Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lancegrim
    Lancegrim ist offline
    Ich hab mir heute mal gedacht ich mach den zweiten Akt weiter und wollte mir ein bischen Geld zusammenwürfeln. Ich habe mit 1300 Orens angefangen vor ca 3 Stunden und bin jetzt bei 20. Ich habe gegen ca 3 unterschiedliche Leute gespielt in grob geschätzt weit über 120 Spielen. Von diesen habe ich genau 5 gewonnen.
    Jedesmal, wirklich jedesmal, gewinnt der Gegner mit einem Pärchen und nem Drilling. Aber wirklich jedes Match. Andere Kombos sind nicht vorhanden. Immer ne Kombination aus 2x3 und 3x1. Die wo ich gewonnen habe waren meine Würfelaugen höher.

Ich hab ja nix gegen Pech, aber das 3 Npcs, jedes Spiel mit dem selben "Blatt" gewinnen ist schon ein abartiges Unding, vor allem das bei so vielen Spielen. Das kann doch irgendwie nicht wirklich sein?
  2. #2 Zitieren
    General Avatar von Sinai
    Sinai ist offline
    Thema aus der Hilfe verschoben.
    --------------------------------
    Jo, beim Würfeln zu gewinnen ist schwerer als im ersten Teil, vor allem, weil man bei TW1 noch zwei Durchgänge gewinnen musste, um das Spiel zu gewinnen. Da konnte man einen verlorenen Durchgang noch durch 2 Siege im gleichen Spiel kompensieren. Jetzt geht das nicht mehr und man hat sofort verloren.
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld Avatar von InfernalWrath
    InfernalWrath ist offline
    ich finds trotzdem als einer der gelungensten Minispiele die es jemals in einem Videospiel gab
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    M4xw0lf ist offline
    Eine einzigartige Pechsträhne ^^
    Also ich muss sagen, dass ich bei TW2 weit weniger Anläufe brauche um beim Würfeln zu gewinnen. Machst dus auch richtig? *duckundweg*
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dave Mash
    Dave Mash ist offline
    Das erinnert mich an die Prologszene im Knast, wo die beiden Wärter gegeneinander spielen.
    Bewegen sich die Würfel auch beim Gegner?

Also ich kann mir keinen Reim drauf machen, dass du soo viel unglaubliches Pech hast, da bei mir eine 50% Quote herrscht, also alles richtig...
  6. #6 Zitieren
    pink coloured elephant  Avatar von Untitled
    Untitled ist offline
    Kannst du polern? Ich denke nicht...Schau dir das Blatt deines gegners an und versuche es zu übertrumpfen. Eine gute Taktik ist es, ebenfalls auf ein Full House zu spielen, oder direkt drilling oder vierling anzupeilen.

Was dabei sehr hilfreich ist: Die Würfel nicht mit Schwung werfen, sondern einfach fallen lassen. Das hat mir schon so manchen vierling, sogar fünfling beschert...

Worauf hast du denn immer gespielt? Mit wieviel Würfeln hast du immer so neu gewürfelt?
    “Without data, you're just another person with an opinion.”
    - William Edwards Deming
  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    seltsam ist offline
    Das Würfeln ist wirklich nicht schwer,es ist reine Glückssache,also hat es keinen Schwierigkeitsgrad.
    Der Computer entscheidet halt im Vorfeld ob man als Spieler gewinnt oder nicht,denn Computer kennen keinen Zufall,sie berechnen Eiskalt.

Abgesehen davon verlier Ich auch immer beim Würfeln.Die Anzahl der Würfel kann Ich in keiner Weise beeinflussen,während der Computer sich das scheinbar aussuchen kann.Und gewürfelt wird immer 2 mal,das kann Ich mir auch nicht aussuchen.
  8. #8 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kire
    kire ist offline
    Hatte das Problem auch in Akt 1, und ja ich kann Pokern.
    Da wurde ganz klar künstlich nachgeholfen, denn man kann ja mal selbst ausprobieren wie häufig man im realen Leben in zwei Versuchen ein Full House oder ne Straße würfelt, und wie oft es im Spiel vorkommt.
    Zitat Zitat von seltsam Beitrag anzeigen
    Das Würfeln ist wirklich nicht schwer,es ist reine Glückssache,also hat es keinen Schwierigkeitsgrad.
    Der Computer entscheidet halt im Vorfeld ob man als Spieler gewinnt oder nicht,denn Computer kennen keinen Zufall,sie berechnen Eiskalt.

Abgesehen davon verlier Ich auch immer beim Würfeln.Die Anzahl der Würfel kann Ich in keiner Weise beeinflussen,während der Computer sich das scheinbar aussuchen kann.Und gewürfelt wird immer 2 mal,das kann Ich mir auch nicht aussuchen.
    Du musst nach dem ersten Wurf die Würfel anklicken, die neu gewürfelt werden sollen.
  9. #9 Zitieren
    Lehrling
    seltsam ist offline
    Zitat Zitat von kire Beitrag anzeigen
    Du musst nach dem ersten Wurf die Würfel anklicken, die neu gewürfelt werden sollen.
    Also, Spiel beginnt > alle Würfel sind automatisch aufgehoben > Ich Würfel > Frage kommt,ob Ich nochmal Würfeln will > weitermachen ist hier die einigste angebotene Option > Ich klick das an > und wieder sind alle Würfel automatisch aufgehoben.
    Bis zu der Stelle kann Ich gar nichts auswählen,außer weitermachen.
  10. #10 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Hexer Y ist offline
    Zitat Zitat von seltsam Beitrag anzeigen
    Also, Spiel beginnt > alle Würfel sind automatisch aufgehoben > Ich Würfel > Frage kommt,ob Ich nochmal Würfeln will > weitermachen ist hier die einigste angebotene Option > Ich klick das an > und wieder sind alle Würfel automatisch aufgehoben.
    Bis zu der Stelle kann Ich gar nichts auswählen,außer weitermachen.
    Bevor du auf "weitermachen" klickst musst du die Würfel anklicken, die du erneut würfeln möchtest.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  11. #11 Zitieren
    Lancegrim ist offline
    Also auch ich kann Pokern, aber wenn ich nen Gegner habe, der beim ersten Wurf schon 4 von einer Zahl hat, da brauch ich garnix mehr zu machen. Das hatte ich gestern 5 mal hinternander.

