|
-
Adieu Call-In-9live!
Heute Abend stellt 9live seinen Livebetrieb ein. Ein freudiger Tag. Und eventuell werde ich mir sogar das Ende anschauen.
Endlich haben die endlosen Call-In-"Gewinn"spiele ein Ende. Endlich ist dieses Konzept aus dem deutschen Fernsehprogramm. Fast 10 Jahre lang war er nun ein Teil der deutschen Fernsehlandschaft.
Ab jetzt sollen nur noch ein fiktionales Programm laufen, was das funktionieren wird ist noch nicht ganz abzusehen. Angeblich sollen einige alte deutsche Serien aus dem ProSiebenSat.1 Media AG-Archiv zwischen Astro TV (hier findet anscheinend eine Kooperation statt) und Infomercials (noch ein anderes Übel) gezeigt werden, neben dem üblichen Erotikprogamm in der Nacht. Man sieht, unglaublich toll wird der Sender dadurch auch nicht. Astro TV und Infomercials sind nach wie vor keine Bereicherung.
Aber Hauptsache diese dreisten Spiele sind vorbei. Es freut mich.
Wie seht ihr das?
/edit: Eine der vielen Quellen.
Geändert von Drakemirow (31.05.2011 um 13:05 Uhr)
-
Kannst du mal einen Link posten - afaik war 9live doch ein lukratives Unternehmen, weshalb hören sie auf? Und müssen auch all die anderen Sender, welche soetwas anbieten, aufhören?
-
Mich würde es sehr freuen, wenn diese Sendungen endlich mal vorüber wären. Allerdings glaub iuch da nicht wirklich dran, kannst du uns vielleicht noch eine Quelle oder sowas anfügen?
I've told athletes, male and female, who worry more about their appearance than their performance that they've come to a crossroads. It's time to make a choice.
If they're interested in modeling, they should by all means pursue it. But if they want to play sports, they need to train like an athlete.
Michael Boyle
-
 Zitat von Saturn
Kannst du mal einen Link posten - afaik war 9live doch ein lukratives Unternehmen, weshalb hören sie auf? Und müssen auch all die anderen Sender, welche soetwas anbieten, aufhören?
http://www.ftd.de/it-medien/medien-i.../60059068.html
Die Umsätze sind drastisch gesunken. Der Ruf durch die Vertöße gegen die Gewinnspielsatzung war schlecht. ProSiebenSat.1 Media AG zog da jetzt einfach den Stecker.
Den kompletten Überblick über alle Spielchen habe ich auch nicht. Fakt ist, dass viele solcher Call-In Sachen ja auch auf anderen Sendern als QuizBreaks liefen. Mittlerweile sind diese aber auch schon großflächig eingestellt worden.
Lukrativ ist es seit den letzten 2 Jahren nicht mehr wirklich. Es wurde eher durch viele Sparmaßnahmen gedeckt.
Und selbst auf der 9live-Seite steht es (wenn auch klein und versteckt).
-
Ich werde diesen Verlust nicht betrauern. Quelle evtl.?
Edit: Thx.
-
öha, jetzt müssen nurnoch die ganzen anderen übel ausm tv verbannt werden
^^
-
Hm, scheinbar hat es ja doch erfolg gezeigt, dass man 9live und andere solche Sender zu mehr Transparenz aufgefordert hat - schöne Sache das. Betrug kann ich einfach nicht gutheißen, wenngleich er hier nur durch die absolute Dummheit der Menschheit möglich war und wohl auch eher indirekt vonstatten ging.
-
 Zitat von Saturn
Betrug kann ich einfach nicht gutheißen, wenngleich er hier nur durch die absolute Dummheit der Menschheit möglich war und wohl auch eher indirekt vonstatten ging.
Ich möchte mich da eigentlich auch gar nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, weil gerichtlich und polizeilich nunmal nichts geklärt ist. Aber es stank schon immer was zum Himmel. Da klangen dann irgendwelche Anrufer gleich.. oder eine Frau meldete sich mit männlichem Namen und legte sofort auf.. etc. Man weiß einfach nicht ob da nicht was im Busch war.
Interessant auch eine Dokumentation in Dänemark bei einem ähnlichen Format. Dort schleuste sich nämlich jemand ein und half dabei einen Code zum Knacken der Rätsel zu entwickeln mit denen dann am Ende der absolute Jackpot geknackt wurde. Sehr interessant auch, dass dabei dann ein verstecktes Mikrophon in der Regie war.
An den Klagen sah man einfach, dass da viel getrickst wurde. Was im Endeffekt dann wirklich Sache war.. weiß wohl niemand und wird mit dem Ende von 9live bestimmt auch niemand mehr erfahren. Außer einer der Moderatoren brauch Geld und verkauft dann ein Buch mit der Wahrheit. Aber wer weiß was die für Verträge haben.
-
na endlich. betrüger die geduldet worden sind habens nichtanders verdient.
-
Wenn nichts im Fernsehr lief, habe ich gern das Gesicht im Bild gesucht. (Und wenn es auch nur fünf Sekunden gedauert hat...)
-
Ich hab mir das manchmal angeschaut. Es war eigentlich immer ganz lustig wenn der Moderator versucht hat Menschen zum Anruf zu motivieren.
-
Jetzt werde ich wohl nie erfahren, wie die vierte Tochter von Monikas Mutter heißt...
-
Ein Mistvieh weniger. Beim zappen habe ich mir mal solche Sendungen angeschaut. Mann O Mann, das ist sowas von planlos, das gibt es gar nicht. Da sind Fragen dabei die sind eine Beleidegung für jeden Menschen der denken kann.
-
Ein guter Tag fürs gebeutelte deutsche Fernsehen.
-
 Zitat von Humpaaa
Ein guter Tag fürs gebeutelte deutsche Fernsehen.
Perfekte Antwort - Ich stimme zu
-
Waren aber schon einige realsatirische Highlights dabei. :/
-
Gut ist es klar. Aber einige lustige Momente werden dadurch verloren gehen.
-
und wie sollen sich denn jetzt die dummen noch gescheit fühlen ?
Click to follow me:

-
 Zitat von LEOs-part
und wie sollen sich denn jetzt die dummen noch gescheit fühlen  ?
Indem sie das Internet benutzen.
-
 Zitat von LEOs-part
und wie sollen sich denn jetzt die dummen noch gescheit fühlen  ?
Sollte einer 9Live vermissen, es werden sich sehr wahrscheinlich andere Sender anbieten. Gibt doch noch ein paar.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
|
|