Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling

tazok ist offline

Bin zu schwach für die Orks vor der Bibliothek im Canyon

Hallo, ich hab das Gefühl, dass ich mich fürchterlich verskillt hab oder so.

Ich bin Level 17, Drachenjäger. Hier ein paar stats:

Stats:
    Stärke: 83
    Geschick: 39
    Einhänder: Kämpfer (30)
    Zweihänder: Kämpfer (30)
    Bogen: Schütze (30)
    Armbrust: Anfänger (10)

Sonst hab ich in nichts LP investiert.

Equipment:
    Totschläger (70/70) (Einhand) oder: Paladin Zweihänder (80/80) (Zweihand)
    Bogen (25/30)
    Drachenjägerrüstung (100/100/100)
    Kleine Boni durch Equipment, ca. 7 Stärke, 3 Geschick, 40 Lebenskraft.

Eigentlich sollte es ganz okay sein, aber DNDR ist offensichtlich schwerer als Gothic 2.

Ich komme einfach nicht gegen Orks an, die machen mich sofort platt. Einen alleine könnte ich wohl besiegen, aber die trifft man selten allein. Eigentlich würde ich ja den Zweihänder nehmen, aber meine einzige Überlebensschance ist es oft, den Gegner mit meinem schnellen Einhänder bewegungsunfähig zu machen (er versucht anzugreifen, ich breche den angriff ab und verletze ihn dabei - kann dauern)

(Ohne diese Technik bin ich z. B. bei den Suchenden total verloren. Kann auf die Weise mit Glück 2 auf einmal bekämpfen, aber mehr auf gar keinen Fall - schon gar nicht wenn einer der mächtigeren Zauber klappt.

Mache ich irgendwas falsch? Ich muss jetzt die Bibliothek im Canyon, und die Orks besieg ich nie und Nimmer. Soll ich trainieren? Wenn ja, wo? (Kapitel 3)

Was soll ich skillen? Wollte jetzt mit 20 LP auf Armbrust gehen und dann Stärke ins Unermessliche pushen (dann ne starke Armbrust und nen besseren Zweihänder besorgen, und irgendwann Zweihänder und Armbrust meistern).
    Geändert von Nachtwanderer (01.03.2006 um 22:51 Uhr)

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Deus Avatar von Schattengreif

Schattengreif ist offline
    §welcome
    Auf jeden Fall Stärke skillen, aber ich finde mit Einhand 30 und Zweihand 30 hast du einen Bock geschossen, im Addon kannst du einen "Allrounder-Helden" vergessen

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nobody000

Nobody000 ist offline
    Trainieren kannst du auf jeden fall auch bei den Piraten.

Ich denke aber es liegt nicht wirklich an deinem Charakter wobei ich aber auch denke das du dich auf eine waffengattung spezialiesieren solltest.
    Bei deinem Charakter würde ich vorschlagen, dass du dich auf Stärke spezialisieren solltest, da du nicht wirklich durchschlagsfähige Waffen hast.
    Hier noch eine kleine Hilfe zum Auftrag:
    Du kriegst von Greg, vorausgesehen du hast alle Aufträge der Piraten erledigt was mit denem Level 17 Character eigentlich klappen sollte es in seine Hütte geschafft und bist jetzt Pirat, den Auftrag den Canyon von Razors zu befreien. Sprich alle Piraten darauf an und die meisten gehen dann auch fröhlich mit. Mit der Hilfe der Piraten solltest du es eigentlich schaffen die Orks zu besiegen. Der Ork- Schamane oder Häuptling hat dann den Schlüssel zur Bibliothek
    Viel Spaß dabei.
    Geändert von Nobody000 (01.03.2006 um 12:19 Uhr)

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren

Die Orks kannst du am besten zusammen mit den anderen Piraten erledigen, nachdem Greg dir den Auftrag gegeben hat den Canyon zu säubern

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero

gamehero ist offline
    ich nehme an dass er bereits die rüstung der banditen angenommen hat also musst du es selbst machen

ach und§welcome wilkommen im forum

Ps: das falsche forum das gehört in das dndr forum

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Culainn

Culainn ist offline
    Zitat Zitat von tazok
    Hallo, ich hab das Gefühl, dass ich mich fürchterlich verskillt hab oder so.

