Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

spoiledphoenix ist offline

Lohnt sich eine Weihung?

Wie der Titel schon sagt, will ich als Paladin mein Schwert weihen lassen. Jetzt die Frage: Lohnen sich die 7.000 Goldstücke?

Hab auf Einhand geskillt. Den Orkschlächter hab ich auch schon. Aber mir fehlen noch 40 Stärkepunkte

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Demigod Avatar von Amalor

Amalor ist offline
    Ja lohnt sich schon. Macht 10 mehr Dmg als der Orkschlächter, also 140Dmg. Ansonsten ist Innos Zorn (2x geweihtes Paladinschwert) die beste EH-Waffe für den Paladin nach der Klaue Beliars.

Ein Mal gweiht bringt das Schwert nocht nicht so viel, wenn du schon den Orkschlächter nutzen kannst. Da macht es nur 120Dmg.

Edit:
    Zitat Zitat von Andarieth
    ich würd das palaschwert trotzdem weihen,es gehört einfach dazu als pala!
    und es ist das beste EH-Schwert für den Paladin gegen den Endgegner.
    Geändert von Amalor (01.03.2006 um 06:46 Uhr)

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Andarieth

Andarieth ist offline
    also: 1h waffe grundsätzlich immer kb.mit 110 schaden am schluss eine der besten und mit extraschaden eig. DIE BESTE 1H WAFFE im spiel.
    ich würd das palaschwert trotzdem weihen,es gehört einfach dazu als pala!

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von kriggor

kriggor ist offline
    ist die kb nicht ne 2H???

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Held Avatar von Dansard

Dansard ist offline
    ist die kb nicht ne 2H???
    Die kann beides sein, je nach dem, was du besser kannst

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Rathgar

Rathgar ist offline
    wenn du bei der weihung der klaue mehr auf einhand geskillt hast dann wird die klaue ein 1h hand schwert. aber wenn du zum zwitpunkt der weihung mehr auf zwihand geskillt hast dann wird die klaue eine 2h waffe!
    Ich koch doch auch nur mit Wasser, doch ich kann über das Wasser laufen, weil ich weiß, wo die Steine sind!

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard

HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von tartyron
    wenn du bei der weihung der klaue mehr auf einhand geskillt hast dann wird die klaue ein 1h hand schwert. aber wenn du zum zwitpunkt der weihung mehr auf zwihand geskillt hast dann wird die klaue eine 2h waffe!
    Die Anpassung erfolgt nicht nur beim weihen (das erste Mal) sondern auch bei den nachfolgenden Verbesserungen am Beliarschrein. Jedesmal verändert sich die Klaue anhand deiner Waffenskills zu der am besten passenden Waffenart (Einhand/Zweihand).

Nach der letzten Verbesserungsstufe der Klaue (Stufe 20, mit Level 47 erreichtbar) kann sie dann allerdings nicht mehr verändert werden und bleibt dann in ihrer letzten Ausprägung bestehen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling

Also Innos´Zorn bekomme ich wenn ich es 2mal weihen lasse?!?! Das ist ja ein Argument.

Beliars Klinge hab ich schon, jedoch hab ich gelesen, es soll den Spielspaß rauben....

Aber danke für eure Antworten

9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Master of Disaster  Avatar von HeavyGuard

HeavyGuard ist offline
    Zitat Zitat von spoiledphoenix
    Beliars Klinge hab ich schon, jedoch hab ich gelesen, es soll den Spielspaß rauben....
    Die Waffe ist sehr mächtig, das stimmt. Aber den Spielspaß raubt sie trotzdem nicht.

Ich kann dir nur raten die Klaue mal auszutesten - es sei denn du stehst auf masochistische Quälereien.
    Zudem kannst du dir dann selbst ein Bild davon machen.
    Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Krasnik

Krasnik ist offline
    Zitat Zitat von spoiledphoenix
    Könnte in einem Post von mir gewesen sein...ist halt rein subjektiv, ich finde ohne die Klaue macht es mehr Spaß. Aber muss ja jeder für sich entscheiden und dazu muss man sie eh ausprobieren. Kannst ja ein altes Savegame ohne Klaue behalten falls Du's mit Klaue auch zu leicht findest. Nur wenn Du sie weihst solltest Du sie auch benutzen, schließlich investierst Du nicht wenig Lebenspunkte darin.
    Ork zu arm für Signatur

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Lehrling

stimmt ist ja auch noch eine "Hemmschwelle"! *g* ich werde sie mal bei Gelegenheit ausprobieren! G2 ist eig. so gut, dass man es auch ein 2. mal durchspielen kann!

