|
-
Lehrling
Lohnt sich eine Weihung?
Wie der Titel schon sagt, will ich als Paladin mein Schwert weihen lassen. Jetzt die Frage: Lohnen sich die 7.000 Goldstücke?
Hab auf Einhand geskillt. Den Orkschlächter hab ich auch schon. Aber mir fehlen noch 40 Stärkepunkte
-
Ja lohnt sich schon. Macht 10 mehr Dmg als der Orkschlächter, also 140Dmg. Ansonsten ist Innos Zorn (2x geweihtes Paladinschwert) die beste EH-Waffe für den Paladin nach der Klaue Beliars.
Ein Mal gweiht bringt das Schwert nocht nicht so viel, wenn du schon den Orkschlächter nutzen kannst. Da macht es nur 120Dmg.
Edit:
 Zitat von Andarieth
ich würd das palaschwert trotzdem weihen,es gehört einfach dazu als pala!
und es ist das beste EH-Schwert für den Paladin gegen den Endgegner.
Geändert von Amalor (01.03.2006 um 06:46 Uhr)
-
also: 1h waffe grundsätzlich immer kb.mit 110 schaden am schluss eine der besten und mit extraschaden eig. DIE BESTE 1H WAFFE im spiel.
ich würd das palaschwert trotzdem weihen,es gehört einfach dazu als pala!
-
ist die kb nicht ne 2H???
-
ist die kb nicht ne 2H???
Die kann beides sein, je nach dem, was du besser kannst
-
wenn du bei der weihung der klaue mehr auf einhand geskillt hast dann wird die klaue ein 1h hand schwert. aber wenn du zum zwitpunkt der weihung mehr auf zwihand geskillt hast dann wird die klaue eine 2h waffe!
Ich koch doch auch nur mit Wasser, doch ich kann über das Wasser laufen, weil ich weiß, wo die Steine sind! 
-
 Zitat von tartyron
wenn du bei der weihung der klaue mehr auf einhand geskillt hast dann wird die klaue ein 1h hand schwert. aber wenn du zum zwitpunkt der weihung mehr auf zwihand geskillt hast dann wird die klaue eine 2h waffe!
Die Anpassung erfolgt nicht nur beim weihen (das erste Mal) sondern auch bei den nachfolgenden Verbesserungen am Beliarschrein. Jedesmal verändert sich die Klaue anhand deiner Waffenskills zu der am besten passenden Waffenart (Einhand/Zweihand).
Nach der letzten Verbesserungsstufe der Klaue (Stufe 20, mit Level 47 erreichtbar) kann sie dann allerdings nicht mehr verändert werden und bleibt dann in ihrer letzten Ausprägung bestehen.
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
Lehrling
Also Innos´Zorn bekomme ich wenn ich es 2mal weihen lasse?!?! Das ist ja ein Argument.
Beliars Klinge hab ich schon, jedoch hab ich gelesen, es soll den Spielspaß rauben....
Aber danke für eure Antworten
-
Sei vorsichtig mit dem was du suchst, du könntest es finden ...
-
 Zitat von spoiledphoenix
Beliars Klinge hab ich schon, jedoch hab ich gelesen, es soll den Spielspaß rauben....
Könnte in einem Post von mir gewesen sein...ist halt rein subjektiv, ich finde ohne die Klaue macht es mehr Spaß. Aber muss ja jeder für sich entscheiden und dazu muss man sie eh ausprobieren. Kannst ja ein altes Savegame ohne Klaue behalten falls Du's mit Klaue auch zu leicht findest. Nur wenn Du sie weihst solltest Du sie auch benutzen, schließlich investierst Du nicht wenig Lebenspunkte darin.
-
Lehrling
stimmt ist ja auch noch eine "Hemmschwelle"! *g* ich werde sie mal bei Gelegenheit ausprobieren! G2 ist eig. so gut, dass man es auch ein 2. mal durchspielen kann!
Ich denke mal, ich bleibe Innos treu!
Nochmal vielen Dank!
-
Wenn es ums Leveln mit Verwandlungsspruchenrollen geht wird als Argument immer genommen das man die verlorenen Lebenspunkte am Innosschrein wieder bekommt, warum also nicht auch hier? 
Die Lebenspunkte die man am Beliarschrein für's verbessern der Klau abgibt kann man sich am Innosschrein wiederholen.
-
also ich bin auch paladin und habe die klaue belias behalten das ist die beste waffe für immoment!! ( ich habe auch einhandwaffe tranirert)
ich würde das nicht tun!
-
 Zitat von Bunte Trümmer
Wenn es ums Leveln mit Verwandlungsspruchenrollen geht wird als Argument immer genommen das man die verlorenen Lebenspunkte am Innosschrein wieder bekommt, warum also nicht auch hier? 
Genau das ist der Grund warum ich auch mit Verwandlungsspruchrollen sehr zurückhaltend bin. Und wenn man ein paar mal durchgespielt hat braucht man eigentlich auch weder die Klaue noch Verwandlungsspruchrollen. Da versucht man dann halt auch mal mit weniger effektiven Waffen bzw. Chars durchzukommen. Ich glaub als nächstes probier ich mal 'nen Zweihand-Bogen-Magier
-
 Zitat von Heavyguard
Die Anpassung erfolgt nicht nur beim weihen (das erste Mal) sondern auch bei den nachfolgenden Verbesserungen am Beliarschrein. Jedesmal verändert sich die Klaue anhand deiner Waffenskills zu der am besten passenden Waffenart (Einhand/Zweihand).
Nach der letzten Verbesserungsstufe der Klaue (Stufe 20, mit Level 47 erreichtbar) kann sie dann allerdings nicht mehr verändert werden und bleibt dann in ihrer letzten Ausprägung bestehen.
ja das hab ich ja damit gemeint, weil jedes mal wenn man die klaue verbessert dann "weiht" man sie ja am beliar schrein
Ich koch doch auch nur mit Wasser, doch ich kann über das Wasser laufen, weil ich weiß, wo die Steine sind! 
-
AUF JEDEN FALL!
dein schwert wird um einiges stärker, sodass du Monster etc. leichter und besser plätten kannst. 
Edit: 200 (endlich Provinzheld)^^
xDD
-
Lehrling
Wo und wann kann man das schwert eigendlich das 2. mal weihen lassen? (also nich die klaue sondern die erzklinge)
-
An dem selben Ort wie bei der ersten Schwertweihe. Also der Innosschrein hinter Marduk.
When I drove an Atom it completely ruined my face...
-
Lehrling
Habs heute erst das 1. mal weihen lassen, und jetz kann ichs nich mehr weihen, muss ich bis zum nächsten kapitel (oder was auch immer) warten?
-
Ja, erst im 5. Kapitel kannst du die zweite und letzte Schwertweihe durchführen.
When I drove an Atom it completely ruined my face...