Ich bin Level 17, Drachenjäger. Hier ein paar stats:

Stats:
    Stärke: 83
    Geschick: 39
    Einhänder: Kämpfer (30)
    Zweihänder: Kämpfer (30)
    Bogen: Schütze (30)
    Armbrust: Anfänger (10)

Sonst hab ich in nichts LP investiert.

Equipment:
    Totschläger (70/70) (Einhand) oder: Paladin Zweihänder (80/80) (Zweihand)
    Bogen (25/30)
    Drachenjägerrüstung (100/100/100)
    Kleine Boni durch Equipment, ca. 7 Stärke, 3 Geschick, 40 Lebenskraft.

Eigentlich sollte es ganz okay sein, aber DNDR ist offensichtlich schwerer als Gothic 2.

Ich komme einfach nicht gegen Orks an, die machen mich sofort platt. Einen alleine könnte ich wohl besiegen, aber die trifft man selten allein. Eigentlich würde ich ja den Zweihänder nehmen, aber meine einzige Überlebensschance ist es oft, den Gegner mit meinem schnellen Einhänder bewegungsunfähig zu machen (er versucht anzugreifen, ich breche den angriff ab und verletze ihn dabei - kann dauern)

Mache ich irgendwas falsch? Ich muss jetzt die Bibliothek im Canyon, und die Orks besieg ich nie und Nimmer. Soll ich trainieren? Wenn ja, wo? (Kapitel 3)

Was soll ich skillen? Wollte jetzt auf Armbrust gehen und dann Stärke ins Unermessliche pushen.
    Prinzipiell ist das Add-On schon etwas schwerer, das macht sich natürlich auch besonders bei den Orks bemerkbar. Die Orks im Canyon kannst du, wie ja schon gesagt wurde, mit Hilfe des Entertrupps killen! Ansonsten versuche einfach, sie einzelnd anzulocken und dann nacheinander zu plätten!

Trainieren könntest du noch im Minental; einfach die Orks zur Ramme an der Burg locken und mit deiner Fernwaffe bearbeiten! Wenn du bei den Einhändern bleiben willst, würde ich mir an deiner Stelle den MEISTERDEGEN besorgen, denn der braucht nur 60 Geschick, macht 120 Schaden und gibt noch 10% Bonus zum Einhandtalent! Du findest einen in Xardas' altem Turm im Minental, und bei Martin in Khorinis kannst du einen kaufen...

Ach, warum hast du denn den gleichen Thread nochmal aufgemacht?! Na egal, wird sich schon regeln...
    ..."Oh, Mrs. McGrath," the sergeant said,
    "Would you like to make a soldier out of your son, Ted?
    With a scarlet coat, and a big cocked hat,
    sure, Mrs. McGrath, wouldn't you like that?"

With your too- ri- ay, fol the diddle day,
    too- ri- you- ri too- ri- ay...

BRUCE SPRINGSTEEN - Mrs. McGrath

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Stormcrow

Stormcrow ist offline
    Du kannst auch versuchen sie einzeln rauszulocken. Mit einem Eis- oder Feuerpfeil klappt es ganz gut. Wenn Dir zwei oder drei folgen,musst Du laufen gehen und versuchen alle bis auf einen abzuschüttlen. Den machst Du dann platt. Dann beginnt das Spiel von vorne.
    Vielleicht findet Du auch einen geeignetern Baum oder Felsen auf den Du raufklettern kannst. Dann kannst Du die mit dem Bogen plattmachen.
    Als dritten Tipp würde ich Sklette oder ein paar Gobblins oder Wölfe beschwören. Auch die können helfen.
    Mit der Verwandlung zum Drachensnapper kommt man auch nach Ansicht einiger Leute gegen einen Ork gut an. (Da musst du allerdings aufpassen, wenn sich dein Level erhöht. Angeblich nimmt man dann beim Rückverwandeln die gewonnen Lebenspunkt nicht mit)

Beim Quest Razorjagd kriegst Du wie gesagt unterstützung. Damit wird das Ding zum Kinderspiel (und IMO recht langweilig).

