Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Haremhab
    Haremhab ist offline
    Hi,

ich habe beide Quests gelöst (abgeschlossen), doch gegen Ende des 2. Akts werden sie als gescheitert gemeldet. Wer von Euch hat die beiden Quests gelöst und hat vergleichbares erlebt?
  2. #2 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Dovahkiin
    Dovahkiin ist offline
    Da schließe ich mich einfach mal an...

Vielleicht kann jemand die Quest, schön strukturiert am besten ^^, erläutern.
    Den ich hab es nicht gebacken bekommen.
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Also ich hab es nach einer Empfehlung aus diesem Forum folgendermaßen gemacht:

Quest "Baltimores Albtraum" abschließen, dabei Thorak töten und ihm den Schlüssel abnehmen.

Wenn die Szene mit Stennis und den Bauern kommt, mit den Bauern reden, dann mit dem Diener, dann mit dem Drosten, dann das Haus des Priesters durchsuchen, dann die Beweise aus Thoraks Schatulle rausnehmen, dann mit den Zwergen reden, die in der Menge neben dem Raum von Stennis rumstehen. Danach werden die Quests "Der Verdächtige Thorak" und "Wände haben Ohren" als erfolgreich abgeschlossen markiert.

Nach der Quest "Die Belagerung von Vergen" werden sie aber als gescheitert markiert, es scheint sich also um einen Bug zu handeln.
  4. #4 Zitieren
    Haremhab ist offline
    Zitat Zitat von NamelessRebel Beitrag anzeigen
    ... es scheint sich also um einen Bug zu handeln.
  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bender1986
    Bender1986 ist offline
    @NamelessRebel
    Wie hast du dich dann letztendlich bei Stennis entschieden? Ich hab's genauso gemacht wie du und ihn dann dem Mob überlassen (sprich in für schuldig befunden). Die Quest war dann bis zum Abspann erfolgreich absolviert.
  6. #6 Zitieren
    Haremhab ist offline
    Man konnte ein Urteil nur auf Basis von "Indizien" fällen. Ich habe Stennis, da ich bedenken über Adelsaufstände hatte (würde man ihn opfern), ins "Loch" geworfen, ab da war er aber auch nicht ansprechbar.
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Bender1986
    Bender1986 ist offline
    Ich hatte anfangs auch bedenken das Stennis' wirklich Schuld ist. Nachdem ich aber im dritten Anlauf mit dem Diener, dem Zwergenhandwerker und Stennis selbst geredet hatte kam ich zum Schluss das er mindenstes eine Teilschuld trägt. Warum?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man mit dem Diener geredet und die Aufzeichnungen im Haus des Priesters gefunden hat, weiß man das Olcan Stennis zur Vergiftung anstiften wollte. Dazu brauchte Olcan Zutritt zum Weinkeller den ihm nur Stennis gewähren konnte. Offensichtlich tat er das was zumindest mit Hilfe zum versuchten Mord wäre. Zum anderen verweigert er Geralt sein Blut und scheint während des Gespräches nicht wirklich an der Heilung Saskia's interessiert zu sein. Wäre er da kooperativer gewesen hätte ich ihm sicher eine Chance gegeben aber in meinen Augen ist er ein Mittäter der genau wie Olcan seine gerechte Strafe verdient hat :>
    Wenn ich was übersehen habe klärt mich bitte auf!
  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Das Böse
    Das Böse ist offline
    Ihm Nachhinein glaube ich das er schuldig war ganz einfach weil Geralt ihn in der Comic Rückblende, die im 3. Akt seine Krönung zeigte, als Giftmörder bezeichnet. Hier wird vermutlich immer die gleiche Version benutzt, unabhängig davon ob man seine Schuld bewiesen hat oder nicht.
  9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von NamelessRebel
    NamelessRebel ist offline
    Ich habe Stennis nicht den Bauern überlassen, kann also durchaus sein, dass es daran liegt. Ist aber trotzdem komisch, dass die Quests zwischenzeitlich als abgeschlossen markiert werden.

Dass Stennis zumindest eine Teilschuld trägt, glaube ich übrigens auch, aber auf die Lynchjustiz seitens der Bauern hatte ich keine Lust, die haben ja auch ziemlich klar gemacht, dass nach Stennis die restlichen Adligen dran sind, dann die Andrelinge etc. Irgendwie hatten sie mich von ihren Gerechtigkeitsvorstellungen nicht überzeugt, ich hoffte eher, dass nach Saskias Genesung Stennis ein Prozess gemacht wird.

Und wenn wir schon dabei sind: was für ein Flashbak kommt eigentlich, wenn man Stennis den Bauern übergibt?
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Onida
    Onida ist offline
    Die laufen bissel Amok und machen den Adel platt. Sind dann aber frei. Wenn Saskia überlebt hat, kann die ja dann ein Machtwort sprechen.