Ergebnis 1 bis 12 von 12

PS2 Controller PC USB Converter - Welchen Treiber?

1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Saiyajin
    Hi,

ich eine diesen Playstation zu PC Zwei Spieler Converter mit vibration für PC PS2 zu USB Adapter gekauft.
    http://www.amazon.de/gp/product/B001..._ya_os_product

Leider war dort kein Treiber enthalten, auf der Herstellerseite 2-tech jedoch, gibt es zwei Treibers zur Auswahl:

Converter:
    PlayStation auf PC USB Converter (*.zip/ 1,2MB)
    PlayStation-PC-2-Spieler-Adapter (*.zip/ 1,4MB)

welcher ist aber der richtige für meinen?

Die von 2-tech.de schreiben mir keine Naricht zurück (seid 1 Woche schon)

hoffe Ihr könnt mir vieleicht weiterhelfen

Danke
    Saiyajin ist offline

2. #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Das hat der Hersteller natürlich auf die dümmste, erdenkliche Weise gelöst. ^^

Es dürfte der zweite sein.
    Das größte Glück des Universums liegt in seiner Unbeständigkeit
    Scαr ist offline

3. #3 Zitieren
    Ja find ich auch ^^

der zweite? ganz sicher? weil da ja Apdater heißt aber dafür 2 Spiele USB Aupdater und bei dem anderen nur 1 Spiele USB.. aber dafür Converter...

hmm
    Saiyajin ist offline

4. #4 Zitieren
    Mr. Bean
    Gast
    Jo,der 2. müsste richtig sein.In der Adresse selbst steht übrigens Converter und nicht Adapter^^.

Aber echt bissl blöde gemacht von denen.

5. #5 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von Saiyajin Beitrag anzeigen
    der zweite? ganz sicher?
    Is das nicht wurscht? Auch wenns nicht ganz sicher ist, isses doch kein Beinbruch einfach beide mal zu probieren.
    Sie sind nicht sehr groß und schnell installiert und dann wirste schon merken, welcher der Richtige ist.

Weiß gar nicht, warum du hier überhaupt den Thread eröffnet hast. Das einfach zu testen wäre sicherlich weniger Arbeit gewesen und hätte weniger lang gedauert, als hier zu schreiben und auf Antwort zu warten...
    .Morrich ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Is das nicht wurscht? Auch wenns nicht ganz sicher ist, isses doch kein Beinbruch einfach beide mal zu probieren.
    Sie sind nicht sehr groß und schnell installiert und dann wirste schon merken, welcher der Richtige ist.

Weiß gar nicht, warum du hier überhaupt den Thread eröffnet hast. Das einfach zu testen wäre sicherlich weniger Arbeit gewesen und hätte weniger lang gedauert, als hier zu schreiben und auf Antwort zu warten...
    Manche Treiber lassen sich nur schwer wieder entfernen und zwei unterschiedliche Treiber der gleichen Sache führen häufig zu massiven Treibersalat.

Von daher war die Frage eigentlich garnicht so unberechtigt.
    Scαr ist offline

7. #7 Zitieren
    banned
    Zitat Zitat von 1010 Beitrag anzeigen
    Manche Treiber lassen sich nur schwer wieder entfernen und zwei unterschiedliche Treiber der gleichen Sache führen häufig zu massiven Treibersalat.
    Es is lediglich ein Treiber für einen billigen Konverter. Was soll sich da schwer entfernen lassen?
    Und außerdem schmeißt man natürlich den nicht funktionierenden Treiber erstmal wieder vom System bevor man den Zweiten testet, is ja klar.

Einfach nur bisschen den Kopf anschalten und mitdenken erspart meist viel sinnlose Schreiberei in irgendwelchen Foren.
    .Morrich ist offline

8. #8 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Es is lediglich ein Treiber für einen billigen Konverter. Was soll sich da schwer entfernen lassen?
    Und außerdem schmeißt man natürlich den nicht funktionierenden Treiber erstmal wieder vom System bevor man den Zweiten testet, is ja klar.

Einfach nur bisschen den Kopf anschalten und mitdenken erspart meist viel sinnlose Schreiberei in irgendwelchen Foren.
    Vermutlich gehörst du zu jenen Leuten, die Grafiktreiber einfach nur deinstallieren und dann felsenfest davon überzeugt sind, dass keine Treiberleichen mehr vorhanden sind.

Da du nicht weißt wie die oben genannten Treiber aufgebaut sind, solltest du derartige Vermutungen besser unterlassen.

... abgesehen davon gibt es keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
    Scαr ist offline

9. #9 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eshme
    Stell sich mir die Frage, für welches Betriebsystem das geeignet ist. In diesen Treibern steht in sauschlechtem Englisch irgendwas von Windows98.
    Das keine Treiber mitgeliefert wurden und kein Support erfolgt ist unseriös.
    Not Your Kind of People
    Eshme ist offline

10. #10 Zitieren
    Schwertmeister
    Zitat Zitat von Eshme Beitrag anzeigen
    Stell sich mir die Frage, für welches Betriebsystem das geeignet ist. In diesen Treibern steht in sauschlechtem Englisch irgendwas von Windows98.
    Das keine Treiber mitgeliefert wurden und kein Support erfolgt ist unseriös.
    Windows XP sollte auf jeden Fall noch drin sein, Windows Vista und Vista 2.0 aka Windows 7 kann man durchaus probieren.
    Scαr ist offline

11. #11 Zitieren
    Hey,

ich hab mir den zweiten geholt =)

Danke nochmal für eure Hilfe !
    Saiyajin ist offline

12. #12 Zitieren
    Hallo,

ich wollte mal wieder mein Controller an den PC anschließen, da aber die 2-tech.de Homepage offline ist, kann ich keinen Treiber mehr laden...
    weis zufällig jemand wie ich an den Treiber komme?

Gruß,
    Saya

EDIT: hab ein universaltreiber unter youtubevideos gefundne :O
    Saiyajin ist offline Geändert von Saiyajin (13.01.2014 um 20:18 Uhr)