origins.
Obwohl ich da eher weniger drauf achte in einem Spiel (fast immer sogar abstelle) ist in Lelianas Lied die Musik echt hervorzuheben. Da sind einfach ein paar unglaublich tolle Stücke dabei.
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
-
05.06.2011 00:35
|
Lehrling
Na super, jetzt kennt meine Vorfreude keine Grenzen mehr :-)
Hab´s mir heute bei Amazon bestellt und auch just grad mit der Original Story von Origins fertig geworden.
|
|
-
10.06.2011 19:10
|
Lehrling
So, die Ultimate Edition ist da und alles ist installiert.
Irgendwelche Tipps was ich als erstes zocken soll?
- Lelianas Lied
- Hexenjagd
- Rückkehr nach Ostagar
- Chroniken der Dunklen Brut
- Die Golems von Amgarrak
- The Awakening
???
|
|
-
10.06.2011 19:46
|
(Hatte das missverstanden, daher Post gelöscht)
Ich würde sagen spiele zuerst Awakening, danach Golems und dann Witch Hunt (so ist auch die korrekte Reihenfolge nach dem Hauptgame).
RtO kannste in deinem nächsten Hauptdurchlauf spielen.
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
|
|
-
10.06.2011 19:51
|
 Zitat von Nakira
So, die Ultimate Edition ist da und alles ist installiert.
Irgendwelche Tipps was ich als erstes zocken soll?
- Lelianas Lied
- Hexenjagd
- Rückkehr nach Ostagar
- Chroniken der Dunklen Brut
- Die Golems von Amgarrak
- The Awakening
???
Spiele zuerst Lelianas Lied. Die Questbelohnung nimmt man durch alle anderen Dinge mit. Kann man unendlich wiederholen und geht auch vor Dragon Age. Die Rückkehr und die Wächterfestung und in Stein gefangen vor Awakening. Die Golems danach. Chroniken habe ich nicht gespielt.
|
|
-
17.06.2011 10:18
|
Lehrling
Lelianas Lied habe ich nun abgeschlossen. Mein Fazit: Soundqualität unter aller Sau. Die Stimmen hören sich an als hätten die Sprecher einen Schal vor dem Mund getragen. Auch der restliche Sound ist sehr blechernd. Die ständige Wiederholung des einen Lieds auf dem Markt von Denerim ging mir nach 10 Minuten sehr auf den Kecks. Schön ist, das man endlich die wahre Geschichte von Leliana erfährt. Die Spieldauer ist mit 2 Stunden allerdings nicht so lang. Alles in allem ganz nett, Geld würde ich hierfür allerdings nicht ausgeben.
Die Chroniken der Dunklen Brut habe ich heute Morgen ebenfalls abgeschlossen. Hier muss ich eine klare Empfehlung aussprechen. Mir hat es unglaublich Spaß gemacht mit der Dunklen Brut loszuziehen und "die Guten" abzumetzeln. Ich habe hier auch etwas länger gebraucht, da die Kämpfe, gerade zum Ende hin doch sehr knackig werden. Knapp 3 Stunden habe ich gebraucht. Da man hier auch auf fast alle Kreaturen der Dunklen Brut Zugriff hat kommt eine menge Abwechslung ins Spiel.
|
|
 |
|
 |
-
17.06.2011 14:10
|
 Zitat von Nakira
Lelianas Lied habe ich nun abgeschlossen. Mein Fazit: Soundqualität unter aller Sau. Die Stimmen hören sich an als hätten die Sprecher einen Schal vor dem Mund getragen. Auch der restliche Sound ist sehr blechernd. Die ständige Wiederholung des einen Lieds auf dem Markt von Denerim ging mir nach 10 Minuten sehr auf den Kecks. Schön ist, das man endlich die wahre Geschichte von Leliana erfährt. Die Spieldauer ist mit 2 Stunden allerdings nicht so lang. Alles in allem ganz nett, Geld würde ich hierfür allerdings nicht ausgeben.
Die Chroniken der Dunklen Brut habe ich heute Morgen ebenfalls abgeschlossen. Hier muss ich eine klare Empfehlung aussprechen. Mir hat es unglaublich Spaß gemacht mit der Dunklen Brut loszuziehen und "die Guten" abzumetzeln. Ich habe hier auch etwas länger gebraucht, da die Kämpfe, gerade zum Ende hin doch sehr knackig werden. Knapp 3 Stunden habe ich gebraucht. Da man hier auch auf fast alle Kreaturen der Dunklen Brut Zugriff hat kommt eine menge Abwechslung ins Spiel.
