Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von NoChance
    NoChance ist offline
    hi,
    viele haben das game sicher schon mehr als einmal durch.
    the witcher 2 ist soweit ich weiß ja das einzige game das ganze akte völlig anders ablaufen lässt an anderen orten mit anderen quests und charakteren.
    deshalb wollt ich mal nach der allgemeinen meinung fragen.
    welchen der beiden möglichen 2ten Akte fandet ihr besser?

Ich persönlich fand Iorveths Story wesentlich besser. Allein schon weil Saskia ein echt sympatischer Charakter ist. Und vor allem auch der Kampf um die Burg an Saskias Seite macht riesig Spass.
    Außerdem entwickelt sich Iorveths Charakter merklich mit der voranschreitenden Story weiter. Er wird weniger radikal und wird ein echter Buddy vom Witcher.

Henselts Camp war auch eher trist. Natürlich muss es trist sein. es soll ja realistisch sein, aber ich fand es wesentlich angenehmer dass der zweite Akt auf Iorveths Seite in einer Zwergenstadt spielt, anstatt wieder auf dem Kriegsfeld wie im Prolog. Die Zwergenstadt hatte ne viel bessere Atmosphäre.

Und ich denke dass Roche einfach nur dumm und agressiv ist. Roche kommit mir vor wie jemand der immer zum falschen Zeitpunkt auftaucht und einem alles versauen muss. Ich hab das Gefühl man muss ihm andauernd aus der Patsche helfen und er tut dabei kaum was für den Wichter außer im Weg zu sein.
    Beispiel: Am Elfenbrunnen mit den Rosen. Geralt will Letho eine Falle stellen. Klappt auch super. Letho beißt an. Die Elfenkrieger haben die Bögen gespannt...und Roche versaut es. Da hab ich echt echt gebrüllt wegen dem Trottel.

Welche Storyline fandet ihr besser?
    Geändert von NoChance (01.06.2011 um 22:48 Uhr)
  2. #2 Zitieren
    Mythos
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von NoChance Beitrag anzeigen
    Und ist denke ich dass Roche einfach nur ein dumm und agressiv ist. Roche kommit mir vor wie jemand der immer zum falschen Zeitpunkt auftaucht und einem alles versauen muss. Ich hab das Gefühl man muss ihm andauernd aus der Patsche helfen und er tut dabei kaum was für den Wichter außer im Weg zu sein.
    Beispiel: Am Elfenbrunnen mit den Rosen. Geralt will Letho eine Falle stellen. Klappt auch super. Letho beißt an. Die Elfenkrieger haben die Bögen gespannt...und Roche versaut es. Da hab ich echt echt gebrüllt wegen dem Trottel.

Welche Storyline fandet ihr besser?

Auch die Iorweth Storyline, aber bei Roche kann ich dir überhaupt nicht zu stimmen, ja die Situation verhaut, bzw. weiß er überhaupt das da im Moment der Königsmörder ist oder ist er einfach nur Scoiatel gefolgt?
    allgemein, mag ich Roche sehr, er ist unheimlich fähig und er ist sicher nicht dumm. Er ist sogar wesntlich weniger fanatisch etc. als Iorweth am Anfang.
    Zu dem retter er einem das Leben, auch wenn man ihn so zu sagen verriet, sowas kann man vo Iorweth nicht behaupten.
  3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Alphras ist offline
    Mir gefällt die Storyline rund um Vergen besser. Allerdings mag ich Roche lieber als Iorweth ... das gleicht sich also fast wieder aus ^^. Wobei man eh beide Seiten gespielt haben sollte. Die ergänzen sich doch sehr stark.
  4. #4 Zitieren
    NoChance ist offline
    Auf jeden Fall sind beide Seiten sehenswert.
    Jeder der sich TW2 gekauft hat wäre ja schön blöd es nicht mindestens 2 mal zu spielen um das komplette Game gesehn zu haben.

Roche ist sicher kein so übler Kerl wie ich ihn oben beschrieben habe, aber ich finde er verlangt dem Witcher ziemlich viel Gedult ab. Immerhin schuldet der Witcher ihm eigentlich garnix.
    Und Roche hat den Witcher ja nicht uneigennützig gerettet.
    Roche wusste ja dass da nix größes bei rauskommen würde Geralt hinrichten zu lassen. Er brauchte Geralt aber um den Mörder zu fassen.
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    mainclain ist offline
    Ich hatte das Gefühl das Roche einfach nur nen typischer Elfenhasser ist, das er beim Kampf gegen Letho einfach eingegriffen hat - und damit Letho entkommen lassen hat (hätte er die Elfen nicht angegriffen...), hat mich überzeugt, dass ich nicht mit ihn gehe.
    Nur wegen seinem verdammten Hass auf Elfen, hat er die Mission und Triss gefährdet, tsss. Einfach unprofessionell :P

Vergen war heimischer, die Quests selber etwas unübersichtlicher (Harpyen Auftrag z.b.) dafür hab ich mich dort recht wohl gefühlt.

Bei Roche-Durchgang, passt die Atmo aber auch. Nur komplett anders, man hat wirklich das gefühl als Neutrale Person in einem Heer-Lager zu sein.