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von genome3

genome3 ist offline
    Das Problem hatte ich auch. habs aber dann doch geschafft. mit nem dämon hab ich 3/4 des lagers ausgerottet. musste aber trotzdem später noch zurück, weil mir die spruchrollen ausgingen

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    General

Onkelz Fan ist offline
    beschwör kreaturen oder geh mit deinem entertrupp auf die orcs los.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    2. Möglichkeit:
    b marvin b f2 anviesieren kill enter b 42 b

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned Avatar von Trunks

Trunks ist offline
    @Christian : Bitte keine Cheats nennen Erst wenn er nach Cheats fragt, ihm welche nennen, aber wie es aussieht will er es auf normalem Wege meistern.

@tazok : Du hättest deine LP nicht gleichmäßig auf Einhänder und Zweihänder verteilen sollen, sondern hättest nur eine Art intensiv trainieren müssen. Sammel mal ein paar LPs und skill dann auf Einhänder bzw. auf Zweihänder.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Deus

EL Libertador ist offline
    Willkommen im Forum

Die Orks vor der Bibliothek macht man gemeinsam mit den Piraten wenn man auf Razorjagd ist. Genauer eigentlich lässt man die Piraten arbeiten

Edit: Aja sehe gerade das Christian schon darauf hingewiesen hatte, jedenfalls das meinte er mit dem Entertrupp warst du schon in Gregs Hütte gewesen?
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Neuling

tazok ist offline
    Danke, aber ich werde _auf_gar_keinen_Fall_ einen Cheat benutzen, nur, wenn ein Bug auftritt, und ich sonst nicht weiter spielen kann

Das mit dem Entertrupp hab ich leider schon lange erledigt und ich bin auch irgendwie zu nett gewesen, um die Piraten auf die Orks loszulassen. Hab nur die Razor erledigt, wie es das Quest verlangt hat.
    Muss nur noch diesen Stein holen, und dann in den Adanos Tempel ...

Beschwörungsschriftrollen hab ich nochn paar, spar ich sie halt nicht auf.

Ich hab nur Sorge, dass ich auf hoffnungslos zu niedrigen Level bin, oder mich total verskillt hab. Ist mir in Gothic (8 mal durch) und Gothic 2 (2 mal durch) noch nie passiert, daher wunder ich mich DNDR ist wohl einfach ungleich schwieriger ...

Noch ne Frage zu den Wassermagiern, kommen die wieder mit nach Khorinis, wenn ich DNDR durch hab? Vatras will ne Ablösung, und ich würde auch gerne nochmal Gothic 2 komplett durchspielen, da das letzte mal schon ne Weile her ist.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren

Noch ne Frage zu den Wassermagiern, kommen die wieder mit nach Khorinis, wenn ich DNDR durch hab? Vatras will ne Ablösung, und ich würde auch gerne nochmal Gothic 2 komplett durchspielen, da das letzte mal schon ne Weile her ist.
    Ja, sie kommen wieder mit, die Ablösung ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Myxir

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Deus

noch eine Variante alle Orks im Canyon zusammenlocken und eine Feuerregen oder Unwetterspruchrolle

oder wenn gar nichts mehr geht die Orks ins Piratenlager oder zu den Wassermagier locken
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Neuling

tazok ist offline
    Ich hab gerade beides gemacht

Einfach mal alle meine Zauber ausprobiert, da ich noch nie nen Magier in Gothic 2 weiter als bis zum zweiten Kapitel gespielt hab, kannte ich die höheren Zauber nicht. (Mag das Runensystem nicht besonders)

Der Feuerregen hat leider nur 4 Orks erwischt, dann hatte ich noch nen Golem übrig. Einen Ork hab ich langwierig mit Bogen und viel Geduld (anlocken, schlagen, abhauen, heilen, anlocken ...) getötet. Die restlichen 4 hab ich dann einfach mitten ins Piratenlager gelockt

Die Viecher in der Bibliothek selbst konnte ich ohne größere Probleme töten - die Orks sind einfach zu schnell.

Danke für eure Hilfe!

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Deus

Denk daran das du dem Anführer der Orks ( ein schamane ) den schlüssel für die Bibliothek abnehmen musst