Dann bin ich ja mal gespannt wie dir Golems und Hexenjagd gefällt. Für mich sind das die einzigen beiden die mir Spaß gemacht haben
|
|
 |
|
 |
-
17.06.2011 16:43
|
 Zitat von Nakira
Mh, davon hatte ich bisher noch nie etwas gehört (bezogen auf die Soundqualität). Mir persönlich ist da nichts weiter aufgefallen. Vielleicht liegt es daran dass ich immer über Kopfhörer spiele mit erzwungenem Stereo-Sound!? Höre ich jetzt zum ersten Mal.
Mit 2 Stunden Spielzeit sollte es eigentlich der längste DLC sein. Alle anderen gehen so 45 Minuten bis zu 'ner Stunde. Aber das mag natürlich am eigenen Spieltempo liegen.
Ich wollte dir jetzt keinen Mißt erzählen, in meinem letzten (oberen) Post ... mir war die Musik halt sehr positiv aufgefallen (grade im Kerker).
"Die Chroniken der Dunklen Brut" hingegen war für mich schon immer ein No-Go (als DLC). Ich kämpf doch nicht gegen meine eigenen Leute (die ich in Origins so unterstützt habe). Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker halt. 
Dann viel Spass nun in Amgarrak und bei der Hexenjagd. ^_^
"Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
---
|> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
|
|
 |
|
 |
-
20.06.2011 07:22
|
Lehrling
@Jhonson: Von Hexenjagd verspreche ich mir auch am meisten, vor allem Storytechnisch will ich wissen was mit Morrigan passiert ist.
@Kansul: Sicher, die Musik in Lelianas Lied war insgesamt stimmig, hat sich aber besonders am Anfang zu oft wiederholt. Das mit dem Sound mag daran liegen das ich auf der PS3 zocke, vielleicht ist da irgendwas bei der Portierung schief gelaufen bzw. Bioware hat bei dem PS3 Download irgendwas an der Soundabmischung verhunzt - keine Ahnung 
Und zu Chroniken der Dunklen Brut - Es ist schon etwas komisch wenn man im Add-On nach und nach seine ganzen Gruppenmitglieder aus DAO zu klump haut und dann zum Schluss noch Alistair erschlägt und dem Bösen zum Sieg verhilft. Aber für einen kurzen Ausflug in die "Welt des Bösen", echt gut gemacht und vor allem sehr abwechslungsreich.
|
|
-
20.06.2011 10:23
|
Verstehe schon was du meinst ... und leider sind der DLC allgemein etwas daneben geraten: Vom ewigen Levelrecycling bis zur Spieldauer. Versprich dir daher nicht allzuviel von "Hexenjagd", mir persönlich gefiel er allerdings.
Bei den Chroniken der Dunklen Brut bin ich mit einer Hand vor den Augen durch Denerim gerannt ... konnte ich nicht mit ansehen als es da gegen meine Leute ging (Wynne, Wade, etc). Als ich dann am Schluß war und mir Leliana gegenüber gestanden hat ... habe ich das Spiel beendet. Klingt doof aber das kann und will ich nicht machen. 
Ich hoffe inständig zu Dragon Age kommt nochmal etwas vernünftiges heraus. Vielleicht in Form von DA3 ... mal schaun.
---
|
|
 |
|
 |
-
21.06.2011 07:23
|
Lehrling
Naja ich fange heute mit Awakening an, hoffe das ist qualitätiv besser und mit einer längeren Spieldauer gesegnet. Spiele ich da eigentlich endlich mal mit meinem Grauen Wächter weiter?
|
|
-
21.06.2011 07:36
-
21.06.2011 08:12
|
Lehrling
 Zitat von Aphelian
Du kannst deinen grauen Wächter aus Origins und den DLCs importieren. Oder du beginnst mit einem grauen Wächter aus Orlais neu.
Die Spielzeit ist deutlich länger als die DLCs, immerhin handelt es sich bei Awakening um ein Addon. 
Das klingt seeeeeehr gut :-)
|
|
-
21.06.2011 11:10
|
Amgarrak u. Hexenjagd solltest du dann aber erst nach Awakening spielen ... mußt du sogar da man das Save nicht importieren kann in Awakening.
Mit Awakening ist man gute 20 Stunden beschäftigt. Von der Story her fand ich es auch voll in Ordnung. Bevor du deinen Char aus Origins importierst sortiere am besten noch dein Inventar ... mache alles überflüssige zu Geld und nimm ggf. übriggebliebene Geschenke mit. ^^
---
|
|