Von den Infos her (Sasika, z.B.) und von den Charakteren fand ich den Iorweth-Weg schöner
  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Onida
    Onida ist offline
    Ich bevorzuge Iorweth, aber nicht wegen Ihm, sondern Saskia. Zumal mir die Verteidigung am meisten Spaß macht. Obwohl Henselt und Dethmold klasse umgesetzt sind. Da ich Adda immer gerettet habe, finde ich den Roche weg etwas dünn, denn Adda regiert nach Foltest, deshalb spielt sein Tod da eigentlich keine Rolle, Anais wäre dann nur eine mögliche Nachfolgerin.
  7. #7 Zitieren
    Held Avatar von mainclain
    mainclain ist offline
    Zitat Zitat von Onida Beitrag anzeigen
    Ich bevorzuge Iorweth, aber nicht wegen Ihm, sondern Saskia. Zumal mir die Verteidigung am meisten Spaß macht. Obwohl Henselt und Dethmold klasse umgesetzt sind. Da ich Adda immer gerettet habe, finde ich den Roche weg etwas dünn, denn Adda regiert nach Foltest, deshalb spielt sein Tod da eigentlich keine Rolle, Anais wäre dann nur eine mögliche Nachfolgerin.
    Wirklich? Also als ich es durchgespielt hatte, hab ichs so verstanden das Adda ja verheiratet war, und Anais das Königreich übernehmen sollte. Sonst wäre die Rettung für Redanien doch blödsinn gewesen oder?
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Onida
    Onida ist offline
    Ich sags mal so, Radovid will Temerien, durch die Heirat mit Adda, hat er es ja schon. Wenn Adda aber tod ist und man Anais zu ihm bringt, Heiratet er die, da sie ja die nächste in der Erbfolge ist. Wenn man ohne import spielt, ist Adda tod, somit macht das Ende dann auch Sinn. Ausser ich liege völlig daneben

Ausserdem wollte Adda Foltest schon in TW1 abmurksen
    Geändert von Onida (02.06.2011 um 01:57 Uhr)
  9. #9 Zitieren
    Provinzheld
    Hangmans Joke ist offline
    Ich habe mir beide Szenarien angeschaut. Hier ist meine bescheidene Meinung:

Wenn Könige im Spiel sind, dann gibt es immer Intriegen (was ich sehr schön finde), Verrat, etc. Das war mit Vernon Roche ja so. Verschwörungen etc. Mit Iorweth geht es etwas chaotischer zu, war aber genauso interessant. Also für mich gibt es keinen eindeutigen Sieger. Beide Szenarien sind gut umgesetzt worden.

Und die Sache mit König Radovid fand ich auch interessant. Gestern habe ich das Spiel mit Vernon Roche durchgespielt und haben beim Kongress verhindert daß Temerien in Provinzen gespaltet wird (diesmal habe ich Anais de la Valette befreit und zu Radovid gebracht), und dennoch kann ich es mir einfach nicht vorstellen, daß der temerische Adel es einfach so auf sich sitzen lässt. Teufel... ich will ein Addon haben indem ich zurück nach Wyzima muß, um diese Verschwörung zu zermalmen Schließlich werden wir mit Sicherheit den Natalis wiedersehen, UND DER wird mit Sicherheit auch noch ein Wörtchen mitreden wollen Außerdem will ich wissen was aus Flotsam geworden ist, jetzt wo ich Loredo (mit Roche) zermalmt habe. Und ich will wissen was aus Iorweth geworden ist (habe ihm beim Angriff auf Vergen geholfen).

Fragen über Fragen... aber ich bin zuversichtlich daß CDPR uns da was anständiges liefern wird.
    Geändert von Hangmans Joke (02.06.2011 um 09:25 Uhr)
  10. #10 Zitieren
    FN9-2.39 "Doxie"  Avatar von Iorweth
    Iorweth ist offline
    Einen ähnlichen Thread gibt es schon: Klick!
  11. #11 Zitieren
    Mythos
    Bizzy ist offline
    Zitat Zitat von mainclain Beitrag anzeigen
    Ich hatte das Gefühl das Roche einfach nur nen typischer Elfenhasser ist, das er beim Kampf gegen Letho einfach eingegriffen hat - und damit Letho entkommen lassen hat (hätte er die Elfen nicht angegriffen...), hat mich überzeugt, dass ich nicht mit ihn gehe.
    Nur wegen seinem verdammten Hass auf Elfen, hat er die Mission und Triss gefährdet, tsss. Einfach unprofessionell :P

Vergen war heimischer, die Quests selber etwas unübersichtlicher (Harpyen Auftrag z.b.) dafür hab ich mich dort recht wohl gefühlt.

Bei Roche-Durchgang, passt die Atmo aber auch. Nur komplett anders, man hat wirklich das gefühl als Neutrale Person in einem Heer-Lager zu sein.

Von den Infos her (Sasika, z.B.) und von den Charakteren fand ich den Iorweth-Weg schöner

Wieso soll Roche eigneltich ein Elfenhasser sein? Ich hab nirgends im Spie lgesehen das roche was besodners gegen Elfen hat, nur gegen Ioweth und seine Sco'iatel die ershclicht und ergreifend für Mörder und Terroristen hält inkl. Iorweth der ja praktisch sein Erzfeind ist. Wie ja auch Ves sagt, es ist ihnen egal ob das elfen sind, für si sind es nur Banditen, wären es Menschen würden sie, sie genauso jagen.
  12. #12 Zitieren
    Veteran
    Marko3006 ist offline
    Roche Storyline gefällt mir besser!
  13. #13 Zitieren
    NoChance ist offline
    Zitat Zitat von Iorweth Beitrag anzeigen
    Einen ähnlichen Thread gibt es schon: Klick!
    meiner ist besser aufgemacht