Ergebnis 1 bis 6 von 6

Speicherplatz verschwindet?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1
    hallo leute,

hab folgendes problem. hab meine 500 gb hardrive in 2 partitionen gespalten. C mit 350 gb und D mit 150 gb in etwa. normalerweise kommt alles auf C, gewisse ordner wie foto ornder und musik ordner hab ich wegen der sicherheit auf D gelagert. die drei ordner die ich also auf D habe umfassen ungefähr 40 gb. allerdings, und jetzt kommt der punkt ab dem es mir ein rätsel wird, füllt sich die d partition immer weiter, bis sie komplett voll ist. natürlich kommen ab und zu mal ein paar neue fotos oder mp3s dazu, allerdings bei weitem nicht in dem ausmaß, dass das ding voll werden könnte.

ich hab das ding letztens dann mal formatiert, weil tatsächlich nur 40 gb drauf waren, der computer mir aber anzeigte, es wären die vollen 150 gb belegt. schön und gut - partition D war leer und ich hab wieder meine 3, 4 ordner rübergespielt. am anfang war wieder alles okay. auf D waren nun die tatsächlichen 40 gb belegt, der rest frei. nun dauerte es wieder ungefaehr 3 monate und die platte füllte sich wieder auf mysteriöse weise...

weiß einer woran das liegen könnte, weil ich natürlich wenig lust habe alle 3 monate zu backuppen, formatieren etc...

schöne grüße!
    Selber Signatur!
    fumanschu1 ist offline

2. #2 Zitieren
    Transhumanist  Avatar von Pure Capitalism
    Würde einmal schätzen Windows macht auf diese Platte seine Wiederherstellungspunkte. Kann man über das Sicherheitscenter deaktivieren.

Pure Capitalism
    Die Welt ändert sich nicht über Nacht,
    nur weil David Sarif das möchte.
    Pure Capitalism ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Wanderwisser
    Zitat Zitat von Pure Capitalism Beitrag anzeigen
    Würde einmal schätzen Windows macht auf diese Platte seine Wiederherstellungspunkte. Kann man über das Sicherheitscenter deaktivieren.

Pure Capitalism
    Außerdem könnten da noch die temporären Dateien Schuld sein. Lade dir mal den Ccleaner runter und lass den einfach mal durchlaufen... wenn er ne Menge findet wirds auch daran liegen, das kannst immer mal wieder ausführen.
    (Vorheriger Name: Boendal)

Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
    Wanderwisser ist offline

4. #4 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eshme
    Das lässt sich aber alles im explorer als Datei erkennen. Hast du denn schonmal versteckte und Systemdateien eingeblendet, das ist standardmässig ausgeblendet und könnte dir entgehen.
    Not Your Kind of People
    Eshme ist offline

5. #5 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1
    versteckte datein hab ich schon abgecheckt, klar. das war das erste!
    ich deaktivier mal wieder wiederherstellungspunkte. ist sowieso unnötig für mich!
    Selber Signatur!
    fumanschu1 ist offline

6. #6 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Ohne entsprechende Zugriffsrechte wird einem der Ordner System Volume Information immer als 0Byte-Ordner angezeigt,egal ob sichtbar oder nicht,und in dem steckt der ganze Mist drin.