Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    359
     
    Lord Andrekhan ist offline

    Schmied Unendlich Rohstahl Bug?

    Hallo wollte mal fragen jeder kennt den Schmied in söldner lager meine frage ist da sgewollt das er unendlich Rohstahl hat oder ist das ein bug?

    Weil somit kann man sehr viel Gold machen wenn man 50000 Schwerter schmiedet und die dann verkauft wo man schmied Lehrling wird.

    Wie soll man sonst an gold kommen gold in in DNDR sehr rar und schnelle wieder alle .
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Lord Andrekhan Beitrag anzeigen
    Hallo wollte mal fragen jeder kennt den Schmied in söldner lager meine frage ist da sgewollt das er unendlich Rohstahl hat oder ist das ein bug?
    Siehe dazu folgendes Zitat:
    Zitat Zitat von Zephir
    Bennet braucht den Rohstahl, um seine Schmiedeanimation ausführen zu können. Daher bekommt er immer wieder neuen, wenn man ihm den abkauft. Dass dieser Rohstahl für die Schmiedeanimation aber einfach so im Handelsinventar liegt, ist sicher nicht beabsichtigt bzw. gewollt. Das kannst du dann also guten Gewissens als BugUsing ansehen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Dalrin
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    369
     
    Dalrin ist offline
    Windmacht schrieb:
    Siehe dazu folgendes Zitat:
    Zitat:
    Zitat von Zephir
    Bennet braucht den Rohstahl, um seine Schmiedeanimation ausführen zu können. Daher bekommt er immer wieder neuen, wenn man ihm den abkauft. Dass dieser Rohstahl für die Schmiedeanimation aber einfach so im Handelsinventar liegt, ist sicher nicht beabsichtigt bzw. gewollt. Das kannst du dann also guten Gewissens als BugUsing ansehen.
    Wenn ich mich nicht irre, sollte das bei allen Schmieden funktionieren, die auch Händler sind.

    Lord Andrekhan schrieb:
    Wie soll man sonst an gold kommen gold in in DNDR sehr rar und schnelle wieder alle.
    Wie weit bist du? Man sollte bis spätestens in der Mitte des Spiels mehr als genug Gold haben.

    1. Sammle alles ein, was dir vor die Nase kommt (egal ob Pflanzen, Inventar von Wohnhäusern, Truheninhalte oder Plündern von besiegten Gegnern).
    2. Man kann Tierverwertung lernen, um noch mehr looten zu können. Meist lohnt sich aber nur Felle nehmen (Lehrling bei Bosper), Crawlerplatten nehmen (für Rüstung), oder Schattenläuferhorn, Drachenblut, -schuppen (für Söldner).
    3. Werde Lehrling bei Harad. Auch ohne Bug-Using lohnt sich das.
    4. Löse so viele Quests wie nur irgend möglich, um an die Belohnungen zu kommen.
    5. Lerne in Jharkendar Goldhacken und leere alle Vorkommen.
    6. Verkaufe Sumpfkraut an Fortuno und Alte Münzen an Wasili (man kann ihn auf 2 Gold pro Münze hochhandeln).
    7. Taschendiebstahl
    8. Du kannst willkürlich NPCs (provozieren und) verkloppen, um an deren Inventar zu kommen. Das ist aber eine Frage des Spielstils und mit Vatras gibt das in Kapitel 5 auch noch Knatsch.
    9. Wenn es nicht anders geht, opfere Lebensenergie oder Mana an einem Beliar-Schrein (laut DNdR-Datenbank auf Mondgesänge: 50 Gold je HP, max. 60 HP möglich; 500 Gold je Mana, max. 11 Mana möglich)

    8. Sparen kann man auch ne ganze Menge Gold:
    a) Statt extra teure Tränke zu kaufen kannst du erst mal gesammelte Pflanzen und gebratenes Fleisch verdrücken und zwischendurch mal Schlafen gehen.
    b) Opfern ist toll wegen der Boni, die man bekommen kann, aber wenn man nicht unbedingt Lebensenergie braucht, sollte man da nur in 100er Spenden die Boni auf Stärke / Geschick / Mana abholen und den Rest ignorieren.
    c) Neue Waffen und Ausrüstung zu kaufen ist toll, aber es ist meist mehr als genug, sich einmal pro Kapitel was Neues anzuschaffen ... wenn überhaupt.
    d) Wenn du nicht unbedingt alle Rüstungen deiner Gilde haben möchtest, kannst du vor allem als Söldner / Drachenjäger viel Geld sparen (z.B. gibt es die erste Drachenjäger-Rüstung schon, wenn du die Option bekommst die Schwere Söldnerrüstung zu kaufen ...)
    e) Wenn du mit der Steuerung klar kommst und nicht völlig Banane geskillt hast, sollte in etwa die Formel gelten: Nahkampf ist billiger als Fernkampf ist billger als Runenmagie ist billiger Spruchrollen (vorausgesetzt du benutzt eines von denen ausschließlich)
    Bloodrage Minotaurs to Cale'Anon: "You have my Mace" "... and my Hammer" "... and my Magics"
    Richard: "... and my Pillaging Shovel."