Ich denke mal, ich bleibe Innos treu!

Nochmal vielen Dank!

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Ritter Avatar von Bunte Trümmer

Bunte Trümmer ist offline
    Wenn es ums Leveln mit Verwandlungsspruchenrollen geht wird als Argument immer genommen das man die verlorenen Lebenspunkte am Innosschrein wieder bekommt, warum also nicht auch hier?

Die Lebenspunkte die man am Beliarschrein für's verbessern der Klau abgibt kann man sich am Innosschrein wiederholen.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Fabian4444

Fabian4444 ist offline
    also ich bin auch paladin und habe die klaue belias behalten das ist die beste waffe für immoment!! ( ich habe auch einhandwaffe tranirert)

ich würde das nicht tun!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Krasnik

Krasnik ist offline
    Zitat Zitat von Bunte Trümmer
    Wenn es ums Leveln mit Verwandlungsspruchenrollen geht wird als Argument immer genommen das man die verlorenen Lebenspunkte am Innosschrein wieder bekommt, warum also nicht auch hier?
    Genau das ist der Grund warum ich auch mit Verwandlungsspruchrollen sehr zurückhaltend bin. Und wenn man ein paar mal durchgespielt hat braucht man eigentlich auch weder die Klaue noch Verwandlungsspruchrollen. Da versucht man dann halt auch mal mit weniger effektiven Waffen bzw. Chars durchzukommen. Ich glaub als nächstes probier ich mal 'nen Zweihand-Bogen-Magier
    Ork zu arm für Signatur

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Rathgar

Rathgar ist offline
    Zitat Zitat von Heavyguard
    Die Anpassung erfolgt nicht nur beim weihen (das erste Mal) sondern auch bei den nachfolgenden Verbesserungen am Beliarschrein. Jedesmal verändert sich die Klaue anhand deiner Waffenskills zu der am besten passenden Waffenart (Einhand/Zweihand).

Nach der letzten Verbesserungsstufe der Klaue (Stufe 20, mit Level 47 erreichtbar) kann sie dann allerdings nicht mehr verändert werden und bleibt dann in ihrer letzten Ausprägung bestehen.
    ja das hab ich ja damit gemeint, weil jedes mal wenn man die klaue verbessert dann "weiht" man sie ja am beliar schrein
    Ich koch doch auch nur mit Wasser, doch ich kann über das Wasser laufen, weil ich weiß, wo die Steine sind!

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Arthonius

Arthonius ist offline
    AUF JEDEN FALL!
    dein schwert wird um einiges stärker, sodass du Monster etc. leichter und besser plätten kannst.

Edit: 200 (endlich Provinzheld)^^
    xDD

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Lehrling Avatar von tobacko

tobacko ist offline
    Wo und wann kann man das schwert eigendlich das 2. mal weihen lassen?(also nich die klaue sondern die erzklinge)
    !Gothic! PS: Greg 4tw

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    An dem selben Ort wie bei der ersten Schwertweihe. Also der Innosschrein hinter Marduk.
    When I drove an Atom it completely ruined my face...

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Lehrling Avatar von tobacko

tobacko ist offline
    Habs heute erst das 1. mal weihen lassen, und jetz kann ichs nich mehr weihen, muss ich bis zum nächsten kapitel (oder was auch immer) warten?
    !Gothic! PS: Greg 4tw

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Deus Avatar von Schakal

Schakal ist offline
    Ja, erst im 5. Kapitel kannst du die zweite und letzte Schwertweihe durchführen.
    When I drove an Atom it completely ruined my face...

Seite 1 von 2 12 Letzte »