Und ich spiele auf das was ich habe, wenn ich 3 Ien habe, dann versuch ichen Full House hinzukriegen, aber wie gesagt wenn der Gegner schon 4 IIIer hat, was willst da machen. Und der Computergegner kriegt einfach immer, immer, immer gute Würfel beim ersten Mal hin. Während ich mit ner I, ner VI und ner II und noch ner I und ner V anfange, hat der 2x III und 2x I und ne II. Der würfelt dann eh nur die II nochmal und macht ne III oder ne I draus. Inzwischen hab ich ca 200 Spiele gemacht und ab und an mal gewonnen, allerdings nur gegen die "no names".

Finds auch geil, das man sagt die anderen sind "Master Player". Wie kann man Meister in nem Spiel sein das (eigentlich) total auf Glück basiert. Bei Karten is das bischen anders, aber bei Würfeln, naja. Wenn die Würfel kacke fallen, dann fallen sie halt kacke. Aber wenn die NPCs im Spiel als Meister rüberkommen sollen, isses klar das der Computer da ein wenig schummelt.
  12. #12 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Hexer Y ist offline
    Zitat Zitat von Lancegrim Beitrag anzeigen
    Finds auch geil, das man sagt die anderen sind "Master Player". Wie kann man Meister in nem Spiel sein das (eigentlich) total auf Glück basiert. Bei Karten is das bischen anders, aber bei Würfeln, naja. Wenn die Würfel kacke fallen, dann fallen sie halt kacke. Aber wenn die NPCs im Spiel als Meister rüberkommen sollen, isses klar das der Computer da ein wenig schummelt.
    "Master" bezieht sich auf's Zinken der Würfel.
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Arson
    Arson ist offline
    Wenn du sicher gehen willst dein Geld nicht zu verlieren, dann speichere vor dem Spiel ab. Verlierst du, lädst du neu.

Sehr umständlich, aber vielleicht besser als mit leerer Geldbörse aus der Partie zu gehen.
  14. #14 Zitieren
    Veteran Avatar von Shinizm
    Shinizm ist offline
    Ich finds auch doof das die NPC nicht wirklich würfeln, sondern deren Würfe immer vorherbestimmt sind.
    Echtes Poker mit Karten würde mir besser gefallen.
  15. #15 Zitieren
    Abenteurer
    TheWayfarer ist offline
    Würfeln ist - sorry - der größte Mist in TW2. Habe ungelogen für fast jeden Gegner 3-5 Versuche gebraucht, ehe ich gewonnen habe. Es ist einfach dämlich, weil die Gegner dauernd besser würfeln, als man selbst.

Die anderen Minispiele kann man fast garnicht verlieren, beim Würfeln ist es genau anders herum. Hätten sie wenigstens eine Option zum Zinken, von mir aus auch ein schwieriges QTE eingebaut, so wäre es deutlich interessanter.
  16. #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von kire
    kire ist offline
    Zitat Zitat von Lancegrim Beitrag anzeigen
    Stimmt, außerdem sieht man beim Pokern den Stand seines Gegners nicht, was es schwieriger macht seinen Einsatz abzuschätzen. Also wirklich vergleichen kann man Würfelpoker mit herkömmlichen Poker nicht. Würfelpoker ist absolut Narrensicher, das kann man nicht auf Dummheit schieben.
  17. #17 Zitieren
    Lancegrim ist offline
    Also bei mir isses so das ich die Faustkämpfe nicht verlieren kann, ist bei vielen wohl so. Würfeln kommt danach und ganz ganz ganz unten steht das Armdrücken. Das gewinn ich niemals, irgendwie is meine Maus dafür nicht geschaffen.

Achja das Zielen mit dem Fernrohr im Prologue krieg ich auch nicht hin...
  18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von max121185
    max121185 ist offline
    Beim Würfeln muss man einfach Glück haben, ich habe auch meistens ein paar anläufe gebraucht, aber wenn ich einen Sieg hatte ( für die Quest) hab ich es dann auch sein lassen.

Viel einfacher an Geld kommt man durch die Schlägerein, die gewinnt man immer^^
    Geändert von max121185 (01.06.2011 um 19:57 Uhr)
  19. #19 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Jussylein ist offline
    vor allem für Würfelspiel Spiel hasser, ist es nachher Unfair das man für ein Wichtigen Gegenstand das für die Quest Relevant ist doch würfeln muss. Ich mag das Spiel mal ganz und gar nicht.

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

20. #20 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Zyankali~ ist offline
    Würfeln ist in TW2 viel einfacher als in TW1. In TW1 habe ich öfters eine Partie trotz einer 1:0 Führung verloren. Da der Mindesteinsatz bei gerade mal 5 Orens liegt, kann man getrost mal 5 Partien hintereinander verlieren. Der Verlust liegt bei max. 30 Orens pro Partie. Das ist locker zu verkraften, wenn man dafür Erfahrungspunkte, oder einen Questgegenstand bekommt. Meines Erachtens ist der einzige Bug die zu niedrigen Mindesteinsätze. So kann man sich eigentlich nie wirklich "verzocken".
Seite 1 von 2 12 Letzte »