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von Dalrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht irre, sollte das bei allen Schmieden funktionieren, die auch Händler sind.
    Da gibt es aber nur Bennet. Von den anderen (besonders gut Carl) kann man den Rohstahl nur durch Niederschlagen bekommen.
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
     
    Froschi ist offline
    Zitat Zitat von Marthog Beitrag anzeigen
    Da gibt es aber nur Bennet. Von den anderen (besonders gut Carl) kann man den Rohstahl nur durch Niederschlagen bekommen.
    naja das kommt daher dass carl kein händler is... sondern nur lehrer...

    das selbe gibts auch mt pfeilen bei bosper und bennet z.b, wenn du deren pfeilangebot leer kaufst, das gespräch beendest und dann wieder ansprichst und handelst haben sie immer wieder 100 pfeile im inventar
    ** Baustelle **

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    16.527
     
    TomDeMy ist offline
    naja Bennet hat immer Stahl UND Pfeile im Angebot...zwei Fleigen mit einer Klappe
    "Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." -
    -- Terry Pratchett - "Einfach Göttlich"

    [Bild: sig13.jpg]

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Marthog
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    4.986
     
    Marthog ist offline
    Zitat Zitat von Froschi Beitrag anzeigen
    das selbe gibts auch mt pfeilen bei bosper und bennet z.b, wenn du deren pfeilangebot leer kaufst, das gespräch beendest und dann wieder ansprichst und handelst haben sie immer wieder 100 pfeile im inventar
    Das ist afaik aber gewollt. Der Rostahlbug von Bennet war ein Versehen.
    Und damit meinte ich, dass es zwar mit allen Schmieden, die Händler sind, möglich ist, es aber keinen weiteren gibt.
    EDIT: Doch, Huno!
    Für Modder: Gothic NPC-Viewer

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    359
     
    Lord Andrekhan ist offline
    Ohh schade ist wohl doch Bugusing dann kann ich wieder Neu anfangen schade um die 900.000 Gold die ich gemacht habe alles umsonst hat eine menge zeit gekostet so viel zu schmieden war mir sicher das es kein Bugusing ist oder war der Händler müsste ja theoretisch Sachen immer zum verkaufen haben.

    werde dann wieder neu anfangen möchte endlich DNDR ohne cheats durchspielen
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Geändert von Lord Andrekhan (04.06.2011 um 00:24 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von TomDeMy
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    16.527
     
    TomDeMy ist offline
    Zitat Zitat von Lord Andrekhan Beitrag anzeigen
    schade um die 900.000 Gold die ich gemacht habe
    warum auch gleich so übertreiben...mal 10000....dann mal wieder.....mehr braucht man nicht.....
    "Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." -
    -- Terry Pratchett - "Einfach Göttlich"

    [Bild: sig13.jpg]

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    359
     
    Lord Andrekhan ist offline
    Zitat Zitat von TomDeMy Beitrag anzeigen
    warum auch gleich so übertreiben...mal 10000....dann mal wieder.....mehr braucht man nicht.....
    Ne Eigentlich haben 200k Gereicht habe eigentlich nur tränke davon gekauft und zauberspruchrollen.
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Froschi
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Irgendwo zwischen Myrthana, Khorinis, Jharkendar, Tamriel und Ferelden
    Beiträge
    2.362
     
    Froschi ist offline
    naja ich hab durch jagdtrophäen, felle, wertsachen und waffen die ich aufgesammelt hab so um die 17000 gemacht... das reicht dicke. mein inventar is länger als das telefonbuch von berlin
    ** Baustelle **

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2019
    Beiträge
    7
     
    eltorro ist offline

    Kein Bug

    Zitat Zitat von Lord Andrekhan Beitrag anzeigen
    Hallo wollte mal fragen jeder kennt den Schmied in söldner lager meine frage ist da sgewollt das er unendlich Rohstahl hat oder ist das ein bug?

    Weil somit kann man sehr viel Gold machen wenn man 50000 Schwerter schmiedet und die dann verkauft wo man schmied Lehrling wird.

    Wie soll man sonst an gold kommen gold in in DNDR sehr rar und schnelle wieder alle .
    Wenn du es toll findest 30 Minuten lang 15 El Bastardo zu schmieden, nur um eine mittlere Drachenrüstung zu bezahlen von 12000 Goldmünzen...so kann ich das kaum als einen Bug bezeichnen, da ganz klar seeeehr viel Zeit verloren geht. Lieber ist's, wenn du Gold für Missionen bekommst...Wie gesagt: Es liegt an Dir: Willst du Söldner, Arbeiter oder Jäger sein...oder sonst ein Geschäft abschliessen. Der Nachteil am Schmieden ist die Zeit und Schmiedemeister, die ihre Schmiede besetzen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide