-
-
-
-
 |
|
 |
 |
31.05.2011 17:32
 Zitat von Alphras
Aus den Büchern kenne ich Igni, Aaard, Quen (wurde aber glaube ich nicht beim Namen genannt), Heliotrop (Anti Magie Zeichen, gibts im Spiel nicht), Yrden und Axii ... also eigentlich alle ^^
Heliotrop gibt's sehr wohl im Spiel 
Mir ist heute aufgefallen, dass die Zeichen in den Büchern teilweise andere bzw. vertauschte Funktionen haben, als im Spiel.
So setzt Geralt Heliotrop ein, um sich vor den Angriffen der Bruxxa zu schützen und Quen, um selbiger zu schaden.
Auch hat Geralt ein Yrden gelegt, als er sich im Sarkophag der Striege zur Ruhe begeben hat, obwohl dort ein Quen (laut Spielbeschreibung) deutlich mehr Sinn gemacht hätte.
@Johnnie-Rico: In den Kurzgeschichten macht Geralt in der Tat mehr Gebrauch von den Zeichen als im eigentlichen Hexer-Zyklus.
|
 |
 |
|
 |
-
 |
|
 |
 |
31.05.2011 17:45
 Zitat von Rapptor
Heliotrop gibt's sehr wohl im Spiel
Mir ist heute aufgefallen, dass die Zeichen in den Büchern teilweise andere bzw. vertauschte Funktionen haben, als im Spiel.
So setzt Geralt Heliotrop ein, um sich vor den Angriffen der Bruxxa zu schützen und Quen, um selbiger zu schaden.
Auch hat Geralt ein Yrden gelegt, als er sich im Sarkophag der Striege zur Ruhe begeben hat, obwohl dort ein Quen (laut Spielbeschreibung) deutlich mehr Sinn gemacht hätte.
@Johnnie-Rico: In den Kurzgeschichten macht Geralt in der Tat mehr Gebrauch von den Zeichen als im eigentlichen Hexer-Zyklus.
was das mit den kutzgeschichten angeht hast du recht auserdem
"There is a beast in man that should be exercised, not exorcised."
- Anton Szandor LaVey -
|
 |
 |
|
 |
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
02.06.2011 20:04
Lehrling
Ich meine auch, es wurde an irgendeiner Stelle erklärt, dass er ohne sein Hexermedaillion keine Zeichen wirken kann, aber wo genau, weiß ich natürlich nicht mehr.
Zum Eingangsthema: Ich kann mich noch gut erinnern, dass Aard, Axii und Heliotrop in den Büchern verwendet wurde, an Quen und Yrden, wie es im Hexer-Wiki steht, nicht mehr wirklich (ist schon länger her, dass ich die Kurzgeschichten gelesen habe), aber schließe ich auch nicht aus. Eine Stelle, wo das Igni verwendet wurde, wird im Wiki nicht erwähnt, und ich kann mich auch an keine erinnern; wurde das irgendwo erwähnt oder nicht?
|
 |
 |
|